Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2010, 13:58
Benutzerbild von Stine01
Stine01 Stine01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 26
Standard Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Hallo,
über diese Klinik habe ich hier im Forum nur etwas von Doro aus dem Jahre 2007 gefunden. Habe Doro inzwischen angeschrieben ...
Kennt einer von den anderen Usern hier diese Klinik und kann mir näheres berichten?
Oder kennt einer von euch noch eine Klinik die Rheuma und Krebs zusammen behandelt. Es sollte keine eigentliche Rheuma-Klinik sein, da ich eine sehr spezielle Art von Rheuma (eine Vaskulitis - Morbus Wegener) habe und sich nicht alle Rheuma-Kliniken damit auskennen.
Was ich bis jetzt gefunden habe die beides behandelt ist die o.g. ... wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
__________________
Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2010, 15:53
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Hi,

im Internet gibt es einige Kliniken. Google doch mal eine Runde
(Fachklinik für Rheuma und Onkologie).

Ich weiß, dass meine Mutter vor X Jahren mal dort war. Ich weiß nur, das
sie immer wieder erzählte wie schön es dort war und das sie sich gut erholt hat. Leider kann ich sie nicht mehr fragen, sie ist vor 6 Jahren gestorben.

Liebe Grüße

Asi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2010, 19:35
Benutzerbild von Stine01
Stine01 Stine01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Hallo Asi,
danke für deine Antwort. Ich habe bereits gegoogelt und es ist in Deutschland nur diese eine Klinik raus gekommen die sich mit Onkologie und meiner speziellen Rheuma-Art befaßt. Es gibt über diese Klinik aber auch keine Klinik-Bewertung im Internet. Und bei der Suche nach einer Klinik kann ich in die Kliniksuche entweder nur das eine oder das andere eingeben ... ist also etwas kompliziert. Werde halt jetzt einfach abwarten müssen, wohin mich die Dt. Rentenversicherung schickt ... wäre aber schön, wenn sich noch jemand melden würde, der diese Klinik in Bad Kissingen kennt.
Schönen Abend und nochmals lieben Dank
__________________
Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2010, 04:13
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Hallo und guten Morgen,

ich kenne die Klinik nur als "Nachbar-Arbeinehmerin", aber die Chefärztin
ist Rheuma-technisch echt fit!

Falls Du Deinen Schwerpunkt aber eher auf den Onkologischen Bereich
legst, könnte ich Dir auch die "Medis Vitalis Klinik" in Bad Kissingen empfehlen,
(wenn ich das hier überhaupt darf), weil auch Onkologie, Rheumatologie/
Orthopädie u.a. Schwerpunkte sind.

Außerdem weiß ich aus sicherer Quelle daß der Chefarzt top, supi, ein
unglaublich lieber Mensch ist u.a. "leitet" er das Fibromyalgiezentrum in
Deutschland. Einfach mal www.vkbk.de gucken.

Aber wie gesagt, die andere Klinik ist auch was man so hört o.k.

LG
karpatenkarla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2010, 16:59
Benutzerbild von Stine01
Stine01 Stine01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Danke schön für deine Antwort - allerdings ist die Vitalis-Klinik nicht unbedingt was für meine Art von Rheuma ... die Unterlagen sind eingereicht jetzt warte ich mal ab - wer weiß, wo ich hin komme. Vielleicht kennt ja einer auch noch diese Klinik - ich möchte ja nicht, daß du dort spionieren gehst ...
__________________
Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2010, 01:40
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Ach Quatsch, Du Liebe
man kann ja auch einfach mal anrufen, die sind am Telefon echt o.k.
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2010, 21:18
Benutzerbild von Stine01
Stine01 Stine01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Hallo Karpatenkarla,
so, letzte Woche kam die Bewilligung - es ist die Klinik am Kurpark - und heute kam der Termin - 3. August.
Ich freu mich riesig - Inzwischen habe ich auch noch eine Ferienwohnung für meinen Göga und meinen Hund gefunden, sie werden mich für zwei Wochen begleiten. So kannst du meine PN ignorieren - danke schön.
Wie sieht es bei dir aus ???
__________________
Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Geändert von Stine01 (31.05.2010 um 14:45 Uhr) Grund: Text geändert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2011, 11:55
chefin chefin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Reha-Klinik Am Kurpark Bad Kissingen

Hallo an alle,
da bei mir die Reha nun auch ansteht, und ich über die Klinik nicht das gefunden habe, was ich eigentlich wissen wollte, nun aber ein klärendes Gespräch hatte, möchte ich nun meine bisherige erfahrung auch mit anderen teilen, die vielleicht das gleiche Problem haben.

Nach Brustkrebserkrankung soll ich nun also auch auf Reha.
Mir wurde der Bescheid mit oben genannter Klinik zugeschickt.
Für mich ist und war das wichtigste daran eigentlich, dass kompetentes Personal vorhanden ist, und da ich meine schulpflichtige Tochter mitnehme, ein geeigneter schulischer Dienst angeboten wird!
Nach einem Anruf in der Klinik ergab sich nun folgendes:
Mitnahme der Kinder ist generell kein Problem, allerdings gibt es weitgehenst keine Betreuung, d.h., die Kinder werden morgens abgeholt und nach der Schule wieder gebracht, bekommen Essen, und dann liegt es an Dir selbst Dich zu kümmern. Auf die Frage, wie das mit den Sitzungen, oder Aktivitäten meinerseits vereinzubaren wäre, war die Antwort, dass es da kein Angebot gibt, ich mich selber drum kümmern muss, dass die Kinder versorgt sind, oder ich solle sie mitnehmen. Allerdings wäre das bei einer onkologischen Reha eher ungünstig ( psychoonkologische Gespräche etc. )
Desweiteren werden die Kinder in eine ganz normale öffentl. Schule gebracht, d.h, 3 Wochen lang neue Kinder, neue Lehrer, neuer Lernstoff... . Für mich persönlich ein Unding!
Ich finde es nur äussert lächerlich, dass mir überhaupt so eine Klinik zugewiesen wird, da in meinem Antrag ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass meine Tochter mit kommt, sie schulpflichtig ist und somit auch eine solche Leistung auch vorhanden sein muss!
Die weiteren Verhandlungen laufen nun an und ich halte Euch gerne auf dem Laufenden, was letztendlich rausgekommen ist.
Bis dahin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55