Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.04.2005, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Mo,

ja klar darfst Du fragen.
Rotkäppchen ist ein gaaaaanz roter Mercedes 300 SL 18 Jahre alt Cabrio natürlich und Pits ganzer Stolz. Er ist immer nur mit ihm gefahren. So bald Sonne da war, auch wenn noch etwas Schnee gelegen hat, er hat diesen Wagen einfach geliebt.
Nein ich werde mich auch nicht von ihm trennen, er erinnert mich auch total an Pit und an glückliche Tage.

Hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.04.2005, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Liebe Petra,
es ist gut, dass Du Dich nicht von dem Auto trennst. Ich habe auch den Wagen von meinem Pa übernommen. Ich habe es einfach nicht über's Herz gebracht ihn in fremde Hände zu geben. Es tut zwar höllisch weh ihn zu fahren, aber ihn Fremden zu geben ? Unvorstellbar.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft
Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.04.2005, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Marion,

Du hast total recht, irgenwie kann ich mich so von allerhang "Gerümpel" von Pit nicht trennen. Aber das sind seine Sachen und im Moment hänge ich dran, auch wenn total scheußliche Bilder sind.
Ich riechte immer noch mehrmals täglich an seinem T-Shirt, daß er noch getragen hat. Ich bringe es nicht fertig es zu waschen und wegzugeben. Es riecht noch so gut nach ihm.
Aber irgendwann kommt der Tag, da schaffe ich es. Aber im Moment will ich einfach auch gar nicht.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.04.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,

dafür, dass es erst 4 Wochen her ist, hast du doch alles schon sehr gut im Griff. Finde ich echt gut, ich konnte und kann es heute noch nicht wirklich.

Ein gewaschenes T-Shirt, wem liegt was dran? Ich würde es auch nicht als Leistung ansehen, wenn es denn eines Tages in die Waschmaschine wandert, warum solltest du das "schaffen"? Bei uns werden es nächste Woche 7 Monate und es gibt einige Kleidungsstücke, die Gott sei Dank noch nach meinem Mann riechen, und das soll auch so bleiben....

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.04.2005, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,
ich wünschte ich hätte noch etwas ungewaschenes von meinem Pa. Er starb für uns sehr überraschend an den Folgen einer Lungen OP. Wir haben alles mit nach Hause genommen und gewaschen. Wir dachten ja, er käme wieder..... Ich suche überall nach Spuren von ihm, nach seinem Geruch, nach irgendwas. Ich wünschte, es wäre nicht alles gewaschen. Also, laß das T-Shirt wie es ist. Es ist sehr wertvoll, so wie es ist.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.05.2005, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo,

ich sitze manchmal im Auto und rieche Pit, dann werde ich in der Nacht wach und rieche ihn. Ich denke er ist bei mir wenn auch nicht körperlich aber immerhin er ist da.

Liebe Andrea,
naja so stark bin ich wohl nicht. Es ist noch kein Tag vergangen an dem ich nicht geweint hätte. Aber ich brauche das auch und mir ist auch egal wo ich bin, ich heule halt drauf los und wems nicht paßt der soll wegschauen. So basta.
Mir tut das weinen auch gut. Ich lese gerade ein sehr schönes Buch die Rückkehr der Regenbogentränen. Da wird halt auch beschrieben was mit verschlossenen Kummer, Sorgen, Ängsten und Tränen passiert. Drum weine ich lieber.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.05.2005, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Liebe Petra,
es wäre auch zuviel verlangt nach so kurzer Zeit nicht mehr zu weinen. Mein Pa ging heute vor 14 Wochen und ich habe auch noch keinen Tag geschafft ohne zu weinen. Vielleicht wird es irgendwann diesen Tag geben an dem ich nicht weinen muß. Aber selbst wenn meine Tränen je versiegen sollten, so wird mein Herz immer um ihn weinen. Ich finde es auch völlig ok. Die Tränen sind ein Zeichen unserer Liebe und vor allem auch ein wichtiges Ventil um diesen Schmerz irgendwie ertragen zu können. Meinem Pa habe ich folgendes geschrieben: Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück. Es gefiel mir so gut. Hätte es auch gern in der Anzeige gehabt, aber meiner Ma gefiel es nicht.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier noch viel Kraft.
Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.05.2005, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,

mein kleiner Sohn wird jeden Tag gedrückt. Meine ganz kleiner Sohn 2.5 Jahre und meine Frau aber auch. Ich wollte nicht zum CT fahren, weil mir ja nichts weh getan hat. Da gabs aber ärger zu hause und ich bin doch gefahren.

Metas habe ich keine, die nächste Kontrolle ist am 02.06 in Heidelberg.

Vor 15 Jahren ist mein Schwiegervater in Heidelberg an Lungenkrebs gestorben, mein Vater ist vor 5 Jahren an einem Gehirntumor gestorben. Ich war an dem Wochenende mit meiner Frau in Hamburg und wir hatten erst kurz vorher erfahren das wir nachwuchs bekommen. Ich konnte mich nicht richtig von meinem Vater verabschieden und habe danach auch viel geweint. Das hilft auf jeden Fall.

Das Auto mußt du behalten. Vielleicht gibt es ja ein Treffen dann kommst du mit dem Rotkäppchen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.05.2005, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Volker,

ich drücke Dir gaaaannnnzzzz fest die Daumen. Bis Du in Heidelberg auch operiert worden bei Prof.Büchler, da war Pit auch. In der Klinik waren alle super nett zu Pit.

Ja werde Pit`s Lieblingsauto in Ehren halten und wenn ich mit ihm fahre, dann denke ich immer an ihn.

Möchtest Du auch zu unserem Treffen kommen, das würde mich super freuen. Woher kommst Du eigentlich, bist vielleicht sogar in meiner Nähe ?


Bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.05.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,

ich wurde auch von Prof. Büchler operiert. Die Schwestern und Pfleger waren wirklich nett. Ich hatte nur mit meinen Zimmernachbarn etwas pech, geistig verwirrt und die wollten nachts jede halbe Stunde aufstehen, waren aber komplett verkabelt das war manchmal etwas heftig.

Nach 5 Tagen bin ich in die medizinische verlegt worden. Das Gebäude ist erst im April 04 eingeweiht worden, daher super modern aber das Personal von den Schwesternschülern bis hin zu den Oberärzten eine reine Katastrophe. Der Prof war ganz nett hatte seine Abteilung aber nicht im Griff. Das war bei Prof Büchler ganz anders.

Ich komme aus der Nähe von Koblenz aber an einem Treffen würde ich gerne Teilnehmen wenn es irgendwie möglich ist. Das wäre super.

Wenn ich das richtig gelesen habe kommt Holger aus dem Ahrtal das ist nicht weit weg von Koblenz bzw er muss an Koblenz vorbei fahren um in den Süden zu gelangen. Wenn das Treffen konkret geplant ist gibt es bestimmt eine möglichkeit zusammen zu fahren, ich werde mich dann mit Holger in Verbindung setzten. Hast du seine E-mail Adresse ?. Meine lautet petersvolker@aol.com.

So jetzt muss ich meine zwei Racker ins Bett bringen.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.05.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Volker,

nee habe leider die Email Anschrift von Holger gestern aus versehen gelöscht. Aber schreib einfach im Bauchspeicheldrüsenkrebs und "Meine Frau 49 hat Bauchspeicheldrüsenkrebs" das ist Holgers Thread, da schaut er bestimmt oft nach.

Hallo Leute,

habe gestern mit meiner Schwägerin (Frau von Pits Bruder) telefoniert. Die ganze Familie war 2 Wochen im Urlaub. Als sie hingeflogen sind ist die kleine Marie 6 Jahre alt immer am Fenster gesessen und hat raus geschaut. Nicole (Mutter von Marie) hat zu ihr gesagt gefällt dir den das Fliegen. Sie darauf ja schon, aber wo ist Onkel Pit ich suche ihn doch schon die ganze Zeit, er wohnt doch jetzt hier.
Ist das nicht süß. Ich habe gleich zu Nicole gesagt drück die kleine Maus mal ganz fest von mir.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55