Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.02.2006, 07:18
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Maus (Anita)

So fit wie Ihr bin ich natürlich nicht, denn ich bin erst seit ende November in der Muckibude und habe seit der Schule Sport als Mord angesehen, so ändern sich die Zeiten.

Über das Mittel habe ich noch keinen Artikel gelesen, aber wenn Ihr Artikel über dessen Wirksamkeit gefunden habt, super. Würde ich gerne auch lesen, vielleicht kanst Du ja mal einen Link dazu reinstellen.

Meinst Du mit dem Kennenlernen sogenante Usertreffen des Krebskompasses? Wenn ja zwei Links dazu für den Norden http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=16101 und für den Süden http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=16141 . Bemerkung von mir am Rande ich bin weder auf dem einen, noch dem anderen, keine Zeit. Wobei Entfernungsmäßig nur der Norden für mich relevant wäre.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.02.2006, 23:13
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Heute möchte ich weiterberichten und würde mich freuen wenn ich manchen hefen kann,oder ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Am Montag wurden alle Akten von den Ärzten durchgesehen,es geschah nicht viel,aber man soll nicht so ungeduldig sein.

Dienstag,dann das Knochenszintigramm alles ok.War super Nachricht.
Anschliesend Gespräch wegen Studie (Erbitux)

Wenn ihr euch infos holen möchtet auf der Seite der Firma Merk gehe immer über Google rein.

Mittwoch erste Gabe von Erbitux diese erfogt immer im Krankenhaus
mein Mann hat alles gut vertragen keine Nebenwirkungen in der Nacht,hoffe das es weiterhin so bleibt.

Heute(Donnerstag) hat er sein Cockpit angemessen bekommen er fühlt sich wie
Schummi und Scherzte und lachte heute viel.
Anschliesend bekamm er noch kostenlos sein 4-Punkte Tatu,
dies präsentierte er mir gleich bei meiner Ankunft.

Ich besuche meinen Mann täglich von morgens bis abends,denn ich merke das er mich braucht und das es Ihm sehr hilft,dies kann ich nur jedem raten,
lasst eure lieben nicht alleine.Ich sehe dies an seinem Mitbewohner er ist immer müde nach der Bestrahlung, wenn wir aber erzählen und Ihn mit einbeziehen dann ist er munter.Waren alle Kafeetrinken und haben gelacht
es war toll beide so munter zu sehen.
Heute Abend hat der behandende Arzt sehr lange mit uns erzählt, ich finde die Behandlung in Heidelberg was Prof.,OA,Ärzte und Schwestern angeht richig
toll liebenswürdig und sehr hilfsbereit,was sicher für die Heilung gut ist.

Übers Wochenende gehts nach Hause bis nächste Woche das Cockpit für
die Strahlentherapie ruft und an einem Tag gibt es dann noch den

Teufelscocktail G E M C I T A B I N

Bis zum nächsten Bericht grüsse ich alle von meinem Mann
mit seinen Worten wenn ich nicht eigeladen wurde schickt man mich weg ,
so schicke ich auch diesen Kerle weg,ich habe ihn nicht eingeladen.

Ich drücke alle ganz herzlich und wünsche ein schönes Wochenende
Maus

Geändert von maus (09.02.2006 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2006, 13:42
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

hallo maus bei meinem mann haben sie ende august ein tumor an der bauchspeicheldrüsse von 9cm festgestellt mittlerweile ist er auf 4,5cm geschrumpft durch 25 bestrahlungen und einmal in der woche gemzar an der studie konnte er nicht teilnehmen da an seine gallenwege verstopft sind wir sind auch in heidelberg am 17 februar geht es weiter mit der chemo er verträgt die chemo eigentlich ganz gut er ist zwar müde danach aber ich glaube das ist normal mein mann ist 46jahre ich lese viel im forum das hilft bin leider nur nicht so gut am pc hoffe das ich dir mut zusprechen konnte :
ich drücke euch ganz fest die daumen man muß immer hoffen das alles wieder gut wird
liebe grüße von elke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2006, 08:45
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Maus (Anita)

es ist doch Spitze das Dein Gatte ein neg. Sintygramm hatte und nun mit der Studie anfangen kann.
Alles was Du über Gemza wissen mußt steht in den Therapieoptionen darin ist das Zeug beschrieben.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.02.2006, 22:30
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Heute möchte ich mal wieder etwas von meine Mann berichten!

Die erste Woche mit Erbitux hat er gut Überstanden ohne Nebenwirkungen.
Gestern hat er einen Port gesetzt bekommen und es ging heute schon ganz gut mit dem Arm hochheben wegen der Bestrahlung im engen Bett.

Heute war seine erste Bestrahlung und wieder Erbitux Tag
Morgen dann Chemo. Er muss dann immer 3Tage stationär und 4Tage zu
Hause.Das Wochenende haben wir schön verbracht mit Freunden waren
Wandern und essen im Lokal hat Ihm sehr gut getan.

Er scherzt auch über seinen Port es ist sein Einfüllstutzen und die Chemo
ist der Sprit.Die Ärtzte finden es sehr gut das er das alles so gut aufnimmt
es wäre gut für die Behandlung.

