Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.04.2008, 09:09
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
ich bin gerade von meiner eigenen Reha wieder zurück und habe mich durch die Beiträge gelesen. Ich schicke Dir auch ganz viele gute Wünsche und drücke Dir fest die Daumen, dass die folgenden Behandlungen zu 100% anschlagen und Dein Wille zu kämpfen belohnt wird.
Dass Du nicht immer den Nerv hast im Forum zu schreiben finde ich total normal und ich habe diese Gemeinschaft hier als äußerst feinfühlig und sehr sensibel im Umgang mit dem Anderen kennengelernt. Deshalb solltest Du gar keinen Gedanken an Entschuldigungen verschwenden. Fühl Dich gedrückt
Liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.04.2008, 20:06
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi!
Ich wünsche dir viel viel Kraft für die Behandlung und hoffe, dass die Tumore deutlich geschrumpft sind!!!!!!

Alles Liebe,

alicia
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.04.2008, 22:41
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass die Chemo den Krebs in Schach hält. Bzgl. der Bestrahlung möchte ich dir sagen, dass ich ein paar Minuten vor jeder Bestrahlung Selen in Form von Brausepulver (Cefasel 100 nutri, rezeptfrei) genommen habe und ich hatte wirklich wenig Nebenwirkungen (geringe Entzündung der Speiseröhre und kaum Narbenbildung). Mein Arzt hatte mir das empfohlen, Frag doch mal danach.
Alles Liebe
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.04.2008, 01:49
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
es ist gut, dass Du und an Deinem Weg teilnehmen lässt, indem Du schreibst, wie es Dir geht und wie die Behandlung weitergeht.
So können wir Dir mit unseren Wünschen und Ratschlägen beistehen und auch für uns tut es gut, von Dir zu hören.
Ich wünsche Dir, dass die Behandlungen anschlagen und Du nicht so viel leiden musst.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.04.2008, 09:26
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 638
Beitrag AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
es ist doch normal das du nicht wircklich zum ausführlichen schreiben kommst, es ist aber sehr schön immer wieder ein Paar zeilen von dir zu lesen.

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und sie alles so stattfinden lassen können wie sie vorhaben.

Drück dir weiterhin ganz stark die daumen.

Liebe Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.04.2008, 16:54
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo meine Lieben

Danke für Eure Tipps und die vielen gute Wünsche.

Meine Speiseröhrendehnung ist sehr gut verlaufen.
Ich kann wieder so richtig gut Essen. Das ist bei mir das aller Wichtigste.
Meine Rippen schmerzen noch etwas von dem OP-Eingriff im Januar in München, wo sie nach der Biopsie die OP ja abgebrochen haben.

Die Verwanden, Freunde und Nachbarn fragen natürlich nach meiner Krankheit und ich sage ihnen Knallhart wie es um mich steht.
Ich habe keine Lust, um den heißen Brei zu sprechen.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.04.2008, 19:43
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 357
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo du da....
hoffe du erinnerst dich noch an mich, wir saßen beim Treffen in Frankfurt mal nebeneinander. Das war jetzt purer Zufall das ich etwas über dich gelesen habe, umso mehr bin ich erschrocken als ich las das du ein Rezediv hast und schon wieder gegen diese besch..... Krankheit zu kämpfen hast.
Was soll ich auch groß zum Trost schreiben,da gibt es nicht viel oder bessergesagt garnix, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Chemos, es soll dir nicht allzu übel werden aber trotzdem anschlagen damit du deine Traumreise bald antreten kannst mit deinem Mann und deiner Schwester.
Ach Gabi dieser verfluchte Krebs, macht mit uns was er will und wir können fast nichts dagegen tun. Ich habe dich als ganz starke und sehr humorvolle Frau in Erinnerung, ich weiß noch als du gesagt hast ich esse 5 mal am Tag und nehme nicht zu...........
Ganz viele Schutzengel für dich : engel: Sie sollen dich begleiten und vor allen Dingen beschützen.
Drück dich in Gedanken ganz fest!!!!!!!!: 1luvu:
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.04.2008, 20:32
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Sybille

