Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2005, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

hallo liebe hinterbliebende

ich will mein kind zurück es ist am 10 januar an Leukämie im alter von 10 jahren verstorebn warum hat man mir mmein kind genommen.ich bin fix und fertig was mach ich nur.sein zimmer leer und ich allein ganz allein ohne mein kind ich dreh noch durch. mein engel mit lockigem haar ist nicht mehr da. ich will es zurück warum warum warum warum ich will auch nicht mehr ich will zu meinem kind
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2005, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Liebe Sterni,
ich bin sehr erschüttert und es tut mir unendlich leid, dass dein kleiner Engel nicht mehr hier ist.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir kennen uns aus dem BK-Forum. Auch ich bin eine Brustkrebskranke, die ihren einzigen Sohn verloren hat. Mein Kind war zwar schon erwachsen, trotzdem tut es nicht weniger weh. Deshalb kann ich nachfühlen was du jetzt durchmachst.
Sterni, nach dem "Warum" kann ich dir auch keine Antwort geben.Ich drücke dich in Gedanken ganz fest und wünsche dir, dass du hier im Forum Hilfe und Beistand findest, um mit diesem schweren Verlust weiterleben zu können.
Ich umarme dich, Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2005, 04:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Hallo Sterni,
das ist wirklich eine schwierige Situation die du da durchzu stehen hast. Ich selbst habe mit 21 gerade vor 2 wochen nach langem Kampf zwar kein Kind sondern meine Mutter verloren. Natürlich ist eine so eine Mutter-Kind-Beziehung mit die intensivste, auch wenn alle anderen Verluste genauso tragisch und hart zu bewerten sind. Da ich selbst keine Kinder habe kann ich nur versuchen mich in Deine Situation zu versetzen. Leider können wir nicht bestimmen wie und wann das Schicksal uns geliebte Menschen nimmt. Wie Rubbelmaus schon geschrieben hat führen die Warum-Fragen zu keinem Ergebnis. Wichtig nun ist es dass du Dich selbst wieder aufbaust, denn so doof es klingt und so oft es auch schon hier geschrieben wurde: Dein Leben geht weiter, meines, all derer hier im Forum. Beim Ertragen Deiner Schmerzen und deiner Trauer kann ich Dir natürlich nur wenig Trost spenden, versuchen kann ich es ja trotzdem. Schau tief in Dein Herz hinein, dann wirst du sehen dass dein Kind bei Dir ist in Liebe und Erinnerungen, was Dir keiner nehmen kann. Ich habe in dem Gedicht was ich für meine Mutter verfaßt habe als letztes geschrieben: nun muss ich ohne dich im Leben stehn, bis wir uns irgendwann glücklich wieder sehen. Es ist eine harte Zeit weil ein Teil fehlt. Sprich viel mit Freunden oder Deiner Familie. Ich weiß nicht wie lange Dein Sohn schon krank war jedoch hat er gekämpft, davon gehe ich aus. Und das bewundere ich bei allen Menschen hier im Forum und auch bei meiner Mutter habe ich stets bewundert: Der Kampfgeist ist immer vorhanden bei diesen Menschen, weil sie leben wollen. Ich habe mir diesen Kampfgeist für mich zum Vorbild gemacht. Irgendwann ist es an der Zeit dass du auch weiter kämpfsmt, Dein Leben wieder in die Hand nimmst. Und auch wenn alles so sinnlos erscheint zur Zeit, kämpfe und dafür wünsche ich dir viel Kraft, damit Dein Leben im Sinne deines Sohnes weitergeht und Du ihn Deine Lebzeit ehren kannst und ewig lieben. Hoffe ich konnte wenigstens einen kleinen Beitrag leisten und war nicht zu direkt.
Herzliches Beileid und viel viel Kraft
Alex (21) ; Ps: Nachruf für meine Mutter unter www.apnw.de.vu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2005, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Hallo Sterni,

es tut mir so leid für Dich. Meine Freundin hat im letzten Jahr ihre Tochter durch einen Unfall verloren. Daher kenne ich die Seite www.leben-ohne-dich.de für verwaiste Eltern, vielleicht kann es Dir auch helfen dort andere betroffene Mütter zu treffen. Ich weiss für eine lange Zeit wird Dich garnichts und niemand trösten können aber diesen Hinweis wollte ich Dir trotzdem geben vielleicht willst Du da irgendwann mal reinsehen.

