Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.06.2010, 18:38
Zwiebelhirte Zwiebelhirte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Reha in Bad Nauheim Juni 2009

hallo liebe Marita,
da bin ich wieder. Gestern hatte ich in der Strahlenklinik einen Termin mit der Sozialstation. Sehr nette Dame. Ich komme nun doch nicht nach Bad Nauheim, ausserdem meinte sie, es ist alles noch viel zu früh für die Reha.
Sie hat mir die Klinik Reinhardshöhe vorgeschlagen in Bad Wildungen und mir auch Prospekte gegeben. Klingt gut, ausserdem liegt Bad Wildungen nur eine halbe Stunde von Kassel entfernt, das schafft auch mein altes Auto..
Und meine Freundinnen können mich am Wochenende besuchen, schööön!!
Aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen.
Ich hoffe, es geht dir gut im Moment (und natürlich auch weiterhin)!!
Die Mutmachergeschichte interessiert mich sehr, ich könnte auch ein bisschen mehr Mut brauchen. Ich möchte dir gerne meine Mailadresse schicken, aber wie und wohin?
Bin noch Neuling hier im Forum und blutiger Anfänger..
Bis bald, alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2010, 14:44
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: Reha in Bad Nauheim Juni 2009

Also ich denke, spätestens jetzt sind alle aus Bad Nauheim zurück...
Die Zimmer waren, jedenfalls in Haus 2, sauber und es wurde alle zwei Tage saubergemacht. Ehrlich gesagt kann ich Beschwerden über den Putzrythmus überhaupt nicht nachvollziehen, denn zuhause würde ich auch nicht auf die Idee kommen jeden Tag die Hütte zu polieren.

Das Essen war unter aller Kanone, das kann ich bestätigen. In den fünf Wochen, die ich dort verbracht habe, war alles dabei: Verschimmeltes Brot, verschimmelte Tomaten, gammeliges Obst, der Aufschnitt war (wenn er denn genießbar war) meist um sechs schon aus. Nachlegen? Fehlanzeige! Wer nicht schon Hufescharrend um spätestens 17:20 Uhr vor der Tür anstand, hatte die Wahl zwischen trockenen Käsescheiben (der Rand bog sich schon nach oben) und abgepacktem Frischkäse....der war allerdings auch meist lang über's Verfallsdatum. Und das ist nicht übertrieben. Das Mittagessen habe ich meist ausfallen lassen, oder nur von der Vor(Tüten)suppe genascht. Da sich das Mittagsmenü wöchentlich wiederholte, wußte ich schon sehr bald was mich an welchem Tag erwartete

Das sportliche Angebot war für fitte Frauen wirklich sehr begrenzt, das gebe ich zu. Wer aber so weit unten ist mit der körperlichen Fitness wie ich nach Chemo und Bestrahlung war, der wird garantiert keinen Grund zur Beschwerde haben: Nordic Walking, Schwimmen, Reha-Sport, Gymnastik, Rückenschule....
Mit meiner Zimmernachbarin habe ich viele schöne Ausflüge in die Umgebung gemacht: Friedberg ist sehenswert, Bad Homburg, nach Frankfurt war es nicht weit und auch Bad Nauheim selbst hat einiges zu bieten.

Aber das Wichtigste: Ärzte, Schwestern, Therapeuten/innen alle waren fachlich absolut kompetent, freundlich und hilfsbereit. Mein Lymphödem im linken Arm war sehr ausgeprägt, aber nach der Reha sah er fast normal aus. (An dieser Stelle möchte ich meine Lymphtherapeutin Frau Drobek empfehlen)
Selbstverständlich wurde sich dort auch um die passende Bestrumpfung gekümmert.

Mein Fazit: Wem der Fraß nicht schmeckt geht in den Penny-Markt um die Ecke. Ich jedenfalls fahre im kommenden April wieder hin!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2011, 08:04
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: Reha in Bad Nauheim Juni 2009

Doch doch...es war die Taunusklinik gemeint :-) Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Aufenthalt!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.10.2011, 21:07
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Reha in Bad Nauheim Juni 2009

Hallo,
ich habe nach einer Kehlkopfteiloperation ein Lymphödem. Am 26.10. beginnt meine Reha in der Taunusklinik in Bad Nauheim. Gehe einfach mal davon aus, daß das Essen usw. nicht so schlimm ist. Geht noch jemand in dieser Zeit?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Renate

Geändert von Waldbaer Foerster 1 (18.10.2011 um 21:09 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55