Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 08.06.2009, 15:02
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo mein lieber Schatz,
nun ist mehr als der halbe Urlaub rum. Leider. Aber wir werden die verbleibende Zeit reichlich nutzen. Tine und Holger sind zum Nordseestrand gefahren. Ich hab heut mal eine Auszeit genommen. Wollt gern ein wenig Zeit ganz für mich haben. Die Einkaufsnacht in Ringkoebing war diesmal nicht so toll. Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Wir sind lange durch die Geschäfte gebummelt. Da auch die Kirche offen war, sind wir alle drei hineingegangen und haben jeder eine Kerze für Dich angezündet.
In Kloster waren wir auch schon. Ich habe mich wieder mit Kerzen eingedeckt. Ich weiß ja nicht, wann wir wieder hier hoch kommen.
Ich fürchte, ich nerve alle damit, daß ich bei jeder Gelegenheit erzähle, wisst ihr noch, was Karin hier gesagt hat oder was Karin hier getan und erlebt hat. Ich solle doch endlich loslassen hat man mir gesagt. Ich kann und will aber nicht loslassen. Was sollte ich denn ohne Dich tun. Ich bin einfach noch lange nicht soweit. Ist das Schlimm? Wir haben hier im Ferienhaus auch eine ganz kleine Ecke für Dich eingerichtet. Dort brennt die ganze Zeit eine Kerze.

So bist Du immer bei uns.
Sei ganz lieb geküßt von Deinem Paulchen.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 11.06.2009, 23:42
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
mein Urlaub hier in Dänemark ist nun so gut wie vorbei. Morgen werde ich noch die letzten Einkäufe machen , dann werden wir das Haus noch ein wenig aufräumen und die Sachen packen, dann geht es Samstag früh wieder nach Haus. Es war ein schöner Urlaub. Wobei das Wetter die letzten Tage nicht so besonders war, aber zum am Wasser spazieren gehen hat es allemal gereicht. So richtig baden gehen, dazu war es so wie so noch zu zeitig. Ich bin mir aber immer noch nicht so richtig im Klaren, ob es klug war, hierher zu fahren, wo wir schon so viele Male im Urlaub waren. Es gab so viele Erinnerungen. Ich dachte vorher, ich kann das so einfach verkraften. Aber so einfach ist das nicht. Aber ich hab das glaub ich schon geschrieben, es ist das Jahr der vielen ersten Male. Also auch der erste Urlaub allein ohne Karin.
Schlaft gut, kommt gut ins Wochenende
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 14.06.2009, 23:55
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo in die Runde,
hallo Bernhardiner,

ich hab mir auch gedacht:
Ist es eine gute Idee die Erinnerungen auf zu frischen?

Ich für mich: ich glaube nicht.

Wir machen uns es dadurch nicht leichter.
Was auch immer.

Nicht: ein neues Leben - eine neue Liebe - ein neues Leben
- nein - aber das alte eben auch nicht.

Mal sehen was so kommt -

- eben nicht wollen - einfach passieren lassen

bis die Tage

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 15.06.2009, 03:50
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

