Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2006, 20:58
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Also, ich bin ja auch nur Laie, aber meiner Mutter hat man es so erklärt.
Wenn der Tumor bereits in die Leber gestreut hat, dann sind auch schon viele andere Zellen im Körper unterwegs und nicht mehr aufzuhalten.
Es ist wohl fast immer so, dass wenn "Luft" an einen Tumor kommt, er noch agressiver wird. (Laiisch ausgedrückt)
Es gab hier einmal eine Frau aus Hamburg (habe leider den Namen vergessen), deren Mann wurde in Hamburg bei Prof. Izbicki trotz Metas operiert wurde. Sie hat sich lange nicht mehr gemeldet, aber "wühlt" euch doch mal durch das Forum. Ist noch nicht sooo lange her.
Ich habe auch mal gehört, dass in Großhadern Lebermetas "weggelasert" werden. Allerdings haben leider unsere Lieben sich einen sehr agressiven Tumor eingefangen, daher wird eigentlich bei Metas nicht operiert.
Wie gesagt, dies ist nicht wissenschaftlich fundiert, sondern nur so, wie es die Ärtze uns damals erklärt haben.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2006, 22:04
TimoC TimoC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

@Damnoni

Ich habe dir geantwortet

@ Katharina

Es stimmt das wenn der Krebs erstmal in den Blutbahnen war, ist es schwierig zu Therapieren. Aber Dr. Müller hat es uns auch deutlich gemacht, das dann immer noch nichts verloren ist. Eine normale Chemo reinigt gerade das Blutsystem. Deswegen wird es paralell zur Regionalen Chemo gemacht.
Ich will nicht sagen das es eine Wundermethode ist, aber eine 6 Fach höhere Dose Chemomittel ist ein gewichtiges Argument. Hier gilt, wenn es wirkt dann wirkt es bedeutend besser. Das geht sogar soweit, das es in Hammelburg schon mehrmals kleine Metastasen auf der Leber komplett durch die Chemo zu vernichten !
Es ist weiterhin fraglich wieso in Frankfurt ein Onkologe sich darauf spezialisiert hat Metastasen auf der Leber mit einem Laser zu verbrennen (mit ziemlich guter Erfolgsrate). Wenn ein Mensch schon tot ist, wieso entwickelt man dann solche Methoden ?
Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Hoffnungen, aber ich denke die Hoffnung sollte zu letzt sterben !


Liebe Grüsse

Timo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2006, 22:49
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Ist schon recht, Timo!
Versucht alles, was ihr schaffen könnt!
Viel Glück Euch!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2006, 11:41
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Idee AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Leute,
hier kurz von mir die aktuellen news. Im Kreis-Krankenhaus ist man jetzt soweit einsichtig, dass man uns alle Unterlagen über meinen Vater heute aushändigt.
Ich habe kurzfristig für morgen nachmittag einen Termin in Heidelberg im Büro Prof. Dr. Büchler, und am Freitag früh in Hammelburg bei Dr. Müller arangiert. Also werden wir Freitag nachmittag hoffentlich mehr wissen wie es weitergeht. Ich halte euch auf dem laufenden.
Viele Grüße Taylor
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.03.2006, 13:51
corinna63 corinna63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Taylor,

ich wünsche Deinem Vater und Dir viel Glück und viel Kraft.

Viele Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.03.2006, 19:00
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

lieber TimoC und Taylor!

um besser zuverstehen warum man bei Metastasen nicht mehr operiert seht euch mal den link an oder geht einmal daruf auf die Seite .

http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...se.4406.0.html


alles weiter erdenklich gute wünscht Manuela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.03.2006, 09:16
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Daumen hoch AW: Ein Alptraum beginnt

