Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2014, 10:21
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard Schwermetalbelatungstest

Hallo liebe Leute,

Hat jemand von euch schon mal ein Schwermetalbelastungstest machen lassen?

Wollte meine Zink/Magnesium/Selen-Werte überprüfen und hab unüberlegt auch Kupfer angekreut(für 2.33€ kann mal ja was mitmachen lassen). Und ich habe nun zu viel Kupfer im Blut....könnte unterschiedliche Ursachen haben, wie ich nun gelesen hab.

Eins ist nur sicher -- Kupfer fördert das Wachstum von Tumoren und begünstigt Metastasierung.

Nun überlege ich einen richtige Test bez. Schwermetalbelastung machen zu lassen und würde mich über Meinungen / Empfehlungen sehr freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2014, 11:45
lela1974 lela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hallo Marathoni,

Bei mir war der Kupferwert im Blut auch deutlich über der Norm....mein Komplementärmediziner meinte, dass es viele Gründe dafür geben kann.....Infekt....ich hatte grad eine Grippe durchgemacht....die Pille.....nehm ich wieder seit 1/2 Jahr.....
Aber ich habe mir schon auch einen Kopf gemacht, da ich ebenfalls im Netz gefunden habe, dass es bei Leukämie und anderen Krebsarten erhöht sein kann...
Ich habe dann noch eine Analyse der Haare machen lassen, da war es dann im Normbereich. Das hat mich dann eher beruhigt, da die Haare ja viel länger speichern.....da dachte ich mir, es wird wohl eher der Infekt gewesen sein.
Ich werde es auf jeden Fall nochmal kontrollieren.

Lg
Lela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2014, 12:00
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hi Lela,

Danke für die Info. Ich sprech nächste Woche mit meinem Arzt darüber, was für einen weiteren Test er empfiehlt. Werd dann auch berichten...ist vielleicht doch interessant für einige von uns hier...

Überlege auch mal die Leber und Nieren untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2014, 20:55
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Mal eine Frage in welchem Bereich arbeitet Ihr ? Ich hatte lange Zeit mit für Leukämie erzeugenden Chemikalien zu tun und auch Kontrolluntersuchungen immer deswegen. Die Frage wäre ob da ein Zusammenhang bestehn könnte...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2014, 23:38
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hi Con, ich arbeite hinterm Schreibtisch...bei mir könnte aber Tschernobyl eine Rolle spielen - bin in Osteuropa grossgeworden...

PS: zum Glück hast Du ja keine Leukämie!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2014, 12:46
lela1974 lela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Ich hab im Krankenhaus gearbeitet....hm....ich denke, ich hab sicherlich irgendwo einen Strahlenschuss abbekommen, bzw. Die Kombi aus Tschernobyl, Krankenhaus, etc.....dann hatte ich 2005 zuerst das Schilddrüsenkarzinom, welches mit radioaktivem Jod behandelt wird.....all die Strahlung war dann wohl die Ursache für die Leukämie 2011.... Ob das mit Kupfer zusammenhängt, weiß ich nicht?
Lg
Lela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2014, 19:00
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Ich glaube, Kupfer an sich kann nicht die Ursache gewesen sein (wenn überhaupt nur von einer Ursache die Rede sein kann - es ist sicherlich ein böses Zusammenspiel mehrerer Faktoren) , aber ein Überfluss soll die Entstehung und den Wachstum begünstigen.
Ich werd am Freitag Blut abgeben und noch ein Belastung mit Quecksilber, Blei und Cadmium testen lassen.
Werd dann berichte...
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2014, 19:21
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hallo,
bei meinem Mann war es anscheinend genetisch bedingt.
Er hat mal mit seinem Onkologen darüber gesprochen.
Getestet wurde er nicht, aber vieles sprach schon dafür.
LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2014, 20:49
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hallo Carlchen,

Was ist bei ihm genetisch? Die Kupferbelastung? Oder die krankheit?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2014, 00:49
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Vielleicht ist es auch so, das man sich nicht allzu sehr belasten mit der Ursachensuche. Mir wurde ja angeboten an der Bg wegen arbeitsbedingter Krankheit zu klagen. Aber bei Sarkomen weiss ja niemand so recht wie sie entstehen. Irgendwas wirds wohl ausgeloest haben. Ich forsche da nicht mehr nach...

Gruesse
Con
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.03.2014, 19:47
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hi Con,

Du hast vollkommen recht!! Aber ich kann mich damit noch nicht abfinden...es ist irgendwas gewesen, was es ausgelöst hat und irgendwann muss ja eine Erklärung gefunden werden. Ich weiss, ich werd es nicht sein, und wir sind wahrscheinlich alle weg, wenn die Zeit kommt...aber ich kann nicht es nicht versucht zu haben, zumindest für mich eine Erklärung gefunden zu haben... Ist eher wahrscheinlich eine Art Selbstpsychotherapie... Aber gewisse zusammenhänge im Körper kennt ja die Medizin und ich glaube zumindest daran, dass man die Entwicklung ein wenig beeinflussen kann - zb esse ich keinen Fleisch und kaum mehr Zucker, da dies die zwei Hauptwachstumstreibstoffe für Tumoren sind....OK, vielleicht übertreibe ich noch, ich bin noch nicht so lange "dabei".