... hallo Siegfried, als ich gelesen hab, wie und wo du deinen Urlaub verbracht hast, hab ich mich auch mal wieder erinnert, was ich vor 3 Jahren gemacht hab- ein halbes Jahr nach Klaus Tod! Nämlich etwas ähnliches wie du- ich bin auch zu unserem heissgeliebten Euronat gefahren, unserem Urlaubsort an der frz. Atlantikküste, dem Ort wo wir immer besonders glücklich waren! Etwas anderes wäre für mich nie in Frage gekommen! Es war eine schwierige Zeit, mit den Kindern und Hunden, mit Urlaub hatte es eigentlich wenig zu tun! Trotzdem war es, im nachhinein wichtig und richtig für uns gewesen, hierher gekommen zu sein! Wir haben uns gefetzt so manches Mal- alle und heftig! Ganz anders als sonst, neue Rollenverteilung stand an und jeder musste seinen Part erstmal lernen! Und wir alle mussten irgendwann erkennen, dass der Mensch, den wir so geliebt haben, auch HIER niemals mehr für uns dasein wird! Erstes Mal alleine sein und all diese ersten Male AKZEPTIEREN lernen!
Siegfried, Ireen, Morgana...ihr schafft all diese ersten Male, ganz bestimmt und irgendwann ist dieses erste Jahr um- erster Urlaub alleine, Geburtstage von Freunden alleine, Familienfeiern alleine, Küche streichen und sowas alleine- Hundespaziergänge und Katzenkloreinigung habt ihr schon geschafft- Grins!!! Und alles andere schafft ihr auch...nicht dass es beim zweiten oder dritten Mal alleine besser wird, es wird nur anders!!!
Wollte euch eigentlich noch erzählen, dass ich fertig hab !Spargelsaison ist vorbei! Meine kleine Tour de Ruhr mit meiner Schälmaschine ist beendet, 19957 Stangen Spargel einzeln durch diese Maschine geschickt, sagt mir das Zählwerk! Kenne jetzt fast jeden real- Makt in NRW, jeden Filialleiter, jede zweite Kassiererin dort und jeden Hausmeister, der mir immer gezeigt hat, wo ich einen Wasseranschluss für meine 250 l Wanne finde. Hab jetzt auch wirklich die Schnautze voll, vor allem vom freundlich sein, kann manchmal meine eigene Stimme nicht mehr hören, ewig die gleichen Sätze... möchten sie den Spargel geschält haben? ist kostenlos diese Woche! doch, sie können ihn auch noch 2 Tage aufbewahren! möchten sie die Schalen mitnehmen und sich ein Süppchen kochen? wünsche ihnen einen schönen Abend oder ein schönes Wochenende! -Merke, mein eigenes Gesabbel geht mir auf die Nerven, es reicht!!!
Mag irgendwann auch nicht mehr die neuen Kolleginnen kennenlernen, ihnen meine Lebensgeschichte erzählen und ihre anhören,meine Nerven liegen blank!
Meine Freunde fragen mich Samstag abend, kommst du mit zu Rock and bike? Neh danke, lasst mal! Brauch keine laute Musik um mich und Geknatter von Motorrädern sowieso nicht! Viel Spass euch...brauche nur einen Liegestuhl, eine kuschelige Decke, ein paar Kerzen und das einzige, was ich hören möchte, ist das Gezwitscher der Vögel in der Dämmerung und vielleicht noch das Fallenlassen meiner Stricknadel... danke, mir gehts gut!!!
Wie drückt man eigentlich Freude aus, Vorfreude auf etwas Grossartiges, Einzigartiges? Keine Ahnung! oder doch...?
Ich freue mich auf die Liebe meines Lebens, auf etwas das vor Klaus da war, wiederentdeckt irgendwann für mich, nachdem ich die Liebe zu ihm begraben musste!
Liebe bedeutet für mich Wärme und Geborgenheit fühlen, Herzklopfen spüren und manchmal atemlos sein vor lauter Glück, sich fallen lassen können und aufgefangen werden! Wird Afrika mich auch gern haben? Und werde ich diese große Liebe zu diesem Land wirklich erfühlen können, werde ich etwas zurückbekommen? Und werden unsere Kinder einen Hauch dieser Begeisterung mit mir teilen können oder werden sie sich schrecklich langweilen? Und wird mir vor allem Klaus vom grossen Wagen aus, auch von der anderen Erdkugelhälfte am Sternenhimmel zublinzeln können, mir sagen können: hey Baby, du machst das richtig gut, kannst du mal lachen? Werde ich all diese Eindrücke speichern können, werde ich irgendetwas Wichtiges für mein weiteres Leben mitnehmen und mit den Händen festhalten können?
Ein Lied das mir immer Schauer über den Rücken jagt, ist jenes, das mich fragt, willst du leben oder untergehen, willst du deinen Pletz im Leben wiederfinden und dafür kämpfen???
http://www.youtube.com/watch?v=L-2XUAc_7Z8
Ganz liebe Grüße
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 15.06.2009, 12:49
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ist schon eine Weile her, dass ich mich hier gemeldet habe. Ich muss momentan vieles "verdauen", das hat mich ein bißchen stumm gemacht. Mein "Bub" (36, lange erwachsen also), der bisher mit seiner Familie drei Kilometer von mir entfernt wohnte, wird demnächst 300 km weit weg sein. Job, Karriere, Versetzung innerhalb des Konzerns, wie das heute so ist. Man muss froh sein, wenn man in diesen Zeiten eine tolle Chance bekommt. Ich weiß das ja alles, freue mich mit ihm. Und trotzdem - ein Abschied... O.k. was sind schon dreihundert Kilometer heutzutage??? Drei Stunden Autobahn oder Zugfahrt. Aber nicht mal eben eine kleine Radeltour mit "Hallo ihr Schätzchen, wie geht's euch denn heute?? Oder: Ich hab einfach so eine Erdbeertorte gebacken, wollt ihr zum Kaffee kommen?
Ich weiß, ich weiß, man muss die Kinder loslassen, sie haben ihr eigenes Leben. Trotzdem tut's weh, ich kann nichts dafür, bin vielleicht einfach zu dünnhäutig geworden in den letzten Jahren.
Siegfried, ich finde es toll, dass Du jetzt schon einen Urlaub dort machen konntest, wo Du mit Deiner geliebten Frau immer warst. Ich wollte so gerne mal wieder an den Bodensee, dort haben mein Schatz und ich fast jedes Jahr ein paar Tage oder Wochen verbracht. Er ist nun seit 3 1/2 Jahren nicht mehr bei mir. Ich bin erst jetzt so weit, dass ich dorthin fahren kann, weiß nur noch nicht genau, ob es dieses Jahr noch klappt. Vor ein paar Wochen war ich zum Radeln in Frankreich an der Loire. Dort habe ich den letzten Urlaub mit meinem Mann gemeinsam verbracht. Es war zwar traurig, aber auch schön, weil viele gute Erinnerungen wieder lebendig wurden.
Jeder geht damit anders um. Jeder soll es so machen, wie es gut ist für ihn (oder sie).
Annette, mir gehts wie Dir: mir fällt es immer noch schwer, zu irgendwelchen Veranstaltungen zu gehen wo es laut und lustig hergeht. Ich sitze dann mittendrin, mach ein möglichst fröhliches Gesicht (mein "Gutgeh"-Gesicht) und wünsche mich weit weg (Vogelgezwitscher etc.). Andererseits möchte ich meinen Freunden nicht immer (noch) einen Korb geben, wenn sie mich einladen. Es könnte, glaube ich, keiner verstehen, dass noch so viel Trauer in mir ist.
Zu diesem Thema hier ein Gedicht, das mir gut gefällt:

