Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 11.07.2017, 20:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Martina,

was gibts schöneres nach so einer Geschichte als wieder ein bisschen "Normalität" zu erlangen. Freue mich mit euch.

Genießt die Woche Urlaub, ich drücke die Daumen, dass es mit deinem Vater auch ein wenig aufwärts geht. Wenn was ist, ihr seid ja in der Nähe.

Dass du neben all dem Stress und deiner Arbeit auch noch Zeit für Sport etc. findest - Klasse. Wie machst du das alles?
Und wenn die Leute dein Aussehen dann auch noch loben - super. Besser gehts nicht.

LG Monika

P.S.
Ich bin gerade ein bisschen bedrückt, habe erfahren dass der 3jährige Enkel meiner früheren Kollegin einen Hirntumor hat, der in einige Organge gestreut hat. Grausam...
Wie kann man sowas nur schaffen.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 12.07.2017, 00:06
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Monika,
bin ja eher die stille Mitleserin.
Das mit dem Enkel deiner Kollegin tut mir ehrlich leid.

Magst du vielleicht schreiben, was es für ein Hirntumor ist, da ich keine Hirntumore kenne, die streuen?

Liebe Grüße,

Sanne
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 12.07.2017, 10:09
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Guten Morgen,

ich weiss noch nichts genaueres.
Lt. ihrer Aussage hat er einen bösartigen Hirntumor und es soll jetzt mit Chemos und Bestrahlungen versucht werden, die Streuherde auszuräumen.

Ende Juli gibt es hier in der Nähe eine Benefizveranstaltung, wo für ihn gesammelt wird, mehr weiss ich im Moment noch nicht.
Ich hoffe, dass noch alles gut werden kann.

LG an alle,

Monika

Geändert von monika100 (12.07.2017 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 02.08.2017, 13:14
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Monika,

das ist sehr erschütternd, wenn ein so kleines Kind so eine Diagnose hat, schlimmeres kann ich mir kaum vorstellen. Die armen Eltern. Alles, alles Gute für die Kleine.

Bin wieder zurück, die Ferienwohnung habe ich allerdings alleine mit Hund bezogen, denn die dortige Treppe war zu steil und zu eng für meinen Mann. Wir haben das beste draus gemacht. Ich habe viele lange Wanderungen mit Hundi gemacht, bin regelmäßig joggen gewesen und hatte netten Familienanschluß an das Vermieterehepaar, ebenfalls hundejeck. Abends haben wir mit allen Hunden zusammen noch eine Runde gedreht. Mein Mann konnte sich im Garten ums begießen der Tomaten kümmern und hat ansonsten nicht viel entbehrt. Danach war ich ja noch eine Woche zuhause.

Meinem Vater geht es wieder gut, Gott sei Dank. Ich war sogar mit ihm im Kino, das machen wir so alle paar Monate mal.

Neuigkeiten gibt es vom "lieben" Nachbarn, der uns schriftlich aufgefordert hat, den Blauregen zu schneiden, der an der Grundstücksgrenze steht. Das ist an sich ein völlig legitimes Anliegen, er will uns dafür allerdings nicht auf sein Grundstück lassen, was das für uns unmöglich macht. Nachdem er einen weiteren Brief geschrieben hat, diesmal voller Wut und mit Worten, die nahe an Beleidigung grenzen, haben wir uns jetzt an eine Rechtsanwältin gewandt, die ihm schreiben wird. Wir werden mit dem Schnitt eine Gartenbaufirma beauftragen, denn ich will nicht, dass die Sache eskaliert und der Nachbar uns oder unsere Helfer ankeift. Wer mehr über unseren Nachbarn wissen will, möge mal zum August 2016 zurückblättern.

Ansonsten geht es uns gut. Das Gangbild meines Mannes ist nach wie vor schlecht, das wird sich wohl nicht mehr ändern. Momentan bleibt er bei der Dosis von 200mg Lyrika täglich. Der Haarwuchs ist ebenfalls nicht besser geworden, das wird wohl auch so bleiben. Aber damit kann man ja gut leben.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte

Geändert von gitti2002 (02.08.2017 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 05.08.2017, 15:39
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Meinem Mann seine Haare werden sich auch nicht mehr erholen . Bissel besserer Babyflaum . Aber hat auch was
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 14.09.2017, 16:50
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ich melde mich mal wieder. War eine gute Woche auf Pilgertour, täglich ca. 15 km. War eine neue Erfahrung und doch körperlich anspruchsvoll, weil eben täglich.

