Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.09.2007, 22:04
gisi52 gisi52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Giessen
Beiträge: 5
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Ich bin 55 Jahre auch so ein Angsthase habe Angst und Panikattaken
und im Juni2005 Gebärmutterkrebs ich bin so froh das ich schnell beim Arzt war ,den es war noch ganz wenig ,und ich bin so froh das ich das alles überstanden habe .Die Angst war in dem Moment als man mir die Diagnose stellte weg ,ich mußte einfach da durch ,es war ein Ausnahmezustand ,selbst mein Mann und meine Hausärztin wunderten sich das ich so positiv fuktionierte.Heute freue ich mich jeden Tag über die kleinsten Kleinigkeiten .
Ich drücke dir aber die Daumen das alles Gut wird ,ich hatte früher auch oft Blutungen das waren auch Hormonstörungen aber geh zum Arzt wäre ich nicht gegangen puhh .Ich brauchte auch Wochen um endlich anzurufen jetzt muß ich jedes 1/4 Jahr hin und es geht auch
also das sind 10 MInuten die gehen vorbei .
ALLES LIebe und keine ANGST wünscht dir Gisi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.09.2007, 12:55
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Mela,

vielen, vielen Dank dafür, das du hinter mir stehst.


Drück dich in Gedanken ganz fest
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.09.2007, 13:25
Benutzerbild von gekko
gekko gekko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 34
Standard noch mal ein wenig Senf von mir ;)

@rihei - es geht gar nicht darum Fehler zu verschweigen. Fehler passieren nun mal (leider mit so unsäglichen Folgen wie einige hier beschreiben) Aaaaaaaber (und das ist ein ganz langes aaaaaaber), ich frage noch mal, macht es Sinn jemandem der sich nicht mal traut zum Arzt zu gehen auch nochin dieser Form Angst zu machen? Sicher nicht in böser Absicht, das weiß ich. Wichtig ist doch, dass Berlinerin75 erst mal überhaupt zum Doc geht. Klar kann man darauf hinweisen dass man sich gut informieren soll, evtl. eine Zweitmeinung einholt, je nach dem welche Diagnose gestellt wird. Aber ohne dass sie überhaupt mal beim Arzt war und überhaupt nicht klar ist was sie denn eigentlich hat (oder haben könnte) richtet es in meinen Augen mehr Schaden an als das es Sinn macht.

Sorry, aber das genau habe ich beim Beitrag von Renate empfunden. So schlimm ich das finde was ihr widerfahren ist, aber es hilft Berlinern75 momentan nicht wirklich, oder?

'tschuldigung - musste ich nur mal so loswerden...

lg

gekko
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.09.2007, 14:06
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Wie viele dieser 33 Beiträge haben sich mit der Fragestellerin und ihrem Problem befasst?

Macht doch bitte für eure persönlichen Auseinandersetzungen einen eigenen Thread auf oder klärt es per PN, aber müllt nicht die Fragen ernsthaft ineresssierter User voll.

Mannmannmann...
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.09.2007, 14:14
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

und jetzt erst recht.......


@lima-mali

warum bist du denn im Gebärmutterhals, Brust, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs, Hirntumorforum ect. unterwegs?

LG
Michaela

Geändert von Michaela08 (14.09.2007 um 14:16 Uhr) Grund: Hatte einige Krebsarten vergessen!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.09.2007, 20:57
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Berlinerin,

wollte nur mal kurz nachfragen: Hast du in der Praxis angerufen???

Hoffe doch sehr, das du das gemacht hast.

Sag bitte Bescheid, wenn es was neues gibt.


Liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.09.2007, 21:47
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Liebe Tanja,
liebe aktiven Mitdiskutierer!

Vielleicht sollte ich nochmal dahin schauen, was dieser Thread nach meinem Verständnis wollte:nämlich RAT. Dass der Gang zum Arzt richtig wäre, wissen denke ich alle hier, auch Tanja selber. Aber ich kenne das Gefühl der Angst davor nur zu gut und mir geht es so, dass diese Angst beherrschbarer wird, wenn man ein paar Möglichkeiten (!) im voraus kennt, mit denen einen der Arzt bei diesen Symptomen dann evtl (!) konfrontiert. Niemand der hier um Rat fragt, sucht nach einer Diagnose sondern nur nach Möglichkeiten, was es denn wohl sein KÖNNTE. Angst entsteht nur aus Unbeherrschbarkeit der Situation, evtl. gewappnet zu sein, schafft große Erleichterung und kann zur Überwindung der Türschwelle beim Arzt mehr beitragen, als immer nur der bekannte Slogan, Du mußt dahin...