Geht es dir gut,
werde ich gefragt
im vorübergehen.
Doch, gut, sage ich
und zeige das passende Gesicht,
mein gutgehendes Gesicht.

Mein anderes Gesicht
verberge ich liebevoll
unter meiner Kleidung.
Zu Hause ziehe ich mich aus.
Dann darf es seine Trauer tragen.

(R. Salzbrenner)


Seid für heute alle miteinander ganz lieb gegrüßt. Liebe Grüße,
Anemone

Geändert von gitti2002 (23.02.2015 um 23:13 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 15.06.2009, 14:31
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
wieder zu Hause. Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Die Zeit in Dänemark war schön und war schlimm. Voller Erlebnisse und Emotionen. Meine Schwester, die mit mir im Urlaub war, hat es mir eigentlich immer gleich angesehen, wie ich drauf war. Aber der Urlaub war wichtig für mich. Es war bis zu letzt Karins Wunsch, nochmal nach Dänemark. Nun bin ich für uns beide gefahren.
Wer sich einfach mal ein paar Bilder ansehen möchte, ich lade ein, sich mein Fotoalbum anzusehen.
http://www.fotos.web.de/siegfried-salomo/Urlaub_2009
Ich würd mich freuen, wenn Ihr mal vorbeikämt, wenn auch nur virtuell.
Laßt es Euch gut gehen und vorallem, laßt Euch nicht ärgern.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 16.06.2009, 00:03
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr alle da,

