Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2009, 15:40
Benutzerbild von aylin D.
aylin D. aylin D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 7
Standard :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

hallo alle zusammen ..
meine mama hat brustkrebs und es macht mich sehr traurig..... habe angst vor metastasen besonders bei dem was ich hier immer lese=(
ich hasse den krebs so sehr er hat unser leben echt aus der bahn geworfen=(

was soll ich nur tuuuun

Geändert von aylin D. (09.10.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2009, 16:49
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

Liebe Aylin!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das du große Angst um deine Mama hast!
Manchmal hat man das Gefühl sie frisst einen auf! Aber so wie ich lese hat deine Mama ja jetzt soweit alles hinter sich, und es geht Ihr gut!?
Ganz wichtig ist natürlich das Sie regelmässig und engmaschig zur Nachsorge geht! Alles andere liegt leider nicht in deinen Händen!
Und nicht bei jedem streut der Krebs!!
Ich habe eine Freundin, die Brustkrebs hatte, und das ist jetzt schon fast 6 Jahre her,(Nach Op und Bestrahlung) und sie ist immer noch Kerngesund.
Natürlich ist die Angst immer da, aber man lebt damit, und hofft das der Krebs nie wiederkommt!! Ich denke ganz wichtig ist eine positive Einstellung,und niemals die Hoffnung aufgeben,
denn wie schon geschrieben, es geht nicht immer schlecht aus!!
Liebe Aylin, ich hoffe für dich und deine Mama
nur das beste und schicke dir liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2009, 19:22
Benutzerbild von Zauberin
Zauberin Zauberin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

Liebe Aylin,

ich kenne deine Angst sehr gut.. meine Mama hat das alles letztes Jahr durchlebt. Sie hat ihre Brust behalten dürfen und auch bei ihr waren 3 Lymphknoten befallen.. :-(
Sie musste chemo und Bestrahlung über sich ergehen lassen und macht jetzt noch (5 Jahre lang) eine Anti-Hormontherapie. Aber ihr geht es jetzt sehr, sehr gut.. hat sich vor 4 Wochen ihren Port entfernen lassen, denn: ES WIRD NICHTS MEHR WIEDER KOMMEN. Das ist unser Leitsatz.. natürlich sind die Kontrolluntersuchungen sehr wichtig und die Zeit davor muss schlimm sein, meine Mama erzählt uns immer nur das Ergebnis.. nie wann sie hin muss.. haben wir so abgemacht (natürlich ist Papa immer dabei).

Wie du merkst: ich weiß was du für Ängste hast.. ich habe sie auch, mal stärker und mal schwächer.. gerade in schönen Augenblicken kommen auch immer wieder Gedanken wie: oh gott.. hoffentlich bleibt immer alles so schön..
Habe hier auch mal ein eigenes Eckchen aufgemacht.. kannst ja mal lesen wenn du magst.
Das wichtigste ist das du wieder anfängst positiv zu denken.. und auch für deine Mama ist das hilfreich.. Laßt euch nicht verrückt machen und lernt das Leben JETZT zu leben... :-)
Ich weiß aber auch das das viel leichter gesagt als getan ist.
Wenn du magst kannst du mir gern auch eine PN schreiben wenn du bissl quatschen magst..

Ich wünsch dir und deiner Mama alles liebe

__________________
Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet.
Peter Bamm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2009, 21:10
Benutzerbild von Zauberin
Zauberin Zauberin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

PN ist eine persönliche Nachricht.
Hab dir gerade eine geschrieben
Schönen Abend dir!
__________________
Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet.
Peter Bamm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2009, 21:29
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

Hallo aylin

Meine Mama hat auch Brustkrebs und meine Mama hat noch die Bestrahlung vor sich, Sie ist zur Zeit im Krankenhaus weil es Ihr garnicht gut geht.
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe jeden Tag und Nacht tierische Angst, manchmal mache ich mich richtig verrückt vor Sorge.
Aber dann lese ich hier wieder und rede darüber und es geht etwas besser.

Wir dürfen die Hoffnung nie aufgeben und versuchen immer positiv zu denken.
Ich weiß wie schwer das ist, aber ich glaube fest daran das man den Krebs in griff halten kann oder sogar besiegen kann.
Eine gute Einstellung ist so wichtig für Dich und deine Mum. Versuche es ich geb mir auch jeden tag Mühe und es wird jeden Tag besser

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und alles alles gute für dich und deine Mum und das bei der nächsten Untersuchung alles ok ist

ganz ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2009, 21:54
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

liebe aylin


Danke dir für deine guten wünsche die können wir gut gebrauchen.

Ich hab da mal eine Frage, bekommt deine Mum keine Anti-Hormontherapie?
Das bekommt meine Mama zb. auch und Sie nimmt jeden Tag eine Tablette für 5 Jahre jetzt.

Diese Sorgen das der Krebs wieder kommt, ist klar das man die hat und Du darfst dich nicht damit verrückt machen, eine Bekannte von meiner Mama hatte auch Brustkrebs und lebt jetzt schon gute 13 Jahre ohne Metastasen und ohne schlimme Befunde
Deine Mama hat das schlimmste hinter sich und jetzt müßt ihr nach vorne schauen und unternehmt doch all die schönen Dinge zusammen, die das Leben schöner machen, Einkaufen gehen,Zoo besuch lecker essen gehen oder oder oder...
Desdo mehr Ihr zusammen schöne Dinge erlebt des do mehr könnte ich mir vorstellen kommt ein wenig Normalietät wieder oder?

Ich drücke Dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

Bis denne Tanja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2009, 22:40
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

Ach aylin

Das ist alles wirklich nicht einfach so wie ich das höre.
Ja dann wird deine Mama noch keine Anti-Hormontherapie bekommen. Aber vielleicht dann etwas später

Ja mit den vielen Tabletten kenne ich, meine Mama muß auch so viele
nehmen

Das Ihr nicht viel Zeit zusammen habt, das ist sehr schade, ich kann mir vorstellen das deine Mama jetzt viel arbeiten möchte, um das alles auch für sich erst mal zu verarbeiten.

Ich weis nicht wie meine Mama das nachher machen wird, aber bestimmt auch so, sie arbeitet so gern und konnte es jetzt das ganze jahr leider nicht.

Ich kann dir leider auch kein Tip geben wie es einfacher zu verarbeiten geht, dazu bin ich noch zu mitten drinn. Ich weiß nur man darf nie aufgeben und nie die Hoffnung verlieren.Es ist manchmal sehr schwer aber denk auch ab und zu an Dich das ist genau so wichtig!

Du schaffst das auch, ich glaub da ganz fest drann

Ganz liebe Gute Nacht grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2009, 22:15
Benutzerbild von aylin D.
aylin D. aylin D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

hallo alle zusammen=)

ich wollte mal fragen ob mir jemand vieleicht erklären kann was der unterschied zwischen metastasen und rezidiven sind =)

würde mich sehr darüber freuen danke=)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2009, 23:12
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: :( meine mama hat Brustkrebs was soll ich nur tun

Hallo Aylin,

bin gerade erst mal hier bei dir vorbei gekommen.

Metastasen heißt: der Krebs hat in andere Organe usw.gestreut.

Rezidiv bedeutet: er war schon mal da und ist wieder gekommen.

Google doch mach, da findest unter Wikipedia z.B. bestimmt etwas.

Ich wünsche dir alles Gute

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55