Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 21.07.2007, 00:37
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich mit meiner Antwort auf das Posting von Michael D. beziehen.

Habe postwendend auf die E-Mail geantwortet. Leider ist sie zurückgekommen.

Sicherlich haben mich die sofortigen Bestrahlungen und Chemotherapien am Leben erhalten, keine Frage! Eine andere Möglichkeit (Operation) gab es damals nicht, um mein Leben zu retten.

Ich glaube, ich habe nicht erwähnt, dass ich bereits in einem anderen Krankenhaus zwei Wochen falsch behandelt wurde. Eine innere Stimme sagte immer wieder, die Zeit läuft davon! Ich konnte es nicht erklären! Nach zwei Wochen bestand ich auf ein CT vom Thorax.

Umgehend bekam ich einen Termin bei meinem Radiologen, bei dem ich schon seit drei Jahren ständiger Patient war. Der Grund: Mal eine Bronchitis, mal eine Lungenentzündung so ging es die letzten drei Jahre. Ich war einfach nicht mehr belastbar und ständig müde. Drei Lungenfachärzte meinten, es steckt nichts Schlimmes dahinter, da ich keinen Gewichtsverlust habe. Vor zwei Jahren entnahm man mir im Klinikum Essen eine Gewebsprobe. Alles okay! Ich hätte mal eine Tuberkulose und ein Pfeiffrisches Drüsen durchlebt. Nun wäre alles wieder in Ordnung.

Der Radiologe teilte mir damals mit, dass ein riesiges Karzinom mit einem massiven Kompressionseffekt auf die Vena cava superior ausübt. Ebenso seien weitere 22 Mediastinaltumoren sichtbar. Damals hieß es, die Ärzte können nichts mehr für mich tun. Der Schock meines Lebens!

Es wurden halt lebensverlängernde Maßnahmen eingeleitet, aber die Qualität ließ zu wünschen übrig. Ich will nicht undankbar sein und danke noch heute den Ärzten. Ich wollte mich nicht damit zu frieden geben, dass mein Leben nun bald zu ende sei. Also beschäftigte ich mich mit allen Behandlungsformen. Eins war für mich klar, die Chemotherapien würde mein Körper nicht mehr lange überstehen. Ich entschloss mich für die Laser- und Spiralentherapie.

Ich will betonen, dass die Therapien bei einer niedergelassenen Ärztin (Internistin, Homöopathin und Umweltmedizinerin) durchgeführt werden. Die Patienten kommen aus ganz Deutschland und die Erfolge liegen auf der Hand. Da ich jeden Tag behandelt werde, kenne ich die anderen Betroffenen und wir sprechen ganz offen über unsere Erkrankung. Die Ärztin hat den Verein Deutsche Gesellschaft für Frequenztherapie e. V. im Juni 07 gegründet (daher werden die Internetseiten noch nicht die tollsten sein). Unter anderem zählen Prof. Gunter M. Rothe (Lehrstuhl Biologie der Universität Mainz), Dr. med. K.-P. Schlebusch (Zentrum zur Dokumentation der Naturheilverfahren (ZDN) Essen, Herr Prof. Fritz-Albert Popp (Internationales Institut für Biophysik in Neuss) und und.

Schade, dass Sie sich nicht die Internetseiten von „Bruno Grönig“ angeschaut haben.
Ich bin der Meinung, wer heilt hat recht!

Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben. Sind Sie auch Betroffener?

Einen ganz lieben Gruß an alle und viel Kraft und immer positiv denken
Ilse
__________________

"Wunder gibt es immer wieder"
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.07.2007, 23:08
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo ihr lieben,
ich möchte euch berichten das mein mann gestern von der ITS kam,
u. heute sagte der arzt es ginge ihn besser es seihen alles nebenwirkungen von der therapie aber sie hatten schon angst das er es nicht schafft, er bekam Bluttransfusion u. ein anderes anitbitikum na jedenfalls konnte man sich heute wieder besser unterhalten da er etwas klarer war, nun müßen wir abwartenn ob es am dienstag mit der Chemo weiter geht so wie es geplant war oder ob sie es aussetzen der arzt meint wenn sich sein allgemeinzustand sich wieterhin verbessert u. stabil bleibt werden sie wie geplnt weiter machen,

jedenfalls bin ich sehr froh das sie es in den griff bekommen haben die letzte woche war nicht einfach aber das wißt ihr ja selber am besten ,jetzt heißt weiter positiv in die zukunft blicken,

