Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.10.2008, 14:32
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap 4b

hallo sonnchen,
freut mich,dass du die koni gut überstanden hast!
lass dich mal drücken
das abwarten ist ziemlich nervig,ich weiss.
drück dir feste die daumen,lass uns das ergebnis wissen!!!!

gruss mela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.10.2008, 21:01
Sonnchen33 Sonnchen33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Burghausen
Beiträge: 9
Standard AW: Pap 4b

Kallo ihr Lieben,
freilich meld ich mich wieder. Habt mir ja gut zugeredet und versucht mir die Angst zunehmen. Das warten auf das ergebnis ist echt schlimm-aber ich versuch mich so gut wie möglich abzulenken und versuch auch positiv zu denken. Sag nochmal lieben dank!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2008, 17:10
Amelie26 Amelie26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Pap 4b

Hallo an alle,

ich habe auch letzte woche erfahren das ich pap4a habe und bin echt schockiert gewesen. vor allem sind bei mir auch diese hpv viren nachgewiesen worden obwohl ich mich impfen lassen habe. jetzt wurde noch ein 2ter abstrich eingeschickt und ich bin am warten. mir wurde aber gesagt das sei noch kein krebs. erst die vorstufe. was ich hier in dem forum so mitbekommen habe kann man aber bei der konisation noch "pech" oder eben glück haben das da dann krebs entdeckt wird. ich hab mich damit noch überhaupt nicht befasst und keine ahnung ich hab nur total angst das ich krebs habe. meine ärztin hat mir schon gesagt wenn sich pap4 bestätigt muss ich diese zellen rausschneiden lassen und dann wär alles wieder ok. aber ich frage mich jetzt nachdem ich das hier gelesen habe auf was für ein ergebnis man nach der konisation noch wartet? ob alles entfernt wurde oder ob noch etwas gefunden wurde? und wie lange dauert das ergebnis? gibt es noch alternativen zu der konisation? vielleicht kann mir ja jemand helfen ich würde mich freuen. bin etwas verzweifelt, ich möchte doch noch kinder bekommen und mein leben war gerade so perfekt und jetzt kommt diese diagnose.

liebe grüße
amelie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2008, 18:18
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Pap 4b

Hallo Amelie,

Mach dich nicht verrückt auch wenn das leicht gesagt ist...

Das Hpv nachgewiesen wurde trotz Impfung ist möglich, da es an die 100 Typen gibt und die Impfung lediglich 4 Typen abdeckt... sollte es erneut ein 4b Abstrich sein musst du die Konisation durchführen lassen, einen anderen Weg gibt es leider nicht...doch Kopf hoch, die Konisation hört sich schlimmer an, als sie ist... In der Regel sollte bei einer Konisation alles entfernt werden, doch leider ist dies nicht immer der Fall(dann würde eine Nachkoni anstehen).. doch das ist zuweit gedacht.. Die Auswertung der Koni hat man in der Regel nach 1-2 Wochen...Außerdem beeinflusst eine Konisation eine gewünschte Schwangerschaft in der Regel nicht...Dennoch ist ein 4b Befund ein Nachweis einer schweren Zellveränderung die durchaus Ernst zunehmen ist und sich im schlechtesten Falle schon weiterentwickelt haben kann... Möchte dir keine Angst machen, aber dir wichtige Fakten auch nicht vorenthalten...Wenn du Trost suchst oder Fragen hast, bist du hier genau richtig, sind alles ganz liebe Mädels hier!

Wann bekommst du denn die erneute Auswertung?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2008, 19:41
Benutzerbild von Doro1958
Doro1958 Doro1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Pap 4b

Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen lese ich hier nun schon mit, seit ich von meinem Pap IVa
erfahren habe.
Alles was ich hier von euch gelesen habe, hat mir total geholfen mit der Angst besser fertig zu werden!
Danke ! an alle Schreiberinen und Ratgeberinnen!
(blueblue, tiffany, nitsrek1204, Nikita1 und auch alle ungenannten)

Morgen habe ich meine Abrasio und Koni und mit dem Befund kann ich schon ab kommenden Mittwoch rechnen.

Die Ungewissheit ist einfach grässlich, vor allem wenn man so wie ich, ein paar Jahre die Vorsorge "geschwänzt" hat.

Amelie und Sonnchen und alle die das auch grad mitmachen: ich drück euch
auch ganz fest die Daumen!

