Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.01.2006, 11:28
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Anny!

Ja, das kann wohl sein, dass ich eher diejenige bin, die noch üben muss. ;-)
Was ich nur so seltsam finde ist, dass ich jede Nacht zur gleichen Zeit wach werde; egal wann ich abends schlafen gehe. Immer um ca. 4:20 Uhr. Rein zufällig ist das mein Vaters Sterbeuhrzeit. Vielleicht versucht er ja bereits Kontakt mit mir aufzunehmen, nur ich erkenne sein Zeichen nicht?! Aber einen Tag bevor er starb habe ich ihn doch auch gespürt!?
Wenn ich nachts im Bett liege und nicht schlafen kann, dann frage ich mich manchmal, was wohl mein Vater immer gemacht hat, wenn er nicht schlafen konnte. Bzw. er wollte nachts nicht schlafen, weil er Angst hatte, dass „sie“ ihn dann holen würden. Manchmal erzählte er mir dann am anderen Morgen, dass er ständig in ein anderes Zimmer und in eine andere Umgebung verlegt werden würde, was aber gar nicht stimmte. Er hatte immer das gleiche Bett in demselben Zimmer. Vielleicht hatte er nachts doch geschlafen und nur geträumt oder andere Visionen gehabt?!

Ich wäre ja schon mal froh, wenn ich endlich mal wieder normal träumen würde, so wie damals ... als die Welt noch in Ordnung war. Eine Kollegin sagte mir, dass es bei ein paar Monate gedauert hat ehe sie wieder normal träumen konnte. Nun ja, dann warten wir mal bzw. üben noch ein bisschen! ;-)

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.01.2006, 00:37
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra, Petra, Nicole, Anny !!
Nach dem ich heute die letzten Beiträge durchgelesen habe, ist mir eine Geschichte eingefallen die ich am Heiligabend per Email erhalten habe.
Ich habe geweint, als ich die durchgelesen habe. Aber heute ist mir in den Sinn gekommen das mein Vater vielleicht an meine Stelle gehen musste? Weil eine Woche, bevor der Krebs festgestellt wurde, ist bei uns zuhause was vorgefallen.
Aber näheres erzähle ich im nächsten Beitrag, aber zuerst möchte ich das ihr diese Geschichte einmal durchlest.

ENGEL FÜR DICH....

(EINE KLEINE GESCHICHTE FÜR LIEBE MENSCHEN!)

ZWEI REISENDE ENGEL MACHEN HALT,
UM DIE NACHT IM HAUS EINE WOHLHABENDEN FAMILIE
ZU VERBRINGEN.
DIE FAMILIE WAR UNHÖFLICH UND VERWEIGERTE DEN ENGEL IM GÄSTEZIMMER DES HAUPTHAUSES AUSZURUHEN.
ANSTELLE DESSEN BEKAMEN SIE EIN KLEINEN PLATZ IM KELLER.
ALS SIE SICH AUF DEN HARTEN BODEN AUSSTRECKTEN, SAH DER ÄLTERE ENGEL EIN LOCH IN DER WAND UND REPARIERTE ES.
ALS DER JÜNGERE ENGEL FRAGTE WARUM, ANTWORTETE DER ÄLTERE ENGEL.
„DIE DINGE SIND NICHT IMMER DAS, WAS SIE ZU SEIN SCHEINEN.“

IN DER NÄCHSTEN NACHT RASTETEN DIE BEIDEN IM HAUS EINES BAUERN UND SEINE FRAU.
NACH DEM SIE DAS WENIGE ESSEN, DAS SIE HATTEN, MIT IHNEN GETEILT HATTEN, LIESEN SIE DIE ENGEL IN IHREM BETT SCHLAFEN, WO SIE GUT SCHLIEFEN.

