Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2006, 20:00
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
Das mit der Müdigkeit nach so einer Anstrengung ist wohl völlig normal und auch verständlich, aber Du schaffst das schon !!! Alles andere kommt auch wieder in die Reihe das mit dem essen wird glaub mir der Körper gewöhnt sich daran , Du mußt eben nur bei den kleinen Portionen bleiben erstmal aufjedenfall , was Du gut verträgst und was nicht, bekommst Du sehr schnell heraus wie Du sicherlich schon bemerkt hast alles Erfahrung glaub mir . Die Drinks sind nicht schlecht für den Anfang am besten essen auf was Du Appetit hast, natürlich keine fettigen Sachen ( tierische Fette ) nich zu sehr gewürzte Speisen aber das weißt Du ja sicherlich schon . Wichtig ist erstmal Gewicht halten und nicht abnehmen alles andere kommt wieder auch der Hunger wenn es auch ein hungergefühl wie Du es vor der OP. kanntest nicht mehr geben wird so ist es jedenfalls bei mir . Am Anfang hab ich praktisch nur nach Uhr gegessen weil ich mußte war nicht immer leicht aber da mußte ich eben durch , Du und alle die esbetrifft Ihr schafft das auch !
Also bis bald und verlier deinen Humor nicht !!! :

Alles liebe und Daumen hoch : Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2006, 07:44
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
danke für deine Aufmunterung. Heute Morgen fühle ich mich als wenn ein LKW über mich gefahren ist. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Aber ich muß mich ganz langsam fertig machen habe heute die letzte Chemo und dann wieder 3 Wochen Pause hoffe, dass ich mich da wie das letzte Mal wieder erhole. Versuche gerade mir ein Ananas Fresubin rein zu drehen. Die Bestrahlung läuft ja noch 4 Wochen. Zur Zeit habe ich trotzdem Angst das mir meine Depressionen durch die ganze Situation einen Strich durch meine Rechnung machen. Ist aber auf Grund meines Unwohlseins auch nur mal wieder die Angst vor der Angst. Ich will meinen Humor nicht verlieren aber im Moment kommt er nicht so durch.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2006, 20:06
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst, nach der Chemo aber ich glaube auch das Dir die Pause gut tun wird, davon gehe ich bzw. wir alle aus( Club )wenn
Du verstehst was ich meine , wir müßen ja zusammen halten !
ich bin jedenfalls überzeugt davon das es Dir bald wieder besser geht und jetzt bei dem schlechten Wetter draußen hast Du ja nichts weiter verpasst
das Frühjahr kommt ja erst noch wenn dann draußen alles wieder blüht ist doch schön zu wissen oder etwa nicht und das wollen wir doch nicht verpassen und alles andere kommt dann schon von allein ( fast von allein )wir sind doch Stark !!! wenn wir wollen und das hast Du doch auch schon bewiesen mit dem was Du jetzt schon alles überstanden hast .
Also Erhol Dich erstmal ein Paar Tage und dann sieht es gleich wieder freundlicher aus
Liebe Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2006, 07:31
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas und alle die rein schauen,
heute morgen geht es mir im Verhältnis zu den letten Tagen vor dem Wochenende richtig gut.
Am Samstag morgen als die Chemopumpe abgenommen wurde hatten wir anschließend noch ein Gespräch mit dem Arzt. Er wird heute mit der Strahlenärztin sprechen evtl. wird die Bestrahlung abgesetzt weil es mir mit beiden Sachen so dreckig ging. Werde ich im Laufe des Tages erfahren. Da ich so viel abgenommen habe soll jetzt über den Port 3 x die Woche eine künstliche Ernährung statt finden. Dazu kommt von Braun Melsungen (ist euch vielleicht bekannt stellt viele medizinische Artikel her und liegt bei uns um die Ecke) abends jemand zu uns und schließ mich an die Infusion an und kommt am anderen morgen macht es wieder ab. Was es nicht alles gibt Im Moment ist mir zwar noch etwas dusselig aber das gibt sich im Laufe des Tages bestimmt. Morgen geht es mir dann wieder ein Stück besser.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2006, 02:00
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby,

ich wünsche dir gute Besserung und das die künstliche Ernährung dir wieder ein paar Pfunde auf die Rippen bringt.