Vielleicht kann mir jemand etwas über einen Dr.Peter Büchler berichten
an wecher Uni er ist.
Habe diesen Namen in einem Studienbericht im Forum gelesen.

Auch habe ich im Forum von einem Prof. oder DR. welcher in Jena
wichtige Gefässe in Kuststoff implantiert.Kann mir jemand darüber berichten.

Habe dies von Heidelberg noch nicht gehört.

Vielen Dank auch an Jörg ,Du antwortest immer das tut gut.
Ich hoffe Du hast Deine Chemo gut vertragen und hattest auch ein schönes Wochenende. In der Pfalz hat die Sonne gescheint.

An alle liebe Grüsse und viel Kampfgeist!
L.G. Maus

Geändert von maus (15.02.2006 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.02.2006, 07:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Maus

Humor hilft viel bei dieser Sch...Krankheit weil lachen schüttet Glückshormone aus und die mögen Krebszellen gar nicht. Auch darüber gibt es wissenschaftliche Studien die dieses untermauern.

Über Prof Büchler kann ich Dir nichts berichten aber die meisten der Mitstreiter sind voll des Lobes über ihn. Ebenso kann ich Dir auch nichts über Jena berichten, ich weis aber das sich bei Aderrekonstruktionen sich Prof. Izbicki aus Hamburg einen Namen gemacht hat.

Hoffe wenn noch ein paar Deine Fragen lesen - das Du ein paar bessere Antworten als die meinigen bekommst.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.02.2006, 21:14
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Elke,
vielen Dank für Deine lieben Worte,bin im Moment noch jeden Tag in Heidel berg,ab nächste Woche ist mein Mann dann zu Hause und es geht ambulant
weiter.Wie hoch ist die Gemzardosis bei deinem Mann?Kann dein Mann operiert werden.Vieleicht sehen wir uns mal in Heidelberg,mein Mann hat immer um 9Uhr Bestrahlung. Könnten dann zusammen einen Kaffe trinken und ein bischen klönen.
Dir und Deinem Mann alles Gute
Anita
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.02.2006, 21:19
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Jörg,
bin immer sprachlos vor Freude das du immer so viel recherschierst,da bin ich noch nicht so fit.
Auch für Deine aufmunternen Worte vielen Dank.
Konnte mich nicht eher melden, war in keiner guten Verfassung.
L.G.
Anita
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.02.2006, 08:01
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Anita

zuviel des Lobes, ich versuche nur soviel wie es geht über diese bescheidene Krankheit zu lernen, ich will ja schließlich nicht das mir die Ärzte das blaue vom Himmel erzählen können - ich will was die Theorie betrift genau so schlau wie sie sein. Ich finde das dieses sehr hilfreich ist - die ihre blöden Blicke muß man einfach mal gesehen haben. Man muß natürlich wissen wo man so etwas abläßt - meine Diabetologin ist so ein Fall. Aber ich finde auch keinen der Brauchbar ist - zumindest in meiner Nähe.

Also Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.02.2006, 17:26
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

hallo maus wir sind morgen freitag in heidelberg rad.2 zur chemo die dosierung beträgt 1,99Omg sind immer um 8Uhr dort wegen der OP wird erst ende märz besprochen die ärzte meinen aber das der tumor operabel ist da er ziemlich geschrumpft ist wir müssen einfach fest daran glauben wie sagt jörg immer wier werden siegen dieser jörg macht mir sehr viel hoffnung was ich dir noch sagen will komme auch aus der pfalz vielleicht sehen wir uns mal bis bald viele liebe grüße von elke toi toi toi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.02.2006, 21:30
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Elke,
mein Mann bekommt morgen seine Bestrahlung und dann Chemo, er ist auch in der Radiologie 2 , dann darf er nach Hause. Komme Morgen nicht mein Schwager nimmt ihn mit nach Hause.
Bin froh wenn ich Ihn zu Hause habe,hat heute wieder einen Durchhänger gehabt.Dann gehts immer ambulant. wir kommen auch aus der Pfalz in der Nähe von Bad -Dürkheim.Hatten auch einpositives Erlebniss.Vor 11/2Wochen als mein Mann ins Krankenhaus gekommen ist,lernte er einen Apotheker kennen
der hatte seine Bestrahlungs/Chemo-therapie schon hinter sich.Nun folgte eine Pause von ca.4Wochen,dann wird operiert.Heute haben wir ihn im Aufzug getroffen,er wird schon Morgen operiert.Er kommt von Berlin dort hat man zu Ihm gesagt man kann ihm nicht mehr helfen.Er war total glücklich, auch bei unseren Männern wird es so kommen,wir werden den Kerl vernichten.
Es hat uns wieder aufgerichtet!
Prof.Debus ist doch auch s-u-p-e-r ermacht meinem Mann immer total viel
Mut das es zur OP. kommt.
Deinem Mann und Dir alles gute für Morgen ich wünsche Euch ein Schönes
Wochenende vieleicht geht es zum Faschingsumzug?
Gruss Anita
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.02.2006, 20:15
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

