Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.01.2008, 12:24
Anke_72 Anke_72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Zur Reha nach Bad Oexen

Hallo,
ich habe für März 2008 eine AHB mit meinen Kindern ( 7 und 10 ) in Bad Oexen beantragt. Weiß jemand, wie das dort mit der Kinderbetreuung läuft ? Bekommen die Kinder Unterricht ? Werden die Mahlzeiten mit den Kindern eingenommen ?
Wie hat es Euch dort gefallen, konntet Ihr Euch entsprechend erholen ?
Anke
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.01.2008, 16:53
silvi06 silvi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Ostholstein
Beiträge: 32
Standard AW: Zur Reha nach Bad Oexen

hallo,Anke!Hallo,pattyluca!
Ich fand es da sehr schön und konnte mich gut erholen.Die Kinder gehen dort zumUnterricht oder in den Kindergarten.Die älteren Kinder(Schulkinder)gehen nach dem Unterricht zur Betreuung oder zu ihren Anwendungen,die erste Zeit werden sie hingebracht und abgeholt,sie dürfen wenn sie möchten auch allein hin.Mein Großer(9) ging später allein oder mit Freunden.Der Kleine(5) wurde von mir oder einer Schwester hin gebracht und abgeholt worden(muß angemeldet werden,wenn man selber einen Termin hat),wäre auch am liebsten allein gegangen.Zum Essen holt man die Kinder ab oder sie kommen in den Speisesaal.Mein Antrag auf die nächste Reha läuft und wenn es klappt fahre ich wieder nach Bad Oexen
LG und viel Spaß dort Silvi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.01.2008, 18:23
Anke_72 Anke_72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Zur Reha nach Bad Oexen

Hallo Silvi,

danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja alles sehr gut. Ich freue mich schon sehr, ist die erste Reha bzw. AHB mit den Kindern für mich.
Alles Gute für Dich. Vielleicht laufen wir uns dort ja sogar über den Weg.

Tschüß Anke
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.02.2008, 14:49
mic0202 mic0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 16
Standard Reha ab 26.2 in Bad Oexen

war jemand da und kann mir berichten?

ich fahre mit meiner kleinen tochter (6) hin. ist noch jemand zu dem zeitpunkt da?

lg
mic
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.02.2008, 23:02
Anke_72 Anke_72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Reha ab 26.2 in Bad Oexen

Hi Mic,
ich komme mit meinem Sohn ( 10 ) und meiner Tochter ( 7 ) am 11.03. dorthin. Bin schon sehr gespannt, wie das wohl wird.
Viel Spaß !
Anke
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.02.2008, 16:05
claudiah claudiah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Reha ab 26.2 in Bad Oexen

hallo,
war gerade in Bad Öxen, bin 2 tage wieder daheim.
War sehr schön. ünsch dir viel Spaß....
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.03.2008, 13:57
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard Bad Oexen ab Mittwoch, 19.03 - was muss mit?

Hallo ihr Lieben,

ich werde ab Mittwoch in die Reha für junge Erwachsene nach Bad Oexen gehen. Leider habe ich so gut wie gar keine Informationen bekommen (genau einen Flyer, das wars!).

Deswegen habe ich einige Fragen, die mir viell. Rehaerfahrene beantworten können:

- Gibt es dort die Möglichkeit zu waschen?
- Muss ich Bettwäsche mitbringen?
- Wie sieht es mit Handtüchern aus?
- Was darf auf keinen Fall fehlen?

Danke!

Sonja
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.03.2008, 17:45
Suma60 Suma60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Bad Oexen ab Mittwoch, 19.03 - was muss mit?

Liebe Sonja,
manno - da kriege ich ja glatt Heimweh nach Bad Oexen.
War schon 2 mal dort, jedoch nicht als Junger Erwachsener sondern als BK-Betroffene mit Begleitkind/-er.
Deine Fragen kann ich dir sehr gerne beantworten:

- Waschgelegenheit ist vorhanden (W-Maschine + Trockner); funktionieren mit Chips (die gibts an der Rezeption gegen Euronen); Waschmittel etc. am besten von zu Hause mitnehmen.

- Bettwäsche und Handtücher gibt es dort vor Ort und werden auch jederzeit erneuert (wie im Hotel: Schmutzwäsche auf den Boden legen )

- Wenn du gerne Musik hörst, empfehle ich Dir ein Radio o.ä. einzupacken; die Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet. Vorteilhaft ist es auch mit dem eigenen Auto anzureisen; mit nem Bus kommt man da nicht so flexibel 'rum und Oexen liegt ja etwas abgelegen von Bad Oeynhausen. Man kann allerdings direkt vor Ort natürlich auch günstig Fahrräder mieten.

