Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2001, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selen

Dieses Thema wollte ich nur kurz anfangen und ins Forum stellen, da ich erst kürzlich auf diese Möglichkeit (Selen sogar auf Krankenkasse) hingewiesen worden bin und seit zwei Wochen dieses nehme.
Angeblich ist der Selen-Spiegel bei Krebskranken meist sehr niedrig, und manche versprechen sich sehr günstige Auswirkungen auf die eigenen Krebs-bekämpfung, zu mindest unterstützt es den Körper (gegen freie radikale) bei Chemo und Bestrahlung und fördert die Immunabwehr.
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen, die etwas längerfristig sind?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2001, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selen

Hallo lieber Mathias,

ich habe auch des öfteren schon gehört, dass Selen ein gutes Mittel sein soll und es von meinem Arzt verordnet bekommen. Da ich aber erst in zwei Wochen anfange (da ich im Augenblick eine andere Therapie zu Ende mache)ausser Selen noch Zink, Vitamin C (ist übrigens sehr wichtig)und Q 10 zu nehmen, kann ich im Augenblich nicht sehr viel dazu sagen. Ich habe auch Krebs, lange in Mexiko gelebt und wurde dort auch behandelt und operiert. Dann habe ich mich nach 10 Chemotherapien entschlossen auf eine Alternativmedizin umzusteigen. Eine Ärztin dort empfahl mir auch eine Ernährungsumstellung d.h. ich bin auf vegetarisch übergegangen. Bis heute ist es mir gut bekommen. Die Ärztin hat z.B. einige Dinge in meinem Ernährungsplan total gestrichen und zwar; Zucker, Hefe, Backpulver und vorallem Fleisch. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man fest glaubt und auch daran, dass man gesund werden will.
Wenn Sie Interesse an mehr Information haben wollen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Alles Gute.

Gerda Germann[gerda.germann@t-online.de]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2001, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selen

Liebe Gerda!
Da wir bei unserem Sohn auch seit Frühjahr Selen geben und ich schon des öfteren gehört bzw. gelesen habe, daß man auch mal pausieren sollte ,
möchte ich Sie hiermit fragen seit wann Sie Selen nehmen und ob Sie wissen wie lange man es ohne Pause einnehmen kann.
Vielen Dank.
Email: Mela.Berger@web.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2001, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selen

Hallo, Gerda!
Zum Thema Selen habe ich gehört, dass Fleisch der Hauptlieferant in der "normalen" Ernährung sein soll. Stimmt das? Eine Umstellung auf vegetarisch würde dann nämlich eine besonders sorgfältige Auswahl der Nahrung erfordern oder eine Einnahme von Tabletten. Meine Frau nimmt Selenit.
Über Einnahme-Pausen habe ich nichts gehört.

Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2002, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selen

Hallo , nur zur Information, ich weiß nicht ob hier noch reingesehen wird. meine Tochter hat ein halbes Jahr nachder ccChemo 1 mg selen genommen, nach Aussagen von Prof. Dr. schrauzer( Selenforschung) wäre es überdosiert wenn man nach faulen rettich stinkt. Habe dann auf 0,3 mg herunterdosiert und nach 1 Monat war der Rückfall da. Jetzt stehen wir mit unserem Talent da. Geben jetzt seid 1997 0,3 mg Selen täglich, zusätzlich noch 2 G Vitamin C, Q 10 und Recancostat. Auf dem Tag verteilt. machmal werden auch ein paar Tage geschludert. Alles Liebe und Gute an alle Rosi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2005, 11:30
Benutzerbild von schmittis
schmittis schmittis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hämelerwald
Beiträge: 34
Standard Selen

Ich finde diese Seite ist Interessant und man sollte sie sich auf jedenfall mal ansehen zumindest die die sie noch nicht kennen!

Ein auszug von dieser Seite

http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio....fbk/bio_80.htm

Ungewöhnlich wirksam ist Selen als Begleitbehandlung während einer Chemo- oder Strahlentherapie. Die Nebenwirkungen können deutlich vermindert werden. Die Leukozyten und Lymphozyten im Blut sinken nicht so stark ab, das Abwehrsystem wird weniger geschädigt. Vor allem aber werden quälende Entzündungen der Schleimhäute vermindert oder verhindert, die bei Chemo- oder Strahlenbehandlungen häufig auftreten. Selen beugt auch der Bildung von Lymphödemen vor.

LG schmittis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2005, 15:41
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Selen

hallo zusammen,

habe mir die seite auch gerade ausgedruckt. mein mann nimmt seit 5 jahren selen aber als information ist die seite klasse.

danke und liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selen in Orthomol carda Immuntherapie 2 22.02.2006 13:33
Selen?? Brustkrebs 5 13.02.2005 20:13
Selen Brustkrebs 3 25.07.2002 15:24
selen? Leukämie 1 28.04.2002 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55