Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 22.03.2010, 23:51
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Myriam

hallo helmut,
wollte mal hallo sagen und bescheidgeben, dass ich noch immer fleissig mitlese.
ich hänge noch oft in einem tiefen loch und lese dann deine beiträge die mich ein wenig erheitern.
ich wünschte ich könnte auch mal meine wünsche, ängste und auch die oftmals vorhandene freude ausdrücken. bin leider kein so guter schreiber.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 23.03.2010, 11:51
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam

Guten Morgen!

Liebe Monika,

klar kann man alles von zwei Seiten betrachten und das ist gut so. Einerseits dürfen wir denn doch nicht alles und andererseits müssen wir bestimmte Dinge eben tun. Wir dürfen uns z.B. nicht einigeln in den Schmerz und den Verlust, sondern wir müssen uns irgendwann wieder öffnen für die Welt da draussen. Das ist ein Auftrag, den uns unsere Verstorbenen hinterlassen haben. Ist zumindest mal meine Überzeugung. Ich weiss es ganz konkret, denn Myriam hat mir das gesagt. Wir hatten uns des öfteren in der weiteren Vergangenheit über dieses Thema unterhalten. Meist dann, wenn ein naher Verwandter verstorben ist. Sei es ihr Bruder gewesen oder ihr Vater. Damals noch recht diffus, jedoch durchaus ernst gemeint. Diffus in dem Sinne, weil man den eigenen Tod und den des Partners doch noch recht weit von sich geschoben hat.

Was noch? Ich denke, wir dürfen/müssen aus dem, was unabänderlich geschehen ist, Konsequenzen ziehen für unser weiteres Leben. Jeder für sich. Es gibt so viele Dinge, welche wir früher anders sahen. Vielleicht auch nicht anders sehen und leben konnten. Warum auch immer. Weiss ja eh jeder, wie sich Prioritäten verschieben können.

Die Vergangenheit können wir nicht ändern, nur mit ihr leben. Quasi in unsere Zukunft integrieren. Die können wir durchaus beeinflussen. Nicht in dem Sinne, dass uns von aussen nichts mehr passieren kann, das hat niemand im Griff. Wer weiss das besser und hat es bitterer erfahren müssen als wir. Ich meine damit alle Menschen hier. Egal ob Betroffene, Angehörige oder Hinterbliebene. Ich denke da an das Zusammenleben mit anderen Menschen. Ein Leitsatz meines Lebens war immer: leben und leben lassen.

Dieser Satz hat eine neue Bedeutung, eine neue Intensität bekommen. Nämlich nicht mehr den Geruch von: es ist mir egal, was andere tun und ich mache was mir passt.


Liebe mollie,

schön, dass du es gut überstanden hast, soweit. Deine Schmerzen hören auf wieder auf, zumindest die am Ellenbogen. Die anderen, die von innen, tja, da ist das schon schwieriger. Ich könnte jetzt sagen: die Zeit heilt alle Wunden. Tut sie aber nicht. Die Narben werden lediglich weicher. Narben, die lediglich ein äusseres Zeichen einer Verletzung sind. Die tiefe Wunde, die darunter ist, die sieht man von aussen nicht. Für andere sind diese Narben zwar durchaus sichtbar, doch glauben die meisten Menschen, dass, wenn sich die Narbe geschlossen hat, damit auch die Wunde verheilt ist. Ein Irrtum, welchem wir bestimmt auch schonmal aufgesessen sind. Die Narbe schützt lediglich die Wunde darunter, dass sie nicht noch grösser und schlimmer wird.

Die Wunde darunter wird irgendwann soweit verheilt sein. Die Narbe bleibt unsere Erinnerung und ab und an juckt sie und schmerzt auch manchmal noch, je nach Wetterlage. Mal mehr, mal weniger. So eine raschelnde Zeitung, da ist was dran.


