Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2005, 17:34
Monique Monique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 7
Standard unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Es gibt so Tage , traumhaft klare,
da fühlst du dich wie neu gebohr´n.
Du schwebst gelöst ins Wunderbare,
das Düstere hat sich verlor´n...

Getragen sanft von Flimmerlüften,
bist du mit dir und allen eins,
und in verführerischen Düften
Ahnst du sie,
Die Leichtigkeit des seins . . .

Wie Federn leicht sind solche Tage,
doch von unendlichem Gewicht .
Sie wiegen mehr als Angst und Plage,
ein Lächeln strahlt auf dem Gesicht,
Du atmest frei aus tiefster Seele,
los von der Last des sorgen Steins,
nicht´s schnürt die Brust
und nicht´s die Kehle,
Da spürst du sie

Die Leichtigkeit des Seins . . .

Dein Herz wird weit im Grenzenlosen,
kein Horizont ist mehr zu seh´n,
Du bist gebettet wie auf Rosen,
Der Himmel scheint dir aufzugeh´n.
Und in den lichtdurchwirkten Händen
des allerwärmsten Sonnenscheins
Erkennst du alles wird gut enden . . . .
Dann ist sie da,
Dann ist sie da,
Die Leichtigkeit des Seins . . .
Die Leichtigkeit des Seins . . .
Jetzt ist sie da,
Jetzt ist sie da,
Die Leichtigkeit des Seins . . .
Die Leichtigkeit des Seins . . .


Text: UJ

Lieber Papa !

Viel zu früh hast du uns am 12.11.05 verlassen.Am Nachmittag haben wir dich im Krankenhaus besucht und alles schien in Ordnung ,du hast uns so angestrahlt, wir verabschiedeten uns bis zum nächsten Tag und am Abend dann der Anruf , den Mama nie vergessen wird und wir auch nicht!
Papa geht es schlechter,er ist eingeschlafen!Diese Nachricht war wie ein schlag ins Gesicht.Wir konnten es garnicht fassen . Ausgerechnet du ,der liebste Mensch der mir je begegnet ist, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, der immer gekämpft hat und der den jeder mochte . . .
Hätten wir dich nicht nocheinmal gesehen , wir hätten es nicht geglaubt und auch danach viel es uns sehr schwer . Du hast so friedlich ausgesehen, als würdest du schlafen , wieder aufwachen und uns erzählen was du geträumt hast.
Nur dies ist ein Wunsch von uns . . .
Alles war wie ein einziger Alptraum aus dem es kein erwachen gib!
Lieber Papa du fehlst uns , nie wird es wie früher sein , kein Weihnachten , kein Geburtstag , kein Tag wird sein wie vor diesem 12 November.
Da wo du jetzt bist gibt es keinen Schmerz und Leid, da wo du jetzt bist sind die Engel und du selber bist einer von ihnen und ich bin mir sicher das wir uns wiedersehen. Bis es soweit ist wirst du in unseren Herzen und der Erinnerung an dich weiter leben!

In tiefer Trauer
Monique



Abschied von dir,
sprechende Hände,
Hoffnung und Angst,
Anfang und Ende,
Traum der versinkt
und wieder Aufersteht . . .

UJ
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2005, 17:51
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard AW: unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Liebe Monique 1

Mein herzlichstes Beileid zum Verlust Deines Vaters.
Mir kommt das alles so bekannt vor nur das es meine
Mama war und "DER TAG" der 18. Juli 2005 !!!

Wir sind nie alleine ! Auch wenn es traurig ist, es ist auch sehr hilfreich
zu wissen das andere genau dasselbe durchmachen !

Liebe grüßsse und eine Umarmung schickt Dir, Imke !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2005, 06:50
Monique Monique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Liebe Imke !

Schön zu wissen das man nicht alleine ist , ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute.

liebe Grüße
Monique
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2006, 13:26
Monique Monique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Lieber Papa ,

so nun haben wir Torsten´s und meinen Geburtstag , Weihnachten und Silvester überstanden,und du hast uns so gefehlt. Es tat so weh ,Torsten war so traurig sein erster Geburtstag ohne dich und dann rollten auch Weihnachten und Silvester die Tränen. Unser größter Wunsch wär alles wird wie früher du wärst wieder bei uns. Flo hat seit dem 2 Dezember 3 Junge eigentlich waren es 4 doch eins ist jetzt bei dir und du passt bestimmt drauf auf.Die anderen 3 sind richtig süße Knuddels. Du würdest sie bestimmt genauso süß finden wie wir alle. Das letzte mal an deinem Grab schien die Sonne so wunderschön und warm mit ihrem Abendrot drauf . Aber du bist ja eh bei uns und hast das bestimmt gesehen.Gester war richtig was los im Haus wie du bestimmt mitbekommen hast. Das neue Jahr fängt schon wieder richtig gut an. Genauso beschießen wie es aufhörte. Du fehlst uns , wir vermissen dich. Mutti hat ein Foto von euch aufgestellt, damals warst du noch kräftiger.
Und das Bild auf der Weinflasche sieht richtig gut aus.
Bis bald lieber Papa.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2006, 11:52
Monique Monique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Hallo Papa!

Wir waren gestern seit langen mal wieder bei unseren Chinesen,bei dem du so gerne die Nr. 9 gegessen hast.Diesmal habe ich das für dich übernommen und Mama auch.Gestern hat es geschneit und wir wollten eigentlich zu dir aber haben das leider nicht mehr geschaft. Die 3 Welpen sind auch fast schon verkauft und das nach gerade mal 3 Tagen im Internet. Sind ja auch super süß.
Gismo ist etwas eifersüchtig aber das gibt sich bestimmt bald wieder. Morgen gehen wir zum Geburtstag nur du fehlst uns wie immer. Habe vor 2 Tagen Gustel s Fell gekürzt sieht jetzt etwas lustig aus. Bis bald lieber Papa.

deine Kinder
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2006, 14:08
Monique Monique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Hallo Papa!

Wie ist es bei dir? Hier ist es kalt und es regnet .War ein paar Tage sehr stark erkältet und nun geht es mir ein bisschen besser.Oder auch nicht hatte vor fast 2 Wochen ein streit mit Mutti und ich seh nicht ein mich bei ihr zu entschuldigen. Ich weiß du würdest es dir wünschen das wir uns wieder vertragen , aber ich kann und will mich nicht entschuldigen, für was.Nur des lieben Friedens willen. So jetzt habe ich dir mein Herz ausgeschüttet.Gestern waren Torsten und ich dich besuchen.Bis bald lieber Papa.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2006, 19:08
Monique Monique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Hallo Papa!

Nach langer Zeit schreib ich dir mal wieder. War im Februar beim Udo Konzert, wo wir eigentlich gemeinsam hin gehen wollten und nun war ich doch alleine.Hatte aber das Gefühl das du bei mir warst und es mit erlebt hast.Floh und Gismo haben sich auch verändert. Ich lass sie jetzt beim Spatzieren frei laufen und sie toben und sind total wie ausgewechselt.Torsten geht es auch soweit gut.Aber das weißt du ja. Wir haben dich alle lieb und du fehlst uns.Bis bald lieber Papa.

deine Kinder
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2006, 17:24
Monique Monique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: unserem lieben Papa / Schwiegerpapa

Hallo Papa ,

jetzt bist du schon 9 Monate nicht mehr da, und jetzt wirst du im März Opa aber du hast das ja schon gewusst.Wir freuen uns alle.Wenn es ein Junge wird wird er Peter Felix Leon heißen. Hoffe der Name gefällt dir so wie uns.
Bis bald lieber Papa.

deine Kinder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55