Und deshalb habe ich meine Geschichte hierhin geschrieben. Gleiche Startsymptome, eine Ausschabung zwar mit Diagnose Krebs, aber eben auch mit dieser ambulant durchgeführten Ausschabung war (eigentlich) alles erledigt. Mensch, super, das könnte sich Frau und falls sie denn dasgleiche überhaupt hat, auch Tanja vielleicht noch mit viel Mut vorstellen. Jetzt erklärt ihr mir bitte, was an diesem Erfahrungsbericht -der natürlich erst durch die zweite OP seine Bestätigung der Richtigkeit fand, und die daher mit hierhin gehört- verunsichernd ist.

Manch ein böses Wort hier hätte vielleicht durch aufmerksames Lesen, statt blindlings in Vorurteilskasten zu schieben, vermieden werden können. Ihr werdet Eure Gründe haben, Mitfrauen mit wegoperiertem Krebs, die nicht mehr aktiv daran, sondern nur noch an den Folgen leiden, so zu verachten. Vielleicht gibt es Euch Stärke? Die sei Euch herzlichst gewüscht!

Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.09.2007, 22:07
Berlinerin75 Berlinerin75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Bisa und auch alle anderen,
ja ich habe in der Praxis angerufen, die ich mir ausgesucht hatte (leider habe ich noch keine Arzt meines Vetrauens hier in Berlin gefunden, lebe noch nicht mal ein Jahr hier).....die haben gesagt, tut uns leid, warten keine Termine, warten Sie mal die Blutungen ab.
Das wollte ich aber nicht und rief in einem etwas größeren Zentrum an, da habe ich nun am Samstag Mittag (komische Zeit, aber egal) einen Termin....
Ich bin besser vorbereitet...wie RenateB sagte, finde ich es auch nicht schlecht, gedanklich gewappnet zu sein, dass es verschiedene Dinge sein können, die mich erwarten.
Ich werden den Weg morgen gehen und egal, wie es ausgeht,ich weiss jetzt, dass ich da durch muss und es mit meiner Angst nur schlimmer machen würde.
Ich gehe mit meinem Schatz und zusammen packen wir das.
Danke Euch nochmal,ich berichte Euch morgen, so oder so.
Ein schönes Wochenende,
Tanja
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.09.2007, 21:24
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Tanja,

und wie gehts dir? Warst du heute beim Artz und was sagen die Untersuchungen? Ich hoffe für dich das es eine harmlose Erklärung für deine Beschwerden gibt!

Alles gute für dich!
LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.09.2007, 18:06
Berlinerin75 Berlinerin75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo ihr Lieben
ich war gestern bei der Ärztin und ich bin echt erleichtert jetzt.
Wie es aussieht, liegen meine Beschwerden an einer Ovarialzyste, die ca 2,7 cm groß ist.
Ein Ultralschall durch die Scheide hat soweit das bei der Blutung möglich war, keine Veränderungen am Muttermund ergeben.
Ich habe nun ein Hormonpräparat bekommen, damit die Blutung stoppt.
In 6 Wochen nochmal zur Kontrole, um dann einen richtigen Abstrich zu machen und die Krebsvorsorge ausserhalb der Blutung vorzunehmen.
Ich habe da eine sehr nette Ärztin gefunden, die ganz lieb zu mir war und auf meine Ängste mehr als nur gut eingegangen ist.
Euch danke ich nochmals, dass ihr mir hier zugehört habt, obwohl ich nicht Betroffen schien, aber eben unsicher war und dachte, hier Personen zu finden, denen diese Thematik vertraut ist.Danke für Eure Beiträge und die guten Wünsche, alles Liebe für jeden von Euch!
Grüße aus Berlin
Tanja
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.09.2007, 19:21
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

hallo Tanja.....
es freut mich sehr für dich, das es so gut ausgegangen ist......
ich wünsch dir alles gute und hoffentlich jetzt weniger angst zur ärztin zu gehen, falls etwas ist.......
und hier wird dir bestimmt immer wieder jede frage beantwortet werden.....
auch wenn es diesmal teilweise etwas...."zickig".....war....
liebe grüsse und noch einen schönen sonntagabend....
rihei
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.09.2007, 20:09
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Tanja,

auch ich freue mich darüber, das die Diagnose anders als befürchtet ausgegangen ist.

Drück dich ganz doll und wünsch dir alles Gute.

Genau wie rihei bin ich der Meinung, das es hier normalerweise etwas friedfertiger zu geht.

Liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55