Wünsche Dir viel Kraft.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Liebe Sterni
Mein herzlichstes Beileid! Es ist schrecklich ein Kind zu verlieren. Mein Sohn ist vor 3 Monaten an Hautkrebs gestorben. Er wurde 21 Jahre alt. Mir fehlen jetzt absolut die Worte. Das ein Kind mit 10 Jahren gehen muß ist mehr als tragisch. Ich persönlich habe hier im Forum große Hilfe erhalten. Die Menschen hier wissen wovon Du sprichst. Es tut mir unendlich leid um Deinen Sohn. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und liebe Menschen die Dich stützen können.

viele liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2005, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Hallo ihr lieben

danke für eure töstenden worte und eure anteilnahme.
hab gesetern mein junge mit lockigem haar zu seiner letzten ruhestätte gegeben, der tag war sehr hart, nun ist es tatsächlich mein kleiner wird nie wieder kommen und ich ganz allein. werd mich ab heut in die arbeit stürzen um einigermaßen über diesen tiefen schmerz hin weg zu kommen, ich hoffe es wird mir gelingen.
sein zimmer so leer er kommt nicht mehr mein engel für immer von mir es kann doch nicht sein.

lieben gruß sterni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2005, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Hallo, Sterni,
ich fühle mit dir. Das eigene Kind sterben zu sehen - etwas Schlimmeres gibt es nicht im Leben. Auch ich habe das durchstehen müssen, das war 1989. Mein kleiner Sohn wurde nur 7 Wochen und 2 1/2 Tage alt. Er hatte ein krankes Herz, aber das wurde nicht rechzeitig erkannt. Die Zeit mit ihm war so schön und ich möchte sie nicht missen - er hat mir und meinem Mann ein so tiefes Glück beschert. Dafür bin ich dankbar, trotz allem.
Auch ich habe anfangs immer nach dem "Warum?!" gefragt. Aber darauf bekommen wir keine Antwort.
Trotzdem lebt man weiter, schleppt sich durch die Tage ... und irgendwann fängt man ganz langsam wieder an zu leben. Und irgendwann kann man sich sogar wieder freuen.
Die Zeit bis dahin ist sehr, sehr hart. Aber du wirst es schaffen! Vielleicht hilft es dir auch ein bisschen, Kontakt zu anderen Betroffenen aufzunehmen. In vielen Städten gibt es "Verwaiste Eltern", mit denen man sich einzeln oder in der Gruppe treffen und austauschen kann. Sie verstehen, wie es einem geht, weil sie selbst das gleiche durchgemacht haben.
Ich denke fest an dich und wünsche dir alle Kraft, die du jetzt brauchst.
Silvi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Hallo Carmen,
habe gelesen, dass Du Deinen Sohn vor 3 Monaten an Hautkrebs
gestorben ist.
Mein Mann (34 Jahre) heute genau vor 4 Monaten auch an diesem
sch.... Hautkrebs.
Darf ich Dich fragen, ob Dein Sohn am Primärtumor verstorben
ist oder ob er Metastasen hatte?
Wenn Du hier nicht antworten möchtest, hier meine
Email-Adresse: uwe.fruehauf@tiscali.de
Liebe Grüsse
Heike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2005, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich will mein kind zurück

Hallo Heike,
Mein Sohn hatte vor 5 Jahren ein malignes Melanom im Auge. Also ein Adernhautmelanom. Da es vom Augenarzt sehr spät erkannt wurde, mußte damals in Erlangen gleich das komplette Auge entfernt werden. Markus mußte dann 2 Jahre Interferon spritzen. Dann war eigentlich Ruhe und wir dachten das er es geschafft hat. Im Juni 2004 hat er dann plötzlich über starke Bauch-und Rückenschmerzen geklagt. Erster Verdacht war das es der Blinddarm ist. Beim Ultraschall sagten sie uns dann vollkommen schockiert das die Leber komplett mit Metastasen übersät ist. Auch an der Wirbelsäule war eine. Sein Körper hat sich dann verformt der Bauch wurde immer dicker. Das einzige was den Ärzten noch einfiel war diese Chemo direkt in die Leber. (Fotemustin). Leider hat zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts mehr angeschlagen. Alles nahm seinen Lauf. Die restlichen 3 Monate waren sehr schmerzvoll und grausam. Ich schreibe übrigends in dem Tread: Mein Sohn ist tot. Falls Du da mal lesen möchtest. (und natürlich auch schreiben!)
Liebe Heike es tut mir sehr leid um Deinen Mann. Mein herzlichstes Beileid. Ich würde mich sehr freuen mehr von Dir in meinem Thread zu hören. War nämlich Zufall das ich hier nochmal reingespitzt habe und Dich gesehen habe.

viele liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55