Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.05.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr alle !

meine Mutter ist gestern zur 4. Chemo in die Klinik gekommen. Die Untersuchungen haben ergeben, daß sich nichts verändert hat. Ein knappes Kilo abgenommen hat sie auch, obwohl sie von sich behauptet, wieder besser gegessen zu haben. Sollte sich bis zur 6. Chemo (das soll die vorläufig letzte sein) nichts getan haben, muß sie bestrahlt werden. Und ob dies alles mit meiner Mutter nicht reichen würde. Nein. Meine Schwiegermutter, die mir die ganze Zeit über die Kinder so toll abgenommen hatte und voll hinter mir stand, eröffnete mir heute, daß sie einen Knoten in der Brust ertastet habe. Ich weiß, es ist noch nicht gesagt, daß es auch etwas bösartiges ist. Aber allein die Vorstellung da eventuell auch noch durch zu müssen, macht mich echt fertig. Im Moment weiß ich nicht wo vorne und hinten ist. Hinzu kommt, daß mein Mann im Moment sehr viel um die Ohren hat. Er kann also auch nicht so für mich da sein.

Tut mir leid, daß ich bis jetzt mit keinem Wort auf Euch eingegangen bin, aber ich bin im Moment so fertig, daß ich keinen klaren Gedanken fassen kann. Bitte verzeiht mir.

Silvi
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.05.2002, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

oh Silvi, mir fehlen im moment die worte... :-(
Wie gehts denn jetzt weiter mit deiner Schwiegermama? Wann welche Untersuchungen? Bitte sag schnell bescheid, wenn du etwas weißt! Ja?

Das Buch habe ich übrigens schon bei amazon bestellt. Ich hoffe, meiner Mama gefällt es auch so gut, wie euch.

Alles Liebe für dich, und kiloweise Kraft. Ich drücke die Daumen, dass alles ganz harmlos ist. Das darf einfach nicht sein.

Und an alle anderen auch viele liebe Grüße. Meine Mama will evtl. auch nicht in die NaturheilPraxis. :-( Sie ist wirklich sehr niedergeschlagen. Ich hoffe, dass das klappt.

Melde mich bei euch so schnell wie möglich.
lg, *knuddel* , Tanja :-)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.05.2002, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Liebe Silvi
Ich drück Deiner Schwiegermama ganz fest die Daumen. Vielleicht ist es ja nichts, ich war vor zwei Wochen auch bei einer Mammographie und Ultraschalluntersuchung der Brust, weil ich einen Knoten getastet habe. Der hat sich Gott sei Dank, als Lymhknoten herausgestellt., aber die psychische Belastung war schon ernom (und ist es nocht, da der Knoten noch da ist) Ich versuche es einfach zu verdrängen.
Also ich drück deiner Schwiegermama ganz fest die Daumen!!
Bei meiner Mama haben sie gleich bei der alleresten Chemo eine Bestrahlung mitgemacht, Sie war aber hinterher völlig körperlich am Boden (Leukos auf 200 runter und Durchfall danach Verstopfung usw.) aber das beides zusammen scheint ihr geholfen zu ahben, da der Arzt danach gesagt hat, hat der Tumor deutlich geschrumpft ist!!) Psychisch hat sie es gut verkraftet (auch Dank Simonthon).
Ich hätte noch einen Tipp für Dich, meine Kinder bring ich immer gut bei anderen Kindergartenmamas unter, einigen hab ich von meiner Ma erzählt und da waren alle gleich gern bereit mir zu helfen. (Ich muss aber sagen, wir haben das Glück, dass wir in einen Montessorikindergarten gehen) Für die Kinder ist es auch ganz angenehm, da sie die anderen Kinder kennen. Ich weiss aber nicht, ob das bei Dir auch geht.
Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, dass mit Deiner Schwiegerma nichts ist!!!!!!!
alles liebe für Dich und Deine Familie
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.05.2002, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Mädels,
ich war seid gestern wieder über Nacht bei meiner Ma. Ich hab mit Ihr mal über eine Klinik (hufelandklinik in Bad Mergentheim) gesprochen, (Die bieten eine ganzheitlichen Imunaufbau an. Mistel thymus, Ozon usw. Meine Ma ist ganz begeistert. Allerdings hab ich heute mit einer Selbsthilfegruppe in Nürnberg gesprochen, und die hat mir dann wieder ehe von so etwas abgeraten, weil sie sagt, Die chemo und Bestrahlung soll ja die Krebszellen zum absterben bringen. Und ein Imunaufbau würde ja gerade das Gegenteil bewirken, Ich bin jetzt ziemlich durcheinander, weil ich (und auch meine Ma ) davon überzeugt sind, dass es gerade das richtige ist.
Habt Ihr vielleicht irgendeinen tipp oder Erfahrungswerte. (Ihr Hausarzt sagt, er kenn sich damit nicht aus und würde es eigentlich nicht empfehlen, da so etwas ja nur viel Geld kostet!!)

