Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2008, 15:44
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard Ich verstehe gar nichts mehr

Erst einmal hallo, mein Name ist Thomas, ich komme aus Nürnberg und bin ganz neu hier gelandet.

So nun zu meinem Problem ... in einem Gespräch mit dem behandelnden Chefarzt meiner Frau wurde uns mitgeteilt, dass sie Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium hat. Auf meine Frage ob groß- oder klienzellig kam die Antwort ... wissen wir nicht weil keine Probe vorliegt wurde uns gesagt.
Es wurden in der Zwischenzeit 2 Bronchoskopien durchgeführt und beide gaben kein bösartiges Material.

Ich habe nun eine Kopie des aktuellsten CT Befundes bekommen und da steht nun folgendes Fach-Chinesisch:

dringender Verdacht auf Bronchialcarciom im apikalen Unterlappensegment rechts, Durchmesser 3,8 x 3,2 cm, Arrosion von BWK 7 rechts, Einbruch in den Spinalkanal und in das rechte Neuroforamen
massiv vergrößerte Lymphknoten rechts hilär um den Unterlappenbronchus und um den rechten Hauptbronchus Durchmesser bis zu 3 cm vergrößerte Lymphknoten rechts paratracheal Durchmesser bis zu 1,8 cm

Nun verstehe ich erstens das Ärztedeutsch sehr schlecht und zweitens ... was stimmt nun ... die Aussage des Arztes oder der Befund des CT in dem man von einem Verdacht spricht.

So geht das nun schon seid 4 Monaten .... Sie ging wegen unerträglichen Schmerzen zum Hausarzt der zig Röntgen- und CT Untersuchungen der Wirbelsäule machte ohne Befund. Er verschrieb ihr Unmengen von Schmerzmitteln die allle kaum Erfolg brachten. Dann ist meine Frau auf eigenen Wunsch ins KH gegangen. Da wurde eine inzwischen verschleppte Lungenentzündung mit Verkapselungen entdeckt. Dann wurde plötzlich von einer TBC Erkrankung gesprochen .. Frau auf Isolation ... nach 3 Tagen aufgehoben ist kein TBC.
Danach wurde eine Bronchoskopie gemacht, mit dem Ergebnis dass kein Tumorgewebe gefunden wurde. Weitere CT Kontrollen zeigten "nur" die Verkapselungen in der Lunge. Nachdem die Lungenentzündung und hauptsächlich die Verkapselungen nicht auf Antibiotika angesprochen haben wurde meine Frau in ein anderes KH verlegt auf die Abteilung für Lungenchirurgie.
Dort eine erneute Bronchoskopie wieder ohne Befund. Eine erneute CT Aufnahme zeigte nun eine Geschwulst zwischen Lunge und Wirbelsäule. Der Arzt sagte uns operieren geht nicht weil die angeblich zu gross ist. Dann bekamen wir plötzlich gesagt dass es sich um Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium handelt. Wie oben schon gesagt CT Befund spricht von Verdacht.

Heute wurde eine Biopsie gemacht und dann erhoffe ich für meine Frau und auch mich endlich Klarheit und dann auch eine Behandlung. Weiss jemand wie lange so ein Ergebnis einer Biopsie dauert in der Regel ?

Ich entschuldige micht dass der Beitrag so lang geworden ist, nur das sind die Fakten momentan und ich blicke nichts mehr. Ich drehe noch durch .. Sorgen, Angst und Hoffnung wechseln sich im Minutentakt ab.

Liebe Grüße an alle
Thomas

P.S.: Ich bin für jede Antwort dankbar
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55