ALS DIE SONNE AM NÄCHSTEN TAG AM HIMMEL ERKLOMM, FANGEN DIE ENGEL DEN BAUERN UND SEINE FRAU IN TRÄNEN.
IHRE EINZIGE KUH, DEREN MILCH IHR ALLEINIGES EINKOMMEN GEWESEN WAR, LAG TOT AUF DEM FELD.
DER JÜNGERE ENGEL WURDE WÜTEND UND FRAGTE DEN ÄLTEREN ENGEL, WIE ER DAS HABE GESCHEHEN LASSEN KÖNNEN?
„DER ERSTE MANN HATTE ALLES, TROTZ DEM HALFST DU IHM“,
MEINTE ANKLAGEND.
„DIE ZWEITE FAMILIE HATTE WENIG, UND DU LIEßEST DIE KUH STERBEN:“

„DIE DINGE SIND NICHT IMMER DAS, WAS SIE ZU SEIN SCHEINEN.“
SAGTE DER ÄLTERE ENGEL.
„ALS WIR IM KALTEN KELLER DES HAUPTHAUSES RUHTEN, BEMERKTE ICH, DAS GOLD IN DIESEM LOCH IN DER WAND STECKTE. WEIL DER EIGENTÜMER SO VON GIER BESESSEN WAR UND SEIN GLÜCKLICHES SCHICKSAL NICHT TEILEN WOLLTE, VERSIEGELTE ICH DIE WAND, SO DASS ER ES NICHT FINDEN KONNTE.
ALS WIR DANN IN DER LETZTEN NACHT IM BETT DES BAUERN SCHLIEFEN, KAM DER ENGEL DES TODES, UM SEINE FRAU ZU HOLEN,

ICH GAB IHM DIE KUH, ANSTATT DESSEN.
„DIE DINGE SIND NICHT IMMER DAS, WAS SIE ZU SEIN SCHEINEN.“

MANCHMAL IST DAS GENAU DAS, WAS PASSIERT, WENN DIE DINGE SICH NICHT ALS DAS ENTPUPTEN, WAS SIE SOLLTEN.

WENN DU VERTRAUEN HAST, MUSST DU DICH BLOSS DARAUF VERLASSEN, DASS JEDES ERGEBNIS ZU DEINEM VORTEIL IST.....

DU MAGST ES NICHT BEMERKEN, BEVOR EINBISSCHEN ZEIT VERGANGEN IST.
MANCHE LEUTE KOMMEN IN UNSER LEBEN UND GEHEN SCHNELL... MANCHE LEUTE WERDEN FREUNDE UND BLEIBEN EINBISSCHEN...
WUNDERSCHÖNE FUßABDRÜCKE AUF UNSEREN HERZEN HINTERLASSEND...
UND WIR SIND ZIEMLICH ÄHNLICH, WEIL WIR EINE FREUNDSCHAFT GESCHLOSSEN HABEN!!!!

GESTERN IST GESCHICHTE
DAS MORGEN EIN MYSTERIUM
DAS HEUTE IST EIN GESCHENK
DARUM HAT ER AUCH: PRÄSENT
ICH DENKE, DAS IST ETWAS BESONDERES...
LEBE UND GENIEßE JEDEN MOMENT...
DIE IST KEINE GENERALPROBE!!!!!!!!


Alles Liebe
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.01.2006, 16:58
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Wie geht es dir? Bist nun bestimmt im Stress, da die Ferien vorbei sind und du auch wieder arbeiten musst!? Die Geschichte von den zwei Engeln kannte ich schon. Sie gibt einem schon sehr zu denken, da man im Leben nie weiß was die Zukunft für einen parat hält und welches Schicksal uns noch ereilen kann!
Ich bin nun aber sehr neugierig warum du annimmst, dass dein Vater an deiner Stelle gehen musste?!

Zitat:
Zitat von Marinchen
Aber heute ist mir in den Sinn gekommen das mein Vater vielleicht an meine Stelle gehen musste? Weil eine Woche, bevor der Krebs festgestellt wurde, ist bei uns zuhause was vorgefallen.
Aber näheres erzähle ich im nächsten Beitrag, aber zuerst möchte ich das ihr diese Geschichte einmal durchlest.
Du machst dir ja wohl keine Vorwürfe, oder?!?

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.01.2006, 21:22
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Liebe Sandra!
Du fragst mich, ob ich mir deswegen wohl keine Vorwürfe mache?!?
Nein, das tue ich nicht. Wer möchte den schon länger Leben als dein Kind?
Und vor allem, es hätte dann nicht sehr lange gedauert und er kämme ja hinterher.
Seid dem Arbeitsunfall in 2001, hatte er sehr hohen Blutdruck, sehr starke Kopfschmerzen. Er durfte sich überhabt nicht aufregen.
Es ist schon OK wie es ist.