Ich bräuchte dringend eine Rat von jemanden.

liebe Grüsse
Euere Sylvia
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.05.2002, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Liebe Sylvia, mein Papa hatte sich auch die Hufeland-Klinik ausgesucht, zum Glück hat er eine Ärztin, die ihn da unterstützt. Allerdings zahlt die Krankenkasse diese Klinik nur nach einer OP, weil sie als "Reha-Klinik" läuft (also bei der AOK...). Da mein Vater inoperabel ist aber trotzdem Misteln und co. in Anspruch nehmen wollte, verwies in die Kasse auf eine Alternativklinik. Gebe Dir gerne weitere Infos, kontaktiere mich unter der Mail der-ulle@gmx.de ! Übrigens bin ich aus der Nähe von Nürnberg. Viele Grüße, Rita W.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.05.2002, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hi Sylvia!

Du hast das Wichtigste schon selber gesagt: "...weil ich (und auch meine Ma ) davon überzeugt sind, dass es gerade das richtige ist." Das zum einen.

Zum anderen, ich war heute meiner Mami in einer Naturheilpraxis, die Ärztin dort hat sich viel Zeit genommen, und ich bin nun auch davon überzeugt, dass ein Immunaufbau einen guten Effekt haben kann. Meine Mutter ist wieder skeptisch, macht das wahrscheinlich nur wegen mir. Mistel lehnt sie noch ab, aber sie wird jetzt (hoffentlich konsequent) Vitamine einnehmen.

Ich weiß nicht, hast du dich auf der www.biokrebs.de seite mal richtig umgeschaut? Ich habe denen neulich eine mail geschrieben, weil mir genau das zu Ohren gekommen ist, was euch die Gruppe gesagt hat... von wegen, man braucht ein Immunsystem, dass nicht richtig arbeitet, damit die Chemo usw. wirkt. Die Antwort war, (Zitat) "... Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege für das neuerdings häufig angeführte
schulmedizinische "Märchen", dass eine biologische Therapie die gewünschten Wirkungen von Chemo- und Strahlentherapie vermindert...."

Ich denke, die heidelberger Biokrebsgesellschaft ist wohl eine Anlaufstelle, denen man trauen kann. Ok? Ich hoffe, ich könnte euch weiterhelfen. Du kannst sie ja selber mal anschreiben, oder sie anrufen. Zur Sicherheit. ;-)

Zur Hufelandklinik...
auf die bin ich auf der Suche nach einer ganzheitlichen Klinik auch gestoßen. Und, es stimmt leider, (habe Infos hier) so wie ich das verstehe, bezahlt die Kasse dort nur eine Akutbehandlung, keine Rehamaßnahme.
Was ich auch nicht wirklich sympathisch finde, ist folgendes: Die e-mail Adresse des Chefarztes wird dort angegeben. Ist die einzige mailadresse auf der Seite. Aalso dachte ich, naja, stelle ich dem mal dirket ein zwei Fragen zu deren Behandlungskonzept... Was ich absolut unmöglich fand,... es kam eine automatische Antwort zurück.. Anrede mit Sehr geehrte Damen und Herren... und das "Erkennungsprogramm" hat wohl nur auf "kleinzellig" reagiert, von der NCLC-Metastase war gar nicht die Rede... Naja. Das fand ich doof und unsympathisch.

