Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 20.04.2010, 12:31
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Nicole,

wie war deine Nachsorge????

Hej, ich drück dir Freitag sooooooooooo die Daumen!

gaanz viele Schutzengel für dich


ich drück dich, jetzt geht`s schon doller

das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 25.04.2010, 14:01
Evi61 Evi61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 9
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

hallo,nicole
bis jetzt war ich nur stille mitleserin. habe meine diagnose (dcis,multizentrisch)
vor 3 wochen erhalten und bekomme am mittwoch meine ablatio mit sofortrekonstruktion mittels tram-flap.
deine nachricht hat mir heute so richtig mut gemacht; wars denn schlimm nach der OP und wie gehts dir jetzt so?
ganz viele liebe grüße von einer "knieschlotternden"
Elvira
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 26.04.2010, 22:41
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Wow, liebe Nicole,

das klingt ja großartig!

Freu mich für dich

Da bist du mir eins voraus - du konntest komplett duschen!!! Ich stinke seit 3 Wochen vor mich hin

Wie geht`s jetzt weiter?

Ich lese dich und freue mich, das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 11.05.2010, 12:44
Mari42 Mari42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallöli ALLE,

bin neu hier - lese jedoch seit 3 Tagen gespannt die ganzen Einträge und bewundere Eure Kraft, wie ihr mit der 'Krankheit' umgeht.

Habe im Januar durch Mammografie erfahren, dass ich Mikrokalk habe. Durch Vaccuum-Stanze erfuhr ich von DCIS.
1. OP im März, Ränder nicht frei
2. OP im April, Ränder wieder nicht frei

Nun wurde mir vom Oberarzt geraten, die Brust zu entfernen und sofort wieder aufzubauen.
Entweder mit Silikon oder Eigengewebe aus dem Rücken. Die Fotos aus dem Rücken sahen klasse aus. Würde bei mir auch klappen, da meine Brust (80A) sehr klein ist. (fand ich gut)

Meine Ärztin riet mir mehr zu Silikon. Die OP wäre wesentlich kürzer und die sollte ich bei meinem 'letzten Arzt' machen lassen.
Die Rücken-OP sollte ich doch besser in Düsseldorf mach lassen, da die dort mehr Erfahrung auf diesem Gebiet haben.

Bin nun hin und her gerissen. Was soll ich tun?

War mit meinen bisherigen OP's und Arzt sehr zufrieden. Kenne jedoch Düsseldorf noch nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tip geben.

LG
Mari
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 23.05.2010, 00:47
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben, lieben Brustmädels,

ja es gibt mich noch und es geht mir gut Ich war nur irgendwie nicht in der Lage hier rein zu schauen und mich zu melden. Ich hab auch jetzt -sorry- gar nix gross gelesen. Ich wollte einfach nur mal wieder hallo sagen. Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht. Ich war gerade 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Italien unterwegs. Einfach traumhaft. Da ich noch immer Urlaub habe (mein Jahresurlaub 2009) habe ich nun ein neues Projekt. Ich fliege am 29.05. nach Spanien und werde mich auf den Jakobsweg begeben. Frei nach dem Motto: "Ich bin dann mal weg". Ich freue mich sehr, bin total gespannt und aufgeregt. Ich erwarte nix und bin zu allem bereit. Aktuell packe ich meinen Rucksack ein und wieder aus und wieder ein und wieder... weniger ist mehr. Ach es wird bestimmt gut und es ist eine Zeit nur für mich, da ich den Weg alleine gehe. Meine Seele braucht das Mal. Ihr Lieben, ich will nicht versprechen, dass ich mich bald melde... aber ich melde mich, versprochen. Bis dahin umarme ich Euch alle und wünsche Euch und mir von allem nur das Beste. Passt ganz dolle auf Euch auf. und ganz viele

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 23.05.2010, 20:15
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

ja ich glaub`s ja nicht - was sind wir reisefreudig!!!

Bin gerade Freitag aus Brasilien zurückgekehrt (Arbeit) und packe schon wieder meine Koffer, 1 Woche Sylt, ab morgen!

Auch wie Du, Iris, meinen Jahresurlaub 2009 abfeiern

Wünsche Euch allen eine gute, erholsame Zeit!


Das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 27.05.2010, 10:02
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Ja, wie Nicole schon sagt, es ist beruhigend, dass in diesem Thread so wenig los ist. Dennoch freue ich mich sehr, von euch zu lesen.
Vegi, dir von Herzen alles Gute für dein "Weg-sein-Projekt"! Ich werde geduldig auf Nachricht von dir warten...
Und was die Idee mit Tamara betrifft: Ich wäre dabei ...
Liebe Grüße an euch alle, wo auch immer ihr grad seid (Brasilien, Sylt, Spanien: da muss man ja weit streuen)
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 30.07.2010, 21:19
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Huhu Brustmädels,


ist hier noch jemand??????

Hoffe, Euch allen geht`s gut.

