Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 17.10.2012, 09:37
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Von mir auch viel Glück, lieber Johannes. Ich muß auch zur Nachuntersuchung am 31.10 nach Berlin und habe jetzt schon Sch......! Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 17.10.2012, 14:50
ellsan ellsan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Göppingen
Beiträge: 70
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Diddy,

danke für deine Rat ich werde ihn beherzigen. Es ist schon öde, nicht mehr so beweglich zu sein. Ich lebe auf dem Land und zur Stadt sind es 10 km. Aber ich habe einen ganz lieben Bufti (früher Ziwi), mein Mann, der fast alles für mich tut.

Hallo Iceman,
ich werde mich an die Vorgaben halten, denn ich will auch niemand schaden. Mein Schaden genügt mir.
Ich komme ganz gut zurecht. Klar manche Ecken werden bald nicht mehr Ecken sein Ich habe erst das Profesorium, und mein Auge verändert sich fast täglich, da sieht man ganz gut, das es nicht echt ist.
Ich denke keiner wird sich mehr so fühlen, wie es eimnmal war.
Dir muss eine Behinderung von 50% zustehen, egal ob fünf Jahre um sind. Sobald ein Arm, Bein oder, wie bei uns, ein Auge fehlt, bekommst du die 50%.
Lieber Iceman ich wünsche, das du bald wieder ein Strahlemann bist.

Liebe Grüße Ellen
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 17.10.2012, 17:47
Diddy1707 Diddy1707 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 43
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Gemeinde, hallo Ellen, hallo Marion,
meine Augenprothese ist schonmal ein wenig verklebt, nach Rücksprache mit meiner neuen Augenärztin, kann ich zum feuchthalten der Prothese ganz normale Augentropfen benutzen.
Das räumliche sehen ist natürlich für immer verloren, Entfernungen abzuschätzen wird wohl immer ein Problem bleiben.
Mit der Zeit wird man sicherer und meint es geht, aber dann geht schonmal ein Schnitt daneben, unser Gehirn läßt sich sehr leicht tauschen, es kann schon sehr viel aber kein zweites Auge ersetzen.
Meine Tochter hat mich heute gefragt ob ich jetzt permanent an den Krebs oder einer eventuelle Metastisierung denke. Das kann ich ganz klar mit einem nein beantworten, nur kurz vor einem CT Termin bis zur Ergebnisbesprechung stehe ich ein wenig unter Druck.
Wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, gab es mit der Enukleation und der damit verbundenen Entfernung des AM's einen Abschluss für mich. Wenn er nur bestrahlt worden wäre, hätte ich erheblich mehr psychische Probleme mit der Situation, weil es dann für mich keinen Abschluß gegeben hätte da mir mein AM, wenn auch zerstört, im Auge verblieben wäre.
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 19.10.2012, 10:09
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo, ihr Lieben. Also, wegen den Schwerbehindertenausweis eine kurze Anmerkung. Ich habe von Anfang an 60 % bekommen und hatte keine Vorerkrankung. Meine EU Rente ist auf 1 1/2 Jahre begrenzt. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 22.10.2012, 11:44
Johannes Johannes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 9
Cool AW: Aderhautmelanom

Wie geht es denn Johannes?

Hallo, liebe AM- Gemeinde!

im Kontrast zu den vorliegenden Befunden und Untersuchungsergebnissen meines momentanen Ärztetourismus geht es mir Gott sei Dank zur Zeit von einigen Unpäßlichkeiten mal abgesehen noch ganz gut.

Dazu trägt sicherlich auch all Eure komplimentäre Therapiestrategie in Form von Daumendrücken, Senden von ganz viel positiver Energie und alle Anteilnahme ihren ganz wichtigen Teil bei.

Da die erste Chemo- Behandlung (TACE) nach meiner Ansicht nicht so viel gebracht hat wie ich erhoffte, bleibt abzuwarten, ob nach dem Dosis- wirkungsschema weitere Anwendungen sinnvoll sind.Die Spezialisten in der Charitè sind da allerdings der Ansicht, dass eine zweite TACE relativ viel bringen kann. Was immer ich auch darunter verstehen soll. So werde ich mich also in den nächsten Tagen in die Klinik bemühen müssen. Schaun`wir mal, wie`s ausgehen wird...

Zunächst danke ich Euch sehr, sehr herzlich für all Eure guten Wünsche und Gedanken und sende beste Grüße und natürlich die allerbesten Wünsche für Euer persönliches Wohlergehen.

Herzlichst Johannes
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 22.10.2012, 19:01
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo, lieber Johannes und alle anderen. Schön, das man etwas von Euch bzw. Dir, Johannes hört. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und hoffe, das die Therapie etwas bringt. Nicht die Hoffnung verlieren und immer an die guten Wünsche von uns allen denken. Das hilft. Mir jedenfalls! Eine schöne Woche an alle Eure Steffi
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 23.10.2012, 14:31
ellsan ellsan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Göppingen
Beiträge: 70
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo lieber Johannes,
schön von dir zu hören.
Kämpfe weiter, auch wenn es kein Spaziergang ist. Es lohnt sich!
Meine Gedanken begleiten dich und die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße Ellen
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 24.10.2012, 11:10
lisa. lisa. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Aderhautmelanom

Auch meine Gedanken sind bei Dir lieber Johannes.

