Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.03.2003, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

habe dir eine email an Jenni.Wolf@gmx.de geschrieben.
Und nochmal an Jenni.Wolf@arcor.de geschrieben.
Hoffentlich hat es jetzt geklappt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.03.2003, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

hallo Erick und Jule,.....nur zur Info....ich habe euch eine Mail geschrieben.,....Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.04.2003, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Halle alle zusammen....endlich hab ich mal wieder die Möglichkeit, mich hier kurz zu melden. Brian ist seit gestern wieder in der Klinik und bekommt die 4 von insg.6 Chemos.
Also, wir und vor allem die Ärzte sind überrascht, wie gut er die Chemo verträgt. In den paar Monaten gab es bis jetzt nur 3-4 Tage, an denen es Brian schlecht ging. Ansonsten ist er topfit, gelegentlich nur ein bisschen müde und erschöpft.
Nach dieser Chemo beginnen die ersten Zwischenuntersuchungen. Wie laufen diese Untersuchungen ab? Kann mir das jemand erklären? Sind es die gleichen Untersuchungen wie vor Beginn der ersten Chemo???? Und dann hab ich noch eine Frage: Wie seht ihr das mit den Haustieren, wenn man MH hat???
Ist es möglich dass sich Katzen z.B. negativ "auswirken" können???
Meiner Meinung nach hilft es Brian, wenn er z.B. Katzen um sich hat, wenn er die ganzen Wochen zu Hause ist.
Würd mich über eine Antwort sehr freuen....

Liee Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.04.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni,
es freut mich zu hören, dass Brian die Therapie so gut verkraftet.
Bei mir wurde bei der Zwischenuntersuchung nur ein CT gemacht. Um sehen zukönnen wie weit der Tumor zurück gegangen ist. (Ich hatte einen grossen Tumor im Brustkorb, er ist nach vierten Chemo etwa um die Hälfte zurück gegangen).
Die Ärzte sagen, dass man mit Haustieren vorsichtig sein soll, wegen der Infektionsgefahr, aber es geht ihm ja gut und wenn es ihm hilft kann es meiner Meinung nach nicht schlecht sein. Im Zweifelsfall immer die Ärzte fragen, aber ich finde das nicht bedenklich. Ich hatte während meiner Chemo auch Kontakt zu Hunden und es hat mir nichts getan, und mir ging es nicht so gut.

Liebe Grüsse Svea
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.04.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo,

ich werde nach HD 15 behandelt und bin auch in der Studiengruppe. Hekomme BEACOPP eskaliert (3 Wochen Rythmus, ambulant) Heute ist Tag 3 des 2. Zyclus.

Habe Stadium 3a.

Bekommt hier auch jemand von Euch diese ominöse Spritze einmal die Woche? Was keiner genau weiss, was es ist. Epo oder das andere? Wie sind denn eure Erfahrungen?

@ Bianca: Darf ich dir auch mal mailen?

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.04.2003, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni,

wenn dein Freund wieder soche Schmerzen bei den Neupogen-Spritzen hat, hilft auch Paracetamol. Habe ich bei der 5. Spritze genommen. Habe meine Ärztin gefragt und die meinte ist i.O., wenn man die nimmt.

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.04.2003, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke.....
ja, Brian bekommt auch diese Spritze einmal die Woche....sogar die Ärzte wissen nicht, was genau es ist....es können auch diverse Sachen sein...Naja, es soll ja nur helfen!!! brian hat Stadium 3b...Behandlung sieht aber genau wie deine aus. Er bekommt insg. 6 Chemos. Evtl danach Bestrahlung, steht aber noch nicht fest....Wie geht es dir während der Chemo???

Liebe Grüße an alle
Jenni
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.04.2003, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni,

also ich bekomme 8 Chemos und bin jetzt bei der 2. Monatg muss ich zur Kurz-Infusion und dann nur noch zum Blutabnehmen. Klar zuhause muss ich noch super viel schlucken. Heute war ich beim Hausarzt und der hat mir Selen, Zink und Cetebe verschrieben. Das soll helfen.

Gibt sich Brian die Spritzen auch selber. Habe soviel von diesem Studienprodukt bekommen, so dass ich mir schon überlegt habe, ob meine Ärztin und ich das nicht mal untersuchenlassen sollen. Würde uns nämlich beide interessieren. Spritze mir immer 1 ml (1 Ampule).

Geht mir soweit echt gut. Montag war mir zum ersten Mal ein wenig schlecht. Keine Ahnung, ob das die Chemo war oder weil ich mal wieder zu wenig gegessen habe. Habe nämlich voll die Panik, dass ich so zunehmen könnte, durch dieses Cortison. Habe ich nämlich gar kein Bock drauf. Sonst habe ich nur schrecklichen Hautausschlag am ganzen Körper. Sieht nicht so schön aus, aber er juckt gottseidank nur an den Armen. die gnaze Haut spannt auch und ich weiss echt nicht mehr was ich drauf machen soll. Nivea und Dove ziehen ratz fatz ein, PH Eutcerin pappt den ganzen Tag. Habe heute mal Bübchen gekauft. Bald können wir uns hier mit Pflegemittel totschlagen. :-)

Aber sonst kann mich echt nicht beschweren. Mir geht es sonst richtig gut. Ich habe keine Schmerzen. Medikamente vertrage ich gut. Angeschlagen hat die erste chemo schon, denn sonst wären ja wohl nicht die Haare ausgefallen. Fallen eigentlich auch die Augenbraun udn Wimpern aus? Musst mein Leben auch noch nicht richtig umstellen. Mache alles was mir Spaß macht. Bekomme auch von allen Seiten Unterstützung. Was mir gut tut. War sogar ein paar Stunden Arbeiten. War mir irrsinnig viel gebracht hat. Habe auch vor es so zu belassen. Klar weiss ich, dass auch mal schlechte Tage kommen werden, aber ide werde ich auch überstehen.

