Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 11.11.2008, 15:29
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Ela,

wie geht's Dir?
Ich bin heute nicht arbeiten, da ich heute morgen einen termin in der Handchirurgie hatte- Ich habe an der einen Hand so einen komischen Knubbel- Überbein nennt man das.
Ich wollte mich mal informieren, ob man das operieren lassen sollte usw.
Man muß nichts machen, es sei denn, man bekommt Schmerzen, oder es wächst . Denn wenn die Haut darüber zu sehr gespannt ist, dann besteht die Gefahr, daß man den Knubbel beim Aufschneiden anschneidet und dann ist die wahrscheinlichkeit, daß man es ganz raus bekommt, geringer.
Ich werde wieder warten bis zum Frühjahr und dann werde ich es wegschneiden lassen. Ist vom aufwand eien ähnlcihe OP wie beim Karpaltunnel.
Meine Kollegin meinte, ich würde zum Zombie mutieren
Nette Kollegen hab ich da

Unser WE war sehr ereignisreich in WOB war aber sehr schön da und mit dem wetter hatten wir ja auch Glück!

Du hast mich ja nach dem Verhältnis zu meiner Schwiegermutter gefragt---das ist immer noch gespannt. Sie läßt mich doch noch oft spüren, wer bei ihr an erster stelle kommt- ihr "Bübchen" und dann kommt lange nichts.
Sie hat mich zu Beginn diesen Jahres einfach auch zu sehr verletzt.Und dann ja erst wieder an Ihrem Geburtstag die Geschichte, wo sie ihrem Sohn die Laune verdorben hat und somit allen den abend. Selbst meine Eltern ahben es gemerkt... Sie hat einfach mal wieder geteste, wie groß ihr Einfluß auf ihren sohn ist, und er hat sich lleider immer noch nicht richtig abgenabelt.

Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen schick ich Dir
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 11.11.2008, 17:31
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Habe länger von dir nichts mehr gelesen. Geht es dir gut oder nimmst du dir einfach mal eine Auszeit?

LG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 11.11.2008, 20:27
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela, ich drücke dich ganz doll.
Jetzt beginnt die schwerste Zeit. Die Rückerinnerung. Ich durchlebe auch viele Situationen noch einmal in Gedanken. Manches tut sehr weh. Besonders die Zeit als meine Mama so sehr gehofft hat. Ist schon blöd, ich möchte doch die schönen Tage "sehen".
Ich grüße dich ganz lieb.
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 12.11.2008, 18:25
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela, mega schnell hier reingedüst komm, und ganz viele liebe Grüsse da lass. Drück dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 12.11.2008, 21:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo!

Tut mir leid, dass ich im Moment nicht so viel hier schreibe. Aber ich schaue jeden Tag, was es so neues hier gibt.

@ Regina
Es ist schön, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dir geht es soweit gut.
Es stimmt, es ist schwer. Ich habe übers Internet eine Schulfreundin von früher wiedergefunden. Ihr Papa ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben. Und in der ersten Mail von ihr heute, stand drin, dass ihre Mutti meine Mam im Krankenhaus gesehen hat. Und sie hat gleich nachgefragt, wie es meiner Mam geht. Mama hat mir nie davon erzählt. Und mir kamen gleich wieder die Tränen. Zur Zeit bin ich auch wieder eine Zicke. Aber mein Verlobter nimmt es gelassen... Und dafür liebe ich ihn noch mehr.
Gestern meinte er zu mir, ich habe keine Mam mehr aber dafür ihn...

@ Elli
Papa geht es mal so und mal so. Er ist immer noch auf der Suche nach einer Frau. Aber die er haben möchte, gibt es nicht. Sind gestern an einander geraten, haben aber alles geklärt. Es ist für ihn auch nicht leicht. Und ich wünschte, er würde endlich eine liebe, nette Frau finden, damit er wieder lachen kann...

@ Zombie-Uli
Mensch, tut mir leid, dass das Verhältnis nicht besser geworden ist. Ich bin froh, dass ich mich mit ihr gut verstehe und wenn ich Kummer habe, kann ich sie anrufen. Aber es ist nicht das selbe...
Und wie ist das Auto? Wolfsburg ist schon niedlich oder nicht? Ich hab da ja fast 1 Jahr gearbeitet. Wollte da sogar hin ziehen. Heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn sonst wäre ich mit Schatzi nicht zusammen
Du hast wirklich super nette Kollegen. Aber da musst du halt durch...

@ Ingrid
Danke für die Nachfrage. Aber ich konnte nicht schreiben. Manchmal geht es einfach nicht. Aber ich schaue jeden Tag nach und bei dir auch...

@ Ilona

Ja, es ist manchmal nicht einfach, wenn man an alles erinnert wird. Selbst heute denke ich manchmal, dass das alles nicht passiert ist. Aber leider ist es Wirklichkeit. Hinzu kommt, dass ich diese Jahreszeit sowie so nicht leiden kann. Aber auch das vergeht.
Es schmerzt schon, dass Mam sol vieles nicht mehr erlebt hat. Ich hoffe, sie sieht uns zu und bekommt alles mit.

@ Desilein
Immer in Eile und im Streß. Mensch, was machst du an Weihnachten? Ein paar Tage am Stück frei oder arbeitest du?

So ihr lieben Mäuschen - ich drücke euch ganz doll und schicke euch morgen ein paar Sonnenstrahlen

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 13.11.2008, 07:47
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela!
Mal schauen was ich an Weihnachten mache Weiss immer noch nicht ob wir über die Tage zu machen. Mein Chef hat es nicht so mit dem Urlaub.
Na ja, ich hoffe mal schon. Fällt ja dieses Jahr auch nicht schlecht. Wünsche dir einen ruhigen Tag.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 13.11.2008, 18:34
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela.....

