Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Untersuchungsverfahren zur Diagnostik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.09.2008, 20:34
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Hallo Susanne,
ich hoffe es geht dir soweit gut und es gibt keine negative Meldungen. Mach mal Piep.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2008, 00:06
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Piiiiiieeeeeeepppppp.....

Hallo Ihr Lieben.. ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

In den letzten Tagen hatte ich mal wieder nen ziemlichen Durchhänger.. habe wahrscheinlich zuviel hier im Forum rumgelesen und bin somit natürlich auch auf einige Krankheitsverläufe gestossen, die nicht so positiv verlaufen sind.. das hat mich schon arg frustriert !!

Die Chemo ist gut gelaufen...
Ich bekomme Carboplatin und Taxol. Die ersten drei Tage nach der Chemo hatte ich rein garkeine Nebenwirkungen.. danach aber dann leider für 2 Tage heftige Knochenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Füßen und Händen.. man will mir beim nächsten mal noch mehr cortison geben um das evtl zu vermeiden.
Jetzt bereite ich mich schonmal so langsam auf den bevorstehenden Haarausfall vor... Perücke ist besorgt inklusive Pflegeartikeln und Befestigungsmaterial.. zudem habe ich noch ein Käppchen und ein paar hübsche Kopftüchen bestellt... Frau muss ja schließlich für jeden Notfall gerüstet sein ..

Ach .. etwas Positives gibt es dann doch zu berichten..
War heute zur Blukontrolle und meine Werte sind durchweg klasse... meine Äeztin war schwer begeistert.. nun kann man die nächste Chemo höher dosieren...

Wie ist es Euch Beiden denn ?
Ich hoffe doch schwer, dass Alles im grünen Bereich ist !!!

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein erholsames verlängertes Wochenende.. vielleicht spiel ja sogar das Wetter mit und man kann ein bischen was unternehmen !

Schlaft gut .. und schöne Träume !!!

Lieben Gruß, Susanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.10.2008, 00:11
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Zitat:
Zitat von Uwe_Hildebrand Beitrag anzeigen
Ach ja, die Noche Mexicana war super, war Morgens um 03:00 Uhr im Bett. So richtig wie man es sich vorstellt, mit Mexikanischen Essen, Tänzen und Mariachis.
Uwe.. das hört sich ja richtig gut an !
Tanzen ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber für mexikanisches Essen kann ich mich auch sehr begeistern...
Auch wenn Du erst um 3 Uhr im Bett warst... das wichtigste ist doch, dass Du den Abend genossen hast !!!

Lieben Gruß, Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.10.2008, 22:19
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Liebe Susanne,
schön von dir zu hören. Dieses lesen im Internet ist tödlich. Wenn du dann noch irgendwelche Prognosen liest, ist die Depression vorprogrammiert. Dann liest man Artikel und stellt fest, ach sind ja schon 3 oder 4 Jahre alt. Also im Grunde Müll.
Auch hier darf man keine alten Threads lesen, das verunsichert nur.
Jeder von uns ist individuell und deswegen ist auch jeder Krankheitsverlauf anders.
Du kämpfst und du wirst es schaffen. Punkt, Ende, Aus. Hat noch jemand Fragen.?
Mein Mann sagte am Dienstag zu mir, dass dieser Krebs ihm ein Jahr seines Lebens nimmt ist schon echt ein Ding, aber gut dann hätte er es ja geschafft. Versuche so zu denken. Es hilft bestimmt auch dir.
Alles gute die nächsten Tage und hier schreibe ich dir noch mein Lebensmotte

"MAN DARF NIE SO DUMM SEIN, DASS MAN VON DEM KAKAO DURCH DEN MAN GEZOGEN WIRD AUCH NOCH TRINKT.

In diesem Sinne, alles Gute,
Iris
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.10.2008, 23:41
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Guten Abend Uwe...

Bei mir fingen die Knochenschmerzen auch am 2. Tag nach der Chemon an und dauerten auch so ca 2 Tage.. nicht wirklich schön, aber zum Glück hatte ich ansonsten keine Nebenwirkungen...
Mann will jetzt bei der nächsten Chemo noch mehr Cortison geben, in der Hoffnung auch dfiese NW in den Griff zu bekommen.. aber dann nehme ich whrscheinlich noch mehr zu. Das Cortison regt bei mir nämlich extrem den Appetit an und ich würde am liebsten alles essen, was mir vor die Futterluke kommt :-)
Kriege auch alle 3 Wochen Chemo.. Freitag ist es wieder soweit.. vorher bekomme ich jedoch noch einen Port, weil meine Venen so schlecht sind habe ich mir den " gewünscht "..
Hast Du eigentlich während und nach der Chemotherapie alternative Behandlungmethoden in Anspruch genommen ?
Hier wird soviel von Selen, Vitamin C hochdosiert usw geschrieben und ich frage mich ob es sinnvoll ist sowas zu machen ...

