Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2011, 14:26
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Unglücklich AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

*heul*.... ich hab schon 3x im KH angerufen, er ist immer noch im OP und um 9 Uhr wurd er schon heruntergerbracht.... also ... ich hab eine SCHEISSANGST
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2011, 07:56
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Unglücklich AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Guten Morgen,

war das eine Nervenprobe gestern. Gegen 7 Uhr rief mein Freund mich an, dass es wohl gleich los geht mit der OP. Um 13 Uhr hab ich das erstemal im KH angerufen, da war er noch im OP. Dann 1 Stunde später wieder, er war immer noch im OP. Da war ich schon allein zu Hause und bin fast durchgedreht, so lange im OP, das kann doch nix Gutes bedeuten??? Hab herumtelefoniert, und wie es meistens so ist, keiner hatte spontan Zeit. Eine meiner Freundinnen hat dann aber ihren Einkauf kurz gefasst und kam zu mir. Das hat sooo geholfen. Um 15 Uhr hab ich dann erfahren, dass die OP vorbei ist, und er auf Intensiv kommt, und ich um 16 Uhr zu ihn darf. Meine Freundin ist mit mir gefahren, sie durfte sogar mit zu ihm. Für einen frisch operierten, sah er sogar ganz gut aus.

Dann durfte ich mit dem Chirurgen sprechen. Sein ganzer Bauchraum war voller Verklebungen/Verwachsungen, die wurden komplett entfernt, dann wurder noch einmal der ganze Bauchraum und Darm untersucht, und leider hat man dort was gefunden. 2 Stellen am Dünndarm und eine am Hoden wurden ihm entfernt. Lt. Doc waren das wohl Tumore, aber wir müssen den Befund abwarten. Ob das schon seit November drin war, oder in den 3 Monaten erneut gewachsen ist... KEINE AHNUNG... ich hatte seitdem er die Bauckrämpfe hatte immer schon die Angst, dass da noch was in ihm ist, und mein Gefühl hatte leider leider leider recht

Sein Vorteil ist, dass er so jung ist. Aber jetzt muss erst einmal der Darm wieder richtig verheilen, dass kann wegen der Chemo Schwierigkeiten geben. Na, ich hoffe nicht. Noch weiss er auch nichts von alldem. Der Doc sagt, ich soll ihm nix sagen, bis der Befund da ist. Natürlich hat er mich gestern in einem lichten Moment gefragt. Oh Mann.. ist das alles schwierig

Vor der OP wollte er seine Ma nicht anrufen, er ist super enttäuscht von ihr. Sie wohnt in Papenburg und wir im Ruhrpott (ca. 200 km Entfernung) und seit der Diagnose war sie noch nicht bei ihm bzw. seit den 7 Jahren, die er bei mir wohnt, war sie nicht bei uns, aber bis letztes Jahr September hat sie auch die Uroma zu Hause gepflegt und konnte sie nicht allein lassen. Ich habe aber ein starkes Mitteilungsbedürfniss und schreibe immer, wenn ich Neuigkeiten habe eine Rundmail an alle engsten Verwandten und Freunden, denn telefonieren fällt mir zur Zeit sehr schwer, ich hab dann immer einen Kloss im Hals, da ist Schreiben leichter und mann kann mehrere Leute auf einen Schlag die gleichen Infos zukommen lassen. Gesten Abend rief seine Ma aber an und hat auf dem AB gesprochen, dass ich mich melden soll. Jetzt weiss ich gar nicht, was ich ihr sagen soll... ich verstehe meinen Freund, weil er enttäuscht ist, aber ich verstehe auch sie, weil sie sich ja doch Sorgen macht.

Naja.. ich werde gleich wieder zum KH fahren. Er liegt noch auf Intensiv und da darf ich nur 2x am Tag hin. Morgens 10.30 - 11.30 Uhr und Abends 18.30 - 19.30 Uhr. Nach dem KH werd ich zu meinen Eltern und abends zu Freunden. Denn zu Hause laufe ich fast Amok. Die meiste Angst habe ich vor den Nächten. Die letzten Nächte waren schon eine Qual und die kommenden werden auch nicht besser, das weiss ich, denn den Verstand kann ich einfach nicht abstellen. Auch wenn ich positiv denken will und das auch ständig versuche, und ich glaube, dass er jetzt endlich eine neue Chance auf Heilung hat, aber die BÖSEN Gedanken kommen immer wieder hoch. Deswegen fällt es mir auch schwer hier im Forum andere "Geschichten" zu lesen. Da bekomme ich im Moment einfach zu viel Angst, also sorry, wenn ich hier nur meinen Frust herunterschreibe, aber kaum Kommentare zu anderen abgebe

LG MEL
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.03.2011, 10:40
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Frage Umstellung der Chemo

So... gestern war mein Freund nach seiner letzten OP wieder zur Chemo... und sie wurde doch umgestellt von Folfox4 mit Oxaliplatin auf Folfox4 mit Avastin und Irinotecan.... hmmmmm.... ich google ja viel und wenn ich das alles so lese, bekomme ich echt Angst ... ich hoffe nur, dass er die Chemo gut verträgt und dass er den Krebs besiegen kann und deswegen werde ich wohl nicht mehr googeln und hoffen, dass die Ärzte das richtige für ihn tun...aber diese SCHEISS Angst bleibt... VERDAMMT
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2011, 18:31
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallo Mel

Schön wieder mal von dir zu hören. Ich dachte schon du hast aufgegeben ...

Ich google schon lange nicht mehr, es reicht mir hier schon die Beiträge zu lesen. Nach 15 Minuten muss ich wieder raus.

Das mit der Angst haben wir alle, die einen um ihre Freunde, die anderen davor zu sterben ... so'n Mist.

Nun denn, bis später
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.04.2011, 08:07
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallo Lothar,

naja... bin net mehr so oft im Forum, weil mir die Beiträge echt zusetzen, schau nur noch gelegentlich rein... hoffe, es geht Dir gut? Wie lang musst Du noch Chemo machen?

Dein letzter Beitrag hat mich erschreckt, der hörte sich so negativ an, sonst bist Du immer soooo positiv. Hoffe wirklich, dass bei Dir alles ok ist.

LG MEL
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.04.2011, 12:04
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallo Mel

Bin schon grundsätzlich positiv, aber manchmal ...

Ich habe jetzt den 6. von 12 Zyklen hinter mir. Leider müssen sie immer wieder um eine Woche wegen den Thrompozyten verschoben werden. Das ist zwar auf der einen Seite angenehm, aber andrerseits gefällt mir das gar nicht.

Das mit dem Forum verstehe ich, mir gehts genauso. Wenn ich hier ne Viertelstunde drin war muss ich raus.

Ich hoffe deinem "Zukünftigen" gehts auch den Umständen entsprechend. Deine letzten Berichte waren ja auch eher wieder etwas hoffnungsvoller.

Ansonsten schöne Tage für euch Zwei ...

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.04.2011, 07:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallo Lothar


Seit Du einige Fragen bezüglich meiner erkrankten Schwester beantwortet hast, lese ich nicht nur im Brustkrebs- sondern auch im Darmkrebs-Forum.

So habe ich Gelegenheit, Dir an dieser Stelle gute Besserung

und für die nächsten ChemoZyklen alles erdenklich Gute zu wünschen


Bei mir musste damals wegen eines desolaten Blutbildes auch ein Zyklus verschoben werden und ich kann Dir sehr gut nachempfinden, dass Dir die Verzögerung wegen der Thrombozyten nicht gefällt


Herzlichen Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55