Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.02.2008, 08:28
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: witwe

Liebe Annette,

ich bin seit dem 29. Juni 2007 allein und ich habe es bis heute noch nicht richtig verstanden. Ich glaube, je länger es dauert, desto schlimmer wird es. Am Anfang ist man ja noch abgelenkt, weil so viel zu erledigen ist.

Aber danach hat mich eine unendliche Leere überfallen, weil ich jetzt erst realisiere, dass er nicht mehr kommt.

Ich hatte Glück, dass mich bis jetzt noch niemand versucht hat, übers Ohr zu hauen. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Mann sich um solche Dinge nicht gekümmert hat. Ich musste schon immer alles regeln.

Ich kann Euch nur raten, nichts spontan zu entscheiden, sondern immer noch einmal zu überlegen und wenn möglich auch noch eine andere Meinung einzuholen.

@ Kristina und Gracia:
Ich wohne in Teltow, also so weit sind wir nicht voneinander weg.

Liebe Grüße
Hanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2008, 09:05
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: witwe

Hallo Hanne, hallo Kristina und alle anderen,
wir müssen wohl umdenken und auch zusammenhalten, ich bin dabei, Verbindungen zu knüpfen und auszuweiten, z.B. zu einer Bekannten mit einer Autowerkstatt etc,
um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, das scheint mir sehr wichtig.
Wir können hier als Berliner und Randberliner durchaus auch ein Netzwerk knüpfen, um uns im Ernstfall mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, gemeinsam ist man einfach stärker, und wenn es nur um eine zweite Meinung zu einem Problem geht,
wir sind erwachsene und auch wirklich starke Frauen, denn, wer eine Sterbebegleitung hinter sich hat, der hat auch seine Grenzen überschritten und ist daran gewachsen, wir lassen uns jetzt nicht von Bankern, Autohändlern oder anderen Wichtigtuern platt machen, garantiert nicht!
Also Mädels, zusammen sind wir stark!
- dieser Text kommt eigentlich von meinem Mann, das war seine Philosophie -aber ich setze sie um
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2008, 10:18
Benutzerbild von bauchladen
bauchladen bauchladen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 58
Standard AW: witwe

Hi zusammen,

wenn ich das hier so lese muss ich feststellen das es mir als Mann genauso geht. Meine Hausbank, bei der ich mit meiner Frau zusammen 25 Jahre Kunde war, hat auch versucht - entgegen der allgemeinen Regeln - aus meiner Not Kapital zu schlagen - Stichwort Vorfälligkeitszinsen, und wollte mir auch im nachhinein durch einen für mich ungünstigen Finanzierungsplan mächtig Geld aus der Tasche ziehen. Ich hatte eine gute Freundin mit (Vermögensberaterin), die hat die Tricks natürlich durchschaut. Jetzt hab ich alle Konten gekündigt, und bin zur Konkurrenz gewechselt. Liebe Grüße - Carsten
__________________

http://www.glimpse-of-life.de/carste...ng-an-claudia/
Tagebuch, Weblog, Kondolenzen, Fotoalbum

Was könnte abstrakter und unwirklicher sein, als die Realität... ...Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk. - H. L. Hunt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2008, 15:18
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: witwe

Hallo Ihr Lieben,

zum Thema "Bank" kann ich Euch auch noch was erzählen.

Meine Bank wollte für ein Hypothekendarlehen von ca. 100.000 € als Sicherheit ein Sparbuch haben (darauf sind jetzt ungefähr 6.000 € eingezahlt, also m.E. wirklich lächerlich). Als ich das der Bank gesagt habe, teilte man mir mit, dass man auf das Sparbuch als Sicherheit verzichten würde, allerdings sollte ich dann meine Mieteinnahmen abtreten. Erst als ich damit drohte, meine Konten zu kündigen und zu einer anderen Bank zu wechseln, hat man darauf verzichtet.

Meine Beraterin hat sich dann bei mir entschuldigt und wollte das irgendwie wieder gut machen. Ich habe dann nichts mehr gehört und schon geglaubt, sie hätte es vergessen. Dann bekam ich zu Weihnachten einen netten Brief und Reisegutscheine für 150 €. Soviel zum Thema: Man soll sich nichts gefallen lassen, gerade jetzt nicht.

Liebe Grüße
Hanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.02.2008, 07:09
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: witwe

Na, das ist ja ein perfides Spiel, aus unserer verzweifelten Situation Profit machen zu wollen. Und sogar Carsten ist es nicht erspart geblieben, das zu erleben. Aber ich denke, wir haben uns alle ganz gut wehren können. Das freut mich sehr.
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55