Liebe Gerda,

alleine Lachen macht doch keinen richtigen Spass. Bei der Geschichte mit der Kassenprüfung, insbesondere der Abschnitt mit dem Luftballon, da hab ich selbst unterm Tisch gelegen und nach Luft geschnappt. Selbstverständlich habe ich meinen ganz persönlichen "Kassenbericht" auch vorgelesen bei der Mitgliederversammlung. Selbstverständlich erst nach dem offiziellen Bericht und nach der Entlastung durch die Versammlung. Niemand wusste von meiner Version und entsprechend lang waren die Gesichter zweier bestimmter Herren (die sind in Ordnung, tun keiner Fliege was zu leide). Die grossen Augen und der zunächst erstaunt geöffnete Mund wurden dann jedoch ganz schnell immer breiter und schmäler. Das Grinsen wurde so breit, dass man es sogar von hinten sehen konnte. Ich möchte nicht wirklich wissen, was sie zu Beginn der Geschichte so alles dachten .

Schreiben, das kann jeder. Du musst dich nur trauen. Du wirst sehen, es tut dir gut. Schreib doch vielleicht, für dich alleine, ein Tagebuch? Schreiben sortiert die Gedanken und man weiss selten, was am Schluss dabei herauskommt. Meist was Gutes. Wenn denn doch nicht, dann kannst du es immer wieder nachlesen und vielleicht die Gedanken weiter spinnen. Hat auch was Gutes.


Draussen strahlt die Sonne vom Himmel. Das Fenster ist offen und sie kann herein.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 25.03.2010, 09:59
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Myriam

Guten Morgen,

wenn ich auf meinen Touren unterwegs bin, hab ich oft das Gefühl, Myriam sässe neben mir im Auto. Die Orte, welche ich besuche, da hab ich oft das Gefühl, sie käme jeden Moment aus irgendeiner Ecke auf mich zu weil sie wieder mal in irgendeinem Geschäft mal wieder irgendwas ganz dringend gesucht hat. Am Anfang hat mich das fertig gemacht.

War das am Anfang ganz schlimm für mich, so muss ich heute oft grinsen darüber. Frauen und einkaufen, naja, ein Thema für sich . Sei es die berühmt-berüchtigten Schuhe oder eine neue Tasche oder auch ein Mitbringsel für die Enkel oder die Töchter. Stolz und zufrieden hat sie mir dann ihre Beute gezeigt. Es war schön, damals. Es "war". Das ist der Knackpunkt. Ich habe meine Erinnerung und das ist gut so.

Viele dieser Orte habe ich bereits besucht. Mit Absicht. Um genau diese Erinnerung zu finden und zu bewahren. Auch, um diese Erinnerung zu festigen, sie zu verarbeiten. War nicht immer leicht. Heute kann ich es geniessen, diese Orte zu besuchen. Auch ich alleine kann mich dort wohlfühlen und erinnern. Es gibt noch viele solcher Orte, die ich irgendwann besuchen möchte.

Es gibt jedoch auch neue Ziele, Orte, wo ich hin möchte. Ich brauche Myriam nicht mehr zu suchen, ich nehm sie einfach mit. Dorthin, wo ich hin möchte. Ich freue mich darauf, neues zu entdecken und altbekanntes nochmal wiederzusehen. So, wie letztes Jahr im Oktober an der Nordsee. Ich habe so viele neue Dinge gesehen, welche ich garnicht kannte, obwohl wir bereits 15 mal an dieser Stelle waren. Es war gewiss nicht schöner, dort alleine zu sein. Doch ich habe meine Umgebung total anders erlebt, habe weite Ausflüge gemacht und so viel Neues entdeckt und nette Menschen kennen gelernt.

Was ich auch entdeckt habe, das war mein "Ich". Noch etwas verschwommen aber das Aha-Erlebnis war schon sehr deutlich. Klar, ich liebe Myriam immer noch, jedoch anders als früher. Mein altes Leben ohne sie? Vergiss es, das wäre unmöglich gewesen. Ich wäre niemals da, wo ich jetzt bin. Mein neues Leben mit ihr? Vergiss es ebenfalls. Unmöglich in dem Sinne, dass ich sie mir zurückwünschen würde. Jedoch Ja, in dem Sinne, dass sie sich in ihrem Zimmer wohlfühlt und ein- und ausgehen kann, wie sie möchte.

