Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Hallo ihr Lieben, seit Mai diesen Jahres habe ich meine Behandlung nach Brustkrebs beendet und nehme seit März 2003 Tamoxifen.Eigentlich vertrage ich es ganz gut bis auf diese schrecklichen Hitzewallungen, die mich meistens zu unmöglichen Zeiten aufsuchen und meinen Alltag erschweren.
Da die meisten Mittel bei Wechseljahresbeschwerden Östrogenfördernd sind, bleibt uns, die noch vor der Menopause sind,(Ich bin 38 J.) nichts anderes übrig,als das Schwitzen zu ertragen.Ich bin mit meiner Heilpraktikerin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten homöopathischen Mittel.Sie ist leider keine klassische Homöopatin, sodaß ich Hilfe brauche.Sie sagt, es könnte "Tigerlilie"=Lilium Tigrium eventuell helfen. Weiß einer von Euch etwas über diese Thema oder kann mir andere geeignete Tips geben. Das wäre ganz schön.Einen schönen Tag für alle die hier lesen.liebe grüße Arntraudname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2004, 16:16
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Hallo Arntraud,
ich nehme auch Tamoxifen und Trenantone und schwitze mich auch bald zu Tode. Mein Onkologe kennt sich sehr gut in der Homöopatie aus, ich persönlich habe die Pillchen nicht lange genommen, weil mir das Zählen von diesen winzigen Kügelchen einfach zu lästig war!!
Aber ich habe schon von vielen gehört, dass es ihnen geholfen hat, hier also meine Tips:
Wala (Melissa/Sepia comp. 3 mal 10 Kügelchen),
Wala ((Aurum/Stibium/Hyoscyamus 3 mal 10 Kügelchen),
Salvysat Bürger (Tabletten, entweder 3 mal 1 oder 3 mal 2)
Vielleicht hilft das Zeug dir ja, ich habe mir sagen lassen, dass man es einige Wochen nehmen muss, bevor man die Wirkung spührt, wahrscheinlich war ich auch zu ungeduldig! Ich bin übrigens 35, wir sind slso ungefähr im gleichen Alter!
Liebe Grüsse
Jeany
Jeany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Melisse/Sepia hilft. Statt 10 Hitzeschübe die Stunde hatte ich nur noch einen. Falls es jemals die olympische Sportart: Pullover an/aus gibt, ich werde siegen. Für die Nacht empfehle ich eine gut gekühlte Warmflasche in den Nacken (ca 5 Minuten). Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

pulli aus - pulli an...kenn ich auch!
ich bevorzuge inzwischen Jacken.
Mir hilft Yogaatmung, vor allem nachts, wenn ich nciht einschlafen kann. Damit kann ich die Hitze irgendwie "wegatmen".
Das ist zwar nicht homöopatisch, aber man muß die Atemzüge zählen anstelle der Kügelchen....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Hi,

1. 1 mal tägl. 1 Eßlöffel Leinöl
schmeckt,..na ja.. mit Todesverachtung
trinken, wirkt Wunder.

2. Bei jeder H.-Wallung 1 Schluck kaltes Wasser
trinken.

3. Fächer, immer bereit halten, bringt
kühle Luft, aber bitte nicht das Aussehen
von Karl Lagerfeld annehmen......

4. Kühlakkus aus dem Eisfach in einen kleinen
Kissenbezug tun und den Körper /Nacken
abkühlen.

5. Traubensilberkerze + Mönchspfeffer ist
für Euch vielleicht ? nicht zu empfehlen?
Weiß nicht.
6. Yoga, Entspannung sehr gut.
7. Globuli, Sepia usw. bringt wohl eher dem
Geldbeutel des Apothekers was.
8. Sport ist auch super.
9. Melisse+Hopfendragees, hochdosiert zum
Schlafen 1 -2 Tbl.(Drogeriemarkt)
10. Überheizte Räume meiden, 22°höchstens,
lieber warm anziehen und bei
einem "Vulkanausbruch" die Kleider fallen
lassen....(nur wenn niemand oder der eigene
Mann anwesend ist.................)??

In diesem Sinne, alles Gute und kühle Nächte!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Danke an die vier wirklich guten Tips zum Schwitzen.Wenn dieser ganze Horror mit Humor genommen wird, gehts leichter.Also nochmals: Danke!Und die Idee mit der Olympiade ist eine Wunderbare Sache:Pullover an und auzsziehen in kürzester Zeit.Da werden sich bestimmt viele Frauen zu melden.