Wie lange fährst Du denn mit Deiner Frau nach Loudes ?
Ich finde das ist ein super schönes Geschenk zum Geburtstag Deiner Frau... mal ein paar Tage raus aus dem Alltag und nicht ständig an diese Krankheit denken... ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr diese Zeit für Euch wirklich geniessen könnt !!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und eine gute Nacht !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.10.2008, 23:50
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Hallo Susanne,
habe dir gerade eine PN geschickt. Diese Knochenschmerzen müssen schrecklich sein. Mein Mann leidet auch sehr darunter. Er hatte jetzt am Donnerstag seine große Chemo mit Cisplatin. Die Schmerzen beginnen dann immer so Samstag/Sonntag. Alles Gute,
Iris
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.10.2008, 23:53
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

"MAN DARF NIE SO DUMM SEIN, DASS MAN VON DEM KAKAO DURCH DEN MAN GEZOGEN WIRD AUCH NOCH TRINKT"


Guten Abend Iris...

Das sind wirklich wahre Worte... nur leider habe ich in der Vergangenheit nur zu oft von diesem " Kakao " getrunken ...
Irgendwie habe ich mich schon alleine durch den Beruf bedint, immer nur um andere Menschen gekümmert.. aber nie mal um mich selbst.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine heftige Depression.. damals bin ich in stationäre Behandlung gegangen um mir Hilfe zu suchen.. auch da wurde mir schon gesagt, dass ich mich mehr um mich selbst kümmern muss...
Heute bin ich wirklich fest davon überzeugt, dass diese Ignoranz mir selbst gegenüber mich auch irgendwie krank gemacht hat...die Depression hat wohl nicht gereicht um mich wachzurütteln... es musste wohl dann noch ein Lungenkrebs dazu kommen um zu erkennen, dass ich selbst auch wichtig bin...

SORRY.. wenn ich mich hier so auslasse.. ich bin gerade wohl etwas sentimental !

Wie geht es Deinem Mann denn jetzt ?
Und vor allen Dingen, wie kannst Du das alles aushalten... wenn ich mir meine Eltern so ansehe dann glaube ich , dass es für die Angehörigen fast noch schlimmer ist mit der krankheit umzugehen , als für einen selbst...

Liebe Iris..
Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen schönen Sonntag... und eine gute Nacht, natürlich !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.10.2008, 00:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Liebe Susanne,
ich liebe meinen Mann über alles und das ist schon die Antwort auf die Frage. Er muss aushalten, ich will ihm helfen.
Natürlich bin ich oft verzweifelt und habe Angst aber wir wollen diese Krankheit besiegen und wir werden es schaffen. Die Zukunft kann natürlich niemand von uns beeinflussen aber wir setzen alles daran, um in Zukunft zusammenbleiben zu können. Auch wir haben uns zu sehr die vergangenen Jahre von allem möglichen beeinflussen lassen. Haben uns vom Stress überfallen und umwerfen lassen. Das gibt es nun nicht mehr. Wir leben unser Leben bewusster.
Ich weine nicht gerade selten und ich habe große Angst aber ich bin ein Kämpfer, genau wie mein Mann, genau wie du und deswegen schaffen wir es.
Wenn du dich hier auslässt, ist das absolut in Ordnung, denn es tut gut alles einmal herauszulassen und seinen Gefühlen mal freie Bahn zu lassen. Man muss immer so vernünftig sein, im Krankenhaus, bei den Ärzten usw.
Ich nehme dich in den Arm liebe Susanne und sage dir ALLES WIRD GUT!!!
Iris
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.10.2008, 00:00
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Hallo Susanne,
habe dir gerade eine PN geschickt. Diese Knochenschmerzen müssen schrecklich sein. Mein Mann leidet auch sehr darunter. Er hatte jetzt am Donnerstag seine große Chemo mit Cisplatin. Die Schmerzen beginnen dann immer so Samstag/Sonntag. Alles Gute,
Iris
Hallo Iris...

In der Klinik sagte man mir, dass bei diesen Knochenschmerzen Paracetamol am besten wirkt... danach war es dann auch wirklich erträglicher.
Man hat mir dann zur Vorsicht noch Tramal Tropfen verschrieben, aber die brauchte ich dann nicht.
Wie geht es Deinem Mann denn ansonsten nach so ner Chemo ?
Hat er noch andere Nebenwirkungen ?