Aber jetzt erzähle ich dir was damals passiert ist.

Es war am letzten Freitag im Juli.
Meine Mama hatte langersehnten Urlaub! Und die beiden beschlossen für paar Tage weg zu fahren.
Mein Mann und mein Bruder, der noch bei meinen Eltern wohnt, fuhren auch an dem Tag weg mit Übernachtung und unseren älteren Sohn mitgenommen. Und ich blieb mit Marvin, damals noch 4, zuhause. So gegen 12 Uhr nachts, hat es angefangen zudonnern und dann blitzte es auch. Es war schrecklich, Mein kleiner schlief schon tief und fest.
Kurze Zeit später regnete es aber sehr stak. Ich wollte schon ins Bett, als ich Wasserrauschen gehört habe. In dem Moment habe ich natürlich verstanden Was Sache ist, und lief ins Keller. Meine Vermutung bestätigte sich, das Wasser kam von überall. (Wie auch wir, so meine Eltern haben Küchen, Esszimmer, Wc, Waschraum und Heitzungraum im Keller) aus dem Waschbecken, aus Wc, Dusche usw.
Ich habe mir nur ein Eimer geschnappt, Fenster aufgemacht und los ging.
Nach 30 min. hat es endlichmall aufgehört zu regnen, und das Wasser stand 20cm hoch.
Das Abflussloch im Waschzimmer war zu dem Zeitpunkt noch zu. Nach dem ich das geöffnet habe, und das Wasser langsam weg ging, ist mir auch eingefallen das neben an ja keiner ist, also ging ich nach drüben um zu gucken was da überhaupt los ist.
Als ich dann rein ging und das Licht anmachen wollte, ging es nicht. Aber ich wusste nur das ich da ins Keller muss und auch das Abflussloch zu öffnen. Aber es war mir zu dunkel, und auf Idee die Feuerwehr anzurufen, kam ich nicht, dazu muss ich sagen das ich total unter Schock stand. Also, ich ging dann in den Keller, ohne zu überlegen, gleich in den Heizungsraum, bis zum Knie im Wasser. Machte den Deckel von dem Stromkasten auf und schaltete das ganze an. Jetzt stand mir nichts mir im wäge. Ich habe alles gefunden, alles aufgemacht und die Lage gesehen in welche ich mich befand.
Es war für mich unmöglich alles alleine zu machen, ich habe mich entschlossen alle anzurufen, und nach Hause zu pfeifen. Meine Lieben haben sich alle auf den Weg gemacht. Aber zu erst war ich ja alleine. In 2 Stunden kamen mein Mann und mein Bruder bis dahin das Wasser grob weg.Noch 2,5 Stunden später kamen auch meine Eltern, es blieb da noch alles gründlich abwaschen, weil bis dahin haben wir schon alles, was hin war, raus geworfen. Als ich die Geschichte mit dem Stromkasten meinen Eltern erzählt habe, ist mir dann klar geworden was für Glück ich gehabt habe.
Aber Meinem Vater ging es ab diesen Tag schlechter und schlechter und genau eine Woche später mussten wir ein Notarzt aufsuchen, weil da nichts mir ging.
Der Urologe sagte gleich das es sich um einen sehr großen Tumor auf der linke Niere handelt.
Er war schon so groß wie ein Kopf eines Kindes.
So war meine Geschichte.

PS: Die Lampe die das Kurzschluss verursachte, hatte ein offenes Kabel, und war die ganze Zeit an.

Das war meine Geschichte, ich war damals nicht so allein wie ich dachte, mein Schützengel war bei mir.
„Gottes Wege sind eben unergründlich „

Genug von mir, schreibe mir lieber wie es dir so geht?

Ich drücke dich ganz Fest aus der Ferne?



Liebe Grüße, Marina
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.01.2006, 13:19
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Da hattest du wirklich einen treuen und vor allem staken Schutzengel gehabt. Mit der Kombination Strom und Wasser ist wirklich nicht zu spaßen. Noch mal Glück im Unglück gehabt!