Nun wünsche ich dir eine superschöne Zeit in Oexen und vor allen Dingen gute Erholung.

Viele Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.04.2008, 12:29
Ela1970 Ela1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 1
Standard Bad Oexen

Liebe Betroffenen,

Ich fahre am 27.05- 24.06.2008 mit meinem Sohn nach Bad Oexen und mich würde interessieren wer auch zu dieser Zeit auch fährt.
Und kann mir jemand sagen wie man dort untergebracht ist Zimmermäßig , ist man mit seinem Kind alleine in einem Zimmer

Es wäre sehr schön wenn Ihr mir Bescheid geben könntet.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.04.2008, 13:02
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 250
Standard AW: Bad Oexen

hallo,

geh mal auf die Seite Nachsorge und Rehabilitation dort wirst du mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen finden.
Liebe Grüße Leni
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.04.2008, 22:27
Benutzerbild von Bambi45
Bambi45 Bambi45 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 57
Standard AW: Bad Oexen

Hallo Ela
ich war auch nov.2006 in bad oexen.
aber war im hauthaus.
die klinik hat eine sehr schöne homepage die aufgeteilt ist in haupthaus und kinderhaus www.badoexen.de
kannst auch im gästebuch schon mal schauen.
alles in allem eine sehr schöne klinik.
hoffe konnte dir etwas helfen
lg Bambi45
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.04.2008, 13:08
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Bad Oexen

Hi Ela,
ich war schon 3 x mit meinem Sohn in Bad Oexen und habe mich da sehr sehr wohl gefühlt. Ich war im Haupthaus untergebracht. Ich hatte ein Zimmer mit Verbindungstür zum Zimmer meines Sohnes. Die Betreuung für sowohl Mütter als auch für die Kinder ist meines Erachtens excellent!
Viel Spaß und vor allem gute Erholung in Bad Oexen.
Ann
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.04.2008, 13:09
Gila52 Gila52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Bad Oexen

Hallo Ela,
freue Dich schon mal, Bad Oexen ist einfach klasse! Für die Kinder wird sehr viel getan. Ich war im Mai 07 dort.

Liebe Grüße
Gila52
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.04.2008, 22:18
katzenkatze katzenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Bad Oexen

Hallo
ich war im Nov.07 dort. Zwar habe ich keine KInder mit gehabt, weil schon zu alt, trotzdem habe ich gesehen das viele Mütter mit Kindern da waren und es wurde sich sehr gut um diese gekümmert.
Es ist dort sehr schön, es gibt Tiere wie in einem kleinen Tierpark. Und Platz zum spielen ist dort reichlich.
Wünsche dir dort einen schönen Aufenthalt.
LG katzenkatze
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.05.2008, 19:08
silbercat silbercat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 21
Daumen hoch AW: Bad Oexen

Hallo Ela,

ich war mit Bambi auch im Nov. in Bad Oexen. Hat mir wieder seh gut gefallen. War bereits im Mrz/April 2006. Da war ich im Mutter/Kind Bereich.

Die Unterbringung mit Kindern ist ganz unterschiedlich. Selten, sind Mutter und Kind im gleichen Zimmer ohne Abtrennung. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem Vorhang, der die Bereiche getrennt hat. Manche haben direkt 2 Zimmer mit einer Zwischentür, so das man nicht erst auf dem Flur muß um ins andere zu kommen. Im Kinderhaus gibt es aber auch welche, wo man in das Kinderzimmer eine Treppe hoch muß. Im Appartmenthaus, weiß ich nicht mehr. Du kannst aber auch versuchen Herrn Dreyer anzurufen, um vorab Wünsche zu äußern. Ich fand es am praktischsten im Mutter/Kind bereich, weil die meisten Anwendungen da sind. Die Schule und die Kindergruppen sind allerdings im Kinderhaus. All eBereiche haben ihre vor- und nachteile.

Auf jedem Fall wird den Müttern/Kindern ne Menge extra geboten. Z.B. können sich die Kinder ein Mal die Woche zum Reiten auf den Therapiepferden eintragen. Das ist kostenlos. Auch wird jeden Dienstagabend eine Abendbetreuung geboten. Da wird auch immer eine Fahrt organisiert (vom Haus). Oder man kann sie auch nur für sich nutzen, das man mal am Abend in Ruhe schwimmen kann oder zur Sauna usw. (Sauna kostet gebühr, die Fahrten allerdings auch). Aber die Betreuung ist kostenlos. Der einzige Nachteil der Klinik finde ich, ist ein bißchen weit außerhalb. Wenn mir eigenem PKW fahren kannst, würd ich´s machen. Wird aber im Haus auch sehr viel gemacht. Ist eben ein sehr großes Haus.

Beneide dich richtig und wünsche dir ganz viel Spaß

silbercat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55