Die Angelegenheit mit dem Blauregen hat sich inzwischen geregelt, die Gartenbaufirma war da und hat ihn fachmännisch geschnitten.

Mein Mann hat nach meinem Eindruck ein immer schlechter werdendes Gangbild. Der Gleichgewichtssinn ist sehr beeinträchtigt. Ein Knie, das ihm aber schon seit vielen Jahren Beschwerden macht, ist entsprechend daran auch beteiligt, es liegt nicht nur an der Polyneuropathie. Ich habe ihm eine gut verstellbare Kompression gekauft, die benutzt er auch. Er will dazu auch noch einmal den Hausarzt sprechen, der Hausarzt ist auch Sportarzt und hat also auch gute orthopädische Kenntnisse.

Auch entfallen ihm häufig Worte, bzw. diese fallen ihm nicht ein. Ich habe hier den Eindruck, dass das öfters vorkommt als im vergangenen Jahr.

Für Ende Oktober hat er den nächsten Stagingtermin vereinbart. Dahin will ich ihn dieses Mal selbst hinfahren, bin so mutig inzwischen. Vorher fliegen Mann und unsere Tochter ein paar Tage nach Amerika ! Die Tochter freut sich schon riesig und ich auch. Denn so kommen beide mal raus aus dem Alltag. Er wird den faltbaren Rollstuhl mitnehmen. Hotel und Flüge sind gebucht, behindertengerecht. Ich muss mir keine Sorgen machen, Töchterlein ist durchsetzungsfähig, kann gut Englisch und passt sicher auf ihren Vater gut auf. Wir schenken ihr die Reise.

Ich bleibe derweil zuhause beim Hund und gönne ihnen die Tour von Herzen.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 14.09.2017, 20:51
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Martina2015.

Ich möchte Dir einen Gruß dalassen. Dein Postkasten ist voll.

Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 22.09.2017, 13:07
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Vielen lieben Dank, Wolle. Jetzt nicht mehr

Mein Mann hat gestern eine Transfusion mit EPO bekommen, weil die Werte immer noch unter dem Normalmaß sind. Letzte Blutabnahme war am vergangenen Montag. Sein Gewicht ist stabil im Normalbereich. Seine Gesichtsfarbe ist allerdings nach wie vor weiß-gelblich, er sieht einfach krank aus. Den Rollator benutzt er jetzt (Gott sei Dank) häufiger, besonders, wenn längere Zeiten im stehen zu erwarten sind. Die Haare sind nach wie vor sehr sehr dünn und dunkel. Psychisch schwankt er zwischen Verdrängung der Krankheit und Wut auf die Folgen der Behandlung.

Aber das ist alles halb so wild. Er freut sich auf die Tour nach Amerika und ich freue mich darüber, dass er noch da ist und das noch kann.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 03.10.2017, 23:13
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ich wollte das Reiseziel von meinem Mann und unserer Tochter hier nicht unbedingt konkretisieren. Angesichts der Ereignisse letzten Sonntag tue ich es, sie sind in Las Vegas. Gerade Mal einen Tag später und in unmittelbarer Nähe des Hotels, von dem der Schütze mehr als 50 Menschen erschoss untergebracht. Es geht ihnen beiden sehr gut und sie genießen es. Aber ich bin schon etwas erschüttert.

Da überlebt jemand einen ziemlich sicher tödlichen Krebs, fliegt nach fast 3 Jahren zu seinem Traumziel und dort werden einen Tag vor seiner Ankunft mehr als 50 Touristen erschossen. Das ist schon seltsam.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 04.10.2017, 02:21
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Martina.

Es ist schon eigenartig, welche Wege das Leben geht. Man ist zwar tief betroffen, wenn man so eine Meldung im Fernsehen sieht und hört, ist aber doch weit ab vom Ort des Geschehens. Liest man dann, wie dicht so ein Ereignis sein kann, sieht das schon anders aus.
Ich hoffe, dass Du deinen Schreck inzwischen verarbeiten konntest.

Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 04.10.2017, 14:40
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Martina,

Puh - Glück gehabt, dass deine Lieben nicht zufällig am falschen Ort waren...

Ja, das ist schon komisch, wie das Leben manchmal spielt.
Dazu fällt mir wieder mal Schumi ein. Fährt zig Jahre die gefährlichsten Rennen und verunglückt dann so schwer beim Ski-Fahren in der Freizeit...

