Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.02.2008, 21:14
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: ich möchte mich bei euch vorstellen

Guten Abend, liebe Chrissy, ich habe heute auch keinen guten Tag, scheinbar liegt das am Wetter. Und doofe Träume habe ich auch so oft. Dann stehe ich gleich auf, schalte mir den Fernseher an oder lese, bis ich wieder totmüde ins Bett falle. Ja, meine Liebe, für mich waren die letzten zweieinhalb Jahre auch die schwersten meines Lebens, am 14.7.2005, genau an unserem Hochzeitstag, kam die Diagnose, wir sind gleich vom Arzt weg mit Freunden zu einem Inder gegangen, nur um zu Hause nicht durchzuknallen. Und dann kam eigentlich alles Schlag auf Schlag, immer hatten wir wieder Hoffnung..... aber wir haben so intensiv gelebt wie noch nie. Wir sind mehrmals in Urlaub gefahren und haben wirklich jeden Tag genossen. Aber wenn man auch nicht oft darüber gesprochen hat, dieser Scheiß-Krebs schwebte immer über einem. Und so wird es Dir auch ergangen sein, dieser permanente Ausnahmezustand verlangte von unserem Körper und von unserer Seele das Letzte und wir werden wohl noch ganz lange brauchen, bis wir uns etwas erholt haben. Du hast zum Glück Deinen kleinen Sonnenschein, Du tust etwas, damit wieder ein kleines Stückchen von Deiner Mama weiterlebt...ich frage mich wirklich so oft, warum ich dieses beschissene Leben überhaupt ertrage. Ich wechsle täglich zwischen Bad, Arbeitsstelle, Schreibtisch und Bett, manchmal noch Friedhof und ganz selten was anderes, aber eigentlich fehlt mir zu allem die Lust. Hoffentlich wird das irgendwann einmal anders!!!! Ich wünsche Dir und dem Sonnenscheinchen morgen einen besseren Tag, ich werde viel Stress haben und erst spät nach Hause kommen (Konferenz). Chrissy, wir lassen uns nicht unterkriegen! Für Dich ein und für das Goldkind einen dicken , Deine Kristina (mal sehen, obs klappt, heute ist der Server ja total überlastet)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.02.2008, 23:22
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich möchte mich bei euch vorstellen

Liebe Kristina!
Der Server und wir sind wohl überlastet!
Ja es ist schon ein komisches Gefühl, wenn ein geliebter Mensch nach so intensiver Zeit von einer Sekunde zur Nächsten fehlt! Ich stand da und habe mich gefragt:und jetzt?????
Mir fehlte auf einmal die tägliche Aufgabe!Mein Bruder, vater und ich haben am Tag so ziemlich 10 Mal telefoniert, das Handy haben wir nie aus den Augen verloren, selbst auf der Arbeit(im Krankenhaus) hatte ich es heimlich an!!!! Und dann auf einmal......ist alles anders! Ich muss nicht mehr aufschrecken wenn das Telefon geht, ich gucke nicht mehr ständig auf mein Handy........es fällt alles weg-einfach so! Danach habe ich mich so komisch und leer gefühlt! Es fehlte was! Mein Bruder ruft mich jetzt trotzdem "täglich" an! Wir müssen schon lachen, weil es ja gar nichts zu erzählen gibt, aber wir sind es seit einem Jahr so gewohnt gewesen!!! Kannst Du das verstehen!?
Wie schaffst Du es jeden Tag in der Wohnung oder Haus zu leben? Ich habe meinen Papa gefragt ob er umziehen möchte, doch er meinte, dass er alle Erinnerungen dann nur an einen anderen Ort stellen würde und dann trotzdem ständig erinnert werden würde! Ausserdem habe er ja auch schöne Erinnerungen in der gemeinsamen Wohnung! Ach ich stelle es mir so schwer vor für Dich!
Manchmal renne ich durch die Gegend und bitte um ein Zeichen von Mama! Ich werde wohl langsam GAGA!!!!Jedes Blatt und jedes Eichhörnchen was sich dann bewegt deute ich schon als Zeichen! Hilfe so weit ist es schon gekommen
So viel sollte ich gar nicht schreiben! Versuch gut zu schlafen liebe Kerstin! Es ist ja soooooschön, dass Du mir immer so lieb schreibst!!!! Lob!!!
Nacht! Wir knuddeln Dich zurück!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.02.2008, 07:26
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: ich möchte mich bei euch vorstellen

Liebe Chryssy, ich wünsche Dir für heute einen schönen Tag ohne dunkle Gedanken. Habe Dir eine PN geschrieben, denn ich möchte hier aus dem Forum aussteigen, weil man zu sehr mit der "Tatsache" konfrontiert wird. Was man täglich life erleben muss, reicht schon. Liebe Grüße, Kristina
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.02.2008, 19:04
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich möchte mich bei euch vorstellen

Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich hier aus dem Forum verabschieden!
Eine Zeit lang hat es mir geholfen hier zu lesen und zu schreiben, aber jetzt weiss ich,dass es mich manchmal nur noch mehr runterzieht,wenn man sich Tag für Tag die Leidensgeschichten und Verläufe durchliest! Es ist schön, wenn hier viele Menschen Halt und Antworten finden, doch ich muss mein Leben jetzt mal langsam in die Hand nehmen und irgendwie nach Vorne sehen! Das geht nicht, wenn ich mich ständig in die Traurigkeit und in alte Erinnerungen an die Zeit der Krankheit zurückversetze! Ich denke auch so jede Sekunde an meine über alles geliebte Mutti.Ich muss aber auch mal wieder lernen positiv zu denken und das schaffe ich so leider nicht! Kennt Ihr das, das man manchmal einfach traurig sein möchte und sich dann extra noch ein Foto nimmt, man extra traurige Lieder hört.....! So sehe ich das hier für mich im Forum! Ich ziehe mich täglich extra runter!
[COLOR="Red"]Euch allen da draussen wünsche ich ganz viel Kraft mit Euren Verlusten leben zu lernen! Jeder muss seinen Weg selber finden!!!!
[COLOR="red"
Liebe Grüsse Tonchi!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55