Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 09.02.2012, 22:17
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

mein Fieber ist weiterhin weg, der Nachtschweiß ist auch seit 2 Nächten weg. Hoffentlich bleibt es so. Heute Abend bekomme ich das letzte Antibiotika angehängt und morgen gehe ich nach Hause. Der Arzt wollte, dass ich erst am Montag heim gehe, aber ich halte es wegen dem Essen nicht mehr aus. Heute Mittag habe ich mir das erste Mal Fleisch bestellt: Schnitzel mit Kartoffeln und Salat. Es war ein Formschnitzel. Ich dachte dann gleich an die Fabrik wo so etwas hergestellt wurde und das es da auch Mäuse und anderes Getier wie bei Müllerbrot gibt und dann habe ich mich nur noch geekelt. Nachdem ich von gestern noch Matjes von meiner Schwester hatte habe ich den zu den Kartoffeln gegessen. Nachdem im Fernsehen sehr oft Kochsendungen kommen bekommt man immer Hunger auf was Gescheites. Nachdem ich daheim noch fertiges Essen eingefroren habe mache ich mir am Wochenende mit dem Kochen nicht soviel Arbeit. Nur Gemüse und Salat machen ist ja nicht schlimm. Auch habe ich jetzt wieder viel mehr Appetit als vorher. Hoffentlich bleibt es auch so.

Der Chefarzt hat gesagt, dass ich sehr mit Keimen aufpassen soll, da mein Immunsystem nicht mehr stabil ist, fange ich mir schnell etwas ein. Sollte ich wieder mal Fieber bekommen, soll ich spätestens nach 3 Tagen ins Krankenhaus kommen.
Morgen gehe ich erst am Nachmittag, da gegen 13 Uhr noch der Orthopäde kommt um mich einzurenken. Als ich letzten Freitag im Zimmer das Herzecho mit Schlauch durch die Luftröhre bekam hat man mir eine spritze gegeben und mich bei irgendeiner Drehung verrenkt, sodass ich ab Samstag Schmerzen unter dem linken Schulterblatt hatte. Am Montag wurge geröngt, Dientag ein Sono gemacht und am Mittwoch der Orthopäde geholt. Ich nahm starke Schmerzmittel aber es half nichts. Das Einrenken gestern hat schon etwas gebracht. Hoffentlich kriegt er es morgen noch richtig hin. Nächste Woche will ich nicht schon wieder zum Arzt rennen.

Liebe Gaby,
ich habe mir die Diätassistentin von der Küche kommen lassen, leider war das erst gestern. Andere Gerichte können sie natürlich nicht kochen, aber sie haben auch immer Kartoffelbrei mit Gemüse, das wäre schon mal eine Alternative zu manchen Gerichten die ich nicht mag. Beim Abendessen gibt es aus Kostengründen nur Frischwurst, sie könnten mir dann nur mal zum Käse ein Ei kochen. Das lehnte ich ab, da ich mir ja jeden Tag eier koche und dann mir am Abend auch welche kochen kann. Dann habe ich mir Puddig bestellt für abends, es kam dann gestern ein Pudding mit dieser künstlichen Sahne drauf. Ich dachte sie kochen wie früher den Pudding selbst.
Früher bekamen die Patienten zum Pudding auch noch Kompott. Umsonst ist bei Klinikbewertungen das Essen nicht so schlecht bewertet worden.

Liebe Sigrid,
ich hoffe, dass bei Euch alles weiter bergauf geht. Macht Euch nicht so viel Stress mit den Häusern.


Ich melde mich dann wieder von zu Hause.
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 10.02.2012, 09:37
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita.
Schön von dir zu hören das du zu Hause bist und dich hoffentlich schnell erholst.
Zum Essen: Krankenhauskost habe ich in Bad Saarow auch gehasst. Da macht sich kein Mensch mehr gedanken drüber.
Ich habe meine Ess-Sehnsüchte auf dem Wochenmarkt befriedigt.
Wenn man so von Stand zu Stand geht und die gute Wurst riecht kommt bei mir immer Hunger auf. Mein kleiner Tip: Ich habe mir wie zu Kindheitszeiten mal wieder ne richtige Currywurst gegönnt. Das war Geschmack und Lust pur.
Man muß mal was ganz verrücktes machen so als Startschuß zum Essen.

Viele Liebe Grüße aus dem Norden.