Du fragtest wie es mir geht?! Hm, so wirklich weiß ich es selber nicht. Ich bin nicht so richtig glücklich, aber auch nicht wirklich deprimiert. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag überall rum, so dass ich mich nicht so recht auf die Arbeit konzentrieren kann. Nach der Arbeit fahre ich dann immer bei meiner Mutter vorbei. Mal essen wir zusammen, mal gehen wir zusammen Lebensmittel kaufen oder wir sitzen einfach nur so rum und erzählen uns tausend Sachen, die uns gerade durch den Kopf gehen. Das ist eigentlich immer ganz schön, aber meist dauern diese Beisammensein immer bis später abends an, so dass ich dadurch etwas meinen Haushalt vernachlässige. Dann bekomme ich hin und wieder etwas schlechte Laune, da nie genügend Zeit für alle zu erledigenden Dinge da ist. Wie gut, dass nun das Wochenende vor der Tür steht. Da kann ich dann endlich mal wieder sämtliche versäumten Aufgaben nachholen. Zum Ausruhen und Entspannen bleibt da allerdings nicht viel Zeit übrig. Aber vielleicht ist das auch gut so!? Dann kann man wenigstens nicht auf dumme Gedanken kommen!

Am 21.01. hat bzw. hätte mein Papa Geburtstag. Ich weiß noch gar nicht, wie wir diesen Tag überstehen?! Weihnachten und Silvester waren ja schon anstrengend genug. Oh je, ich denke schon wieder zu viel nach.

Und wie geht es dir? Hast du mal wieder eine "Nachricht" von deinem Vater erhalten?

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.01.2006, 15:36
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo zusammen,


lese schon einige Zeit mit und ich glaube auch ganz fest,dass es was nach dem Tod gibt,wir bekamen schon schöne Zeichen und ich hoffe das es keine Einbildung war.

Als meine Ma 1990 starb ,war sie einfach weg,habe mich auch nicht mit dem Tod auseinander gesetzt,als wir im März 04 wußten,dass es keine Heilung mehr für ihn gibt,habe ich auch sehr viele Bücher von Elisabeth Kübler-Ross gelesen.

Die Bücher haben mir geholfen meinen Papa loszulassen,warum sollte er sich hier noch weiter rumquälen wenn es drüben doch viel schöner ist?

Mein Papa kam ende März nach Hause und wir hatten die intensivsten 8 Wochen in unserem Leben.Er wurde vom ambulanten Hospiz betreut.

Sein Lieblingspfleger war auch dabei als er starb,ca. 10 Min bevor er ging ,guckte er in eine ganz andere Richtung wo keiner stand und lächelte 2mal so als wenn man nach langer Zeit jemanden wieder sieht....wir sagten uns,dass Mama ihn abgeholt hat....

Als die Atmung immer weniger wurde,wir alle um sein Bett versammelt,streichelte ich seinen Kopf und mein Mann hielt seine Hand und sagte zu ihm,"Udo,es ist alles ok,wenn du gehen möchtest dann geh" Als wenn mein Papa darauf gewartet hätte,er atmete noch 2 mal aus und war in der anderen Welt.....sein Übergang war ganz friedlich,er mußte nicht kämpfen ,er hat einfach nur noch 2 mal ausgeatmet und ist gegangen....er sah jetzt so friedlich aus,so sah er in der ganzen Zeit seiner Krankheit nicht aus.

Mein Papa starb nachts und wir waren noch bis 6.30 Uhr bei ihm,bis der Bestatter kam um ihn abzuholen,Mittags kam die Frau vom Bestattungsunternehmen um mit uns alles zu klären,nur wir wußten nicht,wie unser Papa seine Beerdigung wollte,weil er nie mit uns darüber geredet hatte,er tat immer so als wenn er nur ne Grippe hätte und wieder gesund wird.

Als wir Kinder alles entschieden hatten was für uns wichtig ist gingen wir dann nach Hause,so gegen 16 Uhr konnte ich nicht mehr und wollte mich etwas hinlegen und träumte von meinem Papa ,es war so realistisch....

Er lag in seinem Bett,der Hospizpfleger kam nochmal und sagte zu mir,er müße Papa nochmal untersuchen ob er wirklich tot war,er tat es,nickte mir zu und meinte ja er ist tot....
Der Pfleger war noch nicht ganz aus dem Haus,da sprang mein Papa aus dem Bett und ging in seinen geliebten Garten,ich natürlich sofort hinther und wollte ihm helfen,weil er schleppte Gartenmöbel,wollte ihm ein Stuhl abnehmen da drehte er sich zu mir um und sagte nur "Ach Ela,lass mal ich kann das wieder alles machen,ich bin wieder gesund mit geht es gut.....und dann wurde ich von meiner Schwester geweckt,die an meinem Bett stand....ich bin mir ziemlich mein Papa wollte mir im Traum sagen,dass er gut angekommen ist.....

