Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.01.2006, 20:13
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Viola,

vielen Dank für deine liebe Antwort! Heute sieht alles schon so viel besser aus. Meine Mutter brauchte diese furchtbare Atem-Maske nicht mehr und konnte sogar die Arme bewegen, so dass die Ärzte meinten, sie hätte wohl doch keinen Schlaganfall gehabt! Dann hat sie zu unserer Freude sogar ein bisschen geredet, zwar total wirres Zeug, aber immerhin.

Von gestern auf heute hat sie einen riesig großen Schritt gemacht. Der Arzt hat meinem Bruder den Daumen nach oben gezeigt. Bevor ein Arzt mal solche "Aussagen" wagt. Ach, wir waren alle so glücklich. Jetzt darf sie nur nicht die "Kabel" rausreißen, das hat sie früher immer nach einer Narkose gemacht. Aber die Schwestern wollen aufpassen und sie nicht fixieren.

Ich bin so froh, hoffentlich bleibt das so. Natürlich müssen wir das pathologische Ergebnis abwarten. Also heisst es weiterhin Daumen drücken.

Es ist echt der totale Wahnsinn, eine 7-stündige OP bei einer 75jährigen Frau.

Einen lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.01.2006, 21:08
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

schön das es deiner Mutter ein wenig besser geht. Das wird schon. So eine OP ist ja auch kein Pappenstiel, vor allem in dem Alter.

Ich wünsch deiner Mutter weiter alles gute. Hoffendlich kommt sie bald wieder auf die Beine.


Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.01.2006, 22:54
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich freue mich sehr für euch. Der erste Schritt ist getan, nun kann es nur noch besser werden.

Ich kann mir vorstellen, wie froh ihr gewesen seid. Da geht man gleich mit einem anderen Gefühl nach Hause.

Ich drücke weiterhin die Daumen. Aber du wirst sehen, jetzt geht es jeden Tag ein bisschen aufwärts. Alles alles Gute für deine Mutti!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.01.2006, 20:26
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Viola,

vielen Dank für deine guten Wünsche! Du hast recht, es geht immer ein bisschen Berg auf. Heute z. B. war schon wieder ein guter Tag. Meine Mutter hat sogar schon ordentlich gelacht, was ich mir vorgestern in den kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

In der Zwischenzeit hab ich gelesen, dass dein Vater auch operiert wurde und nun einen "schlechten Befund" hat?!?! Hoffentlich wird sich bei euch auch alles zum Guten wenden!!!

Ganz liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.01.2006, 22:36
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

es freut mich, dass deine Mutter so gute Fortschritte macht. Wenn sie schon ordentlich gelacht hat, dann ist das doch super.

Die OP von meinem Vater war im Juni 2004. Die Metastase wurde letztes Jahr im August entdeckt. Nun können wir nur hoffen, dass sie weg ist. Am 31.1. ist CT-Termin. Danach wissen wir mehr. Momentan geht es ihm sehr gut.

Deiner Mutter wünsche ich weiterhin gute Genesung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.01.2006, 14:26
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Viola,

vielen Dank für all die lieben Worte!!! Hoffentlich bleibt alles auf dem richtigen Weg!! Dann drück ich für den 31.01.06 für dich und deinen Vater auch ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.01.2006, 10:38
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 399
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Anke,

wie geht es Deiner Mutter? Mach doch mal wieder "piep"!

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.01.2006, 12:01
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Esther,

vielen Dank für deine liebe Nachfrage!

Die Ärzte sprechen bei meiner Mutter mehr oder weniger von einem Wunder! Sie hatte wohl so einen starken Kampfgeist, dass sie es geschafft hat. Nun lag sie ja eine Woche in einer Art künstl. Koma, und ist seit ihrem Wachwerden am letzten Montag (16.01.) noch nicht wieder richtig klar im Kopf.

Sie vermischt die Realität mit ihrer Phantasie, so dass sie auch manchmal richtig wütend wird. Gestern hat sie mich beschimpft, dass ich nicht einmal nachts bei ihr war, obwohl ich doch die ganze Nacht im Krankenhaus verbracht hätte. Natürlich war ich zuhause in meinem Bett!

So eine Art Durchgangssyndrom haben ältere Menschen nach einer Narkose wohl häufiger. Und wir kennen das schon durch vorherige OPs (Hüfte). Allerdings war das dann meistens nach 3 Tagen vorbei. Nun hoffe ich, dass sie jetzt nach 7 Tagen bald zur "Normalität" zurückkehrt.

War das bei deinem Vater ähnlich?

