Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2002, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir helfen?

Gestern Abend entdeckte das Forum zu ersten Mal. 2 Stunden lang las ich über die Schicksale und seelischen Schmerzen anderer Betroffener welche sich in ähnlicher Situation befinden. Bin im Internet ziemlicher Neuling und habe noch nie an einem Forum teilgenommen. Jetzt will ich es versuchen, vielleicht gibt es ja doch jemanden der mir antwortet. Habe leider keine Kinder, keine Familie, nicht mal wirklich gute Freunde, nur mein kleiner Hund ist bei mir. Nächsten Monat werde ich 50Jahre alt und habe seit 6 Jahren Leukämie. Seit dieser Zeit bin ich immer davon ausgegangen, daß ich meinen Mann eines Tages allein zurücklassen muß. Mein Mann wäre am 21.2.02 63 Jahre alt geworden. Während unserer 18jährigen Ehe war er niemals krank.Im November vorigen Jahres wurde bei einer Routineuntersuchung Magenkrebs in fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Für uns brach eine Welt zusammen. Wir hatten noch 4 Tage Zeit, dann wurde er operiert. Trotz der schweren OP am 3.12.01 erholte er sich wider erwarten der Ärzte so gut, daß er am 21.12. über Weihnachten und Silvester nach Hause entlassen wurde. Obwohl er fast keinen Magen mehr hatte und ein Stück Speiseröhre fehlte, konnte er fast alles essen.Ich hatte von den Ärzten erfahren, daß die OP ein halbes Jahr zu spät war, denn die Lymphknoten um seinen Magen waren schon fast alle von Krebszellen befallen. Es war eine Frage der Zeit, wann die ersten Metastasen auftreten.Auch mein Mann wußte es, aber trotzdem hofften wir. Am 7.1.01 mußte er zur 1.Chemotherapie. Am 17.1.01 sollte er bis zur 2.Chemo nach Hause kommen. Als er mit dem Krankenwagen nach Hause gefahren werden sollte, bekam er im Auto einen Krampfanfall. Die Stationsärztin sagte mir, es bestehe der Verdacht auf eine Hirnmetastase. Es wurde e