hallo maus,

die chemo heute hat mein mann gut überstanden. wie immer ist er müde am diesem tag. die tumormarker sind leider etwas hochgegangen auf 40,1. die ärztin meint, dass dies auf die dreiwöchige chemo - pause zurückzuführen sein könnte. Was meinst du? Am Donnerstag wird der tumormarker - test wiederholt. es kann sein, dass die chemo nicht mehr wirkt und eine neue Zusammenstellung angewandt werden muss... Aber naja kein Grund aufzugeben! Laut der Ärztin muss der Tumor nicht zwangsläufig gewachsen sein... hoffen wir das Beste. Es könnte sein, dass mein mann in circa 8 wochen operiert werden könnte, habe jedoch auch irgendwie angst davor... ist keine leichte OP, aber wem sag ich das.


wir wohnen ja garnet weit auseinander ich wohne i.d. Nähe von Neustadt. ich wünsche euch ein schönes WE werde mich wieder melden.

bis denn

ELKE
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.02.2006, 18:50
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Elke ,
meinem Mann gings am Samstag auch nicht so gut ,es war Ihm übel nachmitags , dann wurde es besser, aber er war müde und hat zu nichts Lust was ich überhaupt nicht von Ihm kenne.Der Tumormarker bei meinem Mann ist 19 Ca 689,
dies war am Anfang.Im Moment legen die Ärzte keinen Wert darauf.
Ist das bei Euch ein anderer Wert? Würde mich nicht verrückt machen,an deiner Stelle,dies ist aber leicht gesagt.
Hat der Tumor bei Deinem Mann auch lebenswichtige Versorgungsbahnen
angemauert,das sehen die Ärzte bei meinem Mann als gutes Zeichen.
Ist bei deinem Mann die Bestrahlung fertig?
Schreibe auch mal weiter über seine Behandlung.

Bin zur Zeit nicht gut drauf, heule wieder viel und male mir die schlimmsten
Dinge aus, wenn mein Mann nicht da ist, ich sollte doch stark sein und dies meinem Mann zeigen, aber die Nerven ,wenn ich Mittel nehme geht es mir besser.

Sollte dies auch anderen so gehen,schreibt mir wie ich dies besser bewältige
den ganz im inneren weis ich das mein Mann es schafft und den Mitbewohner
besiegt.
Er macht sich ja auch bemerkbar wenn er ein auf die Mütze bekommt,
das fefällt ihm nicht.

Elke dein Mann schafft es und Du wirst sehen er wird operiert,
in Heidelberg ist er bestens aufgehoben, Prof. Büchler und sein Team sind
super Operateure zusammen werdet Ihr das schaffen.
Liebe Grüsse
Anita

Ps. Darf ich fragen wie alt Dein Mann ist?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.02.2006, 21:23
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

Hallo Maus (Anita)

mein mann ist 46jahre alt .Er bekamm vom 17.10-22.11 täglich außer samstag und sonntag bestrahlungen plus einmal die woche freitags gemzar .er hat sie gut vertragen ,war jedoch auch müde ,was aber normal ist.Er durfte auch jedes wochenende nachhause.Nach den 5Wochen bestrahlung dann wieder ct und siehe da der mistkerl ist kleiner geworden 6,5cm vorher 9cm .Die Ärzte meinten da die chemo gut angeschlagen werden sie noch 6weitere machen danach wieder ct mit erfolg nur noch 4,5cm groß .die chemo wurde jedoch erhöht 1990,00mg .Danach hatten wir 3Wochen pause,am17Februar gings weiter mit chemo einmal in der woche ,jetzt machen wir noch 6stück dann wieder ct ,dann die entscheidung Op ungefähr in 8Wochen.Der tumor liegt direkt am Bauchspeicheldrüsenkopf sehr nahe an der Aorta .Ich habe auch sehr angst um meinen mann .Es ist schwer alles in den griff zu kriegen aber es geht.Am anfang der diagnose bin ich in ein Loch gefallen ,habe viel geweint und insgesamt 13kg abgenommen wiege gerade noch 42kg .Doch dann habe ich mir vorgenommen Kopf hoch und kämpfen es wird weiter gehen .Es hat sich gelohnt.Es verändert zwar das ganze Leben,schweißt aber noch mehr zusammen.Laß mir im moment Aufbauspritzen geben vielleicht nützen sie ja was.Mein mann macht zusätzlich eine Misteltherapie.Du wirst schon sehen wir schaffen es,immer ein stück nach vorne schauen.Werde mich wieder melden ,bis bald.

Ich drücke euch
Elke123
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.02.2006, 21:41
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Hoffnung - Neue Studie

hallo elke,

darf ich mal nach der genauen diagnose deines mannes fragen?
denn ich finde es super das bei ihm der tumor von 9 cm, so klein geworden ist.
hatte der tumor auch adern umauert, oder hatte er metastasen?

drücke euch ganz fest die daumen das es mit der op klappt..
alles liebe und gute ch´ristiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55