Ganz lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.01.2006, 23:48
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

mach dir da mal keine Gedanken. Bei der Mutter meiner Freundin war es genauso. Sie hatte zwar keine Krebs-OP, aber es kam da von der Narkose. Sie war schon wieder zu Hause und war auch da manchmal noch ziemlich verdreht. Es gab Tage, da hat sie nicht mal ihre Sachen gefunden. Aber sie ist wieder topfit.

Es ist wirklich ein Wunder, dass es deiner Mutter schon wieder so gut geht. Ich freue mich riesig für dich. Weiterhin alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder ganz klar ist.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.01.2006, 01:01
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 399
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

ich glaube nicht, dass Du Dir wegen der Nachwirkungen der Narkose Sorgen machen musst. Gerade bei älteren Menschen dauert es seine Zeit, bis der Körper diese "verdaut" hat. Mein Vater hat in den ersten Tagen auch Dinge erzählt, die absolut keinen Sinn ergaben und von denen er im nachhinein keine Ahnung mehr hatte.

Es freut mich sehr, dass es aufwärts geht und Deine Mutter es geschafft hat. Solche Nachrichten tun richtig gut, und ich drücke Euch die Daumen, dass es so weiter geht.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.01.2006, 13:21
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Ihr Lieben,

gestern war meine Mutter das erste Mal auf den Beinen, zwar nur einen kurzen Weg und auch mit Hilfe einer Gymnastik-Tante, aber immerhin. Inzwischen ist sie auch wieder einigermaßen klar im Kopf und natürlich dementsprechend ungeduldig.

Leider kann ihre Bettnachbarin keine Nahrung bei sich behalten, so dass meine Mutter Null Appetit hat, was bei ihrer zierlichen Figur völlig überflüssig ist. Ich rede jeden Tag auf meine Mutter ein, dass sie unbedingt Kalorien braucht, aber da fehlt ihr noch ein bisschen die Einsicht!

Voraussichtlich soll sie dann später noch eine "leichte" Chemo erhalten, nur zur Sicherheit!

Wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne!
Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.01.2006, 00:20
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

es freut mich sehr, dass es deiner Mutter endlich besser geht. Ich wünsche ihr weiterhin gute Genesung.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 31.01.2006, 15:43
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Viola,

wie ist es deinem Vater heute ergangen? Ich hoffe, mein Daumendrücken hat Erfolg gehabt!!!!!

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 31.01.2006, 22:19
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Anke,

wir wollten heute gerade losfahren, als das Telefon geklingelt hat. Die Schwester der Radiologie war dran und hat gesagt, dass das Gerät kaputt ist. Der nächste Termin ist am 6.2.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen sollte oder auch nicht. Irgendwie will ich nun endlich wissen, ob die Chemo und Bestrahlungen was gebracht haben, aber irgendwie bin ich auch froh über die Galgenfrist.

Meine Eltern sind dann aber trotzdem losgefahren, einfach mal so zum Shoppen. Mein Vater hat dann voll zugeschlagen. Er hat sich 4 Hemden und 4 Krawatten gekauft. Es geht ihm zur Zeit richtig gut. Er hat jetzt auch schon wieder 10 Kilo zugenommen. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.

Wie geht es deiner Mutter? Ich hoffe, dass sie weiter so gute Fortschritte macht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder bei euch zu Hause ist. Dann könnt ihr sie richtig verwöhnen und wieder aufpäppeln.

Ganz liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 31.01.2006, 23:02
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Fragen über Fragen???

Liebe Viola,

einerseits ist es schon ein bisschen doof, dass es mit dem CT heute nicht geklappt hat, denn schließlich fiebert man einem solchen Termin ja auch total entgegen. Aber bis zum 06.02.06 ist es ja auch nicht mehr so lange.

Toll, dass dein Vater sich davon nicht hat "umhauen" lassen und einfach shoppen gegangen ist. Der hat echt eine tolle Einstellung!!

Dann drück ich erneut die Daumen und warte auf deinen Bericht.

Meine Mutter ist inzwischen im Kopf ganz klar, aber sehr, sehr schwach. Sie kann nur ein paar Schritte gehen. Nun wird sie wohl bald entlassen und zuhause muss sie eine Treppe in den 2. Stock zum Schlafzimmer schaffen. Leider wohne ich 30 km von meinen Eltern entfernt. Am liebsten würde ich sie ein paar Tage zu mir nehmen. Aber das würde sie niemals wollen. Also müssen wir erstmal abwarten.

Also nächsten Montag denk ich an euch!

Gute Nacht und einen ganz lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55