Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2011, 14:01
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

ich sitze hier im büro, schaue aus dem fenster, denke an dich... ein halbes jahr ist es gegangen, nach der diagnose seit genau vor 1 jahr... ein halbes jahr ist es jetzt her, seit du uns verlassen hast. ich vermisse dich so

wie konnte das alles passieren ? jeden tag, jede minute denke ich an dich, kann es nicht verstehen.

die kommende hochzeit, dein enkelkind das kommt... ich möchte mit dir lachen, dir die schönen nachrichten überbringen, möchte dich hören und spüren, möchte dass du mich tröstest, mich in deine arme nimmst und sagst, alles ist gut... dein lachen und fröhliches wesen. alles wurde uns genommen. so schnell...

in liebe,christin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2011, 12:55
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

liebe luise

merci für deine worte... ja, mit der zeit wird alles "besser"...

es tut mir leid, dass deine schwester auch nicht mehr bei dir/euch ist...

ich habe gemerkt, schlussendlich stehen wir doch alle irgendwie alleine da, mit unserer trauer, dem verlust und all den fragen... so mache ich jedenfalls die erfahrung... aber auch das ist gut so, halt wie es ist...

ja, manche tage sind gut, manche weniger... alles liebe, chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2011, 12:33
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

es ist freitag, die woche bald um, auf der arbeit... zeit, wieder etwas für mich, um ruhe zu finden...

morgen gehen wir eine wohnung anschauen. ich bin froh, ein neuer lebensabschnitt. ich hoffe sehr, es klappt... alle sagen mir,ich solle mich freuen. aber die traurigkeit dass du nicht mehr da bist, überschattet im moment so vieles...

manchmal hoffe und denke ich, dass es ein mädchen wird, mit deiner seele, mit deiner wärme, mit deiner bedingungslosen liebe, für jeden menschen auf dieser welt. ein stück von dir, wenn ich das neue leben dann bei mir habe... im moment ist aber noch alles weit weg...

ich wünschte, ich würde dich irgendwo spüren, dass du mir ein zeichen gibst, manchmal bin ich so verzweifelt....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2011, 13:52
Hoffnung09 Hoffnung09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 222
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

Ich nimm dich in die Armen und drückdich ganz einfach ganz fest.

Finde keine richtigen Worte.........

Wünsche dir viel Kraft....

Alles braucht seine Zeit, bis wir unsere Liebsten WIEDERSEHEN- irgendwo, irgendwan....
__________________
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)

Euer Matthias 6.3.05 - 22.4.10

(3.4.10)

Geliebt, vermisst und unvergessen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2011, 13:52
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

merci... es tut gut, wenn man sich hier gegenseitig wieder etwas mut gibt. und man weiss, dass man nicht alleine ist, sondern dass andere das gleiche durchgemacht haben...

euer liebe sohn ist gestorben, das tut mir leid... ich habe schon früher beiträge von euch gelesen und sein herziges lachendes foto gesehen... das ist ja auch ganz furchtbar...

tja, manchmal hilft jeder noch so kleine trost ein bisschen... ich weiss, dass wir uns alle wiedersehen - und trotzdem tut es so weh, hier zurückzubleiben... mit den erinnerungen und dem bewusstsein, dass der geliebte mensch nicht mehr hier ist... aber ja, es gilt zu aktzeptieren...

ich hoffe, ihr habt einen schönen tag !!

herzlich chris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2011, 20:36
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

Liebe Chris,
ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen
und wünsche dir viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.
Tröstende Worte gibt es leider nicht,
aber vielleicht hilft es, zu wissen, dass du mit deinen Gedanken
und Gefühlen nicht alleine bist und jeder dich hier sehr gut verstehen kann.
Ich wünsche dir, dass irgendwann für dich die Sonne
wieder scheint
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2011, 13:50
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

gestern waren wir bei gaby, die ganze grosse familie war da... wir kinder auch, ohne dich... ich kam mir so verlassen und verloren vor...

traurig, weil du nicht da warst, du hast die mädchen doch so geliebt, die besuche, das fröhliche beisammensein... hast immer alle zusammen gehalten. du warst so ein familienmesch... das foto aus dem album, du mit sophie als baby im arm, als wäre es gestern gewesen...

warst du da, warst du mit uns ? manchmal hoffe ich, du schaust von irgendwo auf uns herab, und bist stolz...

ach mam, es ging alles so schnell... ich denke immer an dich... wir vermissen dich alle so sehr...

merci hier, ihr seid alle so lieb.... es tut gut, auch bei euch zu lesen und zu wissen, wir teilen alle zusammen ein bisschen unseren kummer !

