Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 01.08.2013, 22:15
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, ich wünsche dir viel Spaß morgen.
  #467  
Alt 01.08.2013, 22:18
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich wünsche dir für morgen viel Spaß. Genieß den Tag so richtig.

Liebe Grüße
Manu
  #468  
Alt 01.08.2013, 22:48
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

....liebe Gabriele, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der morgige Tag für euch alle ein wunderschöner wird und es sollen nicht nur 2 Std. am Abend sein ich wünsche dir mindestens 3

Da Andrea bestimmt mitliest.......es tut mir richtig leid zu lesen, was dir da gerade wiederfährt erst so eine Freude und dann....ist plötzlich wieder alles anders!! Ich denk an dich Andrea, du bist in meinen Gedanken!
  #469  
Alt 04.08.2013, 21:57
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

so, das Schöne habe ich jetzt hinter mir. Und jetzt kommt unweigerlich doch die nächste Chemo und ich muß zu meiner Schande sagen das ich mich bereits im Vorfeld unheimlich hängen lasse.
So wie ich am Husten bin weiß ich selber das sie bitter nötig ist und unterm Strich es mir danach wieder besser geht. Nach 2-mal schief gegangen habe ich aber so absolut gar keinen Willen dazu. Ich kann das jetzt schon fühlen wie es mir geht.
Das einzige was mich hoch hält ist die Hoffnung das durch die zusätzliche Flüssigkeit am Donnerstag und Freitag es vielleicht doch nicht ganz so schlimm wird. Auf der anderen Seite kann ich aber sonst zwischen Bett und Couch hin und her und diesmal muß ich mich anziehen und in die Praxis. Da weiß ich gar nicht wie und ob ich das schaffe.
Ich bin insgesamt unheimlich unsicher.

Naja, vielleicht fange ich mich ja noch etwas.

Andrea, morgen hast du erst einmal den schwereren Tag, alles Gute dir.

Gute Nacht euch allen
Gabriele
  #470  
Alt 04.08.2013, 22:13
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, du schaffst das bestimmt. Lass dich umärmeln und nimm etwas von meinen Kräften mit, die sich heute wieder erholt haben, nachdem sie gestern etwas am Ende waren.
  #471  
Alt 05.08.2013, 00:17
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
vielen Dank erst mal für das Kraft schicken.
Ich hoffe auch, dass du deine nächste Chemo gut überstehst!!!!!

Liebe Hexe,
dir weiterhin alles Gute in deinem "Knast".
Auf dass du ganz viel da rausholst.

Liebe Grüße
Andrea
  #472  
Alt 05.08.2013, 09:28
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Nix da, Schlappmachen gilt nicht.....

Du schaffst das.
Diese Chemo wirst du besser überstehen.
Nach dieser Traumhochzeitsfeier kommt was anderes gar nicht in Frage..
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #473  
Alt 05.08.2013, 14:39
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

wie Gina schon geschrieben hat. Schlappmachen gilt nicht! Als angehende Oma solltest du die Chemo locker wegstecken. Gerade weil du weist, was auf dich zukommt. Ich wünsch dir so wenig wie mögliche Nebenwirkungen. Und immer schön brav durchhalten.

Liebe Grüße
Manu
  #474  
Alt 06.08.2013, 09:20
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

für die Chemo wünsche ich Dir ganz, ganz wenig NW. Ich schließe mich den anderen an, SCHLAPP MACHEN GILT NICHT !!!!!!

Liebe Grüße, Gerda
  #475  
Alt 06.08.2013, 16:54
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

vielleicht war es das irre Gefühl das ich hatte. Es läuft nicht.