Bin dir übrigens für diesen Beitrag wegen der künstlichen Ernährung sehr dankbar ... denn ich nehme auch eher noch weiter ab und kann mir das nun beim besten Willen nicht mehr leisten und kriege es da so langsam mit der Angst zu tun.

Verräts du mir mal dein Kampf- ähhhm Leichtgewicht bei deine Körpergrösse ... wenn du magst gerne auch per PN oder Mail.

Ich werde mal meine Ärztin darauf ansprechen ... bzw im Krankenhaus nachfragen ... da ja bei mir auch noch die GallenblasenOP ansteht.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2006, 15:15
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti,
vor der OP habe ich bei 1,67 kapp 72kg gewogen mittlerweile bin ich bei fast nur 52kg. angelangt und es geht wahrscheinlich noch mehr bergab. Ich habe ja die Chemo- und Strahlentherapie die Appetitlos macht noch nicht hinter mir.
Eben hat meine Arztpraxis angerufen und mir gesagt das die Strahlentherapie für diese Woche unterbrochen wird und ich morgen näheres erfahre. Werde Dir dann weiter berichten. Im Moment drehe ich mir mal wieder ein Fresubin rein damit ich wenigstens etwas indus hab.
Alles Liebe wir werden das alles irgendwie schaffen
Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2006, 20:13
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
Schön das Du weiter im Netz und am Ball bleibst , sicher schlaucht das alles
aber wir wollen ja wieder auf die Beine kommen ! denk dran deinen Mut und deine Kraft muß man erstmal aufbringen . Fresubin gibt es ja in vielen Geschmacksrichtungen, Du hast dir ja sicherlich schon die Sahnestücke herausgesucht probier einfach auf was Du lust hast dann klappt es auch irgendwann mit dem Gewicht halten , das dauert am Anfang eine ganze weile bis der Körper sich auf die neue Situation einstellen kann und bei Dir kommt ja noch die Therapie hinzu die dein Körper auch noch verkraften muß also heißt es Kräfte Kräfte und nochmal Kräfte sammeln !!! ich drück Dir die Daumen halt die Ohren Steif denk dran der Frühling kommt !

Liebe Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2006, 20:13
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an Alle,

Marke: Gabi
Typ: Steinbock
Erstzulassung: 26.12.1965
Reparaturen: Juni 2003 OP wegen Speiseröhrenkrebs ( T3,N0,M0 ), Entfernung des kompletten Magen und ein Teil der Speiseröhre.
Ausfall wegen Reparatur: Mai 2003 bis April 2004, erst bekam ich 14 Tage Chemo ,
Abbruch weil die Chemo keine Verkleinerung des Tumor bewirkte. OP in München rechts
der Isar und dann Bestrahlung in Essen, 6 Wochen lang, mit anschließender Reha .
Rennstrecke: NRW

Will mich dem Club anschließen, auch weil das Forum mir so viel geholfen hat.
Mein Mann und damaliger Freund, wir haben in der Schlimmen Zeit geheiratet,
hat mich sehr unterstützt. Jetzt gehe ich wieder Arbeiten, das war nicht einfach.
Meine Chefs wollten am liebsten das ich nie mehr zur Arbeit komme. Sie hatten mein
Arbeitsplatz vergeben. Ich arbeite in einen Autohaus als Lageristin. Habe mal Auto-
Mechaniker gelernt, daher meine liebe zum Motorsport.

Ich wünsche uns Allen immer einen guten Appetit und das wir gesund bleiben.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2006, 03:24
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Clubmitglieder,

ich wollte mal abmelden ... da am Montag das Krankenhaus auf mich wartet.