Wollte schnell bei dir vorbeihuschen.....

Wie schön,das du eine alte Freundin wiedergefunden hast....
Und wie schrecklich der Moment gewesen sein muss,als sie nach deiner Mutter fragte,kann ich mir gut vorstellen...
Da krampf sich alles zusammen.....
Stand selber auch schon vor so einer Situation,und wurde gefragt,wie es meinen Eltern denn so geht.....SCHLUCK....

Wie schön,das es dir und deinem "noch" Freund gut geht und er dir so eine große Stütze ist....Ich sag nur: GLÜCK gehabt....

Steht der Termin für die Hochzeit schon????
Ich grüße dich ganz lieb....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 14.11.2008, 09:31
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Es stimmt das es mal wieder gut tut 2 Tage Auszeit zu nehmen. Meine Kollegin realisiert noch nicht das ich nächstes Jahr ab Juli nicht mehr da bin. Wenn ich ihr Arbeit übertrage bekomme ich immer nur die Antwort warum soll ich das denn jetzt machen. Ich muß wirklich sagen das ich froh bin wenn die Zeit gekommen ist und ich zuhaus bleiben kann, das wird zwar nochmal eine totale Umstellung in meinem Leben aber ich habe ja dann auch wieder einen Hund um den ich mich kümmern muss.
Wann habt ihr den vor zu Heiraten? Wünsche dir ein schönes Wochenende mit etwas schönem Wetter.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 14.11.2008, 17:08
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

schön mal wieder von dir zu hören. Ich lese zwar immer noch im Forum, aber ich schreibe kaum noch.
Es geht mir so lala. Mal komme ich ganz gut klar und dann habe ich wieder so Heultage, da muss ich bei so vielen unbedeutenden Dingen weinen. Alle sind sehr lieb zu mir und ich habe auch viel Abwechslung, dafür sorgen schon meine zwei kleinen Enkelkinder. Es ist einfach so: ich lebe, aber ich liebe nicht,
aber da müssen ja so viele durch und die schaffen das auch. Ich werde es schon hinkriegen, muss ja nicht sofort sein.

Alles Liebe - bis bald mal
Ilona
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 17.11.2008, 13:25
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

im Moment kann ich es kaum ertragen, dass du nicht mehr da bist.
Der ewige Streß mit seinem Onkel und seiner Tante machen mich nur wütend. Ich könnte platzen vor Wut.
Dann geraten ständig Papa und M. an einander. C. und ich versuchen zwar zu vermitteln, aber es klappt nicht immer....

Ich fürchte mich schon vor meinem Geburtstag, vor Weihnachten und Silvester... Dann folgt auch noch dein 1. Todestag.
Am Anfang dachte ich, dass ich das nicht schaffe. Und jetzt sind es keine 2 Monate mehr und du bist ein Jahr nicht mehr da...

Ach Mam, ich liebe dich und vermisse dich mit jedem Tag ein Stück mehr. Es zerreißt mir das Herz...

1.000.000.000 Küsse und noch viele mehr

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 17.11.2008, 17:49
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela.....
Ich umarm dich mal......
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 17.11.2008, 20:28
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Wollte dir nur kurz Grüße da lassen und eine angenehme Woche wünsche.
Ich hatte ja auch ende Oktober meinen 1. Geburtstag ohne meine Mama und man glaubt garnicht wieviel Kraft man sammeln kann. Ich glaubte Anfangs auch nicht das ich den Tag so gut überstehen werde aber es hat geklappt.
Drücke die mal virtuell und lass es dir gut gehen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 18.11.2008, 15:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Wollte dir auch mal wieder ein paar ganz liebe Grüsse da lassen. Es tut mir leid, das es dir im Moment nicht so gut geht.
Lass dich nicht so von den anderen runter ziehen. Du nimmst dir immer alles so an. Arme Maus. Ich weiss, das ist nicht immer einfach.
Habe auch ein bisschen Angst vor der kommenden Zeit. Das erste Weihnachten, Silvester, mein erster Geburtstag seit 27 Jahren ohne meinen Dad!
Und am 08.02.09 ist er ein Jahr nicht mehr bei uns. Unglaublich!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 18.11.2008, 21:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Desilein,

ich denke genauso. 8.1.09 und dann ist das erste Jahr vorbei. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.

Aber wir schaffen das. Es ist nicht einfach...

Und dann noch der Ärger mit seiner Familie: Sein Onkel hatte eine tolle Idee. Geburtstag vom Onkel und Verlobung zusammen feiern, Essen gehen und danach Kaffee und Kuchen bei uns. Meine Familie darf aber erst zum Kaffee antanzen
Wir waren sauer und machen es so, wie wir es geplant hatten.
Ich meinte nur, ob jemand im Sommer Geburtstag hat, dann können wir Hochzeit und Geburtstag zusammenlegen...

Kann denn keiner verstehen, dass das ein besonderer Tag für uns ist? Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe getobt.

Werde mal weiter machen.

Knuddel dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (19.11.2008 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 18.11.2008, 21:23
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

den Sommer haben wir alle rumgebracht, den Herbst fast auch, der Winter steht uns noch bevor, mit Weihnachten, Sylvester und Friede,Freude,Eierkuchen.

Heute erst ist mir bewußt, wie selbstverständlich mein Leben bisher war.
Dieses Weihnachten wird die Hölle.

Gleichzeitig ist bei dir bald Jahrestag, alles nochmal durchleben, Wahnsinn schon bald ein Jahr, dabei war es doch erst gestern.

Liebe Ela,
wünsche dir viel Kraft für diese dunkle Jahreszeit.

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55