nun liebe grüße an alle u, ein großes kraftpaket
sendet euch linde
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.07.2007, 23:40
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Ein mindestens genau so großes Kraftpaket sende ich gerne zurück.
Solche Nachrichten freuen mich immer sehr. Bitte, bitte mehr davon
Alles Gute weiterhin wünscht
Wolf
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.07.2007, 00:20
hoffnungslos? hoffnungslos? ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 5
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Forum,
Bei meiner Frau wurde eine Infektion festgestellt, wo die ist, keine Ahnung.
Im Moment wird sie mit Ringer Lactat , Antibiotika und
Kochsalzlösung aufgepäppelt. Es geht ihr auch schon wieder etwas
besser. Zum frühstück isst sie schon wieder, nur warmes mag sie noch
nicht. Sie soll diese Woche einen Port eingebaut kriegen, schon wegen
der nächsten Chemo, aber auch um sie eventuell besser künstlich
ernähren zu können. Und sie möchte ab und an mal eine rauchen, da haben die Ärzte nix gegen, was soll sie auch noch kriegen. Ich glaube , ch komm jetzt auch langsam damit klar, das wir nur noch eine Ehe auf Zeit haben, man muss den Rest den man hat halt noch so gut es geht nutzen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Glück
Werner
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.07.2007, 08:08
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Werner,

ich will Dir bzw. Deiner Frau nicht zu nahe treten, aber sie sollte das Rauchen bitte bleiben lassen! Dass die Ärzte das befürworten oder besser gesagt nichts dagegen haben, das erstaunt mich ehrlich gesagt. Jede Zigarette beeinflußt meiner Meinung nach den Heilungsprozess und bremst diesen aus. Was in einem Körper passiert, wenn man raucht muss man wohl nicht erklären. Bitte, rede ihr gut zu, dass sie damit aufhört.
Alles in allem erschreckt es mich immer wieder, wie spät man den Krebs entdeckt und wie weit er dann schon fortgeschritten ist. Viele lebten bis dahin nahezu unbeschwert und genau das zeigt, wie heimtückisch Lungenkrebs ist.
Es ist ein Segen, wenn durch irgendein Zufall die Diagnose frühzeitig gestellt wird und die Therapie dementsprechend erfolgreicher zu sein scheint.

Ich wünsche allen, die hier neu dazugekommen sind, ganz viel Kraft und Mut, sich der Situation zu stellen. Es ist eine Scheißzeit (sorry für den Ausdruck), vor allem wenn man den geliebten Partner an diese Krankheit ausliefern muss.
Gebt die Hoffnung nie auf, schaut nicht zu weit nach vorne...das bringt einfach nichts. Keiner kann den Verlauf voraussagen! Und Wunder geschehen immer wieder....

Petra
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.07.2007, 23:24
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo ihr lieben,
ich habe einige tage nicht geschrieben das hole ich jetzt nach,
also meinen mann geht es schon besser er ist aber immer noch im krhs heute wurde ein ct gemacht na mal abwarten was es bringt, die ärzte wissen aber noch nicht ob sie nächste woche mit der chemo schon weiter machen er müsste noch drei bekommen mit den bestrahlungen ist er erstmal durch,
dann sind meine eltern nach berlin gekommen die wohnen nähmlich im harz da habe ich mich sehr gefreut sie waren auch mit im krhs bei meinen mann der sich auch sehr gefreut hat,
und gestern kam der bescheid das die schwerbehinderung durch ist er hat 100% bekommen jetzt warten wir noch auf die rente na mal sehen,
so nun schluß für heute u. eine gute nacht wünsche ich euch allen
linde
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.07.2007, 23:35
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,
das sind ja mal endlich erfreuliche Nachrichten. Drücke Euch ganz feste die Daumen, damit es jetzt täglich besser wird.

Ein schönes Wochenende mit viel Gesundheit und Kraft
Ilse
__________________

"Wunder gibt es immer wieder"

Geändert von michelangelo (27.07.2007 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.07.2007, 19:19
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Lächeln AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Ilse,
heute kam die Rentenbewilligung darin steht das mein Mann ab 1.11.07 bis zum 31.07.09 erstmal erwerbsminderungsrente bekommt, dab hat er sich gefreut als ich es ihn heute im Krhs gezeigt habe, er meinte jetzt ist erst mal das Finanzielle erledigt.
Die Ärzte meinten das er am Montag wahrscheinlich auf die Hämatologie (onkologie) verlegt wird u. mit der Chemo fortgefahren wird zur zeit liegt er auf die Strahlenstation, ich hoffe nur das er dann die Chemo gut verträgt u. nicht wieder solche nebenwirkungen auftreten.
Mit seinen Beinen hat er noch Probleme in seinen linken Bein hat er kaum gefühl sagt er das rechte ist etwas besser sie sind auch ganz dünn das heißt man kann die Knochen ( schienbein ) sehen u. spüren, die Waden hängen richtig ich führe es darauf zurück das er kaum noch muskeln hat er bekommt aber KG aber warum sie ihn noch schmerzen u. er kein richtiges gefühl darin hat das wissen die Ärzte auch noch nicht er meinte heute zu mir das sie noch eien Orthopeden hinzu ziehen wollen.
Das heißt erst mal abwarten was die nächste Woche bringt.

