Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2006, 17:11
Krepp Krepp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 8
Standard Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Hallo,
könnt ihr als Betroffene da drüber lachen, würde mich mal interessieren: http://www.myvideo.de/watch/224399
Hab´s eben beim googeln gefunden.
Bei mir wissen alle von der OP. Wie ist das bei Euch? Wie geht ihr damit um? Fühlt ihr euch als "König der Eunuchen" ?
"Dämlich" finde ich den Ausdruck "Semi-Castratio" - entweder man ist kastriert oder nicht, aber "halb-kastriert"?? Klingt wie ein bisschen schwanger oder etwas blind, hm.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2006, 20:06
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

ich glaube da ist jeder anderer meinung

also lachen konte ich darüber nicht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2006, 21:11
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Das nimmt jeder anders aus. Ich persönlich finde es nicht so lustig. Es gibt halt nicht viele die Hodenkrebs haben oder nen Ei opfern müssen, deshalb kommt auch sowas zu stande.
Viele denken halt nur mit einem Ei ist man kein Mann mehr und machen darüber halt solche Witze. Wie gesagt die kenne das halt nicht.
Jedem das seine.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2006, 13:46
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, dies witzig zu finden.

zum einen ist es sachlich völlig falsch:
- am Ei liegt es nicht, wenn man keinen hochbekommt und
- öfters aufs Klo muss man eher auch nicht.

zum anderen weiss ich nicht, was daran witzig sein soll vor dem Hintegrund der deutschen Geschichte.

Ist das recht neu? Harald Schmidt wird irgendwie auch immer dämlicher - schade eigentlich,

Semi-Castratio ist übrigens ein Fachausdruck und heisst, ein Ei weg

Zu dem anderen Thema, das Du erwähnst:

Bei mir wissen nicht besonders viele von der Erkrankung. Selbst recht enge Freunde nicht. Es war nicht so, dass ich es verschweigen wollte, sondern es hat sich so ergeben. Ich war insgesamt auch nur 5 Wochen krank und so hat es kaum jemand mitbekommen. Es jetzt, nach einem Jahr, zu erzählen, macht auch nicht so viel Sinn ... v.a. wird die Stimmung immer so schlecht, wenn man es erwähnt ...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Umgang mit dem Thema ist ...

Mein Arbeitgeber weiss auf jeden Fall von nichts, das ist mir wichtig,

Gruss an alle,

PantaRei

Geändert von PantaRei (02.11.2006 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2006, 17:45
Krepp Krepp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Danke für die Antworten.
@PantaRei:
"Als Semikastration (semi = halb, also halbe Kastration) bezeichnet man die Entfernung einer einzelnen Keimdrüse (also eines Hodens beim Mann)" (Wikipedia). Und: Was sind´n das für "enge Freunde", die über 5 Wochen nix mitkriegen?
Übrigens: Von wann das Filmchen genau ist, weiss ich nicht, wirkt aber abgekupfert von "Der Bonker" (http://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY, unbedingt angucken, wer´s noch nicht kennt, feinste Hitler-Verarsche)

Habe diesen Thread aufgemacht auch um mal zu sehen, wie andere damit umgehen und wie Aussenstehende reagieren. Habe zwar nicht das Gefühl, dass "die Stimmung schlecht wird" wenn ich davon erzähle, aber es herrscht doch so eine Befangenheit. Manchmal glaube ich fast, das Umfeld hat mehr Probleme mit dem ganzen als ich.

´Spüre manchmal auch Mitleid, und dann könnte ich hochgehn...

Sonntag l ä u f t Lance Armstrong den NY Marathon. Und was wurde in (Nicht-Krebs)Foren diskutiert: Ob er möglicherweise als "schnellste Frau" mit ca. 2:25 in´s Ziel rennt.

Fazit: ´Bin noch auf Erfahrungssuche. Vielleicht sollte man ´ne Selbsthilfegruppe aufmachen: Mein Name ist XY, und ich bin ein Eiloser

´Habe heute mein CT-Ergebnis nach 3 Kursen: "Alles weg"-Yeah, wir sind halt doch die Elite unter den Krebskranken, heilbar halt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2006, 17:58
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Hallo Krepp,

Das Wort Elite empfinde ich mehr als unpassend. Im Duden ist Elite mit "Auslese der Besten" umschrieben. Völlig daneben im Vergleich zu den anderen Betroffenen.

Für mich würde besser treffen: Wir sind die Glücklichen und Dankbaren! Dankbar und glücklich darüber, dass sich unser Krebs gut behandeln lässt.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2006, 18:07
Krepp Krepp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Hallo Dirk, unglückliche Wortwahl, hast Recht. ´Meinte auch weniger den Vergleich mit anderen Betroffenen, als den Vergleich mit anderen Krebs-ARTEN, die uns hätten erwischen können ("Vorzeigekrebs der Schulmediziner").
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2006, 19:08
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Das Video von Harald Schmidt ist sehr alt, bestimmt schon 3-4 Jahre. Kannte es schon vor meiner Erkrankung. Lustig...hmm naja..."Geschmackssache". Von den Fakten her natürlich komplett falsch, aber ist halt Unterhaltung...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2006, 20:44
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

ok Unterhaltung,
aber Harald Schmidt finde ich ohnehin seit einiger Zeit ziemlich witzlos. Kann sein dass der schlechter geworden ist, kann aber auch sein, dass ich unterdessen zu alt geworden bin

Den Bonker finde ich dagegen sehr erheiternd.

@Krepp:

Ich weiss nicht, was an Mitleid so schlimm ist. Eigentlich finde ich es nicht unnormal, dass man jemandem der krank ist sagt, dass das einem Leid tut und man vielleicht mitfühlt oder ähnliches. Das halte ich sogar eigentlich für das Normalste der Welt.

Im übrigen finde ich es erstaunlich, wenn man, wie Du, sich von der Erkrankung wenig beunruhigen lässt und wenig Probleme damit hat. Das geht mir deutlich anders.

Viele Grüße,

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2006, 22:03
Krepp Krepp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Hm, wenig beunruhigt - ist das so rübergekommen? Manchmal lieg ich in der Badewanne und kann´s plötzlich kaum fassen, die "Semi-Castratio". Oder ich guck morgens in den Spiegel und erschreck immer noch, weil die Haare weg sind...
Während meine Ärzte mir zu locker waren - Chemo und dann alles wieder gut - kann das Internet einem ganz schön den Kopf durchpusten - 1 Frage geklärt bekommen - 2 neue Fragen plötzlich da.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2006, 23:07
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Hitlers Hoden - Satirefilmchen

Hallo Krepp, was ist denn nun wirklich dein Problem oder Fragen, die du rumträgst im Zusammenhang mit deiner Krebserkrankung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55