Wir haben hier gerade die Bayrischen Theatertage.
Da war ich heute mit einer Freundin im Alteliertheater.
Und da treff ich eine ehemalige Kollegin von Wolfgang
(die hatte, obwohl Wolfgang schon 15 Jahre vom Radio weg war - beruflich -
einen Nachruf in die Zeitung gesetzt, dass ich diese gleich wieder zugeklappt habe,
als ich das sah - riesig)
und als nächstes die Frau meines ehem. Chefs.
Der hatte mich besucht nach Wolfgangs Tod und mir auch seine Hilfe - die Freundschaft beide sowieso -
angeboten, er ist SozPäd.
Gespräche mit solchen Leuten, besonders wenn man sich kennt,
sind auch oftmals ganz hilfreich.
Man kann sich auch mal Ausheulen,
bekommt Verständnis und auch
wird einem dann schon auf den Weg geholfen.
Ja und was man dort spricht bleibt zwischen den 4 Wänden.
Das finde ich auch immer ziemlich wichtig.

Ja, dass die Spargelzeit nun wieder zu Ende ist finde ich schade
- baghira, hab da aber für dich volles Verständnis.
Es muss dann mal gut sein.
Also Vorfreude aufs nächste Jahr - für uns auf den Spargel.
Und für dich auf deine allernächste Zukunft - halte alle Daumen -
muß doch gut sein, ich freu mich mit dir.
- Das Bauchgefühl ist nicht das schlechteste.
Wupp - und ok - alles im grünen Bereich - das wünsch ich dir und deinen Kids.

Eine gute Woche,
auch nach bzw. besonders nach dem Urlaub

wünscht euch

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 16.06.2009, 22:11
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Anemone,
ich kenne dieses blöde Gefühl, wenn die Kinder wegfahren, ich heule auch jedes Mal! Unsere Jungs sind auch beide relativ weit weg (300 und 500 km) und kommen alle drei, vier Wochen nach Hause. Ich freue mich dann eigentlich aber ich habe mich auch schon ertappt, wo ich gedacht habe:"Ein Glück, dieses Wochenende kommt keiner" Einfach, weil ich dann alleine bin und mich eingerichtet habe. Ich muss dann keine Angst vor dem Abschied haben. Ich versuche ja immer, mich zusammenzunehmen, damit ich es den Jungs nicht so schwer mache. Aber meistens klappt es nicht, ich habe eben sehr dicht am Wasser gebaut. Die Schleusen öffnen sich gerade schon wieder! Ich wünsche euch allen dann erstmal eine schöne Woche!
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 16.06.2009, 22:57
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Ja Conan,
stimmt, ist ziemlich blöd, wenn sie weg fahren.

Ich hab meinen allerdings schon vor Jahren gesagt, wenn sie weg gefahren sind: ihr braucht nicht an zurufen.
Sie machen es trotzdem und ich bin froh.

Vor allem bin ich aber froh, dass die gerne her kommen
- mit oder ohne Anhang.

Frag mich, da ich doch schon ein paar Jahre uf dem Buckel hab:
Blut ist dicker als Wasser?

Naja, sie sollen sich nicht verpflichtet fühlen.
Es gibt da ein schönes Gedicht:

Deine Kinder kommen durch Dich,
aber nicht von Dir,
und obwohl sie bei Dir sind,
gehören sie Dir nicht.
Du kannst ihnen Deine Liebe geben,
aber nicht Deine Gedanken,
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben,
aber nicht ihrer Seele;
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
das Du nicht besuchen kannst,
nicht einmal in Deinen Träumen.
Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein,
aber versuche nicht, sie Dir gleich zu machen;
denn das Leben geht nicht rückwärts
und verweilt nicht beim Gestern.
Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Laß Deine Bogenrundung in der Hand des
Schützen Freude bedeuten.

