Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 04.11.2003, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Nervi und Silke,
ich Danke euch für eure Anteilnahme.
Edith
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 04.11.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith40,
ich habe still und leise Deine Beiträge mitgelesen.
Ich werde morgen an Dich denken und wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe. Christa
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 05.11.2003, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa,

vielen Dank,für deine Anteilnahme.
Es wird Heute ein schwerer Tag für mich.
Edith
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 05.11.2003, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

...wir denken alle an dich.............Herzlichst Beate
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 05.11.2003, 09:20
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

liebe Edith,
ich versichere dir,bin in Gedanken heute Nachmittagdir ganz Nahe! Dagmar
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08.11.2003, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,
ich schreibe dir,obwohl ich denke du wirst das sicher erst später mal lesen!

Bin in einer Gefühlsachterbahn!Ich denke es geht ihm besser,aber der Arzt und die Schwestern sagen was anderes!
Es sei bei ihm sehr schwankend,gut das sehe ich ja auch,doch er atmet wieder ohne dauerndem Sauerstoff! Der Schluckreflex spinnt nur noch ab und zu! Er isst auch besser. Das sind doch Fortschritte! Als der Arzt bei Günter reinschaute,fragte ich ihn ,ob er denn nicht nach Hause kann,wich er mir aus,da reden wir nächste Woche drüber! Es geht ihm doch sichtlich besser!
Ich verstehe das nicht,warum er nicht nach Hause darf!
Günter sagt zwar nichts ,er fühlt sich auch da wohl,die Schwestern sind ja auch sehr bemüht,es ihm so angenehm wie nur möglich zu machen.
Doch daheim ist doch daheim! Dagmar
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 08.11.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

diese Gefühle kenne ich nur zu genau.Aber leider trüg der Schein,so meine Erfahrungen.Bei jedem ist es noch so gewesen,von dem ich gehört habe.Das ist ein letztes wehren gegen den Tod.Bei Wolfgang war es die letzte Zigarette,bei andern ist es das wieder Essen,kein Hörgerät mehr benötigen usw. .Ich wollte dir keine Angst machen,aber so ist es.Du siehst darin Fortschritte andere sehen den nahenden Tod.Man klammert sich an jeden Strohhalm,habe ich auch gemacht.Vieleicht kannst du Günter ja mit nach Hause nehmen,wäre gut für euch beide.Versuche es noch mal,sichere dich aber ab,das du jeder zeit euren Hausarzt erreichen kannst.Sprich mit ihm,damit Günter aus dem Krankenhaus kann.Wenn du von ihm Unterstützung hast,lässt der Arzt ihm Kh.bestimmt mit sich reden.
Die im Kh. haben bestimmt auch Angst das du es nicht schaffst wenn Günter einen Anfall bekommt.Aber ihr habt ja schon darüber gesprochen das ihr keine Lebensverlängerten Massnahmen mehr macht.
Also warum Günter nicht nach Hause holen.Du darfst dann nur nicht mehr den Notarzt rufen wenn er eine Anfall hat.Die müssen ihn ins Kh. einliefern.Dein Hausarzt nicht,sprich mit ihm.Das hat mir auch sehr geholfen,es wäre alles nur noch Quälerei gewesen,für Wolfgang.
Sichere dich von allen Seiten ab,auch bei deinen Söhnen,das sie dann auch kommen und nicht kneifen.Das Günter sich wohlfühllt ist gut,aber wie du sagst daheim ist daheim.Organisier dir auch eine Pflegedienst der Günter morgens versorgt,das entlastet und die sind Profis.Wenn du das alles hast,sprich noch mal mit dem Kh.arzt.Dann weisss er das du es schaffst und nicht alleine bist,mit allem.Dann stimmt er bestimmt zu.
Für mich ist es nun sehr einsam und leer,die Gefühle fahren bei mir auch Achterbahn.Der Mittwoch war noch mal sehr schwer.Die Feuerwehr hatte aber eine bewegende Messe abgehalten und auch den Sarg zum Grab getragen.Die Traurerhalle war sehr stillvoll dekoriert.Ich habe das alles ausgesucht,genau wie die Musik in der Trauerhalle.Am Grab hat ein Feuerwehrkammerad noch ich hatte einen Kameraden,mit der Trompete gespielt.Alles war wie ein Traum und nicht wie die Realität.Später wurde mir das erst alles bewusst.
Nun aber Schluss.
Wünsche dir und Günter,das er nach hause kommt und dir Kraft es zu schaffen.
Edith
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 10.11.2003, 04:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
vielleicht hast du ja recht,aber momentan klammere ich mich daran,es wird wieder,wenn auch nur für eine kurze Zeit!