Gib`s ihm, mach ihn fertig.

Liebe Grüsse
Lisa
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 30.10.2012, 16:34
ellsan ellsan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Göppingen
Beiträge: 70
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo lieber Johannes,

wie geht es dir? Ich hoffe du hast die TH einigermaßen gut überstanden.
Ich habe oft an dich gedacht.


Hallo@All,
will mich mal wieder kurz melden. Mir geht es jetzt sehr gut. Es flackert nicht mehr in meinem Auge und der Tumor ist auch weg. Ich werde nicht mehr jede Sekunde daran erinnert. Das räumliche Sehen fehlt zwar jetzt, aber ich werde mich schon daran gewöhnen.

Euch Allen eine schneefreie und gute Woche

Ellen
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 04.11.2012, 11:38
ellsan ellsan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Göppingen
Beiträge: 70
Standard AW: Aderhautmelanom

Guten morgen @All,

hier ist es ziemlich ruhig.

Liebe Liz, ich habe noch keine Ergebnisse. Ich weiß auch nicht ob ich vor der Nächsten Kontrolle im Januar etwas wissen will.
Im Moment habe ich einen kleinen Durchhänger obwohl es mir körperlich gut geht. Vielleicht einen Novemberblues?

Lieber Johannes, wie geht es Dir?

Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße

Ellen
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 04.11.2012, 11:56
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo, Ihr Lieben. Heut ist Sonntag und ich bin seit ein paar Tagen aus Berlin zurück. Nachdem ich 5 Stunden in der Sprechstunde gewartet habe ,ging es dann ganz schnell. Also, Reste vom Tumor sind noch da, aber der ist ja angeblich tot. Sehvermögen auf dem kranken Auge ist unverändert, aber das gesunde Auge hat den grauen Star und da ist das Sehvermögen sehr zurück gegangen und muß auch operiert werden. Aber als erstes das Silikonöl raus und dann das andere Auge und dann, hoffentlich, eine neue Brille und damit ein besseres Lebensgefühl.Da bin ich erstmal zufrieden und wenn dann Ende November die Lebersono o.K. ist, will ich bis Weihnachten nichts mehr hören. Schluß!!!! Dieses Jahr werde ich am besten streichen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag , ich gehe jetzt zu unserem Pferd ( 2 jährige Mecklenburger Warmblutstute) und hole mir da meine Streicheleinheiten. An alle liebe Grüße Eure Steffi
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 06.11.2012, 19:49
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Viele liebe Grüße an Dich, Johannes. Lass es Dir gut gehen. Wir sind in Gedanken alle bei Dir. Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 06.11.2012, 21:10
ellsan ellsan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Göppingen
Beiträge: 70
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo lieber Johannes,
ein auf dich. Schön, das du die TH hinter dir hast und dir es "gut" geht.
Gerne würdr ich jetzt auch in Spanien mein Konto plündern. Ich war Anfang Oktober für 5 Tage in Barcelona, es war nur schön-Sonne-Strand-Meer- natürlich die Stadt und gutes Essen. Genieße es.
Kämpfe weiter wir helfen dir in Gedanken

herzliche Grüße Ellen
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 06.11.2012, 21:20
heiti heiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Johannes.
ich glaube alle hier begleiten dich bei Sonne, Strand und Meer und wünschen Dir noch gaaaaanz viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre. Es ist doch gut zu wissen, daß dem Metastasen-Teufel ein Schnippchen zu schlagen ist. Wir fühlen mit Dir und drücken weiter fest alle Daumen.
Hallo Liz, wenn Deine Katzen hier bei uns in Sachsen im Dresdner Raum Quartier finden, kann ich Dir für Besuche mein "Gästezimmer" anbieten, mußt es aber mit der Modelleisenbahn meines Mannes teilen.
Hallo Steffi, an das einäugige Sehen gewöhnt man sich so ganz langsam. Ich pass immer auf, daß alle Türen der z.B Küchen-Oberschränke zu sind, auch wenn ich sie 3mal öffnen muß. Im Moment sehe ich 100 %(rechts)+ 1/10(links), d.h. manchmal habe ich so Doppel-Schatten-Bilder - aber auch daran gewöhnt man sich. Es ist immer nur so ein kurzer Moment, wo man denkt, ach was war das denn jetzt, und nochmal genauer guckt.
Liebe Grüße an alle
Heike
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 07.11.2012, 19:14
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Heike. Da hab ich doch wirklich einen Sachsen gefunden. Prima, oder? Fährst Du auch immer nach Berlin? Ich war ja erst vorige Woche, aber jetzt ist für dieses Jahr Schluß. bin auch froh, obwohl Berlin für mich nicht so schlimm ist, weil meine beste Freundin dort wohnt und mich jeden Tag besucht hat. Na ja, hier lernt man Leute kennen, das wär ohne AD nicht passiert. Ich bin froh, das ich Euch habe. Schöne Woche noch an alle Eure Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55