Aber ich habe eine Rehaklinik aufgetan, die habe ich Mama jetzt ans Herz gelegt. Die machen dort auch all das, was die Hufelandklinik macht. Ich weiß nicht, ob die zu weit weg ist von euch, sie liegt in Kassel (ICE-Anschluß, Anreise bezahlt Kasse) aber schau sie dir doch mal an...

www.habichtswaldklinik-ayurveda.de

Ich finde das Konzept sehr gut. Ich hoffe, dass Mama dort eine Reha bewilligt wird nach der nun anstehenden Chemo.

Würde mich freuen, wider von dir zu hören! :-)
Liebe Grüße, Tanja *knuddel*
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.05.2002, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Liebe Tanja,
sag mal schreibst Du öfter mitten in der Nacht hier, wann schläfst Du..?
Spass bei seite, vielen Dank für Deine Zeilen, die haben mich wieder etwas aufgebaut, man ist im Augenblick halt so schnell durcheinander zu bringen.
Im Augenblick haben wir ziemlichen Ärger mit unserem Hausarzt, der bringt nicht mal die Blutwerte von meiner Ma schnell auf die Reihe, (und eigentlich sollte der auch wissen, das das ziemlich wichtig ist im augenblick, wegen den Leukos und so) Aber ich klemm mich dahinter, ist halt nur schwer, weil es doch ein wenig weit weg ist und ich nicht jeden Tag nach Nürnberg kann. (Aber ich hab jetzt eine gute Adresse von Rita bekommen, das ist schon mal richtig beruhigend. Soviel zum Thema Ärzte.
Aber weisst Du was ich richtig Klasse finde, dass Deine Ma mit Dir in eine Naturheilpraxis gegangen ist!!! Vielleicht merkt sie ja, dass es nicht nur für Dich ist, sondern in erster Linie Ihr gut tut.

Mach weiter so !!!!!
Alles Liebe von Sylvia,
ich drück Dich ganz fest
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.05.2002, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi und Silvia!

Ist alles ok bei euch? Irgendwie mache ich mir sofort Sorgen, wenn ich länger nichts von euch höre... Hoffe jetzt einfach mal, es ist ein gutes Zeichen, ja?

Silvi, ich habe das Buch besorgt "Ab jetzt ist alles anders.". Ich finde es toll. Danke für den Tip. :-) Meine Mami muß am Montag nun wieder zur Chemo, dann werde ich es ihr mit ins Krankenhaus bringen, als kleines Geschenk, in der Hoffnung, dass sie es auch so gut findet wie deine Mama und sie die Gedanken in dem Buch etwas trösten.

Liebe Sylvia,
ich hoffe auch, dass Mama durch die Begleittherapie weniger Nebenwirkungen hat bei der Chemo und so merkt, dass diese Dinge etwas nutzen können. Vielleicht läßt sie sich dann ja doch auf Mistel ein... nicht weil ich denke, dass man dadurch geheilt werden kann, sondern weil die Mistel ja auch wie ein Anti-Depressivum wirken soll. Irgendwas muß passieren... Sie kann doch nicht immer so traurig und niedergeschlagen sein... :-( . Das ist doch kein Leben mehr. Da muß es doch einfach noch was anderes geben für sie....

Ich hab übrigens ein bißchen Angst, dass ihr Arzt am Montag sagt... "Häää? Selen? Vitamine? Was soll das bringen? Ist doch quatsch... "... Uff. Dann setzt sie das ab. Ich wette mit euch. Ich könnte manchmal echt verzweifeln, wie die Schulmediziner diese Dinge ablehnen.... Naja, habe ich mich hier ja schon mal drüber ausgelassen. Dieses "nicht über den Tellerrand blicken".... unglaublich ist das.