Auch wenn viele das belächeln und nicht an ein Leben nach dem Tod glauben,mir ist das egal,ich komme mit seinem Tod besser klar als wenn ich denken würde er wäre nirgendwo.....

Sorry wurde jetzt doch länger.....

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.01.2006, 22:54
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo liebe Sandra!!!!
Ja, ich kann es gut nachvollziehen, wie du dich zur Zeit fühlst.
Es geht mir ja nicht anders.
Mein Pa hat am 7 März Geburtstag, dein schon am 21, in diesem Monat.
Das ist eine große Umstellung für uns.
Das ganze Leben war es Papas Geburtstag!!!!!!!
Und jetzt ist es, der Tag, an dem Papa Geburtstag hätte.........
Das ist - Purer Wahnsinn.

Weißt du, gestern war wieder einer, der traurigsten Tagen, in Meinem Leben.
Ich habe den ganzen Tag geheult.
Und der Tag war dazu auch ergentwie seltsam.

Mein „kleiner“ Bruder(24), war vorgestern sehr gemein zu meiner Mutter, das wiederum hat auch mich verletzt. Ich dachte nur, wie konnte er, ihr so was Sagen, nach allem was wir durchgemacht haben. Ich versuche alles mögliche zu tun, und Sie einiger Massen aufbauen.
Ach, wenn Papa nur hier wehre...?
Und das hat bei mir ein Weinkrampf ausgelöst.
Und der dauerte sehr lange, Tag- Nacht -Tag.

Mein Bruder hat sich dann gestern auch bei Mama entschuldicht, und nachhienein war es gar nicht so schlimm. Aber für mich brach wieder die Welt zusammen.
Ich weiß nicht was es war?
Das Seltsamste an der Geschichte waren, zwei Sachen die mir gestern passierten.
Es war so.
Gestern morgen, um 5 Uhr 30 musste ich zur Arbeit.
Kurz davor saß ich noch zuhause und habe geheult. Aber auch ständig auf die Uhr geschaut, um pünktlich los zu fahren. Zwischen durch Habe ich das Foto meines Vaters angekuckt, und ihm gefragt wie, oder was ich jetzt tun soll? Soll ich mir, mein Bruder vorknöpfen, oder nicht?
Der hat doch Mama sehr toll verletzt, einfach so zulassen wäre wohl nicht richtig.
Aber für Außenandersätzungen habe ich auch keine Kraft.
Als die Uhr dann 5 Uhr 30 gezeigt hat fuhr ich natürlich los.
Ich war auch sehr traurig, ich hatte keine Lust mit eggend jemanden zu sprechen.
Die ganze Zeit kämpfte ich mit meinen Trennen.
Ich konnte nicht erwarten, bis ich endlich Fairabend habe, und zum Friedhof fahren kann.
Als es dann so weit war, fuhr ich gleich dorthin. Zuerst zündete ich für Papa 2 neue Kerzen. Und habe dann das erste mal mit ihm laut gesprochen.
Unter Tränen, habe ich ihm erzählt was vorgefallen war. Mir kamen nicht nur Stil die Tränen,
Nein ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch. Es ging so weit, dass ich mich nicht bewegen konnte, meine Beine waren wie Stein und ich hatte ein Stechen im Herzbereich.


Liebe Sandra, ich weiß es nicht wie lange ich da so war, aber als ich ergendwann zuhause war und zwischendurch auf die Uhr geschaut habe, war es eksackt 5 Uhr 30, das komische war das es gar nicht so spät war. Die Uhr ist nur stehen geblieben, als ich zur Arbeit gefahren bin.....
Und heute kam Ma zu mir, und erzählte das sie gerade auf dem Friedhof war.
Hat die Kerzen angezündet, weil die wohl aus waren.
Ich wechsele sehr oft die Kerzen aus. Es ist noch nie vorgekommen, das eine von den beiden nicht bis zum Ende ausgebrannt war.
Es war nicht windig, regnete nicht, aber sogar dann brannten die.
Als ich weg gehe, kontrolliere ich ständig ob die noch brennen. Gestern war es auch nicht anders. Ach so, ja, ich habe total vergessen zu sagen das die Kerzen in den Laternen stehen.


