Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2004, 02:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

Hallo. Gibt es denn ein natürliches Mittel gegen verdickte Lymphknoten? Ich denke mal, dass ich sowas hab. Warum weiss ich nicht. Ich spüre einige kleine in der Leistengegend, außen am Hals und unter dem Kinn. Das hab ich schon sehr lange, seitdem ich ungefähr 13 bin. Sie sind seitdem nicht größer geworden und schmerzen nicht. Sie sind eher hart und nicht sehr beweglich. Ich hoffe einfach, dass es etwas gutartiges ist. Ich bin topfit gesund und niemals! krank, hab keinerlei Beschwerden. Ärzten und ihren Spekulationen trau ich nicht und ich will an mir auch nicht mit Chemie und Medikamenten rumdoktorn lassen! Mich stört nur der größte unter dem Kinn, weil man das bisschen sehen kann, glaub ich. Er ist so 1 bis 1,5 cm. Die anderen sind alle sehr klein. Vielleicht gibts ja ein Kraut dagegen? Oder gehts nur mit Messer? Wie gesagt, in die Krankenhausmaschinerie will ich mich nicht einwickeln lassen, da leb ich besser damit weiter und bleib wohlauf. Also bitte keine Ratschläge zum Arzt zu gehen!! Meine Frage ist einfach nur, ob jemand zufällig ein Mittel aus der Natur kennt, das Lymphknoten verkleinern kann! Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

Hallo Mark

So, wie Du es beschreibst, würde auch ich nicht unbedingt einen Arzt konsultieren, ABER, auch wenn Du es nicht gerne hören magst, sollte sich einer der Knoten, erst recht der unter dem Kinn, im Laufe der Zeit doch vergrössern, dann solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Das Problem ist, daß man erst bei einer CT-Aufnahme erkennen kann, wie groß ein Knoten wirklich ist.

Ich selber war übrigens bis zu meiner Diagnose auch vollkommen fit, allerdings waren meine Knoten recht frisch und teilweise ziemlich angeschwollen.

Was die Naturarznei betrifft, so lasse unbedingt die Finger von Mistelpräparaten, denn die führen zu einer Verschlimmerung, falls es sich doch um Vorstadien eines Lymphomes handeln sollte.

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

hallo,

ferndiagnosen gibts auch hier keine, aber ich denke, daß das sicher kein krebs ist.
außerdem hab ich zweifel, ob das überhaupt lymphknoten sind, denn wenn der größte 1-1,5 cm hat, dann ist das der einzige, der etwas größer ist, die anderen unter 1 cm sind ja vööölllllig normal...und auch 1,5 cm sind noch eigentlich im rahmen.

ich könnte mir vorstellen, daß das evt auch gar nicht lymphknoten sind sondern so genannte "lipome" oder sowas...das sind einfach gewebsansammlungen, die komplett harmlos sind.
ich hab so einen am unterarm, der ist allerdings mind.2 cm groß und auch sichtbar und meiner ist weich und verschiebbar. nur das ist definitiv kein lk, weil da keine lk sind...
könnte also bei dir auch sowas sein...

wenns dich stört, dann müsstest du wohl mal infos beim hauarzt einholen und sonst...beobachten und solang nichts wächst....what shalls...

lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

hi mark,

ein mittel gibt es dort nicht. auch wenn du es nicht hören willst, so würde ich auf jeden fall zum arzt gehen und ggfs. eine biopsie machen lassen:
sollte bei der sache nichts schlimmes bei raus kommen, wovon ich nach deinen schilderungen ausgehe, kannst du mit sicherheit um einiges erleichterter weiter leben als jetzt. denn schon die tatsache, dass du in ein krebsforum gehst, zeigt, dass es dir im kopf rumspukt.
sollte bei der biopsie doch etwas malignes herauskommen, dann spielt das stadium eine nicht unwichtige rolle. nahezu alle lymphome sind in frühen stadien heilbar, z. t. mit sehr guten aussichten. meine diagnose hat sich auch mehr durch zufall ergeben. zu dem zeitpunkt der ersten vermutung hatten wir gerade die sommervorbereitung (fußball) und ich hatte 5-6 mal in der woche training. ich war absolut topfit. leider ist es bei den lymphomen in der regel schon für eine heilung zu spät, wenn du aufgrund eines schlechten allgemeinzustandes zum arzt gehst.

schöne grüße
frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

lieber frank, das kommt aber bitte auch auf den lymphomtyn an...sicher ist früher besser als später....aber morbus hodgkin hat generell in allen stadien eine sehr hohe heilungsrate. NHL ist in jedem stadium etwas blöder...

außerdem...wenn er eine maligne erkrankung hätte, dann hätte er das im laufe der jahre wohl bemerkt, und die knoten wären gewachsen...


wie dem auch sei, wirkliche klarheit hat er nur, wenn er zum arzt geht...da hast du 100% recht....

ferndiagnosen gibts halt wirklich nie irgendwo...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

hallo mark

ich kann meine Lymphknoten am Hals, Kinn und in der Leistengegend tasten. Jetzt sind sie nur noch 5 mm gross. Ich bekam 1999 die Diagnose Krebs "kleinzelliges NHL". Da diese Erkrankung auch mit Chemie nicht heilbar ist, habe ich mich zum Glück für eine hochdosierte Misteltherapie entschieden. In der Zwischenzeit geht es mir wieder besser und mein NHL ist für mich nur noch ein kleines Thema.

Ich wünsche dir alles Gute

Sam
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

Hallo liebe Leute.
Danke für eure Antworten. Ich habe darüber nämlich noch mit keinem Menschen der Welt gesprochen. Klar spukt es mir schon all die Jahre im Kopf rum. Da sich aber alles gutartig verhält, lass ich es lieber, denn ich hab das Gefühl, wenn ich zum Arzt gehen würde, dann würden die gleich ne krasse Therapie etc. einleiten wollen. Ich hab ja jetzt auch im Netz recherchiert und teilweise die Prüfungsvorbereitungen von den Ärzten gelesen, wie man da was diagnostizieren soll. Und laut deren Schema siehts nicht gut aus, denn die Knubbel sind schmerzlos, nicht weich, und mit dem Untergrund verwachsen. Dann würden die gleich die Nadelbiopsie machen und so. Wenns denn was gefährliches wäre, so denke ich mir, dann würde man durch das ganze Theater darum erst richtig die Krankheit auslösen. Durch den Stich könnten ja auch Zellen austreten. Außerdem spielt ja auch der psychische Aspekt eine Rolle: Wenn man denkt, dass man eine schlimme Krankheit hat, dann wird man erst recht krank - Placebo eben. Mich hat noch niemand untersucht, also kann es gut sein, dass alles harmlos ist. Hehe! :-) Vielleicht müsste ich schon längst tot sein, aber ich bin es nicht, weil es mir keiner gesagt hat. *g*
Hm ja Misteln futtern, das hört sich gut an! :-) Wo bekommt man die denn her?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55