Der Hausarzt kann nicht so schnell da sein,er wohnt nicht im Ort! Den Notarzt würde ich in meiner Angst und Panik sicher rufen! Auch deshalb haben sie Günter bis heute nicht nach Hause entlassen,sie kennen mich.

Mein Ältester wohnt ca 30 km entfernt und nur mit einem Moped unterwegs,der Kleine hat sich nicht mehr sehen lassen,auch nicht im Krankenhaus,obwohl er es dem Arzt zugesagt hat.Günter hat ja damals geschlafen,hat ihn nicht zu Gesicht bekommen!Also von dieser Seite auch keine Hilfe.Und von den Verwandten ist auch niemand in der Nähe wohnhaft,bin also ganz auf mich gestellt.
Alleine würde ich es nicht schaffen,nichts mehr zu tun!

Edith ,als meine Mama beerdigt wurde,war ich so fertig,konnte mich danach an garnichts mehr erinnern,wer da war,was sie gespielt hatten,was geredet wurde,auch nicht wie der Sarg aussah,es war ein totaler Filmriss!

Günter hat zu mir mal gesagt,bei meiner Bestattung spielt bitte das Lied von Andrea Bocelli und Sarah Brightman - Time zu say Goodbey!oder .. Einer hat immer des Bummerl,einer muss immer verliern! Es ist ein Wienerlied denke ich! Suche beide aber schon länger als Intrumentalversion.

Trompete wurde bei meiner Schwägerin auch gespielt,da habe ich nur noch losgeheult,so ergriffen war ich,ging mir durch und durch.
Was mich eigentlich auch sehr wundert,weinen muss ich momentan sehr wenig,weil ich wieder am Hoffen bin?

Edith,gehst du bald wieder arbeiten,oder bist du beurlaubt? Kannst du in der Wohnung bleiben,weisst du da schon was? Hast du schon ein bischen den Überblick?
Sicher es ist noch sehr früh,aber leider kann man solche Dinge nicht lange vor sich herschieben! Vielleicht ist es aber gerade das,man muss was tun,es lenkt auch ab,stimmts? Es sagen mir so viele Bekannte,die einen Todesfalle in der Familie hatten!
So nun muss ich mich aber wieder hinlegen,bin seit ca.3h wieder munter,bin an der Katze aufgewacht,die miaute so laut,wollte was zum futtern! Übrigens seit Günter wieder im Krankenhaus ist,geht sie mir kaum von der Seite. Dagi
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 10.11.2003, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Guten Morgen Dagi, ich hab mal für dich gesucht: Beide Noten bekommst du bei

http://www.noten-guthoff.de/

Gib unter Suchfunktion Titelverzeichnis ein, dann findest du beides.
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 11.11.2003, 00:28
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Guten Abend Beate!
Danke für deine Mühe,aber ich denke ich habe mich wieder mal falsch ausgedrückt,nicht die Noten sondern das Lied selber suche ich im Netz!
Wo ich es finden kann ,damit es mir mein Schwager runterladen oder sagt man brennen? kann! Kenne mich nicht aus,habe aber davon gehört!
Vielleicht kannst du mir nochmal behilflich sein? Danke Dagi
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 11.11.2003, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi, downloaden kann man beide Titel bei KAZAA (www.Kazaa.de). Dafür muß man sich da aber anmelden, aber ich denke, dein Schwager kommt klar damit. Falls nicht, bekommst du sie von mir, ich schick sie dir zu.
Gesungen wird "Einer hat immer das Bummerl" von den drei Spitzbuam, "Time to say Goodbye" ist von Andrea Bocelli/Sarah Brightman. Also überleg dir, was du möchtest.
Du kannst mich auch privat erreichen unter dietrich.beate@web.de.
Ganz liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.11.2003, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