Khalil Gibran


Ich versuche immer es
mir im Gedächtnis zu halten,
denn mein Mann hat sicherlich unter den Ansprüchen seiner Mutter gelitten,
leider ohne sich dagegen zu behaupten.

Sind wir froh, dass wir sie haben, die Kids.

Und geniesen wir auch unsere "Freizeiten".

Schöne Tage an alle

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 18.06.2009, 15:57
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Ein leises Hallo an den Stammtisch,

heute bin ich aufgewacht und da war wieder dieses "seltsame" Gefühl. Das Gefühl der Traurigkeit, der Leere, das Bewusstsein: Er wird mein Leben lang fehlen.

Und ich hing meinen Gedanken nach, 25 Jahre zurück auf meinem Weg. Und die andere Stimme in mir flüsterte: Du hast es erlebt, das Gefühl des absoluten Glücks. Das Gefühl: Uns kann nichts und niemand was. Und das Wissen tröstet schon ein wenig, macht unendlich dankbar. Wieviele suchen ihr Leben lang.

Vor 25 Jahren wurde unser Stammhalter geboren. Mein erstes Wort, als ich aus der Narkose erwachte (beim ersten Kind konnte ich es noch nicht so gut ) war: Claus...Die Videofilme helfen vielleicht die Erinnerungen noch lebendiger zu lassen. "Darf ich ihn schon anfassen?" fragte Claus die Hebamme und begründete seine Frage: Ich will ja nix kaputtmachen.... Die Bilder sind so lebendig, Wechselbäder, lächeln über das was war und weinen, dass es vorüber ist.

Niemehr werden wir so sein wie damals. Immer wird es diese besonderen Tage geben, an denen unmissverständlich klar wird: Vorbei, Vergangenheit.

Wie wunderbar, dass von unserer Liebe so viel geblieben ist. Vier wunderbare Kinder, totaler Mix aus Claus und Andrea, jeder mit Schwächen und Stärken und jeder mit so viel Liebe in sich, jeder mit so vielen Geschenken des Glücks für mich noch heute.

Selly hat ihr Abitur bestanden. Sie hat es toll hinbekommen, ehrgeizig die Beste von den drei, die bisher angetreten sind. Am Dienstag nun noch das Mündliche. Aber zum Glück würde da sogar ein bezauberendes Lächeln genügen, es ist überstanden, geht nur noch um den Notenschnitt.. Wenn ihr wollt, werden wir auch von ihr die Bilder reinsetzen am großen Tag der Zeugnisübergabe.

Und sonst? Uns geht es gut, ich denke man kann es so sagen. Ein harter Weg liegt hinter uns, ein Weg, der immer wieder Veränderung bringt. Ein Weg, auf dem jedes Lachen erst wieder gelernt werden musste. Ein Weg, der aus Existenzängsten allmählich wieder Zukunfststräume hat werden lassen. Wenn die Zukunft so weitergeht wie in den letzten Wochen, werde ich nicht meckern, ganz im Gegenteil. Aber bei allem Wohlfühlen werde ich nicht vergessen, niemals. Weder Gefühle noch Menschen, die in der dunklen Zeit für mich da waren. Auch diesen Stammtisch nicht, der immer wieder mein Ventil sein wird, wenn Gegenwart und Vergangenheit miteinander in Konflikt geraten. Immer mal wieder werde ich mich an unseren Tisch setzen.