Volker
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 10.02.2012, 16:04
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
freue mich auch , dass es dir wirklich besser geht. Du wirst dich sicher schon mal richtig lecker bekocht haben- aber ansonsten schone dich bitte noch und gib nicht gleich wieder Vollgas- du willst sicher nicht gleich wieder zurück zum schlechten Essen...also, schööööön laaanngsaaaam - ich wünsche dir ein schönes WE!
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 11.02.2012, 07:27
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue, daß Dein Fieber weg ist und Du HUNGER hast, super!!

Jetzt kannst Du in gutem Essen schwelgen, wenn Du wieder zuhause bist und ich wünsche Dir daß Du Dich weiterhin gut erholst und wieder ein paar Kilos zunehmen kannst.

Bei einem schließe ich mich auch gleich allen anderen an - langsam machen, gell

Übrigens - Pressfleisch, künstliche Sahne - Pfui Teufel... da reißt man sich immer einen Arm aus um sich gesund zu ernähren und dann gibts im Krankenhaus sowas? Ist mir unverständlich. Ich seh ja ein daß dort für sehr viele Menschen gekocht wird, aber das ist schon grenzwertig.

Alles Liebe, Marita. Erhol Dich gut!

Bettina

Geändert von Ritterin (11.02.2012 um 07:27 Uhr) Grund: Tipfehler
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 15.02.2012, 21:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

möchtemich nur kurz melden. Ich bin am Freitag nach Hause gegangen und habe mich sofort ins Bett gelegt. Die Nervenschmerzen wurden immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr sitzen und laufen, dann hatte ich mehr Nervenschmerzen. Also bin ich nur noch im Bett gelegen. Es war also nichts mit tollem Essen, ich habe nur Suppen gegessen, die ich eingefroren oder eingeweckt hatte. Hatte durch die Morphium Medikamente auch keinen Appetit.
Musste mehrmals am Tag erbrechen, morgens nüchtern erbrach ich ständig Galle. Am Montag bin ich dann zuerst zum Hausarzt und dann zum Orthopäden, dieser hat mich dann wieder eingerengt und eine Spritze genau in die Schmerzstelle gespritzt. Am Dienstg dann noch einmal. Heute war der erste Tag wo ich gemerkt habe, dass die Schmerzen besser werden. Jetzt bin ich mal aufgestanden um Euch ein paar Zeilen zu schreiben. die starken Medikamente machen mich ganz irr. Morgen will ich das erste Mal versuchen selbst zum Arzt zu fahren. Ich muss schon um 9 Uhr da sein. Morgen werde ich mal versuchen mir was zu kochen, da ich heute nur noch 48kg gewogen habe.

In den nächsten Tagen werde ich mal alles nachlesen, heute bin ich zu kaputt.
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 15.02.2012, 22:12
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita, was ist denn nun los ...? Warum Morphium - was sind das für Nervenschmerzen ?
Von diesen hast du aus dem KH gar nichts berichtet ....
Ich hoffe, du kümmerst dich um dich selber wie du es auch für andere
tun würdest- also lass es bitte ganz genau abklären. Zur Not musst du dich,
leider Gottes, wieder einliefern lassen. Bitte bloß nicht die Heldin spielen..
aber das wirst du wohl nicht riskieren. Kann dich dein Mann , Tochter, ect nicht
ein wenig bekochen ? 48 kg...das ist verdammt wenig. ..Bitte, hol dir Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 15.02.2012, 22:38
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Dito
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 16.02.2012, 07:49
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich kann mich Doreen nur anschliessen. Lass dir bitte helfen!
Pass gut auf dich auf.

LG

Kinga
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 16.02.2012, 10:59
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Zitat:
Morgen gehe ich erst am Nachmittag, da gegen 13 Uhr noch der Orthopäde kommt um mich einzurenken. Als ich letzten Freitag im Zimmer das Herzecho mit Schlauch durch die Luftröhre bekam hat man mir eine Spritze gegeben und mich bei irgendeiner Drehung verrenkt, sodass ich ab Samstag Schmerzen unter dem linken Schulterblatt hatte.
Marita war heute wieder beim Arzt und hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen .. sie liegt wieder im Bett und lässt euch herzlich grüßen ..
Der Nerv scheint durch die Drehung so gereizt zu sein, dass sie nur liegen kann - sie hofft, dass es ihr die nächsten Tage dann wieder besser gehen wird..
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 16.02.2012, 13:30
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich schicke dir ein ganz großes und liebes Kraftpaket, das dir über diese Zeit hilft !
Ich denke viel an dich und hoffe, du bist bald wieder auf den Beinen
- ohne dich geht es hier gar nicht...........