Ich bin nicht nicht immer zufrieden mit meinem neuen Leben, so wie es jetzt ist. Manchmal kotzt es mich regelrecht an. Sorry, den Ausdruck, jedoch er triffts genau. Ich hab mir das nicht ausgesucht. Meine Vorstellung war eine andere. Jedoch, was soll man machen? Zu ändern ist nichts, was passiert ist. Dann schau ich halt immer öfter mal nach vorne. OK, in meinem Kopf ist immer noch ein kleiner Rückspiegel . Den werd ich auch nicht demontieren, der bleibt drin. Soll ich denn auf die vielen schönen Erinnerungen verzichten? Nö, mach ich nicht, will ich nicht und brauch ich auch nicht.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 26.03.2010, 15:35
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Myriam

Hallo an alle,
es ist soweit Ösi goes North. Eine Woche Nordsee in der Gegend um Cuxhaven.
Eine Woche Abstand, Wellenrauschen, Wind um die Ohren,...
Jetzt hab ich aber noch Stress mit dem Einpacken und herrichten und morgen um 5 Uhr Früh geht's los.
Tschüß, bis bald
LG monika
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 26.03.2010, 16:04
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Myriam

Dann viel Spass, Monika,

ich wünsche dir jede Menge dröhnendes Wellenrauschen und pfeifenden Wind. Und jede Menge Motive


Bis dann

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 26.03.2010, 19:11
Marie2208 Marie2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 71
Standard AW: Myriam

Hallo Helmut,

freut mich sehr das Dir der Text auf Utes Seite auch gefallen hat.Klar ,man kann natürlich auch jeden anderen Namen einsetzen .Fand den Text einfach nur sehr schön.Du warst in Holland einkaufen,habe ich gelesen.Wir waren schon ewig nicht mehr dort aber sobald ,das Wetter jetzt schöner wird wollen wir mal wieder nach Venlo fahren zum Einkaufen.

Ganz liebe Grüsse Tanja
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 26.03.2010, 19:39
Esmiralda Esmiralda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Myriam

Zitat:
Zitat von Jyrina Beitrag anzeigen
hallo helmut,
wollte mal hallo sagen und bescheidgeben, dass ich noch immer fleissig mitlese.
ich hänge noch oft in einem tiefen loch und lese dann deine beiträge die mich ein wenig erheitern.
ich wünschte ich könnte auch mal meine wünsche, ängste und auch die oftmals vorhandene freude ausdrücken. bin leider kein so guter schreiber.
l
iebe grüsse gerda
Liebe Gerda, heute ist Freitag, ein wunderschöner Sonnentag (25 Grad+)so richtig ein Tag, um wieder mal im Garten zu arbeiten. Den hab ich aber zusammen mit der Wohnung aufgegeben, sitze nun in meiner kleinen Puppenstube und hänge den Erinnerungen nach.
Du siehst also, auch bei mir gibts dieses "Loch" obwohl ich oft so tu, als wenn ich drüber hinweg wäre. Nur... das geht einfach nicht, wenn man 29 Jahre geliebt wurde und hat...da nützt auch alles Hadern mit dem Schicksal nichts, weil man alleingelassen wurde.
Ich weiß nicht, ob ich ein besserer "Schreiberling" bin als Du, ich schreib, wie s mir grade in den Sinn kommt, denn dann kommt es von Herzen (meine Meinung), und drum versteh ich auch, das Du genau wie ich und andere auch noch, ab und an in ein tiefes Loch fallen. Da muß ich immer an diesen Spruch denken

Es gibt heimliche Wunden, tief innen Du
die heilen niemals im Leben zu.
Wohl kommen Stunden, da schmerzen sie nichtman geht einher mit hellem Gesicht
spricht wie die andern mit lächelndem Mund
und fühlt sich heiter und ganz gesund.
Bis einer jäh an der Wunde rührt und man von neuem das Brennen spürt
sich wieder wühlt in den alten Gram
der dadurch niemals zur Ruhe kam.