Alles Liebe für euch.

Monika
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 11.10.2017, 18:38
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Danke, ihr Lieben,

Ja, den Schrecken habe ich überwunden und ich denke auch öfters bei Schumi an die bittere Ironie des Schicksals.

Mann und Tochter sind wohlbehalten zurück und vorgestern war auch das letzte Staging. Diesmal ambulant ohne Bronchoskopie, nur Ultraschall der Lunge und CT des Thorax. Sieht soweit auch wieder gut aus, endgültige Ergebnisse gibt's beim chefarztgespräch nächste Woche.
Ich bin stolz, meinen Mann im Mofaauto nach Köln und zurück gefahren zu haben, ohne große Aufregung und Probleme. Jetzt sind wir nicht mehr darauf angewiesen, dass ihn jemand fährt.

Ansonsten läuft alles gut, ich jogge weiter regelmäßig, halte problemlos mein Normalgewicht und habe eine tüchtige neue Putzfee, was mich sehr entlastet.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 17.11.2017, 12:19
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Oh, schon wieder mehr als ein Monat seit meinem letzten Eintrag ! Das ist ein gutes Zeichen, denn der Krebs ist nicht mehr Mittelpunkt unseres Lebens, Gott sei Dank.

Es gibt von meinem Mann körperlich keine Neuigkeiten, weder Verbesserungen noch Verschlechterungen. Allerdings hat er seit neuestem Angst davor, dement zu werden. Tatsächlich sind die Wortfindungsstörungen ja häufiger geworden und der Gleichgewichtssinn scheint mir auch mehr beeinträchtigt zu sein. Das habe ich beim Chefarztgespräch auch gesagt. Beim nächsten Staging im April 2018 wird deshalb auch ein CT Kopf gemacht. Außerdem wird dann noch eine Bronchioskopie durchgeführt werden, was mit einer Nacht stationärem Aufenthalt verbunden sein wird. Wenn wir bis dahin Ruhe haben, ist es ja prima.

Mir selbst geht es körperlich sehr gut, habe noch 1 kg abgenommen, nehme regelmäßig am Lauftreff teil und laufe sonst noch 2 x die Woche alleine für mich. Auch beruflich läuft alles gut. Meinen Eltern geht es soweit auch nicht schlecht, ich besuche sie einmal wöchentlich.

Psychisch bin ich angeschlagen, weil es wieder mal Krach in der engen Familie gibt. Das zehrt an den Nerven und ich habe mir vorgenommen, für mehr Ruhe für mich zu sorgen und mich nicht zu sehr aufzuregen, was mir echt schwer fällt. Das wird schon wieder.....

Viele Grüße an alle Kranken und Angehörigen, bleibt tapfer
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 17.11.2017, 13:28
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Martina,

schön, mal wieder von dir zu hören. Und noch schöner, dass der Krebs euch in Ruhe und Frieden lässt! So kann es bleiben Wurde denn bei deinem Mann seit Diagnose schon jemals ein Kopf CT veranlasst? Ich weiß von meinem Onkel, der auch einen Kleinzeller hatte, dass ja häufig auch prophylaktisch das Hirn bestrahlt wird.

Bei meinem Papa ist es mit dem Krebs leider nicht so toll, wir bekommen eigentlich bei jedem Staging wieder einen neuen Befund. Bisher konnte zum Glück immer noch mit dem Ziel "krebsfrei" behandelt werden. Wir versuchen, zufrieden zu sein, so wie es ist und sind dankbar für die Zeit mit Papa und dass es ihm körperlich und psychisch so gut geht.

Ich wünsche dir für die Schwierigkeiten in der Familie, dass ihr irgendwie eine Lösung findet!

Ganz liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende, auch wenn das ja eher regnerisch ausfallen soll.

Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 17.11.2017, 15:01
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Martina.

Ich freue mich darüber, dass bei Dir ein Teil Normalität eingezogen ist. Versuche bitte, auch psychisch wieder Dein Gleichgewicht zu finden. Es wäre schade, wenn deine körperliche Fitness vom seelischen Stress aufgezehrt werden würde.
Mein Monat war weniger prickelnd. Ein Infekt, Einweisung in ein Krankenhaus und langsames überwinden der Zeit auf der ITS nach der Entlassung.
So wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Zurzeit ist die Sonne zu sehen.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55