Wünsche Allen ein gelungenes und gesundes Wochenende aus Köln
Liebe Grüße Arntraud
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Hallo Arntraud,

Ich wurde schon durch die Chemo schwupdiwup in die Wechseljahre befördert und litt Jänner/Februar dieses Jahres unter gewaltigen Hitzewallungen. Dann kam noch Arimidex dazu - es war fast nimmer zum Aushalten, hatte schon totale Angst vorm Sommer. Ich persönlich hab recht gute Erfahrungen mit der täglichen Tabletteneinnahme kurz vorm Schlafengehen gemacht, die Hitzeschübe sind deutlich besser geworden bzw. hat sich vermutlich auch der Körper inzwischen etwas umgestellt. Ich war immer eine ziemlich "Erfrorene", inzwischen kehre ich wieder zu meinem Normalzustand zurück.

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Hallo Arntraud,
ich ziehe mittlerweile auch lieber Jacken statt Pullis an.Außerdem hab ich immer Wassereis im Eisschrank.
Habe von meinen Kindern zum Muttertag einen kleinen Handventilator (grins) geschenkt bekommen,man spart sich somit das fächern.
Nehme nun seit Sept.03 Zoladex und Arimidex und muß sagen, es wurde ein bischen besser mit der Schwitzerei.Und so komisch wie es klingt, aber ich bin im Sommer mit den Hitzewallungen besser klar gekommen als im Winter.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Hallo Mädels,

zum Thema "Kleider fallen lassen" bei den gräßlichen Hitzewallungen:

Kennt Ihr den Witz von Waltraud und Mariechen
, das sind zwei alte Jungfern (in Wahrheit 2 Männer aus Fürth, nämlich Heißmann und Rassau!), die sich über die Liebe unterhalten. Sagt die Blöde zu der Anderen:

Gestern hob i fei an junga Mann mit auf mei Zimma gnumma und dann hob i manne Kleider auszung und zu ihm g'sacht:
"Schatz, jetzt stehe ich im Kleid der Liebe vor Dir!" Und wos hot er g'sacht?
"Büchl'n hätt'st as schu kenna!"

Also, bei Euch jungen Frauen ist bei "Hüllen fallen lassen" noch keine Vorsicht geboten, bei mir sieht es da mit 59 schon anders aus!!

Kleiner Spaß wieder mal vom "kleinen Teufelchen" ;-(

Leni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

@ Leni,
jetzt hast du mich wieder einmal zum Lachen gebracht. Danke! Heidi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.12.2004, 13:38
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Liebes Lenilein :-),
danke, hihihihi ;-) ;-)
Klasse, wie schön, habe nun heuite schon das dritte Mal herzhaft gelacht. Liebe Grüße Elfe :-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2004, 16:12
Lydia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Hallo Arntraud,

ich mache jetzt nicht mehr bei der Olympiade mit. Denn ich habe für mich mein Mittel gefunden.

Es wächst sogar bei mir im Garten und wuchert dort.

Salbei

heißt mein Zaubermittel. Als Tee getrunken.

Entweder frische Blätter nehmen, zum Winter trockne ich die Blätter.

Übrigens, Salbei ist ein hervorragendes Gewürz, aber nicht zuviel nehmen, dann merkt man es nicht so direkt.

Seid ich das mache, geht es mir gut.

Ach so, Salbei-Tabletten haben bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Selbst im schwarzen Tee mache ich mir ein paar Blätter rein, oder im Büro habe ich Teebeutel.

Salbei kann man sehr gut mischen.

Der Geschmack ist zuerst nicht jedermanns Sache, aber ich trink ihn jetzt sehr gerne.

Viel Glück allen bei der Olympiade, denn ich gehe jetzt nicht mehr hin, würde ja sowie so verlieren.

Liebe Grüße

Lydia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen?

Ich war bei einer ausgebildeten Homöopathin und Ärztin. Diese hat mir nach langer Anamnese SULFUR Globuli in steigender Potenz verschrieben.
Eigentlich hatte in keinen grossen Glauben daran, aber sie haben wunderbar geholfen
C.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55