Ich war kaum angeschlossen da fing ich durch die Flüssigkeit schon an zu brodeln und zu husten wie verrückt. Um 13 Uhr flogen da 2 dicke graue Brocken aus der Luftröhre. Ich dachte ich müßte ersticken.
Da ich gerade ein Taschentuch in der Hand hatte konnte ich sie aufbewahren, die Schwester dachte wie ich das es Tumorgewebe ist. Der Arzt kam sofort dazu und meinte das wäre nicht schlimm, es wäre altes Sekret.
So wie der Tumor liegen würde käme es vor das sich was versteckt, was ärgert und dann so aussieht. Sein Wort in Gottes Ohr, ich habe den Schrecken meines Lebens bekommen. Danach gabs was in den Trpof zum Entwässern und jetzt laufe ich und laufe.
Jetzt hätte er gerne wieder eine Bronchoskopie um zu schauen ob sich da irgendetwas verlegt hat wo man einen Stent setzen müsse. Da im Allgemeinen der Husten seit Chemo aber meiner Meinung viel besser geworden ist denke ich das es jetzt noch nicht nötig ist. Ich soll es aber im Hinterkopf behalten.

Außerdem habe ich das erste Mal nach dem weiteren Verlauf gefragt, nach Zeit die ich noch habe. Klar, kann man nicht. Aber es wird keine großen Therapiepausen mehr geben. Immer nur schauen ob sich Resistenzen entwickeln, schauen das man wieder eine Therapie findet die greift.Logisch wird das immer weniger.
Zusammen mit der Therapie heute geht es mir nicht gut. Eigentlich bin ich im Moment nur fürchterlich rappelig und so wütend. Ich weiß nicht mehr wie weiter. Machen muß ich was, sonst nimmt der Husten überhand, aber immer Therapie?

Ich hoffe das ich mich seelisch bald wieder fange. Tschuldigung wenns jetzt reichlich durcheinander ist. Gehe jetzt erst mal nach unten zu meinem Mann. Der versucht die ganze Zeit schon mir den Kopf wieder hoch zu richten.

Ich meld mich
Gabriele
  #476  
Alt 06.08.2013, 17:21
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

schon beim Lesen habe ich mich erschrocken und kann mir lebhaft vorstellen, dass Dir das Herz vor Schreck fast stehen geblieben ist. Vielleicht waren aber auch auch die ollen Brocken daran Schuld, dass Du überhaupt nicht mehr aufhören konntest zu husten und es ist gut, dass sie raus sind.

Man versucht ja eigentlich alles. In meiner Kur hat mir ein Masseur geraten, Heidelberger Pulver zu nehmen, damit der Körper gar nicht erst so viel Schleim - egal wo - produziert. Habe mir übers Internet mal was bestellt und versuche das. Man kann ja nie wissen, wofür so alte Kräutermischungen gut sind. Schmeckt zwar widerlich, schreckt mich aber nicht ab. Er hat mir einen Brief eines jungen Mannes mit COPD gezeigt, der sich für den Tipp bedankt hat. Sein Lungenvolumen sei durch das Pulver schon nach 3 Monaten wieder so gut geworden, dass er auf Sauerstoff verzichten könne. Vielleicht hilft das Pulver ja wirklich.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du zu Deinem alten Optimismus zurückkehren kannst und es Dir seelisch und von der Luft her bald besser geht.

Fühl Dich ganz doll gedrückt, Gerda
  #477  
Alt 06.08.2013, 17:25
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

Lass dich einfach nur umarmen.
  #478  
Alt 06.08.2013, 18:47
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, ich denk an dich.
  #479  
Alt 06.08.2013, 20:04
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

....das sind so Moment Gabriele, wo man etwas liebes und richtiges sagen will aber manchmal sind keine Worte auch Worte!

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir von Herzen, dass eine Therapie gefunden wird, die dir wieder auf die Beine hilft. Du weißt, es gibt nur eins und das ist weiter kämpfen, wenn du es nicht tust......der Krebs tut es.

Also....du musst.......!

Liebe Grüsse
Irmgard
  #480  
Alt 06.08.2013, 23:50
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
es ist alles gesagt, ich kann dich auch nur drücken
Ganz besonders liebe Grüße von Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55