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.10.2008, 20:42
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap 4b

fühl dich gedrückt....ich drück dir für morgen die daumen...hast ja sicher gelesen,dass die koni recht harmlos ist....vor allem drücke ich dir fürs ergebnis die daumen!!!!!!

alles liebe mela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2008, 20:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4b

Liebe Doris,

auch ich drücke dir fest die Daumen.Wie Mela schon schrieb...ist die Koni nicht schlimm und dann hoffen wir das beste.


LG und Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2008, 20:50
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap 4b

hallo sonnchen.......

sicher hast du inzwischen dein ergebnis!!!????
da du dich nicht mehr gemeldet hast,geh ich mal davon aus,
dass alles okay ist!!!???
ich hoffe es.....

grüssle mela
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2008, 22:20
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Pap 4b

Hallo Doris,
auch ich drücke auch die Daumen,
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.10.2008, 19:12
Benutzerbild von Doro1958
Doro1958 Doro1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Pap 4b

Hallo,

Koni gut überstanden, nun reihe ich mich mal in die Warteschlange für den Befund ein.

Danke für eure lieben Wünsche!


LG Doris
__________________
Step by step
Das Beste an der Zukunft ist, daß niemals zwei Tage auf einmal kommen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.10.2008, 19:24
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Pap 4b

Hallo,

oh das ist aber schön das du alles gut überstanden hast... drück dir die Daumen für den Befund!!! Wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.10.2008, 20:26
Benutzerbild von Doro1958
Doro1958 Doro1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Pap 4b

Hallo anonym,

es geht mir recht gut. Habe am nachmittag noch recht viel geschlafen. Normale, eher leichte Blutungen, keine Schmerzen, was will man mehr.

Am Mittwoch könne ich wegen dem Befund anrufen, hat man mir gesagt.
Momentan schaffe ich es sogar positiv zu denken und hoffe auf ein "im gesunden entfernt".

Werde mich auf jeden Fall hier melden sobald ich was weiss.

LG
Doris
__________________
Step by step
Das Beste an der Zukunft ist, daß niemals zwei Tage auf einmal kommen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.10.2008, 21:00
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap 4b

hi doris,schön !!!!!!!!!!!!!!
ruh dich aus....gott sei dank we....
drück dir die däumchen...
busi mela
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.10.2008, 12:25
Sonnchen33 Sonnchen33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Burghausen
Beiträge: 9
Standard AW: Pap 4b

Hallo zusammen,
am Freitag war ich bei meinem Doc um meine Ergebnis abzuholen- eher ging es leider nicht! Ich weis jetzt gar nicht so recht wie ich das erklären soll. Hab grad den Befundbericht vor mir und weiß net genau wie ich mich ausdrücken soll! Lauter Fachchinesisch!!!!
Mein Frauenarzt erklärte mir- daß der Befund nicht so schlimm ist wie er gedacht hatte. Cin 2-3. Ein invasives Wachstum ist nicht sichtbar. Ich schreib euch jetzt einfach das auf was auf den Befundbericht steht.
Diagnose:
1: Unauffällige Zervixschleimhautanteile
2: Endometrium der Prolierationsphase mit gleichmäßigen Zyklusaufbau und isoliert gelegenesPartikelmit zervikaler Schleimhaut sowie mäßiger glandulärer Dysplasie
3:Mäßige bis schwere plattenepitellale Dysplasie in einem Portiokonus
Kritischer Bericht:
Am Konus selbst ist das Dysplastischeepitel im Gesunden entfernt. Aufgrund des Dysplastischen Epithelpartikels im Abrasionamaterial läßt sich die Vollständigkeit der Exzision aber nicht mit sicherheit beurteilen,daher kurzfristige histologische Kontrolle empfohlen.

Mein Doc sagte ,daß ich in 3- 4 Monaten eine Ausschabung bekomme, weil im oberen Bereich Krebszellen gefunden worden sind- es aber möglich sein kann- daß sie durch die Koni rauf geschoben worden sind. Und daß gehört halt abgeklärt. Ich hoffe jetzt ganz stark daß das wirklich so ist ,wie mein Doc meint. Es heißt halt jetzt wieder warten bis die Zeit um ist. Aber ich mach mich jetzt nicht verrückt. Sag nochmals Danke,ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.10.2008, 12:31
Sonnchen33 Sonnchen33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Burghausen
Beiträge: 9
Standard AW: Pap 4b

Hallo Doro,
ich drück dir auch ganz feste die Daumen!
Und denk an dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55