Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.07.2013, 16:39
SaDaKo SaDaKo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Ups Elisa meinte ich sorry
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.07.2013, 20:21
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe SaDaKo und liebe Maria,

es tut gut euch zu lesen und ich hoffe ganz doll, dass ihr so wie ich, die letzten Momente noch genießen könnt und dass euer Herz den ganzen Schmerz aushält. Maria, versuch mit deinem Mann zu reden, denn du wirst ja sein verständsnis und den halt brauchen.

Ich bin jetzt bei meinen Eltern und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich wieder abreisen muss.
Hier sein ist das einzige wie es sich gut aushalten lässt.
Er steht so manches mal noch auf, er ruft mich regelmäßig an sein bett, weil ich ihm helfen soll, seine Sachen zu ordnen, noch etwas zu finden oder an die richtigen abzugeben... das sind die guten Momente.

Ich bewahre ihn schon jetzt als den Mann in meiner Erinnerung, der mich so geliebt hat, ich war ein geliebtes Kind und versuche mich damit zu trösten, dass mein vater in seinem Leben so viel gegeben hat.
Nun heißt es loslassen, auch wenn es mir noch soschwer fällt.
ich versuche mir vorzustellen, wie der Schmerz in mir, dersich rot und heiß anfühlt, sich ein Loslassen verwandelt.
Hab noch nicht raus, welche Farbe das hat...
Elisa
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.07.2013, 14:55
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

hallo elisa!

ist gut zu lesen das du die gute momente so gut fuer dich auf nehmen kannst, denn das ist denke ich fuer spaeter auch sehr wichtig, dann weiss man selber das man auch genug gemacht hat, das ist war das ich den halt von meinem mann brauche aber habe oft die idee das er sich wie ein kind verhaelt und ich ihn dann wieder auffangen muss und das macht es dann ganz schoen schwer denn ab und zu wuerd ich mich doch einfach mal fallen lassen ohne das man denken, muss, ich bin auch gott sei dank sehr liebe voll gross gebracht und mein vater auch meine mutter wollten immer nur das wir gluecklich mit dem was wir machen, was ich von meinem mann nicht sagen kann, der hats ab und zu ganz schoen schwer da geht es nur um materiele dinge, leider.
geniesse die zeit noch und vielleicht kannst noch ein paar extra urlaubstage als pflegeurlaub bekommen sodass du doch noch ein paar tage langer bleiben kannst, zaehle jetzt auch die tage muessen erst 5 august abwarten und hoffen das es nicht schlechter geworden ist, und das er noch eine zeit bei uns ist zumindest das er noch die dinge machen kann die er noch machen wollte.
es bleibt schwer im herzen, mein bruder ist jetzt jeden 2 tag bei ihm und ich beneide ihn darum, bevor ich nach holland ging sah ich meinen vater jeden tag und wenns nur fuer 10 minuten war.
ich wuensch dir ganz viel kraft und es ist fein das dir die tage gut tun denn die werden deinen vater auch gut tun, alles liebe maria
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.08.2013, 17:46
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Ihr Lieben, die ihr hier alle gelesen und geschrieben habt,
Danke für eure Worte und euer Mitgefühl.

Am 14.8. ist mein Vater verstorben, es war in dieser nacht für uns dann doch unerwartet und plötzlich, obwohl wir ja nun wussten, dass es bald so weit sein wird.

Meine mama und ich sind aufgewacht und waren in der letzten halben Stunde bei ihm und haben mit ihm gesprochen und seine hand gehalten. Obwohl er sehr friedlich und ohne Kampf/ Krämpfe gestorben ist, war es für mich ein Schock. Er fehlt mir sehr.

Ich denke, dass diese schlimme Krankheit einen starken, großen, gesunden und jugendlich gebliebenen Mann aus dem Leben geraubt hat, dem es nun nicht vergönnt war, alt zu werden - obwohl er das mit 75 irgendwie schon war. Aber die hat man ihm eben einfach nicht angemerkt.

Ich frage mich, wie ich nun ohne meinen Papa leben soll, er wird mir immer fehlen, er war immer an der Seite seiner Lieben in der Familie und hat für uns alles getan. Verwöhnt, versorgt und beschützt waren wir.
ich bin sehr dankbar dafür, so einen Vater gehabt zu haben, auch wenn mir das Loslassen immer noch schwerfällt.

Ich sende euch allen liebe und traurige grüße,
eure Elisa
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.08.2013, 19:35
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe Elisa,
ich hab bei dir immer mal mitgelesen...

es tut mir sehr leid, dass du deinen Papa nun auch gehen lassen musstest.

Mein Vater starb vor 6 Jahren an Magenkrebs, 7 Monate nach der Diagnose.
Wie du auch, habe ich in einer anderen Stadt gewohnt, was die Situation zum Teil noch unerträglicher gamcht hat.
Heute kann ich ohne Bitterkeit an diese Zeit zurückdenken und wünsche Dir, dass Du das auch in nicht allzu ferner Zeit kannst.

