Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2002, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Ich wollte mal was Positives an dieser Stelle loswerden.

Ich habe am 19. November einen Antrag auf Schwerbeschädigung beim Versorgungsamt gestellt und es ist jetzt schon darüber entschieden worden. Das heißt, das Ganze hat nicht mal 2 Wochen gedauert. Also es geht erstaunlicherweise doch auch schnell. S.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2002, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Freut mich für dich... Wo im Lande ist das? Nur so ungefähr, vielleicht dauert es bei mir ja auch nicht so lange...
Feline
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2002, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hallo Liebe Feline, es handelt sich um das Versorgungsamt Gießen/Hessen. Allerdings wundert mich eine so schnelle Bearbeitung selbst sehr. Vielleicht liegt es an meinen Befunden(habe alles gleich in Kopie mitgeschickt) und der Erkrankung selbst. Ich drück jedenfalls die Daumen, daß du nicht so lange warten mußt, habe nämlich schon von Wartezeiten von über 6 Monaten gehört. S.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2002, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hallo S,
wohne selber in Bayern, habe nichts mitgeschickt, da ich dachte, daß die es sowieso selber direkt beim Arzt anfordern müssen. Wegen Fälschung z.B. Naja, jetzt warte ich mal ab.
Wünsche Dir was.
Gruß Feline
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2002, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hallo Feline,
wenn man keine Unterlagen mitschickt, kann es schon bis zu einem halben Jahr dauern. Liegt aber oft auch an den Ärzten, wenn diese sich mit ihren Antworten Zeit lassen. Beim Arzt mal nachfragen . Ich habe die Unterlagen vom KH mitgeschickt (sonst keine Erkrankungen, diese werden dann überprüft)dadurch musste nicht bei meinen Ärzten nachgefragt werden. Auch habe ich gleich ein Passbild mitgeschickt. Konnte dann nach kurzer Zeit meinen Ausweis bei der Gemeindeverw. abholen.
Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2002, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Liebe Feline, wenn Du keine Unterlagen mitgeschickt hast kann es sehr lange dauern, die Ärzte werden alle angeschrieben und haben dann einen vorgeschriebenen Zeitraum, ich glaube es sind 6 wochen wo sie antworten sollen, allerdings passiert dies dann nicht, fragt das Versorgungsamt erst noch mal bei den Ärzten nach. vielleicht kannst Du die Unterlagen nachreichen, ruf doch mal auf deinem Amt an. Ich habe meine ganzen Unterlagen heute vom Amt bekommen, also es ging wirklich sehr schnell. S.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2002, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hallo S und Renate,
ich werde die Unterlagen nachreichen. Guter Tipp. Melde mich, wenn ich mehr weiß...
Schöne Zeit wünsche ich Euch.
Feline
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2002, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hallo Feline,
ich hatte damals auch gleich alle Kopieen mitgeschickt. Deshalb ging es in München bei Versorgungsamt auch sehr schnell(4 Wochen!).

Andere haben über 6 Monate gewartet. Es dauert immer etwas, bis die Ärzte Zeit haben, auf die Anfragen vom Versorungsamt zu reagieren. Was schon in den Akten liegt wird idR nicht mehr angefordert.
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.2002, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hej BB,
danke für deine Antwort. Ich hätte noch eine Frage: Wenn im laufe der Zeit noch Unterlagen dazukommen, kann ich die dann auch hinschicken? Müßte ja gehen, nur werden sie dann womöglich wieder neu beurteilen.

Viele Grüße
Feline
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.12.2002, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hi Feline,
wenn die Unterlagen helfen, Dir mehr "Prozente" zu verschaffen,dann einfach sofort hinschicken.
Nach meiner Einschätzung müsstest Du bei Deinem Krebs sicherlich zw. 50 bis 80% bekommen.
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.01.2003, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hi,
das find ich jetzt aber schon ganz toll, dass es doch auch so gute Erfahrungen mit Versorgungsämtern gibt.
Weiterhin viel Glück und alles Gute für Euch!

Waldi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Mir sind sofort 100% mit Zusatz zuerkannt worden. S.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Huhu, heute sind es genau 4 Monate seit meinem Antrag her... Seit dem 18.12.2002 fehlt für die Anerkennung lediglich EINE Unterschrift, aber ich versteh schon, ist schon relativ schwer, mal zu seiner Chefin zu gehen und der einen Antrag z.U. zu geben... Ja ja... ich bin selbst im öffentlichen Dienst, mir muss man nix erzählen! Ich frag mich nur: Wie passen derartige (NIcht-)Bearbeitungszeiten und die Aufgabe "Hilfe für Schwerbehinderte" zusammen???
Ach ja, mir sollen 80% anerkannt werden laut Gutachten... Naja, die kriegen nächste Woche ein nettes Schreiben von mir, mal kucken, vielleicht krieg ich meinen ausweis ja doch noch 2003...
Liebe Grüße an alle Mitwartenden!!! Haltet den Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2003, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hallo Leute,
obwohl Euere Berichte schon etwas älter sind haben sie mir geholfen. Mir fällt nun das warten nicht mehr so sehr.Hoffe das mein Antrag in Mainz nicht zu weit unten liegt.
MfG Hardy
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.09.2003, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Versorgungsamt

Hallo zusammen-

mein Antrag beim Versorgungsamt wurde ca. 3 Wochen bearbeitet-dann bekam ich schon den Schwerbeschädigtenausweis zugeschickt.Es geht also auch schnell! Wohne in NRW!!Liebe Grüsse,sunny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bescheid vom Versorgungsamt Henne Brustkrebs 14 12.11.2005 20:40
Versorgungsamt/Grad der Behinderung Brustkrebs 23 17.08.2005 23:43
Habe heute Post vom Versorgungsamt bekommen Rubbelmaus Brustkrebs 13 22.07.2005 14:23
Versorgungsamt - Nachprüfung von Amts wegen Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 1 15.08.2003 12:25
Versorgungsamt und Angst um Arbeitsplatz Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 2 24.10.2001 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55