Meine Ärztin war letzten Donnerstag auch der Meinung ... es ist ziemlich kritisch ... wie heftig ich weiterhin abnehme.

Deshalb gibt es dann wohl ab nächste Woche doch künstliche Ernährung ... ich hoffe es bringt was.

Haltet die Ohren steif ... und macht es gut.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.2006, 12:38
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
schön das Du uns bescheid gibst und die Sache so schnell wie möglich und natürlich so gut wie möglich hinter dich bringst . wir halten alle zu Dir und hoffen das Du dich bald wieder hier meldest !!! also witerhin alles gute und halt die Ohren steif melde Dich Ok.

Liebe Grüße Thomas



Hallo Gabi
find ich gut das Du auch bei uns mit machst bist ja auch schon ein alter Hase auf dem Gebiet und kannst bestimmt auch deinen Beitrag dazu leisten das einigen von uns wieder besser geht ( Erfahrungsaustausch ) hast ja schon ganz schön was erlebt in Punkto Krankenhaus aber das haben die meisten von uns .
Das dein Freund immer zu Dir gehalten hat find ich klasse das ist es eben worauf es ankommt und wo man den halt findet den man brauch !!!
So das wars erstmal von mir ich wünsch Dir und deinem Mann alles Gute !!!

Liebe Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2006, 10:13
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Hallo an alle,
konnte leider für 4 Tage nicht an den Hasenkasten (so nennen wir in der Firma unseren Bildschirm). Mein Schatzi hat irgendwas im Gerät tagsüber laufen lassen und abends ist er dann selber dran. Als er im Krankenhaus (eine Woche vor mir wegen Penecelinallergie) war hatte ich ihm ein Sudoku-Heft geschenkt dieses Zahlenrätsel aus Japan. Damit habe ich was angestellt er ist jetzt süüüüchhhtig danach Außerdem liest er auch bei uns im Club immer nach da er es gut findet, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Mir geht es zur Zeit sehr gut und ich hoffe, dass die heute wieder beginnende Strahlentherapie nicht so schlimme Auswirkungen hat wie das letzte Mal. Wobei ich der Meinung bin es war die Doppelbelastung und mehr die Chemo die mir zu schaffen gemacht hat. Die künstl. Ernährung klappt sehr gut und ich bin guter Dinge das die Woche Doppelbel. Strahle und Chemo die ich ab 10.4. nochmal habe nicht mehr so schlimm wird. Habe dann zwar nicht wie Popei viel Spinat gefuttert aber durch meine Tankleitungen ist dann ganz viel SUPERKRAFTSTOFF gelaufen. Soll ich euch sagen worauf ich mich jetzt schon freue und euch geht es bestimmt genau so: wenn der Frühling es endlich zulässt und ich im Biergarten mein erstes Bierchen unter freiem Himmel mit viel Sonnenschein geniessen kann. Vieleicht sollten wir mal alle nach der Sonne lechts lechts. Na ja wenigstens sind die Temperaturen etwas hoch gegangen ist auch schon was wert.

Hallo Namensvetterin
finde schön, dass du dich anschließt. Wenn jetzt noch eine Gabriele dazu kommt wird es lustig. Das mit deinem Arbeitsplatz finde ich ja ganz schön dreist von deinem Chef klar das da jemand zur Aushilfe hin musste aber es war ja wohl klar das Du wieder kommst. Hoffe Du hast trotzdem jetzt eine Tätigkeit bekommen die dich ausfüllt. Versuch das beste draus zu machen. Bei mir ist zwar eine ähnliche Situation aber meine Chefin hatte mich im Krankenhaus besucht und ich selbst habe ihr den Vorschlag gemacht zur Not jemanden neu einstellen da ich Ende des Jahres auf Grund von Umzug nach Karlsruhe (berufl. Freund und bald Ehemann) die Firma verlassen hätte. Das war vor meiner Erkrankung schon bekannt. Ab 01.05. übernimmt jetzt eine liebe Kollegin die aus einer anderen Abteilung weg wollte meine Position.
Die restliche Zeit die ich dann noch arbeiten werde bin ich dann eine Art Springer da wo meine Hilfe benötigt wird werde ich eingesetzt. Und wenn ich wieder fit bin wird meine Kollegin erstmal Urlaub brauchen weil es für sie ein ganz neues Gebiet ist. Nun sind wir auch eine große 24 Stunden Spedition - allein im Büro 108 Personen und immer bis zu 5 Auszubildenden da ist es wohl ein bischen einfacher mit der Verteilung bzw. den Einsatztätigkeiten. Laß Du dich in deiner Firma ja nicht unterkriegen und ich hoffe, auch du hast einen lieben Partner an der Seite.

