Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2006, 19:38
tamgab tamgab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Martinroda
Beiträge: 3
Frage Ich fühl mich so verlassen

Ich hab ihn so geliebt. Mein Mann starb im Mai diesen Jahres an BSDK. Fünf Monate haben wir gekämpft. Hoffnung auf ein Wunder, auf die Stärke unserer Liebe. Einsicht in das Unvermeidliche. Wir haben miteinander geredet, miteinander geschwiegen, miteinanmder geweint und mit einander gelacht. Dannn kam der Tag der die Entgültigkeit des Leben bewies. Ich habe ihn versprochen stark zu sein. Um ihn die Sorge zu nehmen immer beteuert ich schaff das schon. Ich wollte das dies die Wahrheit ist. Doch jetz habe ich das Gefühl, dass ich mein Versprechen nicht halten kann. Ich funktioniere nur noch. Ich geh zur Arbeit, erledige die Arbeit in Haus und Garten. Versuche mich nicht abzukapseln. Besuche Freunde will aber lieber zu Hause sein.Bin zu Hause, möchte aber vor dem leeren Haus fliehen. Ich dachte irgendwann lässt die unerträgliche Schmerz nach, aber irgendwie wird es immer schlimmer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2006, 20:05
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Ich fühl mich so verlassen

Hallo liebe tamgab,
was Du momentan durchleidest, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe im Januar meinen lieben Mann an diese Sch...Krankheit verloren. Bitte schau doch mal in den Thread "Stammtisch". Mir hat das schon manches Mal Trost gegeben. Du findest dort viele Menschen, die in der selben Situation sind und Dich gut verstehen.
Ich umarme Dich und schicke Dir viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2006, 21:36
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Ich fühl mich so verlassen

Hallo Tamgab,
mein aufrichtiges Beileid möchte ich dir übermitteln, ich kann deinen Gefühle nachempfinden es geht mir genau so habe am 19.09 meine Frau verloren fühle mich Abends alleine und die Decke fällt mir auf den Kopf, und wenn ich bei Freunden war ist es trotzdem leer und verlassen wenn ich wieder nachhause komme. Nur glaube mir Dein Mann hat dich nicht verlassen man hat ihn dir genommen den dein Mann sowie meine Frau hatten keine andere chance. Unser Kampf dauerte gerade 4 Monate und das leiden beginnt für uns die noch auf dieser Erde wandeln dürfen. Sei von mir ganz lieb gedrückt und ein super Kraftpacket von mir.
gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2006, 21:39
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Ich fühl mich so verlassen

Hallo Tamgab,

auch wenn du es im Augenblick nicht so empfindest, DU BIST STARK

Es kostet unendlich viel Kraft zu funktionieren und ist ein ganz klares Zeichen von Stärke, den Alltagspflichten nachzukommen.

5 Monate, Gedanken und Gefühle, die in deinem Kopf rumschwirren, das alles ist Kräfte zehrend, logisch, dass man nicht den Elan haben kann, den man früher gewohnt war. Trauer ist Schwerstarbeit, so empfinde ich es heute noch immer.

Schreib dir den Schmerz von der Seele, vielleicht verschafft es dir ein wenig Erleichterung, vielleicht lässt der Druck um Herz und Magen ein wenig nach, wenn du deine Gefühle, deine Wut und Zweifel formulierst.

Hier ist immer jemand, der dir zuhört und dich versteht.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2006, 21:58
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Ich fühl mich so verlassen

Liebe Tamgab,
es gibt keine Worte, die dich jetzt trösten könnten, aber ich möchte dir sagen, du bist nicht allein.
Hier im Forum wirst du einige Menschen treffen, die dich verstehen und mit denen dich das gleiche oder ein ähnliches Schicksal verbindet.
Du wirst immer jemanden hier finden, der dir zuhört, diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin dankbar dafür.

Ich möchte dir ein großes Kraftpaket schicken.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2006, 16:10
tamgab tamgab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Martinroda
Beiträge: 3
Standard AW: Ich fühl mich so verlassen

Hallo an Alle
Habt vielen Dank für euere Anteilnahme. Ich bin froh, den den Schritt gewagt zuhaben mich hier mitzuteilen. Stiller Beobachter war ich von anfang an. Habe auch viele Hinweise aus den Forum BSDK aufgegriffen. Hatte aber nie den Mut mich selbst mitzuteilen. Auch bin ich ein Mensch der wenig über seine Gefühle spricht oder sprechen kann. Eigentlich konnte ich das nur so richtig mit meinen Mann. Um so mehr fühle ich jetzt die Einsamkeit. Mein Leben ist im Moment so zweigeteilt.Tagsüber reist mann sich zusammen, und zum Feierabend stürzt die Leere mit doppelter Gewalt auf mich ein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2006, 18:01
tamgab tamgab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Martinroda
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Ich fühl mich so verlassen

Ich stöbere im Forum. Heute ist wieder so ein Feierabend, wo mich das leere Haus erschlägt. Das Wetter ist schön, eigentlich hätte ich draußen viel zu tun. Aber hier im Forum bin ich nicht allein. Die Erfahrungen von Bernd, Annemone gerd und all den anderen sind auch die meinigen. Wie viele doch dieses Tal der Tränen durchwandern, diese ständige auf-und-ab der Gefühle mitmachen. Es sind oft die banalsten Kleinigkeiten die einen in Momenten der gedanklichen Ablenkung sofort wieder bewußt machen : er ist nicht mehr da. Tränenströme sind die Folge. Die Tränen fließen und trotzdem lässt der Schmerz nicht nach.Wenn ich Essen koche, koche ich immer noch zuviel. Der Einkaufskorb am Wochenende ist eigentlich auch für zwei und nicht für e i n e. Die Blumen hat immer mein lieber Reiner gegossen. Und so geht es auf Schritt und Tritt. Mir fehlt die zweite Hälfte meines Ich`s.
Ich nehme eure Kraftpakete dankend an
Tamara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2006, 20:52
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Ich fühl mich so verlassen

Hallo Tamara,
ich verstehe dich wie wohl alle hier das einzigste was läuft sind die Tränen und das in mengen man sich fragt wo kommt das alles her. Stehe oft und sage sie
soll wieder kommen obwohl ich weiß das wird nie wieder der fall sein war bis jetzt jeden Abend am Grab und musste weinen es tut einfach unheimlich weh man meint das Herz müsste zerspringen. Habe mich entschieden proffesionelle Hilfe anzunehmen hoffe das es etwas hilft den tod von Anette besser zu verarbeiteiten. Ich wünsche dir das es dir bald wieder etwas besser geht schicke dir alles liebe und viele Kraftpackete sei herzlich genuddelt bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55