Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2009, 16:44
Franky HB Franky HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 4
Standard CEA Wert 11,o

Hallo an alle.
Meine langjährige Lebensgefährtin leidet schon seit einigen Monaten an Unterbauch-schmerzen, verbunden mit Schwindelgefühl.

Nun ist sie sie nochmal zum Arzt und der hat sie darauf genauer untersucht.

Ihr Blutwerte waren alle unauffällig..

Ausser der sogenannte CEA Wert, der mit 11,0 sehr hoch ist, sagt der Arzt

Zuzüglich wurde bei ihr noch ne Bauchspeicheldrüsen-entzündung festgestellt.
Sie hat übermorgen nen Termin zur Darmspiegelung.

Kann mir jemand von euch sagen, was der CEA Wert ist, oder was bedeutet er?
Ich mache mir grosse Sorgen um mein Schatz und würde mich auf schnelle Antwort freuen!

Allen liebe Grüsse, Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2009, 22:13
Franky HB Franky HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 4
Lächeln AW: CEA Wert 11,o

Hallo Birgit.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe mich nun schon ein wenig eingelesen und denke, das erst nach der Darmspiegelung eine objektive Beurteilung möglich ist..

Viele Liebe Grüsse von mir!

Ps. ich habe mir dein Profil angesehen und habe erkannt, das es um deiner Gesundheit auch nicht besonders gut stand!

Ich wünsche dir vom Herzen, das du sehr viele, viele glückliche Jahre mit deinen Kidddy´s hast

Und ich persöhnlich sage mir immerwider..

"jeden Tag, den wir atmen ist ein glücklicher Tag" also lasst uns glücklich sein und nicht im Kummer ersticken!

Geändert von Franky HB (09.11.2009 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2009, 20:47
Franky HB Franky HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 4
Standard AW: CEA Wert 11,o

Hallo mochmal..
Heute hatte meine Freundin die Darmspiegelung.
Bei ihr wurden 2 Polypen. (der eine 140mm und der andere 100mm) festgestellt und auch gleich entnommen und als Gewebeprobe in den nächsten 10 Tagen untersucht.
Zuzüglich hat sich noch eine (angeblich)"schwere" Bauchspeicheldrüsen entzündung!
Ich habe nun ein wenig gegooglet und hab erfahren müssen, das das Krebsrisiko bei 10mm (Polypengrösse) bei ca 1% liegt..
Bei 40mm allerdings schon bei 20% liegt!

In in ihren vorhandenen Grösse (140 und 100mm) mach ich mir wieder sehr grosse Sorgen!

Ich vermute, das die Polypen bei ihr "bösartig" sind und zur Bauchspeicheldrüse gestreut haben!
Trauriger Weise kommt noch hinzu, das ihre Grossmutter und Mutter an Darmkrebs "vorzeitig" verstorben sind.

Hat vielleicht jemand von euch info´s für mich, das mich noch hoffen lässt!?
Ich bin im Moment sehr verzweifelt und habe sehr grosse Angst, das ich durch mein wenigen Wissen ihr vielleicht nicht ausreichend helfen konnte!!!
Viele liebe und traurige Grüsse an alle.
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2009, 23:45
Franky HB Franky HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 4
Standard AW: CEA Wert 11,o

Hallo Birgit.
Als Feedback, das du mir so nett geantwortet hast..
Ihr grösserer Polyp war leider "gestielt"!
In einer 2. Darmspiegelung, wurde das "Feingewebe" grossflächig entfernt.
Und nun verbleiben 5 weitere Tage, um zu schauen, ob es ausgereicht hatte, Das Feingewebe zu entfernen..
Der Chirug war heute zu Sitzung, meiner liebsten dabei, damit er objektiv bescheid weis, wenn und ob es letztendlich zur Darm OP kommt.

Damit aber leider nicht genug..!

Zuzüglich bleibt meine Vermutung, das der "bösartige" Polyp auch auf der Bauchspeicheldrüsse gestreut hat..

Vermutungen hin oder her...

Bisher haben sich meine Vermutungen leider stets bestätigt!
Sorry mir ist gerad nicht in der Stimmung nen Smiley zu setzen..

Naja.. wollte eigentlich mich auch nur bedanken, bei dir Birgit, das du dich meiner angenommen hast!

Viele Grüsse Frank

Geändert von Franky HB (27.11.2009 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2009, 16:09
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: CEA Wert 11,o

Hallo Franky,

bislang habe ich noch nie gehört, dass Darmkrebs in die Bauchspeicheldrüse streut. Haben die Ärzte diesen Verdacht geäußert?

Manchmal gibt es schon komische Zufälle. Ich hatte kurz vor miner DK-Diagnose ein magengeschwür. So etwas kommt wohl auch mal vor.

Mich hat erstaunt das Polypen so groß werden. 14 bzw 10 cm erscheint mir echt enorm. Uff.

Da bislang noch nicht klar ist, ob noch weiter operiert werden muss, handelt es sich wohl eher um ein sehr frühes Stadium?! Vorausgesetzt ich habe das nun alles richtig verstanden. Ein frühes Stadium streut eigentlich noch nicht so schnell, das du dir nun Sorgen machen musst.

Ich bin kein Arzt und kann dir nur meine Gedanken dazu schreiben. Ich hoffe für euch, dass ich richtig liege.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55