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit einem RA sprechen und ggf. klagen -- es gibt keine Nachweise über die Ursachen der Sarkome, aber vielleicht lässt sich da auch mit starken Vermutungen argumentieren - denn das Gegenteil kann die BG auch nicht nachweisen (weiss allerdings nicht wer hier die Beweislast hat)...

Liebe Grüße

Geändert von marathoni (07.03.2014 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2014, 01:00
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hallo Thoni,

um mich im Moment mit meinem Arbeitgeber (Globalplayer, Rechtsabteilung) zu messen, ist mir die Zeit die ich habe eigentlich zu schade. Mein primäres Ziel ist eigentlich den "schweinekrel da drinnen" erstmal zu bezwingen und wieder in ein halbwegs geregeltes Leben zurückzufinden.

Ursachenforschung betreibe ich in Bezug auf diese Krankheit auch nicht mehr. Sicher für den einen mag es ein Antrieb zu sein oder auch eine Art Selbsttherapie. Wenn dem so ist, hat dieser Forschungsdrang ja auch eventuell seinen Nutzen.

Vielleicht ist es auch einfach so, das wir einfach Pech gehabt haben oder unsere Genetik uns einen Streich gespielt hat.

Letztes Jahr habe ich eine Metastase herausgeholt bekommen und im Krankenhaus hatte ich ein interessantes Gespräch. Mein Bettnachbar (Darmkrebs) hatte Besuch von einem Bekannten, der auch Darmkrebs und Stoma hastte. Das was den Mann (Anfang bis Mitte 40) dann doch bewegt hatte, war warum er gerade diese Krankheit bekommen hatte. Er erzählte mir er habe nie Alkohol getrunken, nie gerraucht, immer Sport getrieben und sehr ausgewogen und gesund ernährt. Er hätte nie damit gerrechnet so etwas zu bekommen....

Schicksal, Pech was auch immer, nur nicht abfinden damit und weiterkämpfen.

Wichtig ist aber das diese Krankheiten dokumentiert werden und so eventuell wenn viele die zum Beispiel mit einem Stoff gearbeitet haben, erkranken dem nachgegangen werden kann.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2014, 09:40
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hallole,
ich stimme con zu. Es ist müssig darüber nachzuforschen.
Mein Mann hatte eine Leiosakrom und da vermutet man den Ursprung in der embroyalen Phase. Bei den Lungenmetastasen hätte er im Unikum Essen bei einer Studie mitmachen können, da ging es um einen Gendefekt.
Wichtig ist doch, daß die Lebensqualität irgendwie erhalten bleibt.
LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2014, 22:42
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Schwermetalbelatungstest

Hallo Con und Carlchen,

Ihr habt vollkommen recht - jeder soll damit umgehen, wie er es für sich am besten hält. Und meine Art ist nun mal nachzuforschen, auch wenn vielleicht sinnfrei - mir geht es dabei besser!

Meine Ergebnisse sind nun da - im Blut lässt sich keine Schwermetallbelastung nachweisen. Klingt schon mal gut, auch wenn diese im Bindegewebe und den Nerven gespeichert werden. Dafür nehme ich nun Chlorella-Algen...

Allerdings ergab meine Pilzuntersuchung Candida Krusei. Nun ja, Ursachen hin oder her, der Pilz gehört nicht in uns und kann bei geschwächten Immunsystemen (Krebspatienten) durchaus gefährlich sein!! Der Candida Krusei tritt im Vergleich zu den anderen Candida Arten selten auf und ist am hartnäckigsten -- fast genau wie unsere Sarkome. Welch Ironie!!

In diesem Sinne: unser Körper ist ein ganzheitliches System, und solange man an einer Schraube drehen kann, welche andere Vorgänge begünstigen kann (zB Immunsystem stärken, was wir alle gut gebrauchen können!), werde ich nicht aufhören zu versuchen, etwas zu tun! Wo die Grenze zum Wahnsinn ist - das werde ich hoffentlich noch rechtsseitig feststellen .

Viele liebe Grüsse
Thoni

Con, ich finde Dich super tapfer! Weiter so!! Die KH-Geschichte ist gut, soll aber nicht heissen, man sollte so grundsätzlich nicht gesund leben ich bin mit dem Krebs sogar Marathon gelaufen und es ging mir dabei hervorragend...crazy world

Geändert von marathoni (19.03.2014 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55