Wünsche Brian auf jeden Fall gute Besserung.

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.04.2003, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

hallo....Wiebke und alle anderen.
Wiebke: Ja, Brian hatte am Anfang auch dieses Spann-Gefühl der Haut....das hatte aber nach einer Weile nachgelassen. Und
zugenommen hat Brian jetzt schon 12kg, aber da sind wir schon froh drum, da er ja so schon eine richtige Bohnenstange ist und es auf keinen Fall schaden kann. Donnerstag kommt er zum Glück wieder nach Hause. Gott sei Dank....
So, ich kann heut leider nicht allzu viel schreiben....Ich wünsch dir alles Gute und würd mich auf baldige Antwort freuen.Liebe Güße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2003, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni,

habe jetzt die gesten und heute wieder Therapie gehabt und alles gut überstanden. Mein Spannungsgefühl von der huat ist auch ganz weg. Muss auf irgendwas allergisch reagiert haben. Vielleicht ist Kombi Chemo 1. Tag und Erdbeeren auch nicht so gut gewesen. Naja, das war ja nichts ernstes und wenn nicht mehr kommt, dann bin ich echt froh. Grüße an Brian.

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.04.2003, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wegen Epo....

irgendwer hatte nach Epo gefragt. EPO ist die Abkürzung für Erythropoetin, das Hormon, das für die Bildung der roten Blutkörperchen zuständig ist. Ist der HB-Wert gering, dann also auch die Blutmenge. Man kann dann den Epo-Spiegel messen, ist er nicht erhöht trotz niedrigem HB-Wert, dann kann man Epo spritzen und so eine eventuelle Bluttransfusion umgehen.

Caro
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.05.2003, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo alle zusammen....tut mir leid, dass ich mich schon so lang nicht mehr gemeldet habe, bin momentan im totalen Prüfungsstress.
Wollte euch nur mitteilen, dass das Ergebnis von dem Zwischenstaging sehr gut ausgefallen ist, eigentlich kann es gar nicht besser sein: Die Knoten sind schon alle weggeschmolzen....die Ärzte hätten nicht gedacht, dass dies schon nach der 4.Chemo passieren würde, aber das viele Hoffen hat wohl Glück gebracht...Momentan kriegt Brian die 5.Chemo,langsam merkt man, dass er immer schwächer wird, aber er lässt sich kaum was anmerken. Donnerstag kommt er wieder heim und dann muss er nur noch eine überstehen. Erst danach stellt sich herraus, ob er noch Betrahlungen bekommt, wovon zumindest der Stationsarzt nicht ausgeht...Endlich habe ich den Zeitpunkt vor Augen, wo alles endlich vorbei ist und dann beginnen wir ein neues Leben und machen all dies, worauf wir die letzten Monate verzichten mussten...*freu*

Wiebke: wie geht es dir???
Ganz ganz liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.05.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni,

habe die 3. Chemo auch weider gut hinter mich gebracht. Ohne besondere Vorkommnisse. Jetzt habe ich meine Neupogen-Woche, wo mich immer schlapp fühle. Gestern hat meine Ärtzin gesagt, dass wir meinen HB-Spiegel im Auge behalten müssen. Bekomme also kein Epo. Blöd, aber ist nicht zu ändern. Wie war das bei Brian? Bekommt der Epo?

Naja, das war die 3. Chemo und nächstes Mal habe ich Bergfest! Jippi!!! Dann muss ich zum CT. Hoffe, dass meine auch so gut wie weg sind.

Grüße an Brian!

Wiebke
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.05.2003, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

hallo Wiebke....
nein, bis jetzt hat Brian noch kein EPO bekommen...
Der HB-Wert ist bis jetzt immer ganz in Ordnung gewesen.
Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Glück, dass das Zwischenergebnis auch super ausfällt!!! Aber das wird schon. Liebe Grüße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.05.2003, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Bin jetzt aus der Studie ausgestiegen und bekomme Epo verschrieben. In der Hoffung, dass der HB-Wert hoch geht. Bin nämlich kurz vor einer Transfusion. Worauf ich keine Lust habe. Bin schon voll zerstochen und meine Venen haben auch keine lLust mehr. Port kommt ja für mich nicht in Frage. Habe meine 4. Chemo gut überstanden. Kommt Montag nur noch die Kurzchemo dran. Habe also Bergfest. Kann jetzt viel besser runterzählen. Wie geht es Brian?

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Traurig trotz überstandener Chemo Brustkrebs 11 17.10.2004 11:29
Lungenmetastasen wachsen trotz Chemo Brustkrebs 4 11.10.2004 13:14
Chemo trotz pos.Befunde? Brustkrebs 11 11.05.2002 21:18
Schwanger trotz Chemo Hodenkrebs 6 10.02.2002 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55