Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2015, 17:59
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard Stiefvater Leukämie

Ihr Lieben ,

Haben grade erfahren das mein Stiefvater Leukämie hat und ihm gehts grade gar nicht gut , seine Blutwerte sind auch sehr bescheiden

Meine Frage ist , wir kommen aus Krefeld und ich wüsste gerne welche Klinik die beste für diese Krebsart ist .
Zumal mein Stiefvater vor 3 Jahren schonmal Krebs hatte . Und dazu kommen noch zwei Herzinfakte , ich bin sowas von traurig .

Ich weiß noch gar nicht wie ich damit nun umgehen soll , meine Mutter ist nur am weinen und ich weiß das es sehr sehr lange dauert bis die Therapie fertig ist .

Lg Conny

Geändert von gitti2002 (30.01.2015 um 18:11 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2015, 20:47
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Conny,

tut mir leid, dass es deinem Stiefvater so schlecht geht. Welche Leukämie hat er denn?
Bei Leukämien geht man meistens in Uni Kliniken.
Alles Gute erst einmal.
Gruß

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 00:43 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2015, 21:58
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Zeka,

Das wird ihnen noch am Mittwoch mitgeteilt , weil sie nochmal Rückenmarkt ziehen wollen .

In Moment ist er in Krefeld in der Klinik .

Ich werde meine Mutter morgen anrufen und es ihr sooo sagen , ich dachte auch Uni Essen wäre ganz gut . Ist nur etwas weiter weg , aber ich denke das macht nix .. Bin absolut fertig , meine Mutter ist nur am Weinen .
Zumal sie den Krebs grade erst hinter sich hatten und nun geht es wieder von vorne los .

Lg Conny

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 00:44 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2015, 23:22
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Normalerweise erkennt der Arzt anhand des Blutausstriches , um welche Leukämie es sich handelt. Die Knochenmarkpunktion bestätigt und verfeinert das Ergebnis, nach dem dann auch die Chemo bestimmt wird.
Ich wünsche deinem Stiefvater, dass alles gut läuft.

Essen ist auch eine sehr gute Klinik.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2015, 02:03
AHoo AHoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Zitat:
Zitat von connyco Beitrag anzeigen
Das wird ihnen noch am Mittwoch mitgeteilt , weil sie nochmal Rückenmarkt ziehen wollen .

In Moment ist er in Krefeld in der Klinik .
Hallo Conny,

mit der Leukämie ist das so ne Sache, da gibt es verschiedene Formen... die auch unterschiedlich gut zu heilen sind. Auch wenn es schwer fällt und einem tausend Gedanken durch den Kopf schießen... wartet erstmal ab, was die genaueren Untersuchungen ergeben.

In Krefeld sagst Du, ist er?... Da wäre wohl die Uni Düsseldorf das nächste... wenn du etwas näheres weißt, kannst Du oder deine Mutter ja mal Kontakt mit denen aufnehmen.... und auch mal die behandelnden Ärzte in dem Krefelder Krankenhaus fragen welche Klinik sie empfehlen würden.

glg Astrid

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 16:05 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2015, 14:46
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Astrid

Habe das mit meiner Mutter alles besprochen , sie kommt auch gleich und wird paar Tage hier bleiben um das alles zu verarbeiten !!

Denn Gesund ist sie auch nicht grade !



Hoffe er hört nun einmal auf mich :-(

Vor 3 Jahren hatte er

Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Und dann auch noch zwei Herzinfakte und Zucker nun auch noch , es hört nicht auf . Ich bin so traurig , dagegen ist das was ich habe ne Kleinigkeit !!

Schildrüse raus und als Geschenk bekam ich ausversehend alle Nebenschildrüsen geklaut !! Schnief

Lg Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2015, 16:35
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo

So mein Stiefvater will in Kr bleiben , denke wegen meiner Mutter .

Er hatte sich eine starke Erkältung eingefangen , hoffe das es auch so nur das ist und wenn sie dann soweit weg ist beginnen sie diese Woche noch mit der Chemo .

Bei meiner Schwägerin war alles anders , sie bekam erst eine Stammzellentherapie und es ging ihr einige Monate richtig dreckig , sie hatte ständig die Blasenentzündungen und sogar einmal Nierenversagen , man das ist alles sooo hart .

Ich hoffe das alles gut ausgeht , hab sooo ne Angst um ihm.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2015, 07:54
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Conny,

hat dein Stiefvater mittlerweile schon die genaue Diagnose? Weißt du, ob es eine akute oder eine chronische Leukämie ist? Dann könnte man mehr schreiben.
Die Erkältung ist natürlich blöd, da kann man schlecht mit der Therapie anfangen, zumal das Herz geschwächt ist. Aber durch die Leukämie ist das Immunsystem ohnehin nicht so stark, da müsst ihr aufpassen, wenn ihr ihn besucht.
Wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2015, 15:26
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo Zeka ,

Wir hatten gestern telefoniert und meine Mutter meinte es sei ein Vorläufer von Leukämie.