alles liebe, chris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2011, 16:11
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

mam, hast du mich gehört heute morgen - sassest du neben mir ?... lese gerade wieder ein buch über leute, die mit verstorbenen kontakt haben, dinge wissen und hinterbliebenen erzählen, die sie nur von den verstorbenen wissen können...

ich wünschte, ich könnte es auch... ich hoffe jeden abend, dass du in meinen träumen erscheinst, irgendwo ein licht kommt, gesandt von dir...

es ist schwierig... jeder tag. trauer oder freude ?

unser grosses glück wird unsere tochter, ein mädchen - wie ich es mir "gewünscht" habe - weisst du's schon ?...

ich hoffe, sie hat ganz viel von dir und wird so ein liebenswerter und starker mensch wie du.... du warst so gut. ich vermisse dich jeden augenblick...

ich liebe dich...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2011, 16:20
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

mein geliebtes Mami...

ich denke an Dich, noch immer jeden Tag, jeden Moment... ein bisschen leichter ist es geworden, es auszuhalten, ohne dich. aber nur ein bisschen... Die schlimmen Bilder und Erinnerungen sind noch immer nicht weg. Ich träume noch immer...

du fehlst mir sehr... dein Enkelkind kommt bald zur welt. die kleine hat noch immer keinen Namen. Komisch, gell ? Ich hoffe immer, dass du da bist, dann bei und mit uns und Dich freust, ab all den kommenden Ereignissen... Dass du das nicht mehr erleben durftest, trifft mich sehr...

ich frage mich immer - WO magst Du sein ?

bald ist Dein Geburtstag... Ich bin traurig.

Ich hoffe, Du bist hier, stehst oder sitzt wo, auch wenn ich Dich nicht sehe.

Ich warte immer auf ein Zeichen von Dir, ich liebe Dich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2011, 23:13
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Mami, du fehlst mir so.... (Glioblastom IV)

Deine Mama ist da ...
Zitat:
WO magst Du sein ?
... schau mal in den Spiegel, da siehst Du einen
liebevollen Teil von ihr. Und schau in Dein Herz und geh in Dein Gefühl,
dort spürst Du sie ... und in Deiner Erinnerung kannst Du sie hören,
wie sie Dir sagt:"Ich liebe Dich" ... Du kannst sie lachen hören,
wenn Du die Augen schließt und an eine schöne Begebenheit denkst.
.... hörst Du sie?

... Deine Mama ist noch da, dort, wo auch meine Mama ist, bei Heike und all
den anderen, die uns das Geheimnis ihres Seins nicht verraten wollen.

Vielleicht sind sie ja eifrig damit beschäftigt, alles für uns schön zu
machen, wenn auch wir irgendwann zu ihnen kommen?

Die Geburt - der Eintritt in das hiesige Leben ist ein schmerzhafter Prozess ...
und genauso ist der Austritt aus dem hiesigen Leben ein solcher Prozess.

Und ich glaube, so, wie das Ertragen des Geburtsschmerzes ein wunderschönes
Geschenk mit sich bringt - so wird auch der große Schmerz der Trauer letztendlich
ein schönes Geschenk mit sich bringen.

Aber Du hast recht: die Umarmung fehlt ... wenn man die spüren könnte wäre alles etwas leichter.

Gaby Köster hat neulich berichtet sie habe nach ihrem Schlaganfall im Himmel ihren
Papa getroffen und ihren Hund ... viele Menschen berichten so etwas.
Und ein Professor hat nun etwas entwickelt, dass Gewisseheit bringen soll:
er, der er Chirurg ist und viele Berichte von klinisch toten Menschen erzählt bekam,
hat ein Verfahren entwickelt ... In seinem OP gibt es Bilder ... Bilder, die aber nur von
der Decke aus sichtbar sind - nicht von unten.

Nun hofft er, dass irgendwann jemand von den Bildern berichten wird - denn fast alle
Menschen denen das klinische Totsein widerfuhr, berichten vom "von oben schauen" und
dem "Schweben unter der Decke des Raumes" ...

Vielleicht werden wir alle bald einen Beweis haben, dass mit dem körperlichen Tod auf
dieser Erde das Dasein nicht zuende ist. Wenn es so sein sollte, wünsche ich mir, dass es allen Traurigen hilft!!!!!!!!!

Aber noch mehr wünsche ich mir, dass Menschen dann nicht beginnen, noch leichtfertiger
mit dem Leben umzugehen, als sie es ohnehin schon tun.

Fühl Dich mal fest gedrückt,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55