Ich weiß es nicht ob die Zufälle waren oder Zeichen?
Gestern war noch dazu Freitag der Dreizehnte.

O je, es ist wieder zu lang geworden.


Einen stillen Gruß und eine dicke Umarmung,
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.01.2006, 23:28
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Ela!!!!
Zuerst möchte ich dir mein Beileid ausprechen.Ich habe es gelesen und geheult
Du armes, du hast nicht nur den Vater verloren, aber auch die Mutter.
Es ist so schwer das zu verstehen.
Das Leben ist so grausam.

Auch wenn viele das belächeln und nicht an ein Leben nach dem Tod glauben,mir ist das egal,ich komme mit seinem Tod besser klar als wenn ich denken würde er wäre nirgendwo.....
Du hast es so gut formuliert.Ich bin ganz deiner Meinung.
Ganze Zeichen sind vielleicht keine Zeichen,sondern pure Einbildung?

Aber wenn das eine Einbildung ist, dann ist der Gott, Schutzengel, Wunder usw- auch eine Einbildung.

Aber ich lebe dann lieber, leichter mit so einer Einbildung, als mit dauerhaften Haß, Vorwürfen, und einer Realität das es mich morgen treffen kann, und ich bin ganz weg, nirgendwo....
Alles Liebe
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.01.2006, 15:02
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen und an alle anderen!

Heute ist wieder ein ganz fürchterlicher Tag. Er fing schon damit an, dass ich heute morgen einen sehr guten Freund von meinem Vater getroffen habe. Natürlich haben wir uns über „Papa“ unterhalten. Was für ein toller Kerl er war ... wie schnell doch die Krankheit über uns hinein gebrochen ist ... und ... wie schade, dass er schon so früh gehen musste... .

JA, so ist es!!! Ach man, der Schmerz ist so grausam. Es tut so unsagbar weh! Ich möchte meinen Papa wieder zurück haben! Ich weiß, dass das leider nicht möglich ist. Und ich weiß auch, dass es ihm nun dort wo er jetzt ist, viel besser geht, als in den letzten Tagen hier auf Erden. Wenn er nun sieht, dass ich wieder so unendlich traurig bin und weine, ist er bestimmt auch traurig. Aber was soll ich tun?! Das sind meine Gefühle und die sprudeln halt einfach so aus mir raus.

Am Samstag ist sein Geburtstag. Auch wenn er nicht mehr unter uns ist; es ist und bleibt sein Geburtstag. Wenn er sich etwas wünschen könnte, dann wäre er sicherlich gerne bei uns.

>> Ach Papa, ich vermisse dich so schrecklich!!!
Ich weiß, ich habe dich gehen lassen, aber es tut trotzdem so weh. Sei mir bitte nicht böse! <<

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.01.2006, 05:35
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sanra!!!!
Ja ich weiß wie du dich fühlst.
Es geht mir ja nicht anders. Alles was früher sehr wichtig für mich war, hat heute kein Wert mehr in meinem Leben.
Wenn Papa mich sieht, oder ich sage lieber, wenn er mich noch einmal sehen würde, erkent mich nicht mehr. Er wird dann sagen: "Wer bist du, und wooooo ist denn meine Tochter"?????????????????
Ich muss leider aufhöhren zu schreiben, und mich auf den Weg zur Arbeit machen.
Und für Morgen,,, Wünsche ich dir SEHR VIEL KRAFT

