Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2009, 19:47
Mario2603 Mario2603 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Waser im Herzen/ Krebszellen im Herzen

Hallo zusammen.
Habe mich heute Abend hier registriert, in der Hoffnung, ein paar Informationen zu erhalten. Vielleicht kann mir(uns) jemand weiterhelfen.

Zur Vorgeschichte:

Meine Schwiegermutter (64) hatte vor 20 Jahren, das erste Mal Brustkrebs. Es folgte die Entfernung der Brust. 5 Jahre später trat der Brustkrebs erneut auf. Auch dieses Mal musste eine Brust Amputation vollzogen werden. Dadanch hatte sie über all die Jahre Ruhe gehabt.

Vor gut 2 Wochen klagte sie nun über massive Atembeschwerden. Asthma hatte sie früher auch schon gehabt. Aufgrund der massiven Atemprobleme wurde sie nachts ins Krankenhaus eingeliefert. Dort stellte man am Folgetag fest, dass sie ein vergrößertes Herz habe. Weiteres wurde zunächst seitens der Ärzte nicht unternommen.

Ein Tag später wurde sie dann schnell in eine Herzklinik verbracht. Dort wurde ihr in Windeseile mehr als 1,5 Liter Flüssigkeit aus dem Herzen "abgesaugt". Entschuldigt bitte, dass ich hier nicht mit Fachausdrücken arbeite. Ich verstehe sie nicht und kann/will sie deshalb auch nicht verwenden.

Nachdem das Wasser aus dem Herzen heraus war, ging es ihr immer besser. Der Arzt meinte nur, dass ein halber Tag mehr, ihr das Leben gekostet hätte. Das Wasser wurde dann zur Untersuchnung weggeschickt, da in dem Wasser Blut war. Dies soll wohl nicht üblich sein.

Nachdem es ihr besser ging, wurde sie wieder in das ursprüngliche Krankenhaus verbracht. Hier trudelten dann die Ergebnisse des Wassers aus dem Herzen ein.
Man erklärte uns, dass man bösartige Krebszellen gefunden habe.

Ich muss dazu sagen, dass sich meine Schwiegermutter vor diesem Vorfall bereits untersuchen ließ, weil die Tumormarker dreinmal hintereinander leicht erhöht waren. Alle Untersuchungen CT, Knochen, Röntgen und was alles gemacht wird, waren ohne auffälligen Befund.

Jetzt wo man die bösartigen Krebszellen gefunden hat und das Herz wieder so weit in Ordnung ist, hat man sie aus dem Krankenhaus entlassen. Wir wollen bei einem Krebsspezialisten nun weiter Untersuchnungen vornehmen lassen, um Klarheit zubekommen. Wegen des Herzens soll sie bei der geringsten Atemnot sofort zum Arzt, weil die Gefahr besteht, dass sich wiieder Wasser im Herzen ansammelt.

Jetzt habe ich ganz viel geschrieben und hoffe, dass es einigermaßen verständlich war.

Meine Frage: Was können da für bösartige Krebszellen am Herzen gefunden worden sein? Warum waren alle Testergebnisse negativ in Bezug auf Krebs?
In einem Arztbericht steht irgendetwas von Maligne Zellen oder ähnlich..

Könnte uns jemand weiterhelfen? Gibt es Hoffnung, dass es kein Krebs ist? Und falls doch Krebs ist, ist dieser heilbar? Wie lange kann man damit leben? Fragen über Fragen und keine Antworten.....

Vielen Dank für jede Information!!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2009, 23:11
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Waser im Herzen/ Krebszellen im Herzen

Hallo Mario,

das mit Deiner Schwiegermutter tut mir leid, aber ich denke Du bist hier im Bauchspeicheldrüsenkrebs Forum eindeutig falsch.

Versuche es doch einmal im Brustkrebs Forum, da ich denke, daß es noch Absiedlungen vom Brustkrebs sind, die da noch herum geistern.

Toi toi toi und für die Zukunft alles Liebe

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2009, 09:45
Mario2603 Mario2603 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Waser im Herzen/ Krebszellen im Herzen

Hi Claudia.
Sorry, dass ich den Txt falsch plaziert habe. Danke für die Grüße.

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55