So, das wars erst mal ( :-) Sylvia... diesmal auch zu einer humaneren Uhrzeit ;-) ),
alles Gute für euch und eure Mamis, freue mich darauf, von euch zu hören, bzw. zu lesen...
lg, Tanja :-)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.05.2002, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hi Tanja,
Ich hoffe auch wirklich, dass Deine Mama die Begleittherapie mach, es ist enorm wichtig, dass sie nicht mehr so niedergeschlagen ist. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, auch das Euer Arzt diesmal nicht wieder so einen Mist redet. !!!!!!
Ich hatte meiner Ma mal von einem Prof. Gallmeier, der im Klinikum Nürnberg/Nord (gesponsert von der Deutschen Krebshilfe) Studien betreibt über biologsiche Krebsabwehr, von ihm hatte ich Ihr mal eine Telefonnr. gegeben. Meine Ma hat heute da mal angerufen, (ich weiss zwar immer noch nicht so richtig warum) aber jedenfalls hat sie sich mit einem der Doktoren eine 3/4 stunde am Telefon unterhalten. Das hat ihr sehr geholfen und war sehr angenehm für sie, Er hat auch ein bisschen über Vitamine und so erzählt, und dass sie das was, sie alles macht genau das richtige ist, jedenfalls hat Ihr das Gespräch so richtig gut getan. (Aber lustiger weise hat der Arzt sie natürlich gefragt, was für einen Krebs sie hat, meine Ma konnt ihm das nicht sagen, Sie hat gemeint, sie hat Lungenkrebs er wollte natürlich nähreres wissen und dann hat sie sich erinnert, dass ich mal was von Bronchialkarzinomgesagt hatt, das hat sie ihm dann noch gesagt, aber bei der Frage ob jklein oder grosszellig hat sie gemeint, Herr Doktor woher soll ich das denn wissen!, Meine Mama ist echt ne süsse Maus oder schleppt da einen Krebs mit sich rum und weiss noch nicht mal was für einen, och hat sie gesagt, das ist doch eigentlich überhaupt nicht wichtig, wichtig ist doch nur, dass ich den rausschmeissen will, wie der heisst ist mir doch egal!
Vielleicht interssiert Dich oder Deine Ma das auch,
ich würde Dir dann gern mal die E-mail adresse raussuchen.
Übrigens Tanja heute Nacht, beim vielen Nachdenken bin ich doch glatt darauf gekommen, dass Du vielleicht Tatjana sein könntest, Stimmt`s oder hab ich recht, ich hab scheinbar auch eine etwas längere Leitung, das liegt bei uns wohl in der Familie!!
Ich hab mich in Deinem Club angemeldet, aber wie das so ist, die liebe Zeit fehlt, aber ich verspreche Dir ganz fest, am Wochenende mal bei Dir rein zu schauen, !!!!!
Bis dahin alles alles Liebe
Knuddel von Sylvia
Vielleicht erzählst Du Deiner Ma ein bisschen von meiner Ma, es hilft Ihr vielleicht !!?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.05.2002, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hi Sylvia!

Ich finds klasse, wie deine Mami das alles anpackt... Im Moment denke ich, könnte ich meiner Mutti das ruhig erzählen, es würde nichts ändern. Sie hat resigniert, sie will nicht "kämpfen", sie zieht sich immer mehr zurück... :-( . Das ist nicht leicht zu handhaben für mich. Naja, vielleicht ist es ja im Moment auch die Angst vor der anstehenden Chemo... vielleicht gehts ja auch bei uns wieder aufwärts.

Kurze Nachfrage:
Die Telefonnummer... das ist nicht zufällig die Nummer von der biologischen Krebsgesellschaft??? Bzw. die mail-adresse von denen? Interessiert mich sehr! Immer her damit! Würdest du mal aufschreiben, was deine Mama für Vitamine nimmt und wieviel davon? Nur so zur "Kontrolle" für uns. Fände ich interessant zu wissen, was der Doc ihr vorgeschlagen hat.

Grüß deine Mutti mal unbekannterweise von mir! :-)
Liebe Grüße, Tanja :-)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.05.2002, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe es endlich geschafft, wieder mal zu schreiben. Ich hatte in den letzten Tagen zuviel um die Ohren. Aber - oh Freude - der Knoten meiner Schwiegermutter ist "nur" ein kleiner Eiterherd, der sich schon wieder von alleine zurückbildet. Da ist mir aber ein ganz schwerer Stein vom Herzen gefallen, denn ich weiß nicht, ob ich weitere Hiobsbotschaften so ohne weiteres verkraftet hätte.

Ansonsten geht es mir wie Tanja. Meine Mutter lehnt alles ab, hat wieder mal abgenommen und ich stehe da und kann nur zusehen. Ich würde so gerne helfen, und meine Ma läßt es nicht zu. Ich gebe aber nicht auf, vielleicht wird sie ja mit der Zeit offener.

Ich wünsche Euch und Euren Müttern einen ganz, ganz tollen Muttertag.