Vielen Dank für eure guten Wünsche,
ich bin total aufgeregt. Noch 5 Stunden dann fahren wir nach Heidelberg. Einerseits freue ich mich riesig, endlich mal mit Leuten zu sprechen die was verstehen, andererseits habe ich natürlich auch Angst eine negative Nachricht zu erhalten.
Drückt uns die Daumen!
Taylor
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.03.2006, 17:38
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch , daß alles gut läuft ! Super was Ihr alles unternehmt-das muß einfach belohnt werden !
Viel Glück (denn das braucht man wirklich manchmal),
Simone
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.03.2006, 20:00
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Böse AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Leute,
so jetzt waren ich mit meiner Mam und den Unterlagen über die Erkrankung meines Dads in Heidelberg und heute in Hammelburg!
Das war ein totaler Hammer! Ein Wechselbad der Gefühle!
Also zuerst zu Heidelberg:
Normalerweise benötige ich ein Stunde Fahr mit dem Auto. Wir sind 1 3/4 Std. vorher losgefahren. Ich fahr auf die Autobahn auf und steh total im Stau (8 km). es geht gar nichts vorwärts! ich krieg die totale krise. Wir werden zu spät kommen! Ich bin dann verbotener Weise über einen Feldweg von der Autobahn abgefahren. Über Land durch die Käffer geht auch nichts! Totaler Stress! nach zig Kilometer Umweg sind wir dann wieder auf der Autobahn. Ich rufe im Krankenhaus an und sage dass wir 30 Minuten später kommen. Als wir dort sind müssen wir kurz warten. Unsere Patientenunterlagen haben wir schon abgegeben sodaß sich der Arzt diese schon mal anschauen kann. Wir warten nicht lange und werden zum Arzt hereingerufen. Unsere Unterlagen liegen auf dem Tisch, sie sehen aber nicht so aus als ob er sie angeschaute hätte. Als wir Ihm mitteilen, mein Dad hat BSDK mit Metas an der Leber. ist für Ihn schon alles klar. Es gibt keine Heilung mehr! Auf gar keinen fall mehr OP. Auch keine Radiochemo. "Ich will es Ihnen mal so formulieren: Sie sind 20 Krieger und müssen gegen ein heer von zwanzigtausen kämpfen. Sie können nicht gewinnen! Entweder Sie stürzen auf den Feind mit all Ihrer kraft und sterben, oder Sie ziehen sich in den Wald zurück vespern noch 2 x mal und warten dort bis der Feind Sie findet!" Ich bin Chirurg und wenn dies mein Vater wäre würde ich Ihn auch nicht operieren. Machen Sie noch die verbleibende Zeit so erträglich wie möglich!".
Was soll man da noch sagen? Ende des Gesprächs. Totale Niedergeschlagenheit bei uns. Unsere letzte Hoffnung unser Termin morgen bei Dr. Müller in Hammelburg.
Heute in Hammelburg: Herr Dr, Müller total sympathisch, offen, nicht diese herablassende Arroganz der Ärzte. Übrigens Timo ich finde seine Krawatte cool (Zebras, Safari). Er schaut sich unser CT an und liest die Berichte. "Also ich hätte Ihren Vater operiert. Nur wegen dieser 3 kleinen Metastasen an der Leber die Op abzubrechen verstehe ich nicht!" Ja, er regt sich sogar über die Ärzte auf! Wir sollen schnellstmöglich meinen Dad bringen dann macht er 3 x reginale Chemo, um dann in 3 Monaten nochmal zu operieren! Das ist doch ein Wort!
Wir fahren sofort ins Krankenhaus zu meinem Dad und berichten es Ihm. Er ist begeistert und sagt:"Das mach ich". Dann holen wir den Arzt und teilen Ihm mit, dass wir meinen Dad verlegen! Das hättet Ihr mal sehen müssen. Macht der ein Theater und schreit! Seit ich mich in die krankheit eingemischt hätte, wäre sein Verhältnis zum Patienten gestört. Ich mit meinem Halb nein 1/4 Wissen. Was wir eigentlich glauben. Er operiert schon zig Jahre und weiß was machbar ist und was nicht! Die anderen würden ja nur alles versprechen. da gäbe es ja keine fundierten Studien, etc. etc. ich will Ihm antworten, er wendet sich ab, er sei mit uns fertig! was für ein arrogantes, borniertes A..
Wir wollen jetzt gleich am Wochenende meinen Dad zu Dr. Müller bringen. Nur doof, das jetzt Wochenende ist und sein Sekretariat zu hat. Ich weiß jetzt nicht wie ich Ihn am Samstag erreichen kann. Andrerseits will ich auch nicht meinem Pa dort aufkreuzen und die haben kein Bett!?

Es gehört schon ein unglaublicher starker Wille dazu seinen liebsten zu helfen! Lasst euch nicht von den Ärzten ein schlechtes Gewissen einreden! Glaubt an die Heilung und kämpft! Wir haben nur dieses eine Leben! Und darüber bestimmt nicht so ein borniertes A.Loch in weiß.