Margret
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 16.02.2012, 14:35
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Mensch...hatte mich über die letzten Neuigkeiten so gefreut, jetzt das Desaster mit der Schulter...bei Dir reisst´s nicht ab grad. Tut mir so leid.

"Morgen will ich das erste Mal versuchen selbst zum Arzt zu fahren."

Also davon rat ich dringend ab! Besonders unter solchen Medikamenten. Ich kann schon nicht mehr richtig gucken wenn ich nur meine Antihistamine einnehm und wenn Du Morphium bekommst ist das echt gefährlich!

Schließe mich Doreen an, kann Dir nicht evtl. Melanie etwas kochen?
Wenn Du jetzt versuchst Dir selber Essen zu machen, dann bist Du doch danach bestimmt so erschöpft, daß Du dann gar nichts mehr runterbekommst.

Hoffe die Spritzen und das Einrenken zeigen baldige Wirkung. Unser Vater wurde ja bei seiner riesen OP auch so verdreht, er kann Dir diese Schmerzen nachempfinden.

Alles Liebe von uns und vor allem baldige Genesung, liebe Marita. Wir denken an Dich!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 16.02.2012, 14:36
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita,ich wünsche dir auch das du wieder ganz schnell fit wirst und du deine Kreuzfahrt machen kannst.
Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 16.02.2012, 18:26
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita, Mädchen.
Aus dem Norden alle großen, guten, dicken Genesungswünsche in den Süden.
Kopf hoch und immer schön brav essen. Denke an die Currywurst.......

Es grüßt und denkt an dich der
Volker
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 19.02.2012, 22:39
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Am Freitag war ich wieder beim Orthopäden wegen der Schmerzen. Er sagte, ich nehme soviele Medikamente, bekomme alle 2 Tage eine Spritze an den Schmerzpunkt, eigentlich dürfte ich keine Schmerzen mehr haben. Daraufhin machte er noch ein Rö. Bild der Brustwirbelsäule. Beim ansehen der Bilder sah er zwar Veränderungen, aber ohne Bilder zum Vergleich kann er da auch nicht viel sagen. Er vermutet, dass es auch eine Metastase sein kann, da ich so lange Schmerzen habe. Es sollte unbedingt ein Szintigramm und ein MRT gemacht werden. Nachdem ich ja seit über einer Woche wieder jeden Tag Temp. von 38,2° -39,2° habe sollte ich unbedingt wieder ins Krankenhaus gehen damit danach geforscht wird. Ich will aber nicht wieder nach Dachau, wenn dann gehe ich nach Großhadern.
Habe dann am Freitag vergebens versucht ihn telefonisch zu erreichen. Habe ihm dann noch eine Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten, vielleicht war er auch schon weg, da er nächste Woche nicht in München ist.
Morgen früh werde ich gleich in Großhadern anrufen um mich zu erkundigen, ob ich ein Bett bekomme und in welcher Abteilung. Dann werde ich leider meine Kreuzfahrt stornieren müssen, aber jeden Abend mit Fieber da kann ich mich ja nur in's Bett legen.
Nun zu mir, ich habe weiterhin starke Schmerzen, nehme weiterhin die starken Medikamente aber in geringerer Dosis, dafür aber 3x tägl.. Dadurch ist mir nicht mehr so schwindelig und ich habe nun auch schon 2 Tage nicht mehr erbrochen. Wenn ich eine Stunde auf bin, tut mir mein Rücken sehr weh und ich lege mich wieder 1-2 Stunden in's Bett. Außerdem bin ich sehr kraftlos.
Ich wollte schon längst einen Kuchen backen, da der eingefrorene während meines Krankenhausaufenthaltes von meinem Mann gegessen wurde. Nun hat sich mein Mann schon einen im Supermarkt gekauft. Mir ist das aber nun auch schon egal, da ich einfach z.Zt. nicht kann. Ich esse sowieso im Moment keinen Kuchen. Ich hoffe nur, dass es mir bald wieder besser geht, denn mehr Zeit im Bett zu verbringen ist nichts für mich. Dann bräuchte ich auch bald den Pflegedienst.

Ich werde Euch morgen berichten was ich erreicht habe.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 20.02.2012, 10:47
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Martia, es tut mir sehr leid, daß es bei Dir nicht aufwärts geht. Hoffe aber sehr das Du einen Platz in Großhadern bekommst und sie dort Dir endlich weiter helfen können. Halte durch und schone Dich, damit Du rasch wieder zu Kräften kommst. Ich halte Dir fest die Daumen und schließe Dich in meinen Gebeten ein.

Liebe Grüße

Siegi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55