Bis bald,

Silvi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.05.2002, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hi Tanja,
sorry sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber im Moment ist es Stress pur, meine Kinder, meine Familie, meine Mama und und und...
Die Telefonnr. ist 0911/3983056 das ist ein Projekt der Gesell.f.Biokrebs in der Klinik Nbg. Nord die betreiben da Forschung in Richtg. Biolog.Krebsabwehr.
Meine Ma nimmt das Präparat Symbion Vit. A,C,E,Selen 1 x tägl. und Unizink 50 5 Tage 1 Tab., dann 2 Tage Pause.
Ich hoffe, ich hab Dir damit geholfen.
Meine Ma hat sich jetzt auch einen Termin bei einer Heilpraktikerin geholt wegen Ihrem Darm. Ich hoffe, Sie kann da helfen.
Ausserdem möchte sie gern auf Kur (wir haben jetzt die Veramed-Klinik in Brannenburg rausgesucht und hoffen, dass die BFA ja sagt, aber bis das alles durch ist. Ich versteh das nicht, da denkt man, es geht um einen Erholungsurlaub, der vom Staat finanziert werden muss. Naja ich bin jetzt mal gespannt,
Liebe Tanja, ich hoffe, Dir geht es Gut !!
Ich nehm mir ganz fest vor morgen mal bei dem Chat vorbei zu schauen!!!!!!!
Bis dahin alles alles Liebe für Euch!
Tschüssi, Sylvia
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.05.2002, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hi Silvi
Schön, dass du wieder mal hier vorbei geschaut hast, hab dich schon richtig vermisst!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Muttertag!
Wir haben am Muttertag die Kinder überrascht, damit dass ihre Oma und der Opa sie wieder mal (Seid beginn der Diagnose) bei uns zu Hause besucht hat. Die beiden Kleinen waren völlig aus dem Häuschen so sehr haben sie sich gefreut, als sie die Tür öffneten und die Oma stand davor. Es war wunderbar und mein schönstes Muttertagsgeschenk.
Es würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest, wenn du Zeit hast !!
liebe Grüsse
von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.05.2002, 02:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr!!!

Will nur kurz mal was loswerden. Also, meine Mutti ist ja wieder im KH. Heute wurde sie an die Chemo gehängt. Sie bekommt Cisplatin und Etoposid. Der erste Zyklus läuft voraussichtlich bis Freitag. Aber was ich eigentlich erzählen wollte...

Gestern hat sie dem Arzt einen Zettel in die Hand gedrückt, wo sie genau aufgeschrieben hat, was sie für Vitamine, Mineralien, etc. nimmt... sie sollte ja den Arzt informieren darüber... und? Ratet mal, was dieser Depp (ups, sorry) gesagt hat...

"Aha, so so... sagen Sie mal... warum nehmen Sie das ganze Zeug? So ein Quatsch! Naja, wenn Sie meinen, bitte."

Ich fasse es nicht. Unglaublich. Doch zum Glück ist das meiner Mutti widererwarten egal gewesen... denn, dass erzählte sie heute, seit sie "das Zeug" nimmt, würde sie sich wesentlich besser fühlen als vorher, ohne "den Quatsch". ;-)

Ehrlich, also manche Ärzte... er wollte dann wohl noch witzig sein, denn er meinte wohl noch ".. och so einen hatten wir schon mal hier... der brachte nen ganzen Koffer voller Schachteln mit Vitaminen mit... ha ha... ne ganze Apotheke..."... Wie witzig. Wenn mir dieser unglaublich fähige Arzt mal zwischen die Finger gerät (der normalerweise zuständige hat Urlaub...), ich sach Euch... der wird sich noch wünschen, er hätte Jura oder Maschinenbau studiert.... grrrrrrr.

Wie weit können diese Ärzte eigentlich blicken? Kennen die wirklich nur Chemo, Strahlen und OP? Da muß sich unbedingt was ändern in unseren Krankenhäusern. Wie kann der Arzt so sprechen? Seine Frage hätte sein müssen: "Und? Wie fühlen Sie sich seit sie das nehmen? Gut? Besser? Na, dann machen Sie weiter damit. Dann ist das ein guter Weg...". Weiß nicht, irgendwie so was. Auch wenn er da nix von hält. Als Onkologe muß man einfach mehr drauf haben. Viel mehr.