Seid alle lieb gegrüßt und lasst euch nicht ärgern!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 22.06.2009, 14:30
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ist ein wenig still geworden hier am Stammtisch. Liegt aber bestimmt daran, es ist Sommer (?) und Garten- u. Urlaubszeit. Obwohl, wie Sommer ist es eigentlich noch gar nicht. Ein wenig mehr Sonne und Wärme würde sicher auf mein Gemüht ein wenig aufhellen. Gestern war ich so deprimiert, ich habe mir dann gesagt, wenn du jetzt nicht irgendwas tust, hängst du den ganzen Tag nur durch. Also habe ich geputzt. Die Fenster, den Fußboden, die Küche. Beim Fensterputzen hat mich die Nachbarin erwischt. Doofe Frage "mußt wohl die Fenster putzen?" Ich hab geantwortet, "nein, mache ich gern, ist mein neues Hobby!"
Meine Karin hat sich bestimmt amüsiert, wenn sie mir dabei zugeschaut hat.
Nach dem Urlaub bin ich so richtig in ein Loch gefallen. Kommt zwar hinzu, wir haben auch betrieblich erhebliche Probleme, aber so tief unten war ich schon lang nicht. Ich kann auch zur Zeit so richtig niemanden an mich heran lassen. Ist bestimmt falsch, aber ich seh zu, daß ich so schnell wie möglich nach Hause komme, die Tür zu und alle sollen mich in Ruhe lassen.
Mit fehlt sovieles. Mir fehlt, daß mich jemand in den Arm nimmt und sagt, wir schaffen das schon. Mit fehlt überhaupt ein wenig körperliche Nähe. Auf der einen Seite versuche ich schnell nach Haus zu kommen, auf der anderen Seite habe ich Angst vor diesem zu Haus. Die Leere macht mir Angst. Die Stille macht mir Angst. Dabei war unser Haus immer laut. Mit Lachen und Reden, manchmal auch mit Streit, der aber immer schnell vorbei war und ich schrieb ja schon mal, wir sind nie ins Bett gegangen, ohne daß nicht alles geklärt war. Wie gerne habe ich irgendwelchen Unfug gemacht und versucht, Karin damit aus der Reserve zu locken. Wir hatten eine wirklich rundherum schöne Zeit, nur leider viel zu kurz.
Doch nun wünsche ich Euch allen einen schönen Start in eine möglichst knitterfreie Woche. Wer die Sonne sieht, kann sie ja mal ein wenig vorbei schicken.

LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 22.06.2009, 22:11
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Siegfried,
ich schicke dir und natürlich auch allen anderen Stammtischlern einen Sonnenstrahl. Wir hatten gestern und heute ganz viel davon und ich gebe euch gerne etwas ab, denn wir sollen morgen auch wieder Sonne bekommen.
Ja Siegfried, mir geht es im Moment auch ganz mies, ich habe unheimlich dicht am Wasser gebaut. Ich bin froh, wenn ich alleine sein kann. Worte, die eigentlich, glaube ich, lieb gemeint waren, nerven mich oder bringen mich zum Weinen. Aber ich denke, es liegt am Datum: der erste einsame Sommeranfang und Mittwoch ist schon wieder der 24.! Johanni- da haben wir immer Lagerfeuer gemacht und ganz lange draußen gesessen!
Ganz liebe einsame trauige Grüße
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)