Hallo Thomas,
du hast ja richtig Glück das deine Frau Krankenschwester ist. Ich glaube da kann man sich dann ganz gut sicher fühlen.

Hallo Ina,
erstmal ein Bist aber nen Deppin warum biste denn net mit in das schöne Chile geflogen Ja ich weis wenn das so einfach wäre. Mein Schatz muß demnächst auch für 3 Tage nach Karlsruhe aber wir sind doch stark und schaffen das.

Sende an alle mal wieder einen Schutzengel und fettes Bussi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.2006, 10:16
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti,
auch wenn du die Zeilen erst nach dem Krankenhaus lesen wirst ich drüüüückckcke dir alles was ich habe und toi toi toi das alles gut geht. Ich werde jeden Tag an dich denken und hoffe das dein Schutztengel gut auf dich aufpasst.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2006, 13:32
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

guckguck gaby....

ich wollte doch mit nach chile.....aber der arzt sagte, ich solle es lassen.
der lange flug, die unbekannte ernährung und außerdem wäre ich ja den ganzen tag allein, weil schatzi von morgens acht bis abends 18 uhr vorträge hätte.
also habe ich die gelegenheit beim schopf gepackt und bin eine woche zu meinen kinder gefahren und habe alte freunde und bekannte in bad hersfeld besucht.war auch sehr schön und erholsam.
morgen kommt mein mann doch wieder und ich freue mich riesig.
ansonsten gehts mir wie immer gut.....nur dieses verdammte sodbrennen.
immer morgens schlag 4 uhr........naja...reissschleim, diese ekleige zeugs...und es verschwindet wieder.

ich fühle mich pudelwohl, ab und an zwar kleine zwickerlein, aber die sind zu ertragen.
drück dich ganz lieb meine liebe gaby und halt die ohren steif...


küsschen
ina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.2006, 21:56
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen,

wo ihr schon von Frühling redet, meine Lieblings- Eisdiele hat
aufgemacht. Obwohl ich den Cappuccino und das Spagetti-Eis nicht
ganz so gut vertrage ( der Darm rumort ),esse ich mit Herzenslust.

Am Donnerstag hab ich ein CT wegen meinen schmerzen links über
meiner Narbe. Der Buchmuskel, die Vernarbungen oder...oder...machen
mir schon eine weile Probleme mit schmerzen und manchmal mit kämpfe.

Mit dem Essen habe ich keine Probleme. Außer ich schlinge zu schnell das
Essen runter.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.2006, 22:06
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hi gabi

mir gehts genauso. eis, eis, eis..ich liebe dieses zeugs. ich habe es schon so oft gegessen, aller dings nur kleine portionen und der durchfall danach ist weg.
tiramisu...lecker, all die dinge wieder essen zu können und dabei zu merken, das es jeden tag ein stückchen normalität wird. ich fühl mich wunderbar dabei.
uind seit freitag kann ich sogar schon grosse schlucke ohne schmerzen trinken. das war die ganze zeit ein riesenproblem. wars zuviel, hat man höllische schmerzen, aber das geht jetzt auch besser.
wir sind stehaufmännchen und knallharte frauen........wir lieghen um, jammern ein weilchen und dann stehen wir wieder auf und sind stärker als zuvor. *g*

liebe grüsse
ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55