Naja, das war meine kleine Krankenhausgeschichte.
Liebe Grüße, *knuddel*
Tanja :-)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.05.2002, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Grüß Euch, Ihr Lieben !

Entschuldigt, hab lange nichts von mir hören lassen. Aber ich hab so eine Wut in mir, die wollte ich nicht raus lassen, nicht zu lassen.


Ich war heute mit meiner Mutter bei dem Heilpraktiker. Dort angekommen fragt sie mich:" Warum bin ich überhaupt hier???" Ich hab das Gefühl sie will nicht mehr, oder kann nicht mehr, und bemüht sich auch nicht. Es klingt gemein ich weiß,herzlos und gemein, aber wir (mein Bruder und ich) wir tun und machen alles damit sie wieder stärker wird, damit sie die Krankheit annimmt und kämpft, ........nichts.......

Der Arzt fragte dann auch, warum sind sie hier, was kann ich für sie tun, noch nicht mal da war sie in der Lage ihre Situation anzunehmen und zu schildern..... Ich hab dem Arzt ( nach erstem abwarten) dann alles erzählt. Das wir uns Stärkung erhoffen, körperlich (Abwehr) und seelisch.
Er hat uns dann 2 Vorschläge gemacht:
Thymus Injektionen für die Abwehr
Ozon Infusion zum Aufbau ( so ungefähr, kann das im Mom nicht mehr alles zusammen denken, sorry)

Den Rest, mit Mistel u.a., sollte man erst nach der Chemo machen, dann schlägt das besser an.

Okay, damit komm ich wohl erstmal weiter. Aber diese Behandlung ist teuer............wohl zu teuer für uns. Meine Ma ist Renterin und bekommt schon Sozialhilfe dazu, so klein ist die Rente. Wir haben erst den Betrieb vom Schwiegervater übernommen, und können erst im Herbst mit den ersten Einnahmen rechnen. Mein Bruder ist arbeitslos, also die Frage WOHER ????

Kann ich das Geld aufbringen?
Wäre es sinnvoller ( da es ihr im Mom, bis auf Schmerzen recht gut geht) mit der Behandlung bis nach der Chemo zu warten?
Wenn meine Mutti eh nicht daran glaubt, ist es überhaupt sinnvoll?

Ich werde alles Mögliche und Unmögliche versuchen, irgendwoher Mittel zu bekommen, um eine Therapie möglich zu machen, das bestimmt. Versteht mich nicht falsch, ich bin nur so wütend..........

Jetzt kann ich doch morgen mit ihr zum Hausarzt, stärkere Schmerzmittel holen.

Ich hatte die Hoffnung, irgendwie, der Homöopat findet die richtigen Worte, meine Ma zum kämpfen zu bringen, aber war nicht.

Ich hab ihr eine neue Brille besorgt, damit sie wieder lesen kann, aber sie tuts immer noch nicht.

Ich weiß nicht weiter, soll ich sie weiterhin zum kämpfen annimieren, oder mich auf eine "schöne letzte Zeit mit ihr" einstellen???????

Die Selbsthilfegruppe ist auch schon kein Thema mehr für sie, nichts mehr........

Ich bin so Rat- und Mutlos heute Mittag, und auch so wütend, verzeiht......

Ich glaube das Forum hier ist der einzige Weg, diese Gefühle mal rauszulassen, daher schreibe ich nun doch.....

Ich wünsche und bete für Euch, das Eure Mütter den Kampf nicht so schnell aufgeben, das Ihr Wege findet mit Ihnen was gegen den Sch...Krebs zu tun.

Grüße an Euch alle
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Non-Hodgkins? Bronchialkarzinom? Lungenkrebs 10 19.03.2005 11:02
Mutter kann nicht mehr viel tun/metast. Kleinz. Forum für Angehörige 10 11.01.2005 14:04
Metastasen im Kopf/Hirn nach Bronchialkarzinom Hirntumor 4 18.06.2004 13:43
Auskünfte über nicht kleinz. Bronchialkarzinom Lungenkrebs 5 12.01.2004 02:36
Bronchialkarzinom - eine Frage dazu Weigl Lungenkrebs 18 11.07.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55