Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2010, 20:25
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard Stäbchen oder nicht

Hallo,
morgen muß ich ins KH zur Untersuchung, dann sehen wir, wie klein dieses olle Ding(Tumor) geworden ist. Ich nenne das immer so.Vielleicht ein kleiner Schutz von mir.
Dann entscheidet sich Stäbchen einsetzen oder nicht. Ein bischen Angst habe ich schon. Drückt mir einfach die Daumen.
Und natürlich an alle viel Kraft um alles zu überstehen.
Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2010, 21:50
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Chrissi

Wegen dem Stäbchen brauchst du keine Angst haben! Das merkst du garnicht und wie gesagt, wenn du dies bekommst, sieh es als "Bonus-Chance"!

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2010, 22:14
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hi Shocked,

vielen Dank für Deine Zeilen, hoffe Dir geht es gut, hatte mir schon Sorgen gemacht.
Wie gesagt, Angst vorm einsetzen habe ich nicht, aber vor der inneren Bestrahlung
Ohje Ohje, ja klar, ich sehe es so, als Bonus,werde morgen an Dich denken, an Deine Worte.

Lieben Gruß und vielen Dank und hoffe und wünsche dir alles Gute
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2010, 23:00
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hab keine Angst vor den Afterloadings wenn ich das geschafft hab (und ich bin bei sowas echt ´nen Jammerlappen ) dann schaffst du das auch locker!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2010, 23:23
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

vielen lieben Dank für Deine Worte, aber Du kennst mich nicht, einen größeren Angsthasen wie ich gibt es glaube ich nicht, zitter zitter.
Kann heute Nacht auch nicht schlafen, wenn ich schon an die Untersuchung denke.
Nein jammern werden wir nicht, es muß sein, das sage ich mir immer.
Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2010, 23:46
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Die After-Loadings sind sicherlich nicht gerade der ultimative Hit - aber es ist wirklich nicht so schlimm, man kommt sich halt nur vor wie eine gestopfte Weihnachtsgans, die darauf wartet, in den Ofen geschoben zu werden

2 kleine Tipps von mir:

1. Trink danach so viel, wie irgendwie in Dich reingeht (Wasser, Kräuter-, Rotbuschtee) - mindert enorm die Gefahr einer Blasenentzündung

2. Nimm, so vorhanden, einen mp3-Player mit - Augen zu, Mucke an, nach 1...3 Songs ist alles vorbei

Wirst danach sagen, alles nur halb so schlimm!
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2010, 16:48
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo,
meld mich mal zurück und vielen Dank Nessy für Deine Zeilen.
Ja war ja heute beim Doc, Röhrchen kommt rein, aber der Doc war super zu frieden, dieses olle Ding haben wir nieder gemacht, hurra
Er meinte es sieht so gut aus, das er auch nicht mehr operieren muß. Stäbchen ist Vorsorge. Naja ok, ich nehme es so hin, will dieses Ding ja los werden.
Lieben Gruß und einen Knuddel an alle
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2010, 23:23
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hey Chrissi ... siehste, alles geschafft heute
und ich freu mich, dass du das Röhrchen bekommst. Das Beste ist ja aber, dass dein Doc so zufrieden war toll ... ich dich ganz fest!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2010, 20:51
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Huhu shocked,
vielen Dank für Deine lieben Worte, ja ich war auch ganz froh.
Hoffe Dir geht es gut, weißt du schon einen Termin für Deinen Doc.
Hast Du Dich schon schlau gemacht, wegen einer Reha, anschließend nach Deiner Behandlung. Freunde und Bekannte sagen, das ich anschließend in eine Reha gehe, habe mich damit noch nicht beschäftigt, stimmt das???
Weißt Du was????
ganz doll und liebe Grüße Chrissi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.05.2010, 22:12
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Chrissi,Du kannst innerhalb von 6 Wochen nach Ende der Primaertherapie, bei dir die Afterloadings, in eine AHB ( AnschlussHeilBehandlung ) gehen, ist auch eine Reha, aber man bekommt sie schneller genehmigt und sie wird vom Strahlenarzt oder KH beantragt, sprich am besten den Arzt schnell darauf an.
Ich war in der Nordseeklinik in St. Peter Ording zur AHB und es hat mir super gefallen dort....