Lieben Gruß, das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 18.08.2010, 21:39
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Daumen hoch AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo, Mädels, hallo Iris,
hoffe es geht Euch allen gut, Iris, wie war es auf dem Jacobsweg?
Lese hier fleißig, über die reisefreudigkeit von Euch. Schön so soll es sein.
Für mich heisst es auch wieder Koffer packen, meine 3. Reha steht an. Kaum zu glauben die Bewilligung kam innerhalb 3 Wochen. Meine Psyche spielt mir oft noch einen Streich, aber auch damit werde ich irgendwann fertig.
Zwei Jahre sind nun rum und alle Untesuchungen waren für mich POSITIV.
Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 18.08.2010, 22:12
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

gut so, heikchen, freu mich mit dir
ist wie auf dem jakobsweg: wieder ein stueck geschafft.....
auf dass es noch viiiiele jahre so weiter geht!
lg
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 28.08.2010, 23:18
Maria26 Maria26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr DCIS Betroffenen,
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestossen und ziemlich ernüchtert.
Bei mir wurden mehrere Herde multizentrischer DCIS highgrad gefunden. Die erste Diagnose lautete sofort Amputation. Da in dieser Klinik aber kein Wiederaufbau der Brust gemacht wird, bin ich jetzt in einem Brustzentrum gelandet. Hier befindet man die multizrentische Lage der DCIS als grenzwertig und will zunächst eine brusterhaltende OP mit anschließender Bestrahlung durchführen (Termin diese Woche).
Nach der ersten Diagnose war ich natürlich froh und habe gedacht das ist nicht mehr so dramatisch. Man hat mir eigentlich bisher das Gefühl vermittelt, die DCIS ansich seien harmlos da ja noch kein invasiver Krebs vorliegt und mit OP und Bestrahlung sei die ganze Sache ausgestanden.
Nachdem ich die Beiträge hier im Forum überflogen habe bin ich jetzt doch etwas beunruhigt und habe den Eindruck dass das Alles doch nicht so ohne ist. Mir ist natürlich klar das es sich um Krebsvorstufen handelt, aber wie gesagt bisher hat man mir immer gesagt es sei ja noch kein Krebs und ich hätte totales Glück dass die DCIS gefunden wurden.
Hat nicht eine von Euch das Ganze einfach mit einer OP und Bestrahlung ohne weitere Komplikationen hinter sich gebracht?
Danke für eure Antworten,denn ich glaube aus euren Beiträgen noch einiges zu erfahren was auch für die Gespräche mit den Ärzten einfach wichtig ist.
Gruß Maria
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 29.08.2010, 19:58
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Maria,

ja ich bin eine von denen, die die Sache mit 2 Op`s ( beide brusterhaltend) und anschließender Bestrahlung hinter sich gebracht hat.
Bis heute geht es mir gut, letzt Mammo war am vergangenen Freitag, alles ok.

Bzgl. Ablatio kommt es wohl immer auf die genaue Diagnose an.
Hier meine:
pTis, G3 RO Hormonrezeptoren positiv- Nukleäres Graiding nach van Nuys Grad 3 prognostischer Index 8 sehr hohes Rezidiv-Risiko-High-risk-Situation.
Drück Dir alle Daumen, das es bei Dir auch gut verläuft.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 29.08.2010, 22:13
Maria26 Maria26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Heike,
danke für deine Antwort, das macht mir wieder Mut.
Melde mich nach OP wie alles gelaufen ist.
Gruß Maria
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 07.12.2010, 11:30
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo @all,

wollte mich wenigstens nach so langer Zeit in diesem Jahr noch melden.

Ich bin z.Z. noch 1 Woche in der Reha in St.Peter-Ording. (Noch jemand von hier?) Nur kurz: onkologisch gehts mir gut, da werden hier nur meine Narben nachbehandelt. Psychisch und orthopädisch werd ich etwas mehr "betüddelt", das ist auch dringend nötig!

Denke immer wieder mal daran, wie es euch gehen mag. Hatte aber keine Lust mich mit dem Thema hier zu befassen... genug Probleme.

Vielleicht lass ich mal wieder mal von mir hören, wenns insgesamt wieder besser geht.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein (im Bereich der jeweiligen Möglichkeiten) gesundes, neues, frisches Jahr!

Alles Liebe
mmarion
__________________
"Life is what happens to you while you're busy making other plans." - John Lennon

Geändert von mmarion (07.12.2010 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 10.12.2010, 18:32
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,
Auch ich habe aus Eigenschutz schon lange nicht mehr unseren thread besucht. Am Montag 13. Dez. steht die Nachkontrolle vor der Türe und da wollte ich doch schauen ob es Euch noch gibt. Und mit grosser Freude sehe ich, dass Ihr noch da seid und es den meisten recht gut geht. Auch ich machte dieses Jahr eine Reise. Einen Segeltörn in den Antillen. Einfach super. Dann noch einwenig Venezuela.
Nun ist aber das Geld alle, aber ich sagte mir, das habe ich nach all dem BK verdient.
Habt Ihr auch gemerkt, dass es gelingt, nicht zu oft an den BK zu denken wenn man beschäftigt ist? Auf meiner Reise habe ich ihn praktisch vergessen. Nun aber kommt die Nachkontrolle.
Am Montag 13 Dezember.
Werde Euch das Resultat melden.
Es würde mich freuen, wieder mehr von Euch zu hören. Das Gute vorallem, aber auch die Tiefs, die uns hin und wieder einholen.
An alle, die den Thread nicht mehr besuchen vor Weihnachten, wünsche ich ein super 2011 mit einer tollen Gesundheit, oder der Kraft, die Probleme zu überstehen.
Bis bals

Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55