Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 05.12.2007, 18:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Salat

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen


ich werde meinen Salat mit ganz anderen Augen ansehen, ich gehe nachher einkaufen, und in einem unbeobachteten Moment leise mit den Gurken sprechen, vielleicht finde ich auch eine Hausgurke...

lg Beate
Hallo BEATE . Wi sied es aus mit di HAUSGURKE hasdu welche gefunden ?wen ja kansdu mir bitte feraten wo.Liebe Grüse BEBA
__________________
  #197  
Alt 05.12.2007, 19:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Blinzeln AW: ganz am Anfang

Hallo Beba,

ich hab mir jetzt wirklich nen Wolf gesucht, war in 3 Supermärkten, habe die Marktleiter genervt und um die Ecke im Tanze-Emma-Laden ... hier gibt es keine Hausgurken

Die gibt es nur bei Zickchen also auf nach Cuxhaven ...

lg Beate
  #198  
Alt 05.12.2007, 20:44
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

vielleicht liegt es daran, daß wir hier in cuxhaven den einzigen "onkel-emma-laden" haben! und der heißt wirklich so! da gibt es von ananassaft bis zahnseide so ziemlich alles und der wird von einem schwulen paar geführt...da gibt es die hausgurken!

liebe grüße, dat zickchen
  #199  
Alt 05.12.2007, 23:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

die Gurkengeschichte ist wirklich klasse, werde ich morgen meinen Kindern erzählen!
Zum Thema Kinder und Krebs fällt mir noch die Broschüre ein, die eine liebe Freundin für uns bestellt hat: "Mit Kindern über Krebs sprechen" vom Verein "Hilfe für Kinder krebskranker Eltern e.V.". Die haben auch eine Homepage, über die man die Broschüre wohl auch bekommen kann: www.hilfe-fuer-kinder-krebskranker.de
Ich finde das Heft sehr hilfreich, auch um verstehen zu können, wie Kinder sich in einer solchen Situation fühlen könnten.
Gut aber, dass sich insgesamt die Lage bei Euch wieder entspannt. Ich wünsche Dir alles Gute für die morgige Chemo!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #200  
Alt 06.12.2007, 08:28
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Guten Morgen liebes Zickchen,

ich wünsche Dir für den heutigen Tag alles Gute!
In Gedanken bin ich bei Dir!

Ganz, ganz liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #201  
Alt 06.12.2007, 08:29
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: ganz am Anfang

Guten Morgen Zickchen,
zwar ein wenig spät
wollte mich noch den anderen anschließen
und dir auch recht herzliche Effolgsglückwünsche überbringen
zu deiner Teilremission !!! Weiter so
Vielleicht hast du ja heute den Jackpott geknackt ?
Das wäre doch mal was ! Hi Hi
__________________
Cindy Stenzel
  #202  
Alt 06.12.2007, 11:03
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du heute wieder Chemo. Ich wünsch' dir, dass du sie supergut verträgst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #203  
Alt 07.12.2007, 18:54
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicke,

auch von mir ganz liebe Grüße und hoffe, dass du die Chemo gut überstanden hast.

Die Hausgurken-Story müssen wir übrigens bald reanimmieren. Michael hat mir heute erzählt, dass eine seiner Hündinnen (er züchtet Shih-Tzu´s) bereits drei dieser besonderen Spezies nach Hause gebracht hat. Allerdings waren sie durch den Hund erlegt ! Er weiß nicht, wo dieses verdammte Hundevieh die Gurke rausgewühlt hat. Vermutlich gibt es in Dormagen ein ganzes Feld mit Hausgurken....

Freu mich, bald von dir zu lesen.