Geändert von Conan (23.06.2009 um 20:08 Uhr) Grund: Namensverwechslung
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 24.06.2009, 03:10
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
kleines Foto vom letzten Wochenende- 3 Frauen auf Fotosafari im Zoo, wir müssen die Kamera ausprobieren, Teleobjektiv und so - alles manuell natürlich! Wow, wir sind jetzt fit für Afrika und Kanada ( Anne )!!! Sind tolle Fotos geworden, wir schaffen das...!!!
....und ich freu mich wie verrückt!!!
Mein Mädchen und ich....sei nicht böse Süße, eigentlich bist du viel hübscher als hier!!! - Würdest Du jetzt sagen!
Liebe Grüße Euch allen
Annette
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zoo Ronja und ich.jpg (51,2 KB, 161x aufgerufen)
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 24.06.2009, 06:58
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Carmen,
wollen wir nicht heute Abend uns in den Garten setzen, Du bei dir ich bei mir, ein kleines Feuer oder min. eine Kerze anmachen, ein Glas Rotwein (können ruhig auch zwei sein), in den Himmel schauen und dann heulen wir was das Zeug hält. Vieleicht bringt es ja Erleichterung. Ich meine das ernst.
Ich bin jetzt also wirklich an einen Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich weiß ja, Männer sind wehleidiger als Frauen, wenn Männer Schnupfen haben, brauchen sie nen Notarzt. Aber ich habe mich bisher eigentlich für recht stark gehalten. Doch diese Woche drischt soviel auf mich ein, ich möcht mich nur noch verkriechen, eigentlich will ich nur noch zu Karin.
Hallo Annette, eins habe ich eben mit meinem verheulten Blick gesehen, Du hast ein sehr schönes Lächeln. Aber das weißt Du ja selbst. Frauen wissen so etwas, aber sie hören es auch gern.
Liebe Grüße und laßt Euch nicht ärgern
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 25.06.2009, 03:33
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
...Carmen und Siegfried, hab mich auch mal zu euch in den Garten gesetzt und diesen herrlichen Sommerabend genossen, zum ersten Mal den Grill angeschmissen und mir aber nen Bier aufgemacht - ihr dürft aber ruhig Rotwein trinken! Möchte euch so gerne Mut machen und euch sagen, alles was ihr jetzt durchmacht, haben wir 'alte Hasen' auch durchgemacht und tun es heute immernoch! Abstürze wird es immer wieder geben, vielleicht nicht mehr so oft und nicht mehr so heftig, aber bleiben werden sie ein Leben lang! Wie war das noch, Andrea? Manchmal einen Schritt vor und drei zurück? Ja, aber manchmal auch drei Schritte vorwärts - wieder Leben lernen - und gar keinen zurück! Das tut richtig gut! Und ihr schafft das auch, ganz bestimmt! Macht einfach wonach euch ist, verrücktes manchmal - ihr dürft das! WIR dürfen das! Beschäftigungstherapien sind immer hilfreich, Hütte putzen tut manchmal gut, Gartenwühlprogramme machen sich auch ganz nett, bei mir sind es oft Dschungelbekämpfungsmassnahmen, weil aus einem kleinen 2 € Pflänzchen plötzlich ein riesiger Baum in meinem Wintergarten geworden ist, der nach einem grösseren Topf verlangt, Shoppingtouren sind auch schön - bei mir werden es immer wieder Schuhe sein, vielleicht auch deshalb, weil mein Schatz immer gesagt hat: zeig her, wo ist der Karton...?- Welcher?- Na der mit der Farbe drin, schwarz, braun, blau, grün, rot haben wir durch...aha, was haben wir denn da? Mint, ist ja mal was ganz neues!!!
Irgendwie schwenke ich jetzt vom Thema ab, weil auch ich mich jetzt mal wieder erinnere an schöne alte Zeiten!
Und übrigens hab ich auch so eine kleine kuschlige Höhle, in die ich mich verkriechen kann, wo ich es mir so richtig nett gemacht hab, wo ich mich sulen kann in meinem Schmerz, mit einem kuschligem Trauertier auf meinem Schoss und es ist zum knuddeln! Aber eigentlich gefällt es mir hier auch nicht, es ist dunkel, kalt und feucht! Und ich seh die Sonne oben blinzeln und seh einen Menschen , der mich fragt: was machst du da? Ich warte! Worauf? Auf den Rest meines Lebens! Warum tust du das? Weil ich meine Liebe verloren hab! Und glaubst du wirklich, wenn er dich sucht, sucht er dich hier?
Nein, er kannte mich in besseren Zeiten! Komm her, zeig dich der Sonne, zeig dein lachendes Gesicht - dann wird er dich auch wieder finden, sonst erkennt er dich nicht!
Übrigens, dankeschön Siegfried für das Kompliment...meine Ohren haben sich gefreut - Grins!
Und denkt dran, immer schön Köpfchen hoch- unsere Lieben wollen unsere lachenden Gesichter sehen....ganz bestimmt!
Machts gut...
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)

Geändert von baghira (25.06.2009 um 03:43 Uhr) Grund: musste hier ein n nachtragen- grins!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55