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.10.2008, 00:03
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Die Schmerzen sind die schlimmsten Nebenwirkungen. Schluckauf, Magenbrennen und Husten wären da noch zu nennen. Außerdem Kreislaufprobleme und nach dem Vinorelbin extreme Müdigkeit.
Paracetamol wollte ich nicht so, weil das komplett über die Leber abgebaut wird. Meinem Mann helfen Novalgin Tr. sehr gut.
Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.10.2008, 00:03
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Liebe Susanne,
ich liebe meinen Mann über alles und das ist schon die Antwort auf die Frage. Er muss aushalten, ich will ihm helfen.
Natürlich bin ich oft verzweifelt und habe Angst aber wir wollen diese Krankheit besiegen und wir werden es schaffen. Die Zukunft kann natürlich niemand von uns beeinflussen aber wir setzen alles daran, um in Zukunft zusammenbleiben zu können. Auch wir haben uns zu sehr die vergangenen Jahre von allem möglichen beeinflussen lassen. Haben uns vom Stress überfallen und umwerfen lassen. Das gibt es nun nicht mehr. Wir leben unser Leben bewusster.
Ich weine nicht gerade selten und ich habe große Angst aber ich bin ein Kämpfer, genau wie mein Mann, genau wie du und deswegen schaffen wir es.
Wenn du dich hier auslässt, ist das absolut in Ordnung, denn es tut gut alles einmal herauszulassen und seinen Gefühlen mal freie Bahn zu lassen. Man muss immer so vernünftig sein, im Krankenhaus, bei den Ärzten usw.
Ich nehme dich in den Arm liebe Susanne und sage dir ALLES WIRD GUT!!!
Iris

Oh man, Iris...

Ich weiss gerade nicht, was ich zu diesen Worten sagen soll...
Ich bin einfach nur gerührt !!!

Aber Du hast Recht... wenn man etwas will, dann kann man es auch schaffen !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.10.2008, 23:40
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Liebe Susanne,
ich wünsche dir eine gute Woche. Keine schlechten Neuigkeiten, ganz viel Kraft, noch mehr Mut, Durchhaltevermögen, schöne Erlebnisse, viel Stärke, Hoffnung, das alle besonders nett zu dir sind und das was du selbst noch dazu packen möchtest.

@Uwe
danke lieber Uwe, ich glaube ganz fest daran, dass gute Gedanken uns helfen können und das auch Gebete uns helfen, denn es sind die Dinge die wir uns von Herzen wünschen, die wir in einem Gebet ansprechen. Das ist sehr viel pos. Energie. Dazu kommt, dass ich ein gläubiger Mensch bin und von Gott eigentlich immer einen Weg gezeigt bekommen habe. Auch, wenn ich ihn nicht gleich erkennen konnte. Also, danke für die Kerze.

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.10.2008, 22:17
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Hallo Uwe...

Also dieser Artikel mit dem Vitamin C verwirrt mich ein wenig..
Habe mal mit meinem Onkodoc über Vitamin C gesprochen und für den ist es kein Problem, wenn ich es nehme ( 2 mal 500 mg pro Tag )
Ein Allgemeinmediziner, der sich jetzt mit alternativen Heilmethoden beschäftigt hatte mir mal dazu geraten es zu nehmen.. ebenso habe ich mich an die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr gewand und auch die rieten zu einer Gabe von Vitamin C während der Chemo...
Wie gesagt.. ganz schön verwirrend das Ganze

Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine wunderschöne Zeit in Frankreich.. lasst es Euch gut gehen und kommt gesund wieder Heim !!!

Übrigens.. ich finde es super lieb von Dir, dass Du ein Kerzchen anzünden willst für uns.
Du hast Recht.. schaden kann es auf keinen Fall !

Bis nächste Woche dann ..

Lieben Gruß, Susanne
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.2008, 09:47
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Liebe Susanne,
alles Gute für die Chemo. Bei uns läuft es zur Zeit nicht so gut, aber auch das werden wir schaffen.
Ich denke an dich, schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket, drücke dich einmal ganz fest, schicke dir eine warme, weiche Decke zum Kuscheln (tut mir immer so gut, wenn ich schlecht drauf bin) und wünsche dir vor allem nur das Beste.
Iris
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.10.2008, 14:54
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Hallo Iris...

Es ist natürlich nicht so schön zu lesen, dass es bei Euch gerade nicht so gut läuft... aber ich bin mir ganz sicher, dass Ihr das beide gemeinsam schaffen werdet !!!
Zur Unterstützung schicke ich Dir nun auch mal etwas von meiner Kraft zurück... Dein " Kraftpacket " hat nämlich scheinbar ein kleines Wunder bewirkt und ich kann wieder mit zuversicht in die Zukunft schauen und ich glaube fest daran, dass auch dieser böse Traum bald zuende ist..

Übrigens wollte ich mich auch noch aus dem KKH zurückmelden...
Port wurde Donnerstag gelegt und gestern habe ich die 2 Chemo bekommen.
Ich soll nun 2 Tage länger noch Cortison nehmen in der Hoffnung dass nun die Knochenschmerzen ausbleiben.. schaun wir mal
Meine Blutwerte sind im übrigen traumhaft.. ich bin echt froh.
Heute werde ich mich übrigens mal dazu aufreaffen und meine letzten Haare abrasieren.. sehe echt schrecklich aus mit dem Stümmelchen. Mal sehen, ob ich dann endlich mal dem Mut hane meine schöne Perücke zu tragen.
Bisher habe ich auf Kopftücher zurückgegriffen und damit konnte ich mich auch schon ganz gut anfreunden.

Dir und DEINEM Mann wünsche ich noch einen wunderschönen Restsonntag.. geniesst noch ein wenig die Sonne, sofern es möglich ist..

Ich drücke Euch in Gedanken mal ganz feste ...

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55