Siehst Du, und heute ist wieder so ein Tag, der bei mir an die alte Wunde gerührt hat, aber ich laß es mit der Zeit auch einfach zu, habe geweint, mir Bilder angesehen aus glücklichen Zeiten und bin dann an meinen Schreibtisch zurückgekehrt.
Für meine Person habe ich mir ein Mittelchen ausgesucht, aus diesem Loch endlich herauszukommen.... ich schreibe eine Familienchronik! Ja, Du liest richtig, von Oma und Opa angefangen, über die Eltern, Geschwister, den Krieg, meine Berufsjahre und meine glückliche Ehe. Es wird sicher niemanden interessieren, aber so werde ich meine Wut, meinen Haß, meine Ängste, aber auch meine glücklichen Zeiten noch einmal erleben und das finde ich gut.
Du selbst hast ja das Glück, mit Kindern und Enkeln nicht nur in den Urlaub zu fahren, sondern auch gebraucht zu werden, das wurde mir leider nicht beschieden, aber dafür habe ich Neffen und Nichten, die zum Teil bei uns großgeworden sind und immer noch an mir hängen.
Ich hoffe, mich richtig ausgedrückt zu haben, wollte Dir nur Mut machen, die Zukunft einfach anzunehmen, sicher, alles braucht seine Zeit, sie heilt auch keine Wunden, aber der Schmerz wird erträglicher, man muß versuchen sich abzuwenden. Ich habs getan durch viel ehrenamtliche Arbeit, Handarbeiten, lesen naja und quatschen im Chat, hat mir bisher sehr viel geholfen und bin allen dafür dankbar.
Ich bin mir sicher, auch für Dich wird mal wieder die Sonne scheinen... ein kleines bischen müssen wir aber auch dafür tun, also uns aufraffen. Und dazu und dafür wünsche ich Dir viel Kraft, Mut, Entschlossenheit und Zuversicht. Alles Gute und liebe Grüße, Esmiralda
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 26.03.2010, 19:49
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Myriam

hallo Helmut

obwohl ich weiß, dass du dir den Wind um die nase wehen lassen willst, schreibe ich heute bei dir.

heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.


meine Geschichte von heute
lange habe ich es nicht mehr gespürt, die zarte Wärme eines anderen Körpers. Ein Arm, vorsichtig um mich herum gelegt, die Wärme, die nur durch ganz besondere körperliche Nähe entsteht.
Ein Gesicht, das sich lächelnd und doch so intensiv über mich beugt. Blaue Augen die sich leuchtend auf mein Gesicht legen.
Schon spüre ich seine Hände an mir. Seine Finger nähern sich meinem Gesicht.
Ach, wie ist das schön wenn man seinem Zahnarzt vertraut und er sich so führsorglich um meine Zähne kümmert.
silverlady
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 26.03.2010, 20:49
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Myriam

Hallo Helmut,

dass ich da nicht früher drauf gekommen bin - du bist doch der Blumenkönig!
Hast du vielleicht noch andere Ideen zu weißen oder schwarzen Blumen?
Oder deine Tochter, so als Fachfrau?
Dir ein schönes, entspanntes Wochenende
die Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 26.03.2010, 21:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam

Silverlady, tztztztz

vielleicht sollte ich mal zu einer Zahnärztin wechseln? Bei einem Zahn"arzt" stellt sich bei mir wohl kaum dieses prickelnde Gefühl ein . Vielleicht könnte das die ein oder andere Betäubungsspritze sparen?