Alles Gute für dich und viele liebe Grüße von mir
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.08.2013, 13:43
muck1 muck1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe Elisa,

ich habe dich gerade hier gefunden.
Mein Beileid für dich und deine Familie, ich weiss es ist nicht leicht. Es ist schrecklich zuzusehen was diese sch... Krankheit aus einem großen starken Menschen machen kann. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, mein Papa verstarb vor 1,5 Jahren an Magen-Ca, nach OP und vielem Bangen und Hoffen mit 69. Er war der Hafen der Familie. Seitdem ist alles anders geworden. Manchmal glaube ich noch heute es ist nicht wahr.

Es ist schön dass Du seine Hand halten konntest, ich konnte es damals leider nicht, da ich gerade wieder zwei Tage zu Hause war (meine Eltern wohnen 500 km weit weg und ich war gerade eine Woche da) als er uns verließ. Heute mache ich mir Vorwürde dass ich hätte bleiben sollen, aber es war so nicht absehbar und meine Familie zu Hause ohne mich.
Auch ich vermisse meinen Papa unendlich und bin dankbar ihn gehabt zu haben.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und bleib gesund

Muck
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.08.2013, 18:09
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe Muck und liebe Puppe,

"er war der Hafen der Familie" trifft es so gut. ich fühl mich wie ein schiff auf hoher see, und es ist nicht gerade sonnenschein.

Morgen fahren wir hin, zum Abschied nehmen in der trauerfeier und am Tag darauf Urnenbegräbnis.
ich weiß noch nicht wie ich es hinter mich bringen soll...

vielen dank für eure lieben Worte und euch auch viel kraft, wenn die trauer euch überkommt,

eure elisa
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.08.2013, 19:55
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe elizabeth!

erstmals mein beileid deiner Familie, finde es schrecklich fuer dich das er jetzt schon gegangen ist, das einzige was ist du konntest bei ihm sein, ich denk mir das das schon ein kleiner trost ist fuer dich. das du ihn in denn letzten tagen begleiten durftest, mein Vater lebt zwar noch aber wenn ich nur drueber nach denke kann ich heulen, der hafen der familie ja das ist ein guter satz.
habe auch immer angst wenn es auf einmal schlechter mit ihm geht das ich nicht bei ihm bin, aber wenn man weit weg wohnt kann man leider nicht immer da sein. wuensche dir viel kraft zum abschied nehmen, und fuer die zeit die noch kommt, um mit der trauer um zu gehen,
lg maria
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.08.2013, 11:09
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

liebe elisabeth, mein aufrichtiges beileid zum schweren verlust deines lieben vaters.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.08.2013, 18:55
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe Elisa,
ich habe gerade nach dir im Forum gesucht, um mich nach dem Urlaub auf den letzten Stand zu bringen und finde nun diese traurige Nachricht.
Mein ganz herzliches Beileid und Menschen an deiner Seite, die dich Halten und Trösten.
Traurige Grüße,
Arona
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.08.2013, 20:33
lake1881 lake1881 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe Elizabeth,
Auch ich habe gerade deine Beiträge gelesen und wünsche dir mein herzliches Beileid!
Ich muss auch gerade miterleben wie mein Vater immer weniger wird und das es bald zu ende geht. Ich habe auch jedes m angst nach Hause zu kommen und ihn zu sehen weil es nicht mehr mein starker Papa ist sondern ei haut und Knochen Gerüst. Ich hoffe dass ich auch bei ihm sein kann wenn es soweit ist und gleichzeitig graut es mir davor. Wie kann man das alles ertragen??? Ich kann es nicht.
Ich wünsche dir viel kraft!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.08.2013, 21:12
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Mein Vater ist krank, ich wohne so weit weg

Liebe Arona, danke für deine Worte,
ich lese mit bei euch und drücke weiterhin die daumen, ihr habt euch schon so viel erkämpft, möge es so erfolgreich weitergehen! Speiseröhre kann ja evtl auch bestrahlt werden. lieber gruß

Liebe Tanja,
mir hat in dieser schweren Zeit, in der du nun steckst, geholfen, als jemand zu mir sagte: das kannst du jetzt eh nicht planen. nimm die dinge, wie sie kommen.

und eigentlich wollte ich nicht bei ihm sein, wenn er stirbt, aber nun im nachhinein war es nicht schlimm und ich konnte ihn ein stück weit begleiten, er musste nicht alleine gehen, ich bin mir sicher, dass er mich gespürt hat, ich hab ihn gestreichelt und seine hand gehalten und dass er meine mama gehört hat, die hat liebevoll mit ihm gesprochen.
wäre ich nicht da gewesen, hätte das meinen schmerz nicht weniger gemacht. was weh tut, ist der verlust. so oder so.
dir alles liebe und eine dicke umarmung
elisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55