Liebe Grüße
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.01.2006, 09:33
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Den Geburtstag von meinem Vater haben wir recht gut überstanden! Wir haben so getan als wäre er noch bei uns und haben anlässlich seines Geburtstages ein kleines Kaffeekränzchen gemacht. Abends haben wir dann noch gemütlich beisammen gesessen, Musik gehört und lustige Geschichten von damals erzählt. Für meinen Vater haben wir eine kleine Gedenkecke auf dem Sideboard mit Blumen, Bildern und Kerzen eingerichtet. War schon ein komisches Gefühl. Immer wieder kamen die Erinnerung von seinem letzten Geburtstag! Als die Welt noch in Ordnung war und wir bis in den frühen Morgen gefeiert hatten. Ja, das war letztes Jahr. So schnell kann sich das Leben drehen.
Vorgestern habe ich kurz von meinem Vater geträumt. In meinem Traum kam er einfach so bei meiner Mama ins Wohnzimmer spaziert und sagte: “Hallo zusammen! Ich ich bin wieder da, alles in bester Ordnung!” Und tatsächlich er sah richtig gut aus. So wie vor seiner Krankheit. Er lachte und strahlte. Er umarmte mich so herzlich in seinen startken Armen. Es war so richtig schön. Wir alle waren so überrascht von seinem Besuch und freuten uns sehr darüber. Aber kaum war er richtig von uns empfangen worden, stürmte eine Krankenschwester ins Haus und rief, dass er nun wieder mitkommen müsse, sein Ausflug sei vorbei. Und dann sah ich zu meinem Vater rüber und plötzlich war er gar nicht mehr kerngesund. Es saß in dem Sessel, war ganz blaß und traurig und aus seinem Bauch kam ein Tumor hervor. Und da war mein Traum vorbei. Seltsam, erst träume ich monatelang gar nicht und nun so etwas. Hätte er nicht wenigstens in meinem Traum gesund bleiben können?!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.01.2006, 22:00
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Halo Sandra!!!!!
Ja, es ist immer ein auf und ab. Solange man abgelenkt ist, ist alles soweit in Ordnung.
Aber je man kommt zur Ruhe......
Das Schlimmste ist, das uns so viele Gedanken quellen.
Vor allem, ist es wen wir im Bett liegen und haben Zeit zum Nachdenken.
Es kommt wieder alles Hoch. Das erste woran ich mich errinere, wenn ich an meinen Vater denke, ist diese verdammte Krankheit. In der Kurze Zeit hat sie unser Leben total auf den Kopf gestellt. Die hat alles verändert.....und natürlich auch nicht zum Besten.
Nacht verarbeiten wir das ganze Geschehen. Sogar in unseren Träumen holt die Realität uns ein.
Ja, Sandra die Frage stelle ich mir auch öffters. Hätte er nicht wenigstens in dem Traum gesund bleiben können?!

Aber man kann das natürlich auch anders sehen.
Gestern habe ich diese Seite www.jenseits-de.com aufgeschlagen, und durchgelesen.

Man, ich bekomme heute noch Gänsehaut. Da steht es auch das Die Seelen in unsere Träume eindringen und auf diese Art versuchen mit uns zu kommunizieren.
Wenn es stimmt, dann war es ein Zeichen das es ihm gut geht, aber er vermisst euch auch vor allem in der Nacht vor seinem Geburtstag. Für Ihm ist es Ja auch der erste Geburtstag ohne euch. Aber dann musste er auch wieder gehen. Am liebsten gehe da lieber selber rein und mache dir ein Bild von.

Alles ist so verdammt schwer.
Ich möchte am liebsten jetzt auf der Stelle mein Papa zurück.



Der Gott hat Engelchen gezählt,
Und festgestellt das eins Ihm fehlt.
Eins auszuwählen war nicht leicht,
Dann sah´ er Dich ,
dass hat gereicht


Papa ich vermisse dich sooooooo seeeehr!!!!!!!

Alles liebe,
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (23.02.2006 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.01.2006, 16:21
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Wollte eigentlich nur kurz „Hallo“ sagen. Ich bin zurzeit total im Stress. Im Büro ist die Hölle los und Privat ist sowieso Chaos angesagt. Mein Mann und ich wollen nun mit unserem Haus weitermachen und mal langsam den Keller gefliest und ein paar schöne Lampen an die Decken angeschlossen bekommen! Dann fliegen überall noch Umzugskartons rum und Bilder zum Aufhängen?! Ja, ist irgendwie alles in der Kranken- und Trauerphase liegen geblieben. Aber nun wollen wir mal endlich wieder weitermachen, schließlich sind wir bereits am 03.09.2005 umgezogen. Mein Papa schüttelt von oben bestimmt auch schon den Kopf, dass wir immer noch ein kleines Schlachtfeld hier und da im Haus haben. Zwischendurch muss ich aber dennoch immer mal wieder bei meiner Mama vorbei schauen, damit sie nicht so alleine ist und bei ihr auch mal ein bisschen Stimmung im Haus ist.