Und der Arzt sagte es komme auf die Genetik drauf an und er würde bald die Chemo durch den Bauch gespritzt bekommen , mehr weiß ich immer noch nicht . Weiß nur das die Chemo ambulant gemacht wird und wenn das nicht anschlägt wird er eine Stammzellentherapie bekommen .

Am Samstag soll er entlassen werden .

Lg Conny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2015, 15:58
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Zitat:
Zitat von connyco Beitrag anzeigen
.....
Und der Arzt sagte es komme auf die Genetik drauf an und er würde bald die Chemo durch den Bauch gespritzt bekommen ......
Das wäre mal ganz was Neues. Jetzt wäre es wichtig zu wissen, welcher Vorläufertyp und welche Chemo gemeint sind.

Geändert von Cecil (05.02.2015 um 16:01 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.02.2015, 17:23
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Meine Mutter meinte er hatte Flecken und wurde immer schwächer .

Nachtschweiß hatte er nicht .

Ich werd sie nochmal löchern heute , ich möchte langsam auch wissen was Sache ist ..

Aber Chemo in den Bauch gespritzt ? Gibt es sowas wirklich ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2015, 18:58
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Zitat:
Zitat von connyco Beitrag anzeigen
......
Aber Chemo in den Bauch gespritzt ? Gibt es sowas wirklich ?
....unter die Haut (subkutan), d.h. in das Unterhautfettgewebe am Bauch ....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2015, 21:40
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Hallo

So nun weiss ich das es All Leukämie ist . Eine Akute , was auch immer das bedeutet .

Er bekam heute die zweite Chemo und dann noch 8 Tage jeden Tag eine Chemo .

Und dann ist besprechung , eventuell muss mein Stiefvater noch nach Essen zur Stammzellentherapie , es kommt nun auf den Verlauf an . Hoffe meine Mutter hat mir das richtig erklärt .

Lg Conny

Eins muss ich euch aber noch erzählen ,
Mein Stiefvater hatte fast alles was für eine Leukämie spricht und nicht mal in Meerbuscher Klinikum worde es festgestellt und auch nicht beim Arzt ...

Blutbild total schlecht , angeblich Rhema Durchfall , angeblich vom schlechten Zuckerwert , Erkältung ....
Und auch die typischen roten Flecken und keiner kam auf Leukämie .

Dadurch ist wertvolle Zeit verloren gegangen , mindestens gute 10 Wochen . Ich hoffe das er die Chemo realativ gut packt , da er ja so geschwächt war und vor ca 9 Tagen noch ne Lungenentzündung hatte .

Was mir noch einfällt meine Mutter sagte mein Stiefvater hätte einen Port gehabt , der mit einen Keim befallen war und nun hat er eine neuen neuen bekommen , und die Chemo wird über die Halsschlagader laufen .

Ich krieg das alles nicht aus den Kopf .. dabei hab ich selber noch genug Baustellen .

Lg Conny

Geändert von gitti2002 (02.04.2015 um 00:38 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2015, 15:55
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Stiefvater Leukämie

Gestern war kein guter Tag , mein Stiefvater ist auf der Intensiv gekommen , da er sehr schlechte Blutwerte hatte

Man ich war schon sooo glücklich das er die Chemo soooo gut verträgt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.04.2015, 21:40
connyco connyco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 10
Standard Stiefvater hat Lekämie und die Ärzte haben ihn aufgegeben

Hallo ihr lieben ,

Wir sind grade mega fertig .

Mein Stiefvater liegt immer noch im Krefelder Krankenhaus und soll morgen früh entlassen werden .

Eine Stammzellentherapie wäre nicht mehr möglich , da er eine Überlebenschance von 20 % nur hätte.

Er solle sich Gedanken machen , ob er nun zwischendurch noch eine kleine Chemo bekommt und dann noch eine kleine Weile leben würde. Ansonste würde er in 3 Wochen nicht mehr leben . Die können ihn doch nicht einfach so aufgeben !!

Zumal im Moment das Blutbild ok ist .

Im Rückenmark wurden diese Blaster wieder gefunden

Er hatte insgesamt 2 Chemoblöcke , hoffe ich vertue mich nun nicht damit .

Sein Zustand ist im Moment sehr schlecht . Er kann kaum noch laufen , essen mag er auch nicht mehr .

Die Ärzte meinten er solle sich auch Gedanken machen , ob er nicht in ein Hospiz gehen möchte . Aber wir wollen nicht einfach so aufgeben , aber er hat nicht mehr viel kraft um dagegen anzukämpfen.


Das leben ist sooo ungerecht , meine Schwägerin hat auch Leukämie und wird nun sterben weil sie sich einen Infekt im Krankenhaus eingeschleppt hat . Soll mein Stiefvater nun auch sterben , obwohl nicht alles versucht worden ist

Um Rat wäre ich euch sehr dankbar .

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55