Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama, mein Opa, mein Onkel es ist unfassbar!

Hallo an alle hier im Forum!

Ich lese dieses Forum schon sehr lange, hab aber nie selbst geschrieben. Oft habe ich durch Eure Zeilen Kraf schöpfen können, ich fühlte mich mit meinem Problem nicht allein. Es war erschreckend für mich zu lesen wieviele Menschen das gleiche oder ähnliches erleben und erlebt haben. Ich begann das Forum zu lesen als meine Mama die Diagnose "Gallengangskarzinom" bekam. Ich habe einfach Wissen wollen........
Nun ich meine Mama seit 10.Januar 2004 nicht mehr bei uns ...... und ich leide immernoch so sehr. Ich hab sie 4 Monate bis zu ihrem letzt Tag gepflegt und begleitet und bin für jede Stunde die ich noch bei Ihr sein konnte unendlich Dankbar! Ein großes Problem hierbei war, dass meine Eltern 150km von mir weg wohnten und ich hab hier ja selbst Familie. Mein Sohn ist erst 9 und hat mich in dieser Zeit schrecklich vermisst!
Im Juni diesen Jahres rief mich mein Dad ganz aufgeregt an, dass mein Großvater mit einem Schwächeanfall im Krankenhaus sei, ich fuhr noch am selben Tag hin. Vier Tage später hab ich auch meinem Opa die Hand bis zum letzten Atemzug gehalten. Und als ob das alles noch nicht genug wäre.......stirbt ganz unerwartet in Juli mein Onkel...... Ich bin jetzt! am Ende, ich weiß nicht mehr wo ich Kraft her schöpfen soll! Mein Mann und mein Sohn sind wundervoll aber helfen können sie mir nicht. Auch das Reden mit meinem Vater bringt mich nicht weiter! Sobald mich jemand aus meiner Familie in den Arm nimmt und mich trösten will, breche ich völlig zusammen. Wie verarbeitet Ihr Eure Trauer und wie geht Ihr damit um, dass Euch geliebte Menschen verlassen haben???

einen lieben Gruß an Euch alle! Anna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2004, 20:00
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard meine Mama, mein Opa, mein Onkel es ist unfassbar!

Liebe Anna,
Deine Geschichte erinnert mich an meine:
Ich habe innerhalb eines Jahres (2001)meine Tante, meinen Onkel und meinen Vater an Krebs verloren. Keiner der drei war älter als 70.
Am 23.08.04 haben wir meine Cousine mit 54 Jahren an Krebs verloren.
(Vor Jahren habe ich meine andere Tante im Alter von 53 an Krebs verloren)
Ich bin auch total am Boden und meine Angst wächst jeden Tag diese Krankheit auch zu bekommen, aber ich habe zwei Hobbys die ich pflege und die verhindern dass ich in Depressionen verfalle (hatte ich im Jahr 2001 nach den vielen Schicksalsschlägen und das möchte ich nicht wieder kriegen ich war kurz davor mich umzubringen).
Diese Hobbys sind: Walken und Singen.
Ich singe in zwei Chören und gehe 2 x die Woche Walken damit kann ich viel verarbeiten. Beim Singen durch die Stimme und beim Laufen aktiv...
Du mußt Dir etwas suchen was Du alleine für Dich tust, etwas was Dir Spaß macht, dadurch kannst Du etwas abschalten, damit Du wieder Luft holen kannst und Spaß am Leben hast, sonst ist es ganz schwer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2004, 20:11
AnnaB.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama, mein Opa, mein Onkel es ist unfassbar!

Liebe Fantine,
das klingt ja alles ganz schrecklich, was Du erlebt hast. Es ist aber auch schön zu lesen, dass Du Kraft aus Deinen Hobbys schöpfst.
Das funktioniert bei mir nur leider gar nicht. Ich raff mich immer wieder auf, bin unter Menschen und treffe mich regelmäßig zum Roadsterstammtisch. Ich habe auch einen Hund der mich beansprucht, aber all das reicht nur für sehr kurze Zeit. Mir fällt es unheimlich schwer mich aufzuraffen um überhaupt etwas sinnvolles mit dem Tag anzufangen, ich hänge völlig durch. Wenn mein Sohn nicht zur Schule müsste, ich würde liegen bleiben! Ich habe einfach zu viel Zeit zum nachdenken und tue dies dann auch! Nachts kann ich nicht schlafen und stehe oft mitten in der Nacht wieder auf und lenke mich mit Fernsehen ab. Ein Ende dieser Situation ist nicht abzusehen, leider.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2004, 20:19
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard meine Mama, mein Opa, mein Onkel es ist unfassbar!

Liebe Anna,
das klingt für mich nach einer Depression.
Da ich das auch schon hatte, wie bereits geschrieben, weiß ich von was ich rede.
Gehe zum Arzt sprech mit ihm wenn nötig mach eine Therapie, habe ich auch gemacht, hat mir sehr viel geholfen.
Wenn Du magst kannst mich auch per privater Mail anschreiben. Klicke auf das Postzeichen neben meinem Namen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2004, 05:10
AnnaB.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama, mein Opa, mein Onkel es ist unfassbar!

Liebe Fanttine, ich hab Dein Angebot angenommen und mich per Mail gemeldet, hoffe wie lesen voneinander, kann wie immer nicht schlafen und stöber hier im Forum rum.......

Liebe Grüße von Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55