Liebe Ute,

ich werde mal nachfragen. Ehrlich gesagt, von Blumen und Pflanzne hab ich so gut wie keine Ahnung. Bin froh, eine Rose von einem Apfelbaum unterscheiden zu können . Ich fahre lediglich aus, was Töchterlein gebastelt hat. Ich werde sie mal fragen.

muss immer noch lachen über Silverlady's Abenteuer.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 26.03.2010, 22:28
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Myriam

tja, Helmut

Geschichten die das Leben schreibt
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 27.03.2010, 00:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Myriam

OK, silverlady,

hast du nochn paar auf Lager? Dann raus damit
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 31.03.2010, 22:03
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam

Meine Lieben,

ich wünsche euch Allen ein sonniges und gemütliches Osterfest. Lasst es euch gut gehen in diesen 4 Tagen. Vielleicht ist auch Zeit für ein paar besinnliche Minuten?

Für uns bedeutet Ostern zunächst mal noch ne Menge Arbeit. Das heisst Morgen, am Freitag und am Samstag. Sonntag und Montag bleiben dann immer noch zum Ausruhen. Ich hoffe, das Wetter wird entsprechend. Schliesslich sollen die Ostereier nicht im Garten umher schwimmen und der Osterhase einen Schnupfen bekommen. Nur, weil er nasse Füsse hat.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 03.04.2010, 08:31
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Myriam

hallo lieber helmut,
auch ich wünsche dir ein frohes osterfest
und nicht ganz so viel stress.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 03.04.2010, 10:17
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Myriam

lieber Helmut

ich wünsche dir alles Liebe zu Ostern. Genieße es mit deiner Familie oder auch allein, wasn auch immer besser für die ist.

Die letzte Nacht. Wieder einmal warte ich das der Schlaf kommt. Doch was ist das, immer wieder leuchtet es hell in meinem Schlafzimmer. Leise Geräusche dringen nach oben.
Immer wieder, hell, dunkel hell. Doch was ist das nur.
Leise den Bademantel gegriffen, die Treppe heruntergeschlichen und dabei völlig vergessen das ich ja eigentlich Angst haben sollte.
Irgendwo das leise maunzen von meiner Puschel.
Kaum bin ich unten, ist es wieder dunkel. Alles ist still.
Verwirrt gehe ich wieder ins Schlafzimmer. Setze mich auf die Bettkante und es leuchtet wieder hell. Diesesmal laufe ich schnell nach unten. Und wieder ist es dunkel.
Ich finde keine Erklärung.

Ist es ein Zeichen von meinem Männe, weil ich zur Zeit so nah am Wasser gebaut habe? Es wäre zu schön. Mein Blick fällt auf das Bild vom Männe. Doch genau in diesem Moment wird es wieder dunkel.

Doch auf einmal ein Schrei, der nichts menschliches an sich hat. Der kommt von draußen. Jetzt ein zweiter Schrei in der Wohnung. Aber der hört sich anders an.
Was ist das nur? Panik ergreift mich......
Vorsichtig gehe ich wieder zur Treppe. Erneute Schreie zuerst drinnen und dann draußen.

Endlich komme ich wieder im Wohnzimmer an. Jetzt mache ich auch das erste mal Licht im Wohnzimmer.
Auch draussen geht das Licht wieder an. Vorsichtig gehe ich zum Fenster.

Draußen sitzt ein fremder Kater. Er läuft immer die Auffahrt hin und her.
Drinnen sitzt Puschel auf der Fensterbank und ruft den Liebhaber durch das angekippte Fenster

Mir verschlägt es den Atem. Da schaffen es zwei liebeskranke Katzen mich völlig in Angst und Schrecken zu versetzen.
Schnell das Fenster zu, Puschel geschnappt und hoffend das der Kater sich bald verzieht wenn die angebetete nicht mehr liebestrunken am Fenster sitzt.

Puschel maunzt noch ein paar mal leiise vor sich hin und schläft selig in meinen Armen ein. Irgendwann wird es draussen endgültig dunkel.

Aber eins hat es mir wieder mal gezeigt.
Der Frühling kommt und fordert sein Recht auf Erneuerung.

deine
silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55