Die Internetseite muss ich mir heute Abend mal in einer ruhigen Minute anschauen! Wäre ja schön, wenn mein Traum ein Zeichen von meinem Vater gewesen wäre. Und wenn er mir damit sagen wollte, dass es ihm gut geht! Aber warum mußte dann in meinem Traum die Scheiß Krankheit wieder auftauchen? Echt ärgerlich! Nun habe ich endlich mal wieder geträumt und dann noch von meinem herzallerliebsten Papa, aber dann ohne happy end.
Na ja, der nächste Traum kommt bestimmt! Hoffentlich!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.01.2006, 14:47
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!!!
Die Arbeit muss erledigt werden.
Aber einerseits ist man auch froh drüber, so kommt man wenigsten auf andere Gedanken.
Wir haben auch die Arbeit, die seit Jahren auf der Strecke blieb, kurz vor Weinachten erledigt. Und ist mir gar nicht so schlimm vorgekommen, wie ich immer gedacht habe.
Ich war wenigsten abgelenkt. Damit meine ich, das wir das Haus komplett renoviert haben. Das ist auch so schön geworden.

Hast du mittlaweile die Internetseite dir angeschaut? Man bekommt ja Gänsehaut von, geht es dir genauso?

Ach ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll. Ich habe das Gefühl, das es sowieso Müll ist was ich zurzeit von mir gebe.
Es liegt vielleicht an meinem Zustand.
Ich kann schon seit mehreren Tagen nicht mehr weinen, so richtig weinen. Ich habe mich schon so gewöhnt zu heulen, und zu trauern das es mir fehlt, wenn es nicht der Fall ist.
Weißt du am Samstag hat meine Mama den ersten Geburtstag ohne mein Papa.

Das wird auf jeden Fall trauriger Geburtstag. Aber schon das dritte in meine Familie. Papa ist am 7 Oktober gestorben und am 10 hatte mein Mann Geburtstag.
Ich war nicht in der Lage ihm zu Gratulieren. Alle die an dem Tag angerufen haben, wollten uns nur Beileid Grüße aussprechen. Und keiner hat sich getraut ihm zu gratulieren. Da war es natürlich auch schlimmer als der kommende Samstag.

Na gut genug zu jammern, schreibe mir wie weit ihr mit dem Kellerausbau seit?
Das Ende schon in Sicht? Oder, Schön Wehrs?

Alles Gute wünscht dir Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.01.2006, 16:15
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Habe mir sämtliche Seiten von der Internetseite ausgedruckt, so dass ich zwischendurch immer mal was daraus lese. Auf den ersten Blick scheint die Seite wirklich sehr interessant zu sein. Das Protokoll über die Sitzung fand ich auch sehr faszinierend. Vor allem auch die Zeichen von drüben! Man muss sich einfach „nur“ öffnen und abwarten. Habe übrigens bisher nicht wieder von meinem Papa geträumt, aber vielleicht darf ich einfach nicht so ungeduldig sein.
Seit dem Tod (06.10.2005) meines Vaters war uns allen auch nicht nach großartigen Feiern zumute. Meine Schwester hatte am 12.10. und ich am 16.11. Geburtstag. Schön war das nicht. Und im Dezember kam dann auch noch Weihnachten und Silvester und kürzlich nun sein eigener Geburtstag. Nächsten Monat wird es für meine Mama hart, denn am 25.02. ist deren Hochzeitstag. Ich glaube, dass im ersten Jahr jedes Ereignis schrecklich ist. Aber da werden wir uns tapfer durchschlagen, oder nicht!?

Genauso werden wir uns tapfer durch die fehlenden Hausarbeiten quälen. Der Keller ist bis auf einen kleinen Vorratskeller und der kleinen Diele noch im Rohbau-Zustand. Allerdings wird das wohl noch etwas länger so aussehen, da wir mittlerweile wieder neue Aufgaben haben, die vorrangiger und eiliger sind.
Nun ja, in diesem Sinne werde ich mich dann nun mal ins Wochenende und in die Arbeit stürzen. Wünsche dir jedenfalls ein schönes und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55