..hab ich ganz vergessen, das ist dann aber gesungen, keine Instrumentalversion..,
Bis dann! Beate
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 11.11.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

schade,das alle soweit weg sind.Vieleicht hilft dir ja der Hospizverein,der ja sowieso kommen sollte.
Versuche es,glaub mir Günter wird es dir danken.
Dein Kleiner ist ja ein "Held" traut sich noch nicht mal zu seinme Vater,was istwenn er stirbt und er hat ihn nicht mehr gesehen.Glaube dann werden die Vorwürfe gross,ach hätte ich doch usw..Aber wem nicht zu raten dem nicht zu helfen,so ein Sprichwort.
Ich weiss noch garnicht wie es weiter gehen soll.
Ob ich wohnen bleiben kann oder umziehen muss in eine billigere Wohnug usw..Mein Kopf schwirrt nur so.Es ist soviel zuerledigen man darf ja auch nichts vergessen.Morgen habe ich einen Termin bei der Stadt für den Witwenrentenantrag.Schon alleine das macht mir Angst und bange.Hoffentlich habe ich dann alle Papiere bei mir.Viel kommt dabei ja nicht raus aber immerhin etwas.Dann die Frage darf ich noch dazuverdienen und noch einiges mehr.Abwarten und Tee trinken ist die deviese.
Eure Katze wird Günter vermissen unser sucht auch immer noch nach Wolfgang.Allerdings ist sie Heut nicht nach Hause gekommen.Ich mache mir Sorgen um Garfield.Wenn ihr was passiert ist weiss ich nicht was werden soll.Ich hänge doch so an ihr,sie ist doch alles was ich noch habe.Es darf einfach nicht sein!

Hast du nicht Freunde oder Verwandte die dies Lieder haben?Kazza gibt es nicht mehr,es ist verboten worden.Dort haben wir auch viele Lieder rutergeladen und CDs gebrannt.War schon toll,aber leider verboten worden.
Das Beerdigungsinstitut hatte bei Wolfgang die Lieder mitgebracht.Das ist auch noch eine Altanative,wenn es so was bei eucch gibt natürlich,ich meine das sie alles mit bringen zum Begräbniss wie CDs und den Cdplayer.
Wünsche dir das deine Hoffnung in erfüllung geht.
Edith
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 11.11.2003, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, ich schick Dagi die Lieder zu! Sie braucht sich nicht mehr drum zu kümmern. Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 11.11.2003, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, Günter kommt nun morgen Vormittag mit der Rettung nach Hause.Freue mich sehr,aber auch Zweifel plagen mich,ob das gut geht!
Heute Abend hatte er Schmerzen in dem Bein,das er nicht mehr bewegen kann,hoffentlich nicht wieder etwas negatives.

Seit gestern hat er wieder einen Mitpatienten ins Zimmer bekommen,sie verstehen sich gut,haben viel miteinander gelacht,das tat Günter sehr gut!

Die Chefin vom Krankenpflegeverein hat mich heute angerufen,sie wird ja von der Station am neuesten Stand über Günter gehalten.
Sie besorgt nun die neue Matratze mit Rollfunktion,die bräuchte ich, weil ich ja mehr oder weniger alleine mit Günter sei,und sie mir eine gute Unterstützung bietet,denn das Umbetten könne ich alleine so nicht machen,aber sie wollte es ohne mein Wissen nicht bestellen! Ich staunte,wie freundlich sie war.
Dann sagte sie noch ich müsse den Kathederbeutel noch besorgen,der wird von der Kasse nicht übernommen!Stolze 12 EEuro musste ich dafür hinplättern,finde es schon eine SSauerei,dass man immer mehr selber finanzieren muss,die bBeiträge sind ja hoch genug! Wieviel ich monatlich zur vVerfügung habe fragt keiner! So ich muss ins bett,morgen wieder früh raus,ab ins Krankenhaus... Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55