Gruss Alpha
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.05.2010, 11:29
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo Chrissi,

bei mir wurde die AHB gleich von der Strahlentherapie aus beantragt, die (zumindest bei uns in NRW) eng mit der Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung zusammenarbeiten.

Ich war im März diesen Jahres auf Borkum, die Klinik dort hat mir sehr gut gefallen, siehe auch meinen "Borkum-Bericht"

LG, Nessy
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.05.2010, 11:34
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo Alpha,
vielen Dank für Deine Antwort und den guten Hinweisen.

Wie geht es Dir heute und wie lange liegt Deine Krankheit zurück???
Wie lange bist du in Reha gewesen und wie bist du da hingekommen??? Mit Deinem privaten Auto???? Oder???

Freue mich auf Deine Rückantwort und ganz liebe Grüße
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.05.2010, 14:53
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo Chrissi,

meine Bestrahlung war im August 09 zu Ende und ich war im Oktober fuer 3 Wochen mit eigenem Auto in der AHB, man kann auch mit der Bahn hinfahren, Fahrtkosten bekommt man ersetzt. Mir geht es soweit ganz gut, die "Alte" wird man wohl nie wieder und auf jede Unregelmaessigkeit bei den Nachsorgen reagiert man gern mit Panik etc. ...man lebt bewusster....
Bei mir wurde die AHB von der Strahlenaerztin gebucht und beantragt.

Gruss Alpha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.05.2010, 15:54
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Zitat:
Zitat von Chrissi 68 Beitrag anzeigen
Huhu shocked,
vielen Dank für Deine lieben Worte, ja ich war auch ganz froh.
Hoffe Dir geht es gut, weißt du schon einen Termin für Deinen Doc.
Hast Du Dich schon schlau gemacht, wegen einer Reha, anschließend nach Deiner Behandlung. Freunde und Bekannte sagen, das ich anschließend in eine Reha gehe, habe mich damit noch nicht beschäftigt, stimmt das???
Weißt Du was????
ganz doll und liebe Grüße Chrissi
Chrissi ...

du hast ja schon ein paar nette und hilfreiche Antworten bekommen. Ich hätte dir bei der Reha bzw. AHB Geschichte garnicht so helfen können, da ich für mich entschlossen hab, sowas nicht zu machen.
Ich war 2 Monate im Krankenhaus und somit von zuhause weg ich möcht einfach nicht schon wieder weg. für mich wäre dies keine Erholung sondern eher das Gegenteil. Mir gehts auch soweit ganz gut, kann mich eben schonen wenn ich das möchte, bin aber immer von meiner Familie umgeben. Ich brauch das und das ist für mich die Beste Anschlußheilbehandlung.
Ich denke aber, gerade das muß jeder für sich selber beantworten.

Bei meinem Doc war ich vorige Woche...er hat mal kurz geguckt und was er oberflächlich gesehen hat, war wohl ok?! Mitte Juni soll ich dann zum MRT ... dann ist wohl die "Stunde der Wahrheit" ob das alles was gebracht hat.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.05.2010, 18:03
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hi Shocked,

vielen Dank für Deine Nachricht
Ja ein paar liebe Antworten habe ich schon bekommen.
Wollte mich nur mal schlau machen, wegen so einer Reha.
Weiß natürlich nicht, ob ich das machen werde oder nicht,weil ich immer schnell Heimweh bekomme.
Ich hoffe für Dich, das im Juni alles positiv ist.
Ich muß jetzt erstmal die Bestrahlung durch das Stäbchen überstehen, bammel habe ich schon, eigentlich richtig Angst.Ich denke es ist wohl sehr unangenehm, stelle ich mir jedenfalls vor. Wenn ich dran denke, habe ich Tränen in den Augen, kann einfach nichts dafür.
Erstmal lieben Gruß und ich dich
Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55