Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2007, 14:23
Melle1982 Melle1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 3
Standard ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

Hey,

das was ich bis vor kurzem nicht glauben wollte ist passiert. Meine Mutter ist am 29.08 nach einem unglaublichen Kampf von uns gegangen. Seid dem geht´s mir sehr schlecht, ich habe nicht nur meine mutter sondern auch meine beste Freundin verloren. ich weiss noch nicht mal ob ich hier richitig bin, es ist nur so, dass ich momentan nicht weiter weiss ich habe zu nix Lust und muss dennoch für meinen Vater und meinen Onkel (ihr Bruder) und meinem Bruder stark sein. Dies gelingt mir auch, wenn ich bei ihnen bin aber sobald ich alleine bin starre ich nur noch vor mich hin und weine.... Meine Familie und Freunde wollen mir natürlich helfen, können mir den Schmerz jedoch nicht nehmen.... deshalb habe ich die Hoffnung, das es mir hilft hier einfach mal alles auf zu schreiben......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2007, 14:27
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

Hallo Melle,

zuerst mei beileid und tiefes Mitgefühl.
Mir tut es gut, Menschen gefunden zu haben, die dasselbe erleben/erlebt haben wie ich. Wir alle hier haben einen uns nahen Menschen im Kampf gegen den Krebs verloren. Ich kann nur von mir sagen, dass es mir gut tut, aber ob es hilft, weiß ich noch nicht.
Ich hoffe vonHerzen das es dir hilft.

In Gedanken bei dir und allen anderen...
Iva25
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2007, 15:19
Melle1982 Melle1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 3
Standard AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

Hallo,

ich kann nur hoffen dass dies hilft, denn jede andere Hilfe von ausserhalb lenkt mich zwar ab, aber wirklich bringen tut dies nichts. Nachts habe ich diese Träume, wo sie noch lebt. ich habe sie in der letzten Woche ihres Lebens gepflegt und sie ist dann in meinem beisein eingeschlafen.... es tut alles noch so verdammt weh und ich kann nicht drüber reden oder schreiben ohne zu weinen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2007, 15:25
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

hallo melle,

das was du hast kommt auf mich auch zu .
es tut sehr weh, meine mutter wird diesen monat noch sterben.
ob ich hier richtig bin weis ich auch nicht aber es gibt mir kraft zu sehen das ich nich alleine auf der welt bin die traurig ist .....

ich sitze auch da und schaue ins nichts und dann sehe ich die momente als sie noch gesund war vor mir oder als ich noch ein kind war und meine mama die größte und beste mama der welt war.

es ist so schlimm wie die welt grausam sein kann.

manchmal kann ich es noch garnicht richtig realisieren das sie bald nicht mehr da ist.

viel kraft und grüsse
jeje
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2007, 15:42
Melle1982 Melle1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 3
Standard AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

bei mir ist es ebenfalls noch nicht real, in meinem Kopf ist es nicht drin dass sie nie wieder kommt.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, und kann dir nur raten, geniesse die letzten Tage/Stunden/Wochen mit ihr. Meine Mutter wurde innerhalb von 3 Tagen zur Pflegestufe 3 und ich bin ständig bei ihr geblieben, hab sie noch zum lachen gebracht..... eine woche später ist sie bei mir eingeschlafen. aber erst nachdem wir noch drüber geredet haben, dass es in ordnung ist, wenn sie geht, dass sie dann nicht länger leiden muss. sie hatte so lange gekämpft und nach diesem mutter tochter gespräch ist sie 2 std später gegangen....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2007, 16:00
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

hi

ja sie will auch das wir sie gehen lassen........
weil es dann leichter für sie ist.

ich versuch die zeit zu geniessen


DANKE
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2007, 16:14
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Unglücklich AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

Hallo,

meine Mutter ist am 11. 07. ganz friedlich im Beisein ihrer Familie gestorben.

Sie hatte sehr lange gegen den Brustkrebs gekämpft-fast zehn Jahre.

Es war ein langer, harter unfairer Kampf- den sie verloren hat.
Sie hat ihn voller Mut und mit viel Würde gekämpft, aber zum Schluß wollte sie einfach nicht mehr.
Sie sagte sie sei nun müde und wollte einfach nur noch einschlafen.

Obwohl ich wußte, daß meine Mutter sterben würde, bin ich doch noch immer sehr traurig.
Oft kann ich nachts nicht schlafen.
Tagsüber komme ich gut klar, dann bin ich ja schließlich auch 45 Jahre alt, selber Mutter, Ehefrau und beruflich eingespannt.
Aber nachts umfängt mich die Trauer mit aller Macht. Dann wandere ich durch die Wohnung, versuche zu lesen oder mache den Fernseher an.

Ich hätte nie gedacht, daß der Tod meiner Mutter mich so mitnimmt.
Wir hatten in den letzten Jahren ein ganz gutes Mutter-Tochter-Verhältnis.
Aber früher waren wir uns eigentlich immer fremd.

Mir hilft es ein wenig, wenn ich weiß, daß es Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir.

Herzliche Grüße, ich denke an euch
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2007, 16:02
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

Hallo Melle,

ich war auch bei meinem Papa als er einschlief. Jedoch geschah dies im Krankenhaus. Es ging so schnell. Er hatte die ganze Nacht seine ersten Schmerzen, lief die ganze Nacht den Flur auf und ab. Den Tag, bevor er starb, sagte er noch zu Mama, er habe Angst vor der Dunkelheit. Als ich dann zu ihm kam, lag er wie ein Baby da, nur am röcheln nahc Luft und brachte kein einziges Wort mehr heraus. Dann starb er!
Ich kann auch immer nur unter Tränen schreiben, denn es tut so verdammt weh. Aber die Tränen tun gut und wir müssen uns garnicht dafür schämen. Ich kann sonst wo anders nicht weinen, denn mein Bruder sagt immer, sein nicht traurig, weine nicht. Mein Freund verkraftet den Tod meines Vaters sehr schlecht und bricht selber fast zusammen wenn ich durchdreh und mein Verstand sich ausschaltet.

Was soll ich dir sagen, schreibe alles nieder und es ist immer jemand hier der dir gerade zuhört!

Alles Liebe und viel Kraft, Iva25
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2007, 18:03
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe

Liebe Melle,

fühle dich von mir umarmt

Ich weiß wie schwer es ist mit diesem Verlust umzugehen, heute hat meine Mutter ihren ersten Todestag und es tut noch immer sehr weh.

Lass etwas Zeit vergehen, es wird immer weh tun, aber der Schmerz wird erträglicher, und vergiß nicht,
deiner Mutti gehts dort wo sie jetzt ist, besser und sie passt auf dich auf..
__________________
MOEWE

IMMER IN MEINEM HERZEN
www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55