Natürlich erinnere ich mich an dich.
Auch du kamst mir stark vor im Kampf gegen den krebs.
An das Chat-Treffen erinnere ich mit Freude.
Vielleicht schaff ich dieses Jahr nach Hamburg zum Chat-Treffen
zu kommen, aber bestimmt zum Treffen bei Werner in Köln.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.04.2008, 12:28
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, es ist schön von dir zu lesen und ich freue mich, dass du die Energie aufbringst zu schreiben. Danke! Um den heißen Brei herum zu reden bringt dir sicher wirklich nichts, aber es ist sicher sehr schwer es so zu akzeptieren. So banal wie es klingt, aber ich finde es toll, dass dir das Essen schmeckt und das es gut geht. Man wird bescheiden. Schön, dass du mit dem ersten Chemozyklus soweit zurecht gekommen bist. Es überrascht mich, dass eine Bestrahlung möglich ist. Liegt das an den neuen Möglichkeiten(Gerät) in Essen über die auch einmal im Fernsehen berichtet wurde? Ich wünsche dir, liebe Gabi, zutiefst, dass das alles den erwünschten Erfolg bringt.Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.04.2008, 20:13
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

auch ich drücke Dir alle Daumen. Ich bewundere so sehr Deine Einstellung! Du lässt den Kopf nicht hängen und machst so einen starken Eindruck.

Das ist bestimmt auch der richtige Weg, aber nicht jeder kann das! Du kannst das und das gibt Dir auch die Kraft!

Alles, alles Gute für Deinen Weg!!!
Anke
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.04.2008, 09:33
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Gabi
Auch von mir einen schönen Gruß und halte die Ohren steif
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.04.2008, 08:29
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Gabi erst mal einen lieben Gruß von mir und alles alles gute wünsche ich Dir .Ich hoffe Du bist nicht böse wenn ich hier bei dir schreibe aber ich möchte ungerne einen neuen Thraed aufmachen und da ich glaube das unserer Thema in etwa indentsch ist hoffe ich das du nichts dagegen hast wenn doch dannschreibe es mir bitte
Gestern habe ich die Bestätigung aus Essen bekommen für den Thermin ,genau auf dem Geburtstag meiner Frau mal sehen ob das Glück bringt.Egal wie das ausgeht habe ich am 5 Mai in Dortmund dann Besprechung.Da wir am 6. Mai erstmal für ein paar Tage nach Berlin fahren(war schon länger geplant) nehme ich dann an das es mitte Mai dann entschieden wird ob Op oder Chemotherapie aber den Urlaub lasse ich mir nicht nehmen da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an .Ich melde mich immer mal zwischendurch und danke nochmals alles für die lieben Grüße.
Peter
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.04.2008, 11:49
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter, den Urlaub solltest du dir wirklich nicht nehmen lassen. Der trägt zu deinem Wohlbefinden bei und das ist eine wichtige Voraussetzung für alles andere! Einen angenehmen Aufenthalt in Berlin!!
Was mich ein bisschen überrascht ist, dass jetzt schon von einer möglichen Chemo gesprochen wird. Wenn ich daran denke, dass mir in der Regel gesagt wird, "Wir warten ab, denn Ihnen geht es ja gut. Wir behandeln nicht nur die Befunde- ausschlaggebend ist ihr Befinden." Das ist schon manchmal schwer einzuschätzen. Alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.05.2008, 21:46
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo meine Lieben

Auch wenn ich nicht so viel schreibe, lese ich regelmäßig mit.

Natürlich bin ich dir Peter nicht böse wenn du hier mitschreibst.

Die Chemo vertrage ich sehr gut.
Aus der Uni-Klinik Essen habe ich bescheid bekommen das am 02.06. noch ein PET-CT gemacht wird und dann
eine Woche später die Planung für die Bestrahlung. Sie wollen die Chemo noch abwarten wegen den Blutwerten.

Nächste Woche wird mal wieder eine Speiseröhrendehnung bei mir gemacht.
Sie wollen das monatlich machen, damit die Dehnung mal auf 13mm bleibt.

Ganz liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.05.2008, 23:13
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

schön wieder von Dir zu lesen.

Ganz besonders freue ich mich, dass Du die Chemo so gut verträgst. Ich hoffe sehr, dass das bei der Bestrahlung genauso sein wird.

Ich habe oft an Dich gedacht.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass Du bald alles gut überstanden hast. Für die PET drücke ich die Daumen.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55