LG
Beba
__________________
  #204  
Alt 07.12.2007, 20:57
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

bei soooo vielen guten wünschen zur chemo konnte das ja nur gut gehen! der port hat endlich, endlich funktioniert, ich bin ganz begeistert, wie beweglich man damit ist! die nebenwirkungen waren diesmal ein bißchen anders, taubheitsgefühl in den händen, das ist aber inzwischen wieder weg, gott sei dank! müde war ich diesmal nicht ganz so, dafür war mir letzte nacht reichlich übel...aber inzwischen fühl ich mich wieder klasse. und jetzt wird ja wohl nicht mehr viel kommen! habe am donnerstag meine blutwerte von montag mal komplett gesehen, nicht nur die leukos und der LDH ist runter auf 207!!! juhuuuuuuuu! gestartet habe ich mit über 600!

ihr seht, meine psyche gaukelt mir nicht nur vor, daß es mir gut geht, mein körper sieht das ähnlich! tschakka!

sehr glückliche grüße

dat zickchen
  #205  
Alt 07.12.2007, 22:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Tschakka

Hallo Zickchen,

das ist schön, dass es Dir so gut geht. Bestimmt kommt jetzt wirklich nix Besonderes mehr an Nebenwirkungen. Wenn nicht am Infusionstag oder am Tag danach, dann war es das.
Du musst ganz viele Plätzchen essen und Glühwein trinken kleiner Scherz.

Alles Liebe
Beate
  #206  
Alt 07.12.2007, 22:59
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein, auch ich freue mich für dich, dass es dir gut geht.

Ich musste heute wieder mal feststellen, dass wir dort in Oldenburg in sehr guten Händen sind. Das musste ich dir nur noch schnell eben schreiben.


Gute Nacht und weiterhin viel Kraft wünscht dir

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
  #207  
Alt 07.12.2007, 22:59
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

tolle Nachrichten, ich freu mich mit Dir! Jetzt kannst Du das Wochenende sicher richtig genießen!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #208  
Alt 08.12.2007, 09:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen

wie schön, daß die Therapie so gut anschlägt! Ich freue mich sehr mit Dir!

Und ein Port, der funktioniert, ist zur Abwechslung auch mal ganz schön, nicht wahr? Ich wünsche Dir jedenfalls, daß er Dir über den ganzen Therapiezeitraum treu bleibt!

Geht es Dir auch so: die Seele fährt ziemlich viel Achterbahn, ist mal oben, mal unten - die Stimmung kann ganz schnell umschlagen... Es gibt die schönen Momente mit den Kindern und die Zeiten, in denen alles schiefzulaufen scheint.

Wie geht es Deiner Großen? Mein Großer ißt zur Zeit ein bißchen wenig, aber solche Phasen hatte er schon öfter. Da ist immer schwer zu sagen, ob es etwas mit der aktuellen Situation bei uns zu tun hat oder nicht. Meine Kleine klettert nun überall hoch: auf Sessel, das Sofa, den Couchtisch. Es ist sehr anstrengend, sie immer von überall "herunterzupfücken", weil ich sie ja wegen der Bauch-OPs kaum heben kann. So ein 10kg-Kind, das am liebsten oben bleiben möchte, kann ganz schön schwer sein, und ich will mir schließlich nicht noch einen Narbenbruch einhandeln...

Liebes Zicklein, ich wünsche Dir ein schönes zweites Adventswochenende!
Alles Liebe
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #209  
Alt 09.12.2007, 13:04
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

und wieder befinde ich mich in meinem "nach-chemo-hoch"! ist schon seltsam, ich hatte das vor drei wochen schonmal in den raum geworfen....ich glaube, bei mir setzt die chemo endorphine frei! bin heute wieder einfach nur gut drauf, habe einen unheimlichen tatendrang und wenn ich überlege, was ich heute schon alles geschafft habe- das pack ich manchmal in drei tagen nicht! muß schon aufpassen, daß ich ich jetzt mal bremse, sonst übernehm ich mich noch!

werde jetzt also langsam den zweiten advent einläuten und es mir und meinen lieben ein bißchen besinnlich machen!

ich hoffe, es geht euch allen ähnlich gut, möchte am liebsten denen, die es heute etwas schwerer haben, ein bißchen abgeben. fühlt euch also alle virtuell gedrückt und geknuddelt und lieb gehabt und gönnt euch im geiste ein wenig von meinem alkoholfreien punsch!

dat zickchen
  #210  
Alt 09.12.2007, 14:04
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Blinzeln AW: ganz am Anfang

Wenn es Dir so gut geht, genieße die Zeit.
Einen schönen 2.Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp 2.advent.bmp (2,1 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55