Keep on fighting Taylor
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.04.2006, 17:40
TimoC TimoC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

@ Tylor

Du hast ungefähr die gleichen Erfahrungen mit Ärzten gemacht wie ich.
Es ist teilweise eine Frechheit das diese Leute praktizieren und den Hypokratischen Eid geleistet haben und dann sagen:
Alles klar geht nach Hause und sterbt in Ruhe.
Und das obwohl Hilfe möglich ist.
Es freut mich das bei euch Dr. Müller ähnlich Positiv aufgetreten ist wie bei uns.
Ich fand die Krawatte auch Lustig (er hatte bei uns eine mit ganz vielen roten Herzchen) aber wenn ich jemanden erzähle das der Oberarzt eine Krawate mit sowas trägt, der lacht mich aus und fragt was das für ein Arzt wäre.
Ihr hättet Dr. Müller auch gleich wegen einer stationären Aufnahme ansprechen können, der hätte entsprechend alles in die Wege geleitet das ihr da Heute hättet aufschlagen können.
Aber sie es mal so, auf 2 Tage kommt es NUN nicht mehr an, nachdem ungefähr die Marschrichtung feststeht. Lass deinen Vater das Wochenende zuhause. Erholt er sich etwas vom Krankenhaus und kommt auf andere Ideen.
Ich hoffe bloss das die Vorgänger Ärtze nix verpfuscht haben !

Ich wünsche dir alles gute, und hoffe das es so läuft wie Dr. Mülller es sich denkt !
Eine Operation ist denke ich der wichtigste Schritt !

Gruss

TimoC
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.04.2006, 18:08
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo ihr lieben!
So schlimm die Krimis bei euch in Deutschland sind, in Österreich werden sie auch so geschrieben.
Zu Simone: kennst du den Hippokratischen Eid, oder hast du von einem arzt gehört: "immerhin habe ich den H.E. geschworen"?
Lese dir dieses Schriftstück einmal durch - und vielleicht findest du ihn, genauso wie ich, eher .
Ein schwur des arztes auf die jeweilige verfassung des landes, inklusive einhaltung von menschenrechten wäre mir lieber.
Übrigens, schon die sogenannte EU - Bio-Ethikkonvention gelesen?
sywal
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.04.2006, 18:44
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Timo,
alles bestens bei uns (zumindest im Moment). habe heute morgen mit Dr. Müller gesprochen. Wir sollen meinen Dad morgen (am Sonntag) bringen. Habe auch schon eine pension für meine Mutter mitgebucht die bei Ihm bleibt. Insofern freuen wir uns alle auf morgen.
Viele Grüße Taylor
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.04.2006, 22:00
TimoC TimoC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

@ Tylor

Freut mich zu hören.
In welcher Pension steigt sie ab ?
Aus purer Neugier..

Gruss

TimoC
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2006, 15:16
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Idee AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Timo,
die Pension ist bei Frau Hannelore Altmeier in der eschenthalstr. 14. Super nett. leider hat mein dad jetzt wieder gelbsucht. Die werte sind 10 mal so hoch wie sie sein dürften. deswegen kann Dr. Müllernoch nicht mit der Chemo anfangen. er muß erstmal die gelbsucht in den Griff bekommen. Er hat heute meinen Dad untersucht und sich dermaßen aufgeregt was die Ärzte im Kreiskrankenhaus alle verpfuscht haben. Völlig sinnlose oP, narbe viel zu groß, Bypass und Drainage von der Galle funtionieren beie nicht! Es wird meinem Dad heute ein stent gesetzt damit endlich der gallensaft ablaufen kann.
Aber ich bin doch froh dass er jetzt dort in der Klinik ist! dann ist er wenigstens in guten Händen.
Viele grüße taylor
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2006, 15:38
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Taylor,

ich drück euch ganz fest die Daumen ... mein Papa wurde auch in einem KKH operiert - es war sein Wunsch - OP verlief aber gut - nix verpfuscht - kam mit Gelbsucht ins Krankenhaus und erst nachdem diese vollständig abgeheilt war (10 Tage !!!) erfolgte eine 6-stündige OP (Stent gelegt und Galle entfernt).
Leider waren bereits viele Lebermetastasen und ein Leberabszess (wurde bei OP punktiert) sowie Metastasen im Bauchfell vorhanden.

Mein Papa (63 J.) verstarb knapp vier Monate nach der Operation.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Kraft, liebe Grüße, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55