Liebe güße linde

und an alle ein großes Kraftpaket
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.07.2007, 12:50
michelangelo michelangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,

wieder eine positive Nachricht, toll! Ich hatte auch ständige Probleme während der Bestrahlungen und Chemotherapien. Besonders stark waren auch die Knochen betroffen. Mir empfahl damals ein Arzt orthomol immun. Wenn ich es regelmäßig einnehme geht es richt gut. Versucht es doch bitte einmal.

Weiterhin wünsche ich euch viel Kraft und das es weiterhin bergauf geht. Viel, viel Glück und alles Liebe und Gute
Ilse
__________________

"Wunder gibt es immer wieder"
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31.07.2007, 10:36
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,

falls Ihr das Orthomol immun probieren wollt, suchst Du am besten Mal bei den Online-Apotheken. Wenn Du es nämlich normal in der Apotheke holst, zahlst Du zwischen 50 und 55 Euro für eine Monatspackung in Tablettenform (gibt es auch als Saft).
Bei der günstigsten Versand-Apotheke, die ich gefunden habe, habe ich nur ca. 36 Euro bezahlt (Versand war kostenlos und der Ablauf absolut reibungslos und schnell).

Falls Du nähere Infos brauchst, kannst Du Dich gerne melden.

Alles Liebe
destiny68
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 31.07.2007, 19:44
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo destiny68,

danke für dein tip ich wollte erst mal den Arzt fragen,
gibt es das Ortomol immun nicht auf Rezept?
Morgrn kommt mein Mann erst mal nach Hause bevor ende nächster woche
mit der Chemo weiter gemacht wird.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 31.07.2007, 22:20
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,

Orthomol Immun ist nicht verschreibungspflichtig, aber den Doc zu fragen, kann nicht verkehrt sein.
Wenn Du die Adresse der Internet-Apotheke haben möchtest, meld Dich einfach.

Alles Liebe
destiny68
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.08.2007, 17:51
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Lächeln AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo ihr lieben,
mein mann ist seid heute zuhause wie gesagt bis nächste woche freitag dann fängt der vierte zyklus chemo an,

so nun habe ich noch ein paar fragen vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten,
in den arztbrief vom Krhs steht heute drin,rückbildung der tumormanifestationen im hinteren mediastinum, lediglich infrakarinal angrenzendan das clipmaterial findet sich eine weichteilverdichtung mit einer ausdehnung von ca.2x1 cm axial u. etwa 2 cm cc. darüber hinaus nachgewiesen multipler überwiegent ovalär konfigurierter u. im kurzachsendurchmesserunter 8mm großer lymphknoten im aortpulmonalen fenster u. prätrachelal. rechts hilär einzelner 1,5cm durchmessender lymphknoten,
nebenbefund multiple weichteildichte infiltrate beidseids, aufgrund ihrer konfiguration verdächtig auf aspergillenpneumonie, habe ich aus dem arztbrief alles abgeschrieben,
der histologie befund ist wie gesgt kleinzeller TTF-1:positiv, Synaptophysin: positiv,WF KI-67:80% (ICD-10:c 34.9G)

also er war jetzt ca. drei wochen im krhs u. warum es ihn so schlecht ging ist laut bericht aktuell sepsis mit pneumonie in der leukopenie u. eine pilzpneumonie nach der chemo ,
also was peunomie heißt weiß ich( lungenentzündung u. sepsis vergiftung )
zu den anderen aus führungen da vermute ich mal das in der achsel auch was gefunden wurde,

ich hoffe sehr das jemand das ärzte deutsch übersetzen kann wenn ja dann bitte die wahrheit denn ich finde nichts ist schlimmer als die ungewissheit über den verlauf.

ich danke schon mal im vorraus
u. schike an alle liebe grüße eure linde
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.08.2007, 21:02
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo ihr lieben,
anscheinend hat noch niemand meinen letzten beitrag gelesen wo ich doch gehofft hatte das mir jemand ein paar fragen beantworten kann, na ja es hat ja jeder so seine probleme ich wünsche euch jedenfalls allen viel kraft u. ein schönes wochenende,
eure linde
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04.08.2007, 21:30
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Linde,
leider kann ich das Fachchinesisch auch nicht übersetzen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der das kann, aber ich denke, einige werden auch in Urlaub sein.
Aber egal - der erste, der Dir Erklärungen zu liefern hat, ist schließlich der Arzt und da solltest Du hartnäckig sein, nie in Ehrfurcht erstarren, sondern immer rückfragen, wenn etwas nicht hundertprozentig klar ist.
Viel Erfolg nicht nur dabei, sonder überhaupt bei Heilungsfortschritten wünscht
Wolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55