Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2007, 21:48
Petrahhh Petrahhh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 3
Standard Wie überwinde ich meinen Verlusst endlich!!??

Mein Name ist Silvia, meine Mutter starb an einen damals unheilbaren Hirntumor als ich zwei Jahre alt war. Im Alter von 4 Jahren erfuhr ich , beim zanken mit meiner Stiefschwester, :...meine Mama ist ja gar nicht deine Mama!!!...meine Oma Mütterlichseits setzte mich auf ihr Bett und erklärte mir nach und nach...im Laufe meines Lebens....was passiert sei...

Nichts aber auch gar nichts wünsche ich mir bis heute sehnlicher als einen Hauch richtige Mama!...einen Duft, welcher mich an sie "erinnert", eine Geste eines Anderen....wissen wie sie sich anfühlt,...einen verständnisvollen Blick...habe das Gefühl bis heute, von Niemanden richtig verstanden zu werden...bin letztendlich bei meinen Großeltern aufgewachsen, deren Verlußt garantiert nicht minder war, doch MICH lässt es einfach nicht los.
Habe 05 Zwillinge zur Welt gebracht, SIE fehlte sooo!Das hätte sie bestimmt stolz gemacht!?Oder?-kann ich ja nicht wissen?!Keiner der Verwandten kann das in dem Maße nachvollziehen, keiner kann mir diese Auskunft geben, da sie in diesem Punkt zu oberflächlich sind, denke ich-...denken ich spinne, nach all den Jahren!? ...kann keinen Geburtstag in der Familie richtig genießen, denn SIE fehlt mir so sehr!...Fotos sind mir geblieben, aber habe eben nur das...Jetzt kommt wieder die besinnliche Zeit....könnte doch endlich mal zufrieden sein mit dem was ich habe...so wundervolle Kinder!!!...und wünsche mir jeden Tag meine "genetische"(das sage ich nur so, weil meine Großeltern alles gegeben haben) MAMA zurück!!! Spinne ich?
Puhhh, das tat gut!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2007, 16:59
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard AW: Wie überwinde ich meinen Verlusst endlich!!??

Hallo Petrahhh,
du scheinst ein richtig dickes Problem zu haben. Es dringt ganz viel
Trauer durch deine Zeilen. Ich drück dich einfach mal ganz doll
Ist diese starke Trauer schon länger? Kannst du ihr Grab besuchen?
Hilft dir das oder macht es dich noch trauriger? Ist dieses Gefühl mit
der Geburt deiner Zwillinge stärker geworden?
Also ich denke du solltest vielleicht mal einen Therapeuten aufsuchen, der
dir konkret Hilfestellung leisten kann. Mit einer Geburt wird der ganze Organismus durcheinander gebracht und es dauert ca. 3 Jahre bis man vollständig genesen ist. Vielleicht spielt das bei dir alles eine Rolle, aber das
muss ein Fachmann beurteilen.

Ich habe meine Mama genau vor einem Monat verloren. Ich fühle mich genauso leer wie du. Ich möchte ihr auch noch soviel sagen, aber es ist
keine Mama mehr da. Es ist einfach nur schrecklich einen geliebten Menschen
zu verlieren, aber bei dir ist es ja noch etwas anderes.

LG Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2007, 20:03
Petrahhh Petrahhh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wie überwinde ich meinen Verlusst endlich!!??

Danke für deine treffenden, jedoch lieben Zeilen! Du hast Recht! Habe eh schon über Selbiges nachgedacht...! Werde mich mal in "gelehrte" Hände begeben ...meister mein Leben ansonsten ganz gut...doch wiegesagt,...wie kann man sonst Frei SEIN!? ...Meine Kinder sind mir das Größte, deshalb muß ich doch Stark bleiben können,...fällt manchmal schwer...Danke! Lieben Gruß und mein BeiLeid,... Ich weiß, es tut sooo weh!!!Silvi

Geändert von Petrahhh (07.12.2007 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2007, 13:19
Petrahhh Petrahhh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wie überwinde ich meinen Verlusst endlich!!??

....ach und ja, ich kann ihr Grab besuchen. Sie liegt in Halle/saale...leider läuft dieses Jahr das Grab nach zehn Jahren aus... Das heißt, wir müssten 400 Euro auftreiben, welche niemand aus der Familie hat... das widerum bedeutet, das es ENTSORGT(!?) werden muß!... Damit kann ich ja nun gar nicht umgehen! Sind auch nicht Kreditwürdig, sonst würd ich sogar den aufnehmen! Weiß jemand, was einem da sonst noch für Möglichkeiten bleiben? In unserem sooo tollen Staat bekommen wir die Urnen leider nicht ausgehändigt... dann würd ich sie nämlich an einen Wunderschönen Ort bringen, und weiterhin wissen wo sie ist...Möchte sie nicht nochmal verlieren !!!! Hab sogar schon so gruselige Gedanken gehabt, wie z.B. Nachts das Grab aufmachen und Mama einfach mitnehmen,.... ....Is doch meine!? ....Sorry, aber was soll man machen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2007, 20:41
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard AW: Wie überwinde ich meinen Verlusst endlich!!??

Hallo Petra,
warum läuft das Grab nach 10 Jahren ab? Was ist das für ein Grab?
Normalerweise kenn ich es nur für 20- 25 Jahre, jenachdem welche Sorte
Grab es ist. Ich habe für meine Mama ein teilannonymes Urnengrab gewählt und auch das habe ich für 25 Jahre gekauft. Aber das kann auch nicht verlängert werden.
Du schreibst das du keine 400 Euro für eine Verlängerung hast. Hast du
vielleicht mal daran gedacht beim Sozialamt nach zu fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt.
Hast du schonmal Kontakt mit einem Therapeuten aufgenommen, möglicherweise kann er dir auch einen Tipp geben wie du dieses Problem lösen kannst. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit .....

Ich drück dich ganz doll und schicke ganz liebe Weihnachtsgrüße zu
dir - in der ganzen Trauer vergesse nicht ab und zu mal zu lächeln das
braucht deine Seele mal.
Deine Mama hätte nicht gewollt das es dir so elend geht